Fares Chaibi könnte beim Rückspiel gegen die TSG von Beginn an auf dem Feld stehen. (Foto: Imago / foto2press)

125 Jahre Eintracht Frankfurt ist das Motto am 25. Spieltag im Waldstadion. Am Sonntagnachmittag ist die TSG aus Hoffenheim zu Gast im Stadtwald und für beide stehen sehr wichtige Punkte auf dem Spiel. Tabellenplatz sechs gegen sieben heißt es um 17:30, die Eintracht kann einen großen Schritt gen Platz fünf machen und sich von ihren Verfolgern absetzen. Hoffenheim kann die Lücke zur SGE auf einen Punkt schmälern und in Richtung Europa zielen. Coach Dino Toppmöller freut sich auf eine gute Atmosphäre zum Jubiläum. „Wir stehen in der Tabelle vor Hoffenheim und wollen den Vorsprung unbedingt ausbauen. Wir alle gehen von einer unglaublich guten Atmosphäre im Stadion aus“, so der 43-jährige. Im Hinspiel konnten die Adler einen 3:1 Auswärtssieg einfahren und so eine Siegesserie starten. Ob sie die Euphorie des Erfolgs in Heidenheim mitnehmen und einen ähnlichen Lauf starten können, wird sich heute Abend beweisen.

Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr im Waldstadion. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Bastian Dankert. „DAZN“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: Im heimischen Stadion ist die Eintracht seit sieben Spielen gegen die TSG Hoffenheim ungeschlagen.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Neben Sasa Kalajdzic und Sebastian Rode fehlt Jean-Matteo Bahoya mit einer Wadenverletzung.

Hoffenheim: Marius Bülter und Pavel Kaderabek fehlen gesperrt. Mergim Berisha, Kevin Akpoguma, Grischa Prömel, Robert Skov und Dennis Geiger füllen die lange Liste an Verletzten der TSG.

Aussicht: Die TSG agiert unter Trainer Pellegrino Matarazzo häufig in einem 3-4-3, in welchem ihre Stürmer enorm gefährlich sein können. Nicht umsonst zählt der junge Maximilian Beier zu den gefährlichsten Angreifern der Liga, der 21-Jährige kann in dieser Saison 12 Tore und fünf Vorlagen vorweisen und traf sogar in den letzten zwei Spielen doppelt. Ersatzgeschwächt ist das Mittelfeld der TSG, Umut Tohumcu und Finn Ole Becker bilden die Zentrale, jedoch haben sie sich ihre Unerfahrenheit in den letzten Partien nicht anmerken lassen. Siege gegen Borussia Dortmund und Werder Bremen zeigen, wie gefährlich die Gäste sein können und, dass man sie trotz den Verletzungssorgen nicht unterschätzen sollte. Die Eintracht muss an diesem Sonntag das Spiel bestimmen und den Sieg wollen, die TSG ist dafür bekannt, aus wenigen Chancen viel zu machen und giftig zu sein. Toppmöller könnte erneut mit einer Viererkette aufstellen, was den Fokus auf den Doppelsturm um Omar Marmoush und voraussichtlich Hugo Ekitiké legen wird. Tuta könnte erneut auf der Sechs starten, Hugo Larsson ist ebenfalls wieder bereit für die erste Elf.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Max, Pacho, Koch, Buta – Nkounkou, Larsson, Tuta, Knauff – Ekitiké, Marmoush

So könnte Hoffenheim spielen: Baumann – Brooks, Grillitsch, Kabak – Nsoki, Tohumcu, Becker, Stach – Beier, Weghorst, Bebou

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Wow…da fehlen aber einige bei Hoffenheim…
    Prömel, Kaderabek zwei ganz erfahrene Führungsspieler.
    Geiger, Skov, Bülter, drei Leute die es zu beachten gibt, dazu weitere…

    Gut für uns.

    Freue mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass wir unsere PS auf das Feld bekommen.

    Wichtig und in meinen Augen entscheidend wird sein, das Mittelfeld zu dominieren und selber Druck zu machen. Denn mit Prömel, Geiger und auf der Außen Kaderabek fehlen bei denen drei Stabilisatoren.

    Wir würden dann mit unseren schnellen und quirligen Offensivkräften immer wieder auf die etwas unbeweglicheren IVs der Hoffenheimer zu laufen und sie somit vor sehr großen Probleme stellen können.

    Deren Stärke liegt ganz klar vorne.
    Mit Beier, Bebou und Kramaric (oder Weghorst) haben sie Stürmer, die jede Verteidigung in der Liga vor Probleme stellen können. Daher ist es unbedingt wichtig, das Mittelfeld so zu dominieren, dass diese gar nicht erst ins Spiel kommen und wir wie geschrieben umgekehrt selber Druck ausüben.

