OrbanNachdem sich der 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen Jahren gerne bei Eintracht Frankfurt bedient hat, könnte es diesen Sommer einen umgekehrten Verlauf nehmen. Die Roten Teufel haben erneut den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst. Im Schlussspurt ging den Pfälzern die Puste aus und so landeten sie, nach nur zwei Zählern aus den letzten vier Partien, schließlich hinter dem FC Ingolstadt, SV Darmstadt und Karlsruher SC auf Rang 4. Auf Sportdirektor Markus Schupp und Vorstandsboss Stefan Kuntz wartet nun ein Berg voller Arbeit. Denn die Spieler sind heiß begehrt. „Es werden ein paar weggehen, weil wir es nicht verhindern können„, gab Kuntz schon bei BILD zu. Nach Informationen der Zeitung sind die Hessen an Willy Orban interessiert. Der robuste Innenverteidiger, bereits mit 22 Jahren Kapitän und Führungsspieler bei den Pfälzern, kann für eine fixe Ablöse, die etwa zwei bis drei Millionen Euro beträgt, wechseln. In der Saison 2011/12 feierte der gebürtige Lauterer sein Bundesligadebüt und bestritt seitdem 66 Zweitligapartien für seinen Heimatverein. „Ich werde in den nächsten Tagen mit meinen engsten Vertrauten sprechen und dann für mich entscheiden, was das Beste für meine Zukunft ist.“ Jetzt aber steht für Orban die U21-EM in Tschechien auf dem Programm. Es sei, so betont er im Gespräch mit dem Kicker,daher „nicht schlecht für die Konzentration, wenn bis dahin eine Entscheidung gefallen ist.“

Wenn diese „Pro Eintracht“ ausfällt, wäre eine Baustelle weitestgehend geschlossen. Denn nach aktuellem Stand der Dinge gehen die Hessen mit nur einem fitten Innenverteidiger in die neue Spielzeit. Marco Russ wäre derzeit der einzige Abwehrspieler, der zur Verfügung steht. Alexander Madlungs und Carlos Zambranos Verträge laufen aus, Bamba Anderson wird verletzungsbedingt noch lange fehlen. Russ möchte sich daher auch nochmal für einen Verbleib Madlungs aussprechen: „Ich würde mich für ihn stark machen. Alex bringt immer seine Leistung. Er ist torgefährlich. Ein guter Typ. Ich hoffe, der Verein überdenkt es noch mal.“ Aber die Innenverteidigung ist nicht die einzige Position, auf der nach neuen Akteuren gefahndet wird. Obwohl mit Stefan Reinartz bereits ein defensiver Mittelfeldmann verpflichtet wurde, scheint ein weiterer Akteur für diese Position gesucht zu werden. Im Kicker und bei BILD fällt der Name Alex Ring. Der 27fache finnische Nationalspieler zeigte in der gerade erst abgelaufenen Spielzeit tolle Leistungen und erzielte in 24 Partien 6 Treffer. Zum Schluss aber ging dem Mittelfeldmann, der noch Vertrag bis Sommer 2017 hat, ebenfalls die Puste aus. In der Bundesliga war Ring auch schon tätig, bestritt 14 Spiele für Borussia Mönchengladbach. Der Durchbruch aber gelang ihm erst in der Pfalz.

Indessen gab es von Mediendirektor Markus Jestaedt ein erstes Dementi bezüglich des Rücktritts von Thomas Schaaf: „Das sind ja hochinteressante Spekulationen„, sagte er dem hr-sport süffisant. „Aber da ist definitiv nichts dran.“ Heribert Bruchhagen und Axel Hellmann standen für eine Stellungnahme noch nicht zur Verfügung.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Für Orban spricht, dass man ja nageblich wieder mehr auf deutsche Spieler setzen will. 22, U 21 so schlecht kann er ja nicht sein. An Ring glaube ich eher weniger!

    0
    0
  2. Jean Zimmer ist wohl der interessanteste Lauterer für uns.

    Ich glaube da braut sich was zusammen. Ich glaube nicht dass Schaaf am 1. Spieltag auf der Trainerbank sitzt. Solche Gerüchte halten sich nicht über Wochen, wenn da kein Funken Wahrheit dran ist. Ich hoffe man macht bald reinen Tisch. Ich hab echt kein Bock auf das typische Eintracht Rumgeeiere.

    0
    0
  3. Ich hoffe da ist nichts wahres dran das wenn SCHAAF zurück tritt auch Bruchhagen geht !

    0
    0
  4. 3 Mio. für ein Zweitliga Kicker, der muss dann aber sitzen. Schon etwas viel. Ich hoffe wir sparen uns auch noch bisl etwas für die linke Offensivseite auf.

    0
    0
  5. Jean Zimmer muss m.E. noch wachsen. Offensichtlich ist er gerade noch in der Entwicklung.
    Bei Ligainsider ist er 1,71 m groß. Bei Transfermarkt schon 1,72 m.
    Wenn wir noch ein bisschen warten und er 1,80 m groß ist, könnte ich ihn mir durchaus als RV vorstellen. 🙂

    0
    0
  6. @6
    Ich hoffe das ist nur ein blöder Witz… hier bin ich mir nie sicher 😀
    Als Außenverteidiger spielt die Körpergröße keinerlei Rolle. Lahm, Dani Alves oder Carvajal sind auch nur um die 1,70m groß.

    0
    0
  7. @7 … und Berti Vogts erst. 🙂

    Von mir aus kann man sich um ihn bemühen. Hauptsache Chandler bekommt Druck.
    (Aber bei Eckbällen kommt der mir nicht an den kurzen Pfosten …)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -