Freitagabend im Deutsche Bank Park: Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen (Foto: IMAGO / osnapix)

Sechster gegen zehnter. Mit vier Niederlagen in Folge kommt Bremen in einem Formtief nach Frankfurt. Nachdem man kurzzeitig den Blick berechtigt in Richtung Europa geworfen hatte, steht Werder so ziemlich im Niemandsland der Tabelle. Nun geht es für den deutschen Meister von 2004 zu den Adlern, die nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg drei wichtige Punkte im Kampf um Platz sechs einfahren wollen, gerade mit Hinblick auf die Verfolger FC Augsburg und SC Freiburg. Für die Frankfurter spricht die Heimspielstärke, aus den vergangenen 23 wurde nämlich nur eines verloren. Das weiß auch Werder-Trainer Ole Werner: „Eintracht Frankfurt hat ein sehr stimmungsvolles Stadion.“ Trotzdem rechnet er sich Chancen für seine Mannschaft aus: „Wir fahren da hin mit der Ãœberzeugung, dass wir das gewinnen können.

Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr im Deutsche Bank Park. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Robert Hartmann. DAZN und Eintracht FM übertragen live.

Gut zu wissen: Gegen kein anderes Team erzielte Mario Götze mehr Tore in der Bundesliga als gegen Werder Bremen (sieben).

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt:  Hugo Ekitike wird wegen Adduktorenproblemen genauso ausfallen wie die langzeitverletzten Sebastian Rode und Sasa Kalajdzic. Bei Hugo Larsson reicht es nur für maximal eine Halbzeit.

Werder Bremen: Anthony Jung fehlt Werder wegen einer Rotsperre. Skelly Alvero fällt wegen eines Muskelfaserrisses aus. Besonders schmerzen wird der Ausfall von Justin Njinmah, der genauso am Sprunggelenk verletzt ist, wie Niklas Stark. Keeper Zetterer ist fraglich.

Aussicht: Der Ausfall von Ekitike wird Omar Marmoush wieder in die klassische Stürmerrolle bringen. Da es bei Larsson nicht für die Anfangself reicht, bleibt Götze neben Skhiri, wodurch Donny van de Beek seine Chance neben Knauff bekommen könnte. Die Eintracht trifft als schwächstes Team nach eigenen Standards auf Werder Bremen, die bereits elf Standard-Gegentore in dieser Saison kassiert haben. Für die Eintracht wird zählen, undurchschaubarer in der Offensive zu werden und das Tempo von Knauff und Marmoush ins Spiel zu bringen. Mit Götze und van de Beek wären zwei Spieler auf dem Platz, die ihre spielerischen Fähigkeiten und fußballerische Klasse bereits in der Vergangenheit bewiesen haben. „Sie haben ihre Qualitäten und zeigen diese immer wieder auf dem Platz. Deswegen stehen sie in der Tabelle auch auf einem internationalen Platz„, fasst Bremen-Trainer Werner den Gegner zusammen. Marvin Duksch und Nick Woltemade, der unter der Woche seinen Abschied im Sommer verkündete, werden die Zielspieler in der Offensive Werders sein. Besonders wichtig für die SGE wird das Duell gegen Mitchell Weiser. Philipp Max könnte hier aufgrund seiner defensiven Stärke und Erfahrung den Vorzug vor Niels Nkounkou erhalten. Generell könnte es ein wildes Spiel werden, wie auch Dino Toppmöller feststellte: „Es ist nicht selten ein hoher Unterhaltungswert, wenn Bremen spielt, es könnte ein Spektakel werden.“ Für ein Spektakel muss die Eintracht an ihr Limit kommen, ihr Spiel aufziehen um somit auch die Fans im Stadion zu emotionalisieren.

So k̦nnte Frankfurt spielen: Trapp РPacho, Koch, Tuta- Max, Skhiri, G̦tze, Dina Ebimbe Рvan de Beek, Knauff РMarmoush

So k̦nnte Bremen spielen: Zetterer РPieper , Friedl, Veljkovic РDeman, Lynen, Stage, Weiser РBittencourt РDucksch, Woltemade

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Es wäre schön wenn es heute mal ein klarer Sieg wird und ich nicht das ganze Spiel zittern muß.
    Darum heute Abend 4:1 danke

    47
    0
  2. Genau. Klarer Sieg muss mal her. Gegen diese Gurken da… alles außer Frankfurt ist Abstieg!!!!

    Ich würde mich wirklich freuen wenn wir heute siegen… einfach ins Stadion fahren und darauf hoffen das wir nen guten Tag haben. Das alles fokussiert ist und abgeht… es muss halt einfach alles stimmen um zu siegen, so einfach mal rausgehen und automatismen anrufen und dann „klar“ siegen ist halt seit der c Jugend net mehr so einfach.

    Ich bin sehr positiv gestimmt heute. Ich drück die Daumen und werde alles geben… so wo seit über 45 Jahren… auf geht’s Jungs! Ihr schafft das heute….

    11
    12
  3. Moin!
    Geht raus und spielt Fußball (aus dem bayrischen übersetzt).
    Habt einfach Spaß!
    Ihr habt doch eigentlich einen geilen Job und spielt in einem geilen Stadion, in einer geilen Stadt.
    Nun zurück zum Fußball…
    Nur die SGE

    28
    0

Kommentiere den Artikel

- Werbung -