Um 17:30 ist Anpfiff im Signal Iduna Park. (Foto: Imago / Sven Simon)

Der 26. Spieltag der Bundesliga steht an und die Eintracht tritt heute um 17:30 auswärts im Signal Iduna Park an. Mit Borussia Dortmund trifft die SGE auf einen direkten Tabellennachbarn, wenn sie das Spiel gewinnen sollten, würden sie nur noch vier Punkte Abstand auf Platz fünf haben. Jedoch sind die Adler im Signal Iduna Park historisch schwach, der BVB konnte elf der letzten 12 Heimspiele gegen die Hessen gewinnen. Die Borussen kommen frisch vom Champions League Viertelfinal-Einzug gegen die PSV Eindhoven, indem sie ein gutes Spiel ablieferten. In der Liga zeigten die Hausherren zuletzt auch Schwächen, ein Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg und die Niederlage gegen die TSG Hoffenheim zeigen, dass der BVB mehr als verwundbar ist. Die SGE kann ihre noch kleine Siegesserie ausbauen und müssen an die Leistungen vom letzten Heimspiel anknüpfen. Mit drei Punkten im Gepäck würde man mit einer enormen Euphorie in die Länderspielpause gehen und ein Sprung auf Platz vier oder fünf, wäre in schlagdistanz.

Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr im Signal Iduna Park. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Tobias Stieler. „DAZN“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: Die SGE ist seit fünf Spielen gegen den BVB sieglos und konnte nur eines der letzten 14 Aufeinandertreffen gewinnen.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Neben Sasa Kalajdzic und Sebastian Rode fehlt Jean-Matteo Bahoya mit einer Wadenverletzung.

Dortmund: Marcel Sabitzer, Sebastien Haller und Julian Ryerson fehlen dem BVB. Jadon Sancho’s Einsatz ist noch fraglich.

Aussicht: Der BVB tritt unter Coach Edin Terzic oft in einem 4-2-3-1 mit Niclas Füllkrug als einzige Spitze an. Die Sperre von Marcel Sabitzer schmerzt den Hausherren enorm, mit ihm bricht eine wichtige Stütze im Mittelfeld weg. Im Hinspiel gab es ein fulminantes 3:3 Unentschieden, Sabitzer war in diesem Spiel Torschütze. Die Borussen ziehen ihr Spiel meist von hinten auf und wollen ihre Techniker in Szene setzen. Besonders Donyell Malen rückt bei diesem Spielstil in den Fokus. Seine Zusammenarbeit mit Marco Reus soll Füllkrug in Szene setzen und ihm die gefährlichen Bälle in den Sechzehner bringen. Die SGE könnte, wie gegen Hoffenheim, erneut mit einer Dreierkette auflaufen. Gegen die TSG kam die spielerische Klasse eines Mario Götze seit langem wieder zum Vorschein. Er wird eine tragende Rolle im Spiel gegen seinen Ex-Verein tragen. Niels Nkounkou und Eric Dina Ebimbe müssen ebenfalls erneut glänzen, wenn man Punkte mitnehmen will. Auch sie waren im letzten Spiel essenziell. Selbst wenn es, wie immer gegen den BVB, ein schweres und kräftezehrendes Spiel werden sollte, sind die Adler in der momentanen Form nicht chancenlos und haben die Möglichkeit, Punkte aus dem Ruhrgebiet mitzunehmen.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Nkounkou, Larsson, Skhiri, Dina Ebimbe – Götze, Ekitiké, Marmoush

So könnte Dortmund spielen: Kobel – Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Süle – Can, Özcan – Bynoe-Gittens, Reus, Malen – Füllkrug

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Es wäre schön, wenn heute mal ein Schiedsrichter das Spiel leiten würde, der nicht spielentscheidend eingreift, wie so häufig in den letzten Partien gegen Dortmund.

    Freue mich sehr auf das Spiel, es ist alles drinnen.

    97
    1
  2. Wird Zeit das wir gegen „Schwarze Füsse gelbe Zähne“ einen 3er holen. Allein schon wegen dem Versuch Unruhe in den Stadtwald rein zu bringen! Krösche Wechsel zum bvb. Wird Zeit zur Ablöse SGE in die CL bvb na ja ….

    43
    2
  3. @ Olga

    Das war tatsächlich auch mein Gedanke und hoffe die 20 VAR Experten haben den richtigen Kanal an.
    Ich freue mich auf das Spiel, den in Dortmund ist es immer besonders.
    Ein 2:2 würde ich nehmen mit Option auf ein drittes Tor für uns 😉

    45
    0
  4. Heute ein gutes Gefühl, bin schon fast im Tunnel.
    Heute zündet etikete.
    Seit ein paar Jahren mag ich den bvb nicht mehr.
    Bitte Leute gebt alles.

    59
    0
  5. Wenn es einen Fußballgott (neben AM) gibt, holen wir heute drei Punkte.

    Und wenn der viel zitierte Spruch (im Laufe einer Saison gleicht sich Ungerechtigkeit aus) stimmt, wäre das heute ein guter Zeitpunkt!

    54
    0
  6. @werner: ich hoffe, dass Ekitike trifft…deinen Spieler kenn ich net….nix für ungut…
    Eigentlich mag ich den bvb, aber die letzten Siege gg uns hatten immer ein Geschmäckle….
    Und schlotterbeck und adeyemi sind solch unsympathische kotzbrocken, sodass meine Sympathien dann doch heute klar verteilt sind…
    Ich bin gespannt…
    P.s. Nico is wieder frei….hat eh nicht zu vw gepasst !

    16
    21
  7. Wenn ich mir den oder von Dortmund so anschaue und die jeweiligen Positionen vergleiche, sehe ich qualitativ eigentlich keinen großen Unterschied.
    Auch unsere Leistungen in der Liga, zwischen Spitzenleistungen gegen Topteams und grottige Leistungen gegen Anstiegskandidaten sieht man bei Dortmund ebenso.
    Mit einem Sieg heute wären wir wieder in Sichtweite und dann traue ich uns zu, sogar Platz 5 noch anzugreifen.

    17
    3
  8. Die drei Punkte sind geritzt. Der Fußballgott hat kurzfristig dafür gesorgt, dass ich das Spiel nicht sehen kann, sondern in die Oper gehe. Aufführungsbeginn ist 18.00 Uhr. Klar, dass ich ein tolles Spiel komplett verpasse.

    20
    4
  9. Kobel könnte heute ausfallen.Beim obligatorischen Sonntagsspaziergang war er nicht dabei,aber dafür der dritte Torwart.

    23
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -