Am Montagabend (20:15 live auf Sport1) trifft Eintracht Frankfurt im Glücksgas-Stadion auf Dynamo Dresden. In der nächsten „Ostwochen-Partie“ kann die Mannschaft von Trainer Armin Veh beweisen, dass der deutliche Sieg gegen Rostock keine Eintagsfliege war und sich aufgrund der Patzer der Konkurrenten auch zugleich auf Platz 3 katapultieren.
Die Begegnung ist bereits ausverkauft und es werden ca. 3400 Eintrachtfans erwartet.

I. Aktuelle Formkurve

Ist der Aufstiegs-Express endlich ins Rollen gekommen? Nach dem souveränen 4:1 Sieg gegen Hansa Rostock und der Glanzleistung von Idrissou und Djakpa ist die Euphorie in Hessen groß. Allerdings tun sich außerhalb des Platzes neue Baustellen auf: Hübner kritisierte Fischers Interview, Timo Hildebrand trainiert bei der Eintracht mit und die finanzielle Situation könnte auch etwas besser sein. Dennoch: Die Leistungskurve auf dem Platz zeigt nach oben!

Dynamo Dresdenbefindet sich nach 8 Spieltagen mit 7 Punkten nur auf dem 13. Tabellenplatz, was vor allem an der Auswärtsschwäche liegt: in 4 Auswärtsspielen hagelte es 4 Niederlagen. Zu Hause hingegen ist die Bilanz in Ordnung: 2 Siegen stehen 1 Remis und 1 Niederlage gegenüber. Im DFB-Pokal hingegen qualifizierte man sich mit einem 4:3 nach 0:3 für die 2. Runde.

II. Statistik

Auf Dynamo Dresden traf unsere Eintracht in der 2.Bundesliga bisher nur in der Saison 2004/05. Beide Begegnungen endeten mit 2:1 für die Heimmannschaft.

III. Die Aufstellung der Dresdner Mannschaft

Ralf Loose wird auf Pokalheld Alexander Schnetzler verzichten müssen, der sich in einem Testspiel einen Muskelfaserriss zuzog. Im Mittelfeld fehlen zudem Fiel, Papadopoulos und Jungnickel.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Eilhoff – Gueye, Bregerie, Jungwirth, Subasic – Koch, Solga, Kegel, Trojan – Pote, Dedic

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht 

Trainer Armin Veh ließ diese Woche verlauten, dass er sich gut vorstellen könne, mit einer 4-4-2 Formation zu beginnen. Im Training wurde dies bereits einstudiert und zwar mit einer Raute im Mittelfeld (Köhler links, Rode rechts, Schwegler defensiv und Meier offensiv), sowie Idrissou und Gekas oder Hoffer im Sturm. „Dadurch sind wir offensiv schwerer auszurechnen, in der Verteidigung allerdings anfälliger“ so Veh gegenüber der Frankfurter Rundschau. Sollte er sich wirklich zu dieser Variante entschließen, gehen wir von folgender Aufstellung aus:
Nikolov – Djakpa, Schildenfeld, Anderson, Jung – Köhler, Schwegler, Meier, Rode – Idrissou, Gekas/Hoffer

- Werbung -

35 Kommentare

  1. müssen aufjedenfall gewinnen, sonst haben fürth und düsseldorf sich schon ganz schön abgesetzt.

    0
    0
  2. MastaJo, hammerharter Link!

    Nach den Ergebnissen des Wochenendes ist ein Sieg Pflicht. Bin aber auch sehr optimistisch. An die zwei Stürmer glaube ich noch nichts, fände es aber richtig geil!

    Auswärtssieg!

    PS. Fänd es übrigens geil, wenn der Mo sich mal abgewöhnen würde, nach seinen Hütten sich immer ans Ohr zu fassen. Lahme Geste…

    0
    0
  3. Da Fürth und Düsseldorf marschieren, wäre ein Sieg sehr wichtig! Sonst reißt da schon ne Lücke auf, und schon rennen wir hinterher.

    0
    0
  4. @ Ralle
    Fände es auch besser wenn er jubeln würde wie Alan Shearer, aber wenn das der einzige Kritikpunkt bleibt, solls mir recht sein!!!

    0
    0
  5. Man sollte vertraglich festlegen, dass alle nur noch jubeln wie Djakpa letzte Woche. Es ist doch eine Frechheit, wie emotionslos und ohne Identifikation mit dem Verein dieses Söldnerpack beim Jubeln über den Platz kriecht. Junge Talente könnten das sicher 100mal besser!

    0
    0
  6. Das fande ich ja immer bei Liberopoulos so fein, dass er immer auf die Mitspieler gezeigt hat und mit ihnen direkt gejubelt hat. Djakpas Jubel ist natürlich auch einmalig 😉

    0
    0
  7. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es nichtmal sein eigenes Tor war 🙂 Was macht er erst, wenn er ein „richtiges“ erzielt?

    0
    0
  8. Also, zu den geilsten Torjubeln gehören: die gesprungene Gerd-Müller-Pirouette, die Stefan-Kuntz-Säge, der Jürgen-Klinsmann-Weltumarmer und natürlich der Axel-Kruse-Kuss…

    Was noch?

    0
    0
  9. Absoluter Blödsinn Basti!! Man hört ständig die Eintracht-Fans.. Und da du wahrscheinlich nicht im Stadion bist hast du mit sicherheit kein plan was da vorgefallen ist!!
    Einfach nur Dummschwätzer!!

    0
    0
  10. @Basti
    So ein Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen- echt geiler Support hat man dauernd unsere Fans gehört im Tv und die Choreo war auch geil. Danke an alle Supporters in Dresden!!!!
    Die Dresdner waren ja sowas von platt in der 2. Halbzeit -oh man-wenn nur der Idrissou nicht so arrognat jubeln würde (wo er nur den Fuß hingehalten hat)…..
    Insgesamt überzeugende Leistung mit geilen Eintrachtfans.

    0
    0
  11. Eine gute Vorstellung. Wir haben das Spiel dominiert, das Tempo bestimmt, clever auch mal Tempo rausgenommen, die Räume eng gemacht und Dresden laufen lassen. Eine wirklich gute Vorstellung der gesamten Mannschaft.

    Meier war leider ziemlich abgetaucht, hat aber mit seinem Ball auf Idrissou den Sack zugemacht. Djakpa hat mit seinem Einsatz seine paar Ballverstolperer auch wieder gut gemacht.

    Nur bei Rode bin ich gerade etwas skeptisch, ob der nächste Woche wieder aufläuft. Ich habe nicht genau erkennen können was das passiert war – aber er lief doch zienlich unrund ab dem Zusammenprall. Ich hoffe mal das es ihn nicht schlimmer erwischt hat.

    So Leute, ich wünsche Euch eine gute Nach auf Platz 3!

    0
    0
  12. @Ralle: mir fällt da noch der Baby-Daumen-Lutscher oder das imaginäre Baby im Arm wiegen ein. Dass Du da nicht drauf gekommen bist….

    0
    0
  13. @Adlermania: Ich weiss auch nicht was Idrissou mit dieser Geste bezwecken will… vielleicht meint er es ja nicht so, aber es kommt schon etwas provokant rüber… Aber was solls, wenn er weiter so trifft kann er von mir aus nach jedem Treffer seinen blanken Arsch in die Kamera halten und mir wärs egal 🙂

    0
    0
  14. @ Adlermania: Ach und wenn der Support deiner Ansicht nach „geil“ ist, entschuldigt das die Krawalle, die es mal wieder auf der Tribüne gab?

    Zum Spiel: In einem muss ich der DSF-Pfeife mal recht geben: es ist konditionell verdammt schwer, gegen uns zu spielen. Unsere Offensive musst du quasi 90 Minuten lang doppeln, verdammt viel laufen und immer hellwach sein. Das hat Dresden heute genauso wenig über die volle Distanz geschafft wie Rostock und Cottbus in den Spielen davor.

    Starke erste 15 Minuten, dann der standardmäßige Durchhänger bis zur 30. und am Ende aufgrund von konditioneller, spielerischer und strategischer Überlegenheit die Sache locker nach Hause schaukeln – da kann man sich fast dran gewöhnen 😉

    0
    0
  15. @ 21 Ja was gab es denn für Krawall? Nur weil die Polizei vor dem Block rumgelaufen ist? Das kommt bei jedem 2. Spiel ( geschätzt) vor. Was hast du denn für Quellen?
    Ich halte fest: Ich habe das ganze Spiel die Eintrachtfans gehört und eine schöne Choreo gesehen am Anfang und 1 x kam die Polizei vor den Frankfurter Block-aus Gründen über die du nur spekulierst!???
    Ich freue mich jedenfalls 1000mal mehr wenn ich die Eintrachtfans höre als ich mich ärgere das 1x mal die Polizei vor/in unserem Block war-vor allem wenn nur spekuliert wird. Man muss nicht immer alles nur negativ sehen- und sollte sich mal freuen heute über den überzeugenden Sieg und irgendwann sollte man auch mal die alten Vorurteile (von beiden Seiten) sein lassen.

    0
    0
  16. geiles spiel, geile fans!

    ob die frankfurter oder die dresen fans angefang haben, da son bisschen am zaun zu rütteln ist doch egal. es ist nichts schlimmes passiert außer einwenig hin und her geschreie. also was solls?!

    so nu das nächste heimspiel gewinnen!
    und mal hoffen, das dusseldorf und fürth mal pkt lassen.

    0
    0
  17. Das ist kein Ultrasforum.

    Du bist ne Bazille, die alles anstecken möchte und schlecht macht.

    Jetzt wieder zum Thema:
    Sehr überzeugender Auftritt, wir konnten immer gas geben wenn wir es brauchten. Idrissou hat sich nach dem Spiel nochmal bei Meier bedankt so wie es aussah.

    Krass war der Support, man hat fast nur uns gehört.
    Vielen Dank für jeden der da war und unsere Farben hochgehalten hat.

    FORZA SGE

    0
    0
    - Werbung -
  18. basti hat vollkommen recht ! hier hat keiner was gegen den tollen support von echten fans ! heute abend kam eine unglaubliche geile stimmung rüber (von beiden fan-lagern) und plötzlich ist wieder alles im arsch ! laut sky-moderater haben mal wieder einige hirnverbrannte aus unserem block das dresdner publikum mit ständigen ’nazischweine‘ provoziert ! ist auch o.k., wenn mal sowas gerufen wird, wenn aber nur noch provoziert wird, statt sich über das tolle spiel zu freuen, dann muss sich hier keiner wundern, warum wir die unbeliebteste mannschaft der ganzen liga sind !!! gerade im osten haben wir echt viele symphatien ! nachdem sich die komplette erste liga über unseren abstieg gefreut hat, geht unsere tour der feindseligkeiten jetzt in liga 2 weiter ! ich find’s scheisse und ich find’s noch erbärmlicher, wenn basti hier für seine meinung angekackt wird !!! auch wir sind eintracht !!!

    0
    0
  19. ..@ 26 ich fasse deine Aussage zusammen:
    1. “ einige Hirnverbrannte haben das Dresdner Publikum provoziert“
    2. „heute abend kam eine unglaublich geile Stimmung (von beiden Fanlagern) rüber“

    –> ich fasse für mich zusammen:
    1. 95% geile Stimmung der Eintrachtfans- das mit den Nazis finde ich persönlich auch daneben (auch wenn Dresden viele sog. “ Fans“ hat die der rechten Szene zuzuordnen sind, aber man darf auch nicht vergessen wie die Dresdner im Vorfeld gegen uns Stimmung gemacht haben (wo sind da die Sympathien?)
    2. Es schaukeln sich viele Fangesänge hoch und viele sind bestimmt nach moralischen Maßstäben gesehen unter der Gürtellinie (ich erinnere nur wie oft das Wort das mit Hu anfängt oder das bekannte Wort mit A… benutzt wird.)
    Alles in Allem sollte man wie DonProleto es schreibt, mal nicht alles immer nur schlecht machen und das kam bei euch und bei vielen heute rüber…
    Manche scheinen sich gar nicht über den Sieg zu freuen-sondern nur das Schlechte zu suchen…

    0
    0
  20. Sehr gut!!

    Na das war ja ma ne echt überzeugende Leistung..!
    Ich saß mit meiner Freundin aufm Sofa und habe die Partie von zu Hause aus verfolgt. Und ich muß sagen, mich hats echt, bis auf einige phasen, überzeugt!!
    Klar hätte men viel früher den Sack zu machen müssen aber EY…geiler Auftritt unserer Mannschaft! Gekas ma wieder 2 Buden gamacht und unser neuer IDRISSOU, das kleine Großmaul (er kanns sich aber auch absolut erlauben 😉 ) auch noch zwei!! Besser kanns net gehen!!

    Forza SGE!!!

    0
    0
  21. @ Adlermania: Man hat im Fernsehen gesehen, dass Polizei um den Block war. Und auch einige Eintracht-„Fans“ im Clinch mit denen. Dazu noch das übliche „einige unverbesserliche Idioten“ des Kommentators und schon ist das schlechte Licht – egal, wie viel da wirklich war, der Fernsehzuschauer kann da nicht differenzieren, da er egal, wie groß die AUsschreitungen sind, nur einen kleinen Fetzen zu sehen bekommt – wieder auf der Eintracht. Warum lässt man dann diesen Provokationsscheiß nicht gleich ganz? Dann besteht auch gar nicht erst die Gefahr, dass irgendwas falsch verstanden oder von den Medien aufgebauscht wird.

    0
    0
  22. Natürlich kann der Fernsehzuschauer differenzieren! Er muss dazu nur die Augen aufmachen! Wer die Szenen gesehen hat, der hat realisiert, dass es da gar nichts gegeben hat, was in irgendeiner Weise bedenklich war. Dass mal ab und an verbale Provokationen in Fussballstadien rausgehauen werden, auch Beleidigungen, das weiß doch jeder. Und es gibt auch nicht wirklich viele, die das nicht akzeptieren. Schließlich hat zumindest den schiri schon jeder im Stadion vielfach beleidigt 😉

    Und mehr war es auch nicht. Man kann auch aus allem versuchen, was zu machen.

    0
    0
  23. Sorry Rules, aber genau das kann der Otoo-Normal-Zuschauer nicht.

    Man hat im Fernsehen gesehen, dass die Polizisten (oder Ordner, selbst dafür war der Ausschnitt zu kurz), 1 oder 2 Eintracht-Fans mehr oder weniger gewaltsam rausgeholt haben. Wie soll man da differenzieren? Das können 2 von vielen sein, die Sachen geworfen haben oder grade Böller anzünden wollen oder einfach nur zwei Idioten, die sich daneben benommen haben und zurecht rausgeholt wurden. Wenn du aber einen Zwei-Sekunden-Fernseh-Ausschnitt hast und dazu unseren DSF-Freund der sagt, dass da wieder „Eintracht-Chaoten“ unterwegs sind. So? Wenn du mehr nichts hast, keine Gegenbeweise, nix, dann sind die Eintracht Fans wieder die Deppen.

    Ich hab nie gesagt, dass da jetzt schlimme Ausschreitungen oder sonstwas waren. Aber das Bild, das bei solchen Live-Übertragungen geliefert wird, ist nun mal sehr eindimensional. Würde man das Provozieren mal einfach komplett lassen auf Auswärtsfahrten, hätte nachher auch keiner einen Grund zu sagen, dass wieder alles von den Medien hochgebauscht wird. Denn ohne Bilder, kann selbst Axel-Springer nichts hindichten.

    Fakt ist: In der zweiten Halbzeit kam Polizei in/an den Block, das hat der Otto-Normal-Zuschauer, der die Eintracht dann als gewalttätiger Hooliganverein abstempelt, gesehen, mehr nicht. Und jetzt sagt keiner, ein Polizeiaufgebot, dass während dem Spiel einmarschiert, wäre normal bei Auswärtsfahrten 😉 Da sollte man insgesamt auch als betroffener „Fan“ etwas sensibler sein.

    0
    0
  24. Sorry, aber ich weigere mich zu glauben, dass es DSF-Zuschauer gibt, die auf das Gefasel von dem Herrmann irgendwas geben.

    Da waren etwa 3.000 Frankfurter in DD, zwei wurden in einem Ausschnitt gezeigt, in dem sie aggressiv rüberkamen. Das ist das, was es zu sehen gab, der Rest ist Fantasie.

    Und ich finde es grundsätzlich gut, wenn man sein Verhalten nicht danach ausrichtet, wie es dem Axel Springer Verlag passt oder nicht.

    0
    0
  25. HR schreibt übrigens Folgendes:

    „Während der Begegnung blieb die Lage weitgehend ruhig. Ein paar Scharmützel unter den Fangruppen, der ein oder andere provokative Gesang in Richtung des Gegners, ein vereinzeltes Abbrennen von Pyrotechnik. „Das war alles im normalen Rahmen, das ist ja auch ein stückweit Fankultur“, so der Polizeisprecher. Auch als Dresdner Krawallmacher Mitte der zweiten Halbzeit versuchten, den Eintracht-Block zu stürmen, hatten Polizei und Ordner das Geschehen schnell wieder im Griff. “

    Wenn man die Presselandschaft überfliegt, kommt der SGE-Mob nicht schlecht weg. Und das finde ich auch diesmal angemessen. Es gibt oft genug berechtigte Kritik. Jetzt war es halt mal akzeptabel, sollte man dann – gerade in einem solchen heißen Duell – auch mal anerkennen.

    0
    0
  26. @ 34 hast vollkommen Recht!
    Leider gibt es auch solche Leute wie Basti31 und RP-Adler hier die nur versuchen wieder alles schlecht zu reden und nur irgendwelche Schandtaten zu suchen-damit Sie wieder alles in einem schlechten Bild darstellen können . Heute stand überall-dass die Polizei vor allem vor dem Frankfurter Block war, weil Dresdner Hools versuchten dort hinzugelangen- aber erstmal sind ja die eigenen Leute wieder Schuld…
    Niemand sagt, dass wir die friedlichsten und liebsten Fans haben-aber wenn ich nach einem 4:1 Auswärtssieg als erstes immer lese wie assozial unsere Fans waren -obwohl die die ganze Zeit die Mannschaft lautstark angefeuert haben-und es rauskommt, dass es (diesmal) insgesamt gar nicht so war- dann sollten sich mal einige Leute hier -Ihre Meinung überdenken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -