Mehdi Loune von der Frankfurter U19. (Bild: IMAGO / Eibner)

Es sollte einfach nicht sein. Eintracht Frankfurt scheidet mit einem schlechten Auftritt und wenig Spielglück aus der UEFA Youth League aus. Bei AZ Alkmaar ging die SGE mit 0:5 (0:2) baden. Ab der 64. Minute spielten die Adlerträger in Unterzahl. Eine fragwürdige Rote Karte erschwerte es, den Rückstand noch zu egalisieren.

Alkmaar dominiert und schlägt zwei Mal zu

Im niederländischen Alkmaar musste die U19 der Frankfurter Eintracht am Mittwochabend gewinnen, um in das Achtelfinale der Youth League einzuziehen. Nachdem man die Gruppenphase mit nur einer Niederlage als Zweitplatzierter hinter Sporting Lissabon abgeschlossen hatte, musste das Team von Cheftrainer Ervin Skela den Umweg über die Playoffs gehen.

Bereits der erste Angriff der Gastgeber saß: Ein Distanzschuss prallte vom Pfosten ab und fiel Mexx Meerdink vor die Füße. Der Alkmaar-Spielführer musste nur noch einschieben (3.). Die Adlerträger kamen nur schwer ins Spiel. Die Defensive der Niederländer hatte sich gut auf die Hessen eingestellt. Über die linke Seite fiel das 0:2 aus Frankfurter Sicht. Ein langer Ball in die Tiefe, eine halbhohe Flanke und Meerdink musste wieder nur den Fuß hinhalten (31.).

Umstrittener Platzverweis in Hälfte zwei

Kurz vor der Pause hatte die Eintracht ihre bis dato beste Chance: Dario Gebuhr schickte Divaio Bobson in die Tiefe. Dieser zog direkt ab, doch der Keeper der Gastgeber verhinderte den Anschlusstreffer mit einem starken Reflex (39.). Nach 64 Minuten traf der kroatische Schiedsrichter eine zweifelhafte Entscheidung: Er schickte Gebuhr nach einer vermeintlichen Notbremse mit glatt rot vom Platz. Vorausgegangen war ein Zweikampf, bei dem sich der Niederländer bei leichtem Körperkontakt fallen ließ – die Rote Karte war in dem Falle eine sehr harte Konsequenz.

Die SGE fiel auseinander und musste noch die Gegentore drei (71.), vier (76.) und fünf (90./FE) hinnehmen. Für Eintracht Frankfurt ist das Abenteuer Youth League damit beendet. In der U19-Junioren-Bundesliga geht es kommenden Sonntag gegen Eintracht Trier weiter. Das Auswärtsspiel beginnt um 14 Uhr.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Schärft die Sinne für den Abstiegskampf !

    Auf geht’s Jungs, kämpfen und siegen 😉

    25
    2
  2. Schade…aber insgesamt haben es die Jungs bei ihrer ersten Teilnahme an der Youth League gut gemacht. Jetzt unbedingt auf die Liga konzentrieren.

    28
    1
  3. Der Auftritt ist doch völlig in Ordnung. Man darf auch mal die Grenzen aufgezeigt bekommen. Jetzt den Klassenerhalt eintüten, dann im Sommer mit neuem Elan die Entwicklung anschieben.

    28
    3
  4. Diese Spiel hat deutlich die Schwächen der U19 aufgezeigt, vorallem die technischen Schwächen am Ball waren erschreckend

    8
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -