Rechtsaußen Phinees Bonianga, aus der U21, beim 1:0-Heimsieg über den VfR Aalen. (Foto: imago / Rene Schulz)

Das letzte Wochenende war ein äußerst erfolgreiches für alle Nachwuchsmannschaften der Eintracht. Von der U14 bis zur U21 hat jedes Nachwuchsteam gesiegt und das mit einem starken Torverhältnis von 30:8. Besonders deutlich konnte die U15 gewinnen: 8:0 hieß der Endstand, ausgerechnet gegen den Nachwuchs des „Erzrivalen“ Kickers Offenbach. Die guten Leistungen sind aber nicht nur an diesem Wochenende passiert.

U19 aktuell auf Rang 4

Die U19 der Eintracht steht mit 12 Siegen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf einem sehr respektablen vierten Platz (41 Punkte). Angeführt wird die Mannschaft von Marko Mladenovic, der in 20 Spielen auf 13 Treffer und neun Vorlagen kommt. Diese überragende Bilanz verhalf ihm zu seinem Debüt bei den Profis, wo er am vergangenen Wochenende bei der 0:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart seine ersten Einsatzminuten bekam. Einzig die Jugendmannschaften von Hoffenheim (55 Punkte), Ingolstadt (46 Punkte) und Karlsruhe (42 Punkte) befinden sich auf einem höheren Tabellenplatz.

U17 mit Chancen auf Meistertitel

Die U17 der Eintracht spielt eine noch bessere Saison als die U19. Unter der Leitung von Sebastian Haag stehen die B-Junioren der Eintracht zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem ersten Platz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und haben damit beste Aussichten auf das Halbfinale der B-Juniorenmeisterschaft. Entscheidend für diese starke Platzierung ist die zweitbeste Offensive der Liga (73 Tore in 24 Spielen), angeführt vom 16-jährigen Deutsch-Brasilianer Alessandro Gaul Souza, der in 19 Spielen zwanzig Scorerpunkte sammeln konnte. Doch noch ist nichts entschieden, denn mit nur einem Punkt weniger haben sie den FC Bayern München dicht im Nacken. Das Restprogramm der U17: Beim TSV 1860 München (Tabellenvorletzter, 5 Spiele in Folge verloren) und am letzten Spieltag zu Hause gegen Regensburg (nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen).

Futkeu führt siegreiche U21 an

Auch bei der U21 läuft es derzeit außerordentlich gut. Aus den vergangenen sieben Ligaspielen wurden sechs gewonnen und das letzte mit einem souveränen 5:0 gegen den Tabellennachbarn SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Angeführt wird die Mannschaft von Noel Futkeu, der auch schon bei den Profis mitspielen durfte. Hierbei hatte er jedoch ein sehr unrühmliches Profi-Debüt, als er im DFB-Pokal beim FC Saarbrücken nach bereits fünf Minuten mit der Roten Karte wieder des Feldes verwiesen wurde. Bei der U21 sorgt er aber auf andere Art für Furore: In 23 Spielen kommt er auf starke 15 Tore und acht Assists. In noch fünf ausstehenden Partien ist für die U21 zwischen Platz 1 bis 12 in der Regionalliga Südwest einiges möglich, derzeit belegen sie mit soliden 50 Punkten den 5. Tabellenplatz.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. @Redaktion

    Das oben auf dem Bild ist Phinees Bonianga.

    Ruhe in Frieden, Bernd.

    14
    0
  2. @1, insieme_per_sempre: Absolut korrekt, hier sollte eigentlich ein anderes Foto zu sehen sein… Wir haben den Untertitel natürlich direkt korrigiert. Danke dir für den Hinweis! 🙂

    8
    0
  3. Überragende Leistungen der Nachwuchsteams…gar nicht lange her, da musste man bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt zittern….nicht allein verantwortlich aber einen sehr großen Anteil daran hat auch Paddy Ochs, warum er gehen musste, weiß nur das „Konstrukt“…anders kann ich diese paar Leute leider nicht mehr bezeichnen, obwohl ich sie sogar für sehr kompetent und intelligent halte…halte es aber für dumm und gefährlich, alle mit Meinung und Nein im Wortschatz vor die Tür zu setzen

    17
    40
  4. Ja mega Verschwörungstheorien sind das

    Dieser Bericht erklärt es eigentlich ganz gut und das hat mich 2 Sekunden googeln gekostet…von wegen Verschwörungstheorien:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/fussball-regionalliga-patrick-ochs-verlaesst-eintracht-frankfurt-18983868.html

    Aber von den Infos, die öffentlich jedem zur Verfügung stehen mal abgesehen:
    Mich interessiert nicht nur die Profiabteilung..“informiere“ mich gerne über den Nachwuchs und hinterfrage vieles….näher muss ich nicht drauf eingehen 🙂

    23
    8
  5. Also, ich kann in dem Bericht nichts erkennen, was darauf hinweist, dass Paddy gefeuert wurde, weil er zu unbequem war.
    Man hatte hier halt andere Vorstellungen.
    Aber gut, dass man dem Krösche und dem Hardung nochmal schön einen mitgeben kann.

    19
    8
  6. Deutlicher kann man es zwar nicht schreiben aber nun gut dann musst du es eben als Lüge, falsche Behauptung oder Verschwörungstheorie einordnen 🙂

    13
    15
  7. Mich würde mal interessieren warum unser U21 Trainer Glibo aufhört , aufhören muss bzw. ausgetauscht wird?
    Weiß da einer näheres?
    In meinen Augen hat der blitzsauber abgeliefert bzw. liefert noch . In der ersten Regionalliga-Saison schon im oberen Drittel mitzumischen mit dieser jungen Mannschaft klingt eigentlich gut

    16
    1
  8. Sorry, aber ich seh echt nicht, wo das in dem Bericht stehen soll. Vielleicht hilft mal jemand.

    13
    2
  9. MK hat eine klare Strategie für die Nachwuchsteams. Alexander Richter setzt diese mit seiner Expertise seit dem 01.04.22 überaus erfolgreich um.
    Trainer und Manager im Jugendbereich die diesen Weg nicht mitgehen wollen können/müssen den Verein verlassen.
    Jahre lang habt ihr hier alle verlangt, dass Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft entwickelt werden. Nun das passiert gerade.
    Forza SGE

    22
    4
  10. @10: Habe dazu gelesen, dass Glibo parallel zu seiner letzten Saison in Frankfurt den Pro Lizenz-Lehrgang des DFB erfolgreich abschließen wird, um die nächsten Schritte im Profi-Fußball zu gehen. Könnte mir also gut vorstellen, dass er sich im Herrenbereich als Cheftrainer etablieren will.

    25
    1
  11. @12
    Verdreh bitte nicht die Wörter…es wird sehr viel richtig gemacht im Nachwuchs mittlerweile und vor allem wurden endlich Mittel freigemacht um die Jungs auch finanziell zu überzeugen…leider scheint es für viele nicht möglich zu sein, dass man jemanden für sehr kompetent halten kann aber nicht alle Entscheidungen gut finden muss…kann man von den Profis bis in den Nachwuchs runterbrechen…

    @peka
    Wenn jemand andere Vorstellungen hat, dann zeichnet sich das relativ schnell ab und man trennt sich nicht plötzlich von heute auf morgen…der Leiter ist zu einem wichtigen Termin geladen…erscheint plötzlich nicht unter Angabe von falschen Gründen (von Vereinsseite) um dann abends entlassen zu werden, entschuldige einvernehmliche Trennung ;)….deutlicher geht es nicht außer man will es nicht sehen

    11
    11
  12. 14 welches Wort soll ich verdreht haben? Habe bemerkt, dass es eine Strategie gibt, an der festgehalten wird. Wer die nicht mit geht, von dem trennt sich die Eintracht. Und dass der Wunsch nach Talenten aus der eigenen Jugend hier immer wieder gewünscht wurde. Das passiert gerade.
    Wo du jetzt erkennst, dass ich Wörter verdrehe, oder dass ich irgendetwas undifferenziertes sage und nicht verstehe, dass auch kompetente Arbeit Fehler beinhalten kann, bleibt dein Geheimnis.
    Forza SGE

    4
    1

Kommentiere den Artikel

- Werbung -