    Aufstellen könnte man wie folgt:

    —————————Trapp———————-
    ————Tuta——Koch——-Pacho———
    Ebimbe——Skhiri——Larsson—-Nkounk
    ————Chaibi——Ekitike—-Marmoush-

    Mit Larsson und Skhiri sollten wir das Zentrum kontrollieren.
    Mit Ebimbe und Nkounkou hatten wir Power und Dynamik auf den außen.
    Und vorne hätten wir Laufstärke, Kreativität und Beweglichkeit.
    Denke wir könnten hiermit ein richtig gutes Fußballspiel aufziehen.

    Freue mich sehr auf das Spiel, heute können wir ein richtiges Polster nach hinten aufbauen und Tippe auf ein 2 zu 0 für uns.

    39
    4
  2. Habe gestern Brown beim Club in Magdeburg gesehen.
    Freue mich schon jetzt auf den Jungen.
    Das wird ein richtig Guter

    29
    3
  3. Einen großen Schritt Richtung Platz 5 machen wir heute eher nicht. Es wäre schon toll, wenn wir nicht zu sehr abreißen lassen. Für mich zählt nur, Platz 6 zu verteidigen.
    In diesem Sinne: Forza SGE!

    29
    2
  4. insofern der plan mit dem geburtstagsgeschenk gelingt, sieht es in der tabelle schon richtig gut für uns aus und wir können relativ befreit nach dortmund fahren, da der BVB liefern muss.

    @2 hoffentlich bringt er den uzun auch noch mit. letzterer ist noch stärker als brown (wenn auch andere position)

    21
    2
  5. @ 1
    Bülter ist auch raus da gelb/rot Sperre.

    Übrigens hat Alidou gestern in Gladbach einen Doppepack geschnürt.

    Auf 3 Punkte heute, Forza SGE

    21
    2
  6. @2
    Richtig gutes Spiel von ,,Brown….
    Jetzt fehlt nur noch sein bester Kumpel Can Uzun bei uns.
    Ich würde diesen transfer absolut feiern wenn das klappen würde.

    17
    1
  7. Heute kann nichts schief gehen! War gestern von morgens bis abends Draußen. Die ganze Stadt war im Frühlingserwachen.
    Frühstück in Bornheim, Einkauf auf dem Markt, Spaziergang zur Kleinmarkthalle und Zwischenstopp für zwei Wein, Spaziergang am Main entlang ins Bahnhofsviertel, zwei Bierchchen im Yok Yok und anschließend wieder nach Hause. Als ich nach Haus gekommen bin Stand da ein sehr schönes Packet auf dem Tisch im Innenhof. Darin mein Jubiläumstrikot mit der Nummer 10 und Grabowski Beflockung. Das Trikot werde ich heute stolz zur Feier der Eintracht tragen ( schee is es) Was soll da schiefgehen? Tipp: 6:1, dieser Tipp bringt eindeutig meine Frühlingsgefühle zum Ausdruck. Heimsieg!
    Forza SGE

    Forza SGE

    47
    5
  8. Heute feiert nicht nur der Verein,
    beschenkt auch den Bernd Hölzenbein!
    (bitte, bitte ein Heimsieg)

    Gruß SCOPE

    16
    0
  9. Moin,
    den tollen und optimistischen Worten hier im Forum, müssen jetzt nur noch die Taten folgen!
    Eh Leute heute am „Jubiläumsjahrspieltag“ müssen sich wirklich alle mal zerreißen für unsere SGE. Auch die Fanbase muss mitziehen.
    Volle Lotte alle mal alles geben!!!
    Nur die SGE

    16
    2
  10. Wenn du nicht gewinnen kannst, darfst du nicht verlieren.
    Eine Niederlage heute könnte tatsächlich ein Nackenschlag sein. Also gewinnen oder nicht verlieren..damit wäre ich zufrieden.

    14
    5
  11. Technisch ist der Kader sehr gut, allein es fehlt das Kämpferische, der Einsatz, der Wille… Toppmüller muss die Spieler motivieren können, mitreißen können…. Das sehe ich auch als Aufgabe des Trainers an. Er wird das noch lernen. Ob bei uns, dass sei mal dahin gestellt!

    5
    8
  12. Falls wir heute gegen Hoffenheim gewinnen sollten, lägen zwischen dem 5. und dem 7. sagenhafte 13 Punkte. Das ist eine Menge Holz.

    Und wir als 6. wären mittendrin, quasi in unserem eigenen „Niemandsland der Tabelle“, wobei der Begriff ja nur in Bezug auf „mit oben und unten nix mehr zu tun“ stimmen würde und nicht in Bezug auf den Platz an sich. Als 6. wären wir ja international sicher dabei nächste Saison.

    Insofern : Gewinnen und Anschluss halten ist heute angesagt. Eigentlich das Minimalziel. Vielleicht geht nach oben am Ende ja doch noch was.

    4
    2
  13. @7 6Jahre keinen usw.
    Das klingt nach einem sehr schönen Spaziergang. Wenn ich mal wieder in ffm bin werde ich mich davon inspirieren lassen.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -