Am heutigen Freitagabend erwartet unsere Eintracht den FC Hansa Rostock. Hansa Rostock? Da war doch mal was…. und genau deshalb zählt für den Aufstiegsaspiranten namens Eintracht Frankfurt gegen den bisher sieglosen Abstiegskandidaten aus dem Norden auch nur ein „Dreier“!
Bisher wurden für diese Begegnung 35.000 Karten verkauft, weshalb die Tageskassen nochmals geöffnet sein werden.

I. Aktuelle Formkurve

Die Eintracht bleibt trotz eines 1:3 Rückstandes im letzten Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus ungeschlagen. Beide Neuzugänge haben jeweils ein Tor erzielt und die Mannschaft hat Moral bewiesen – dennoch läuft es noch nicht richtig rund in Frankfurt. Teilweise spielt die Eintracht hervorragenden Fussball, spielt den Gegner stellenweise an die Wand (Die ersten 10 Minuten gegen Düsseldorf) und dann reicht aber wiederum ein einziger langer Ball und die Abwehr wackelt wie ein Lämmerschwanz. Die Eintracht hat deshalb auch bisher zu oft die Punkte teilen müssen. Gegen Rostock soll jetzt der erste „Dreier“ im eigenen Stadion her.

Für den Aufsteiger aus dem Norden lief die Saison bislang enttäuschend ab: Noch kein Sieg und erst 3 Tore stehen auf der Habenseite! Dazu das Aus im DFB-Pokal zu Hause gegen den VFL Bochum und die ständigen Alkoholeskapaden von Talent Kevin Pannewitz. Trainer Peter Vollmann ist derzeit nicht zu beneiden. Rostock wird wohl die ganze Saison gegen den Abstieg spielen.

II. Statistik

Vier Siegen und fünf Remis stehen in 14 Erstliga-Partien fünf Niederlagen gegenüber; die bitterste davon ist natürlich die 1:2 Pleite am 16.05.1992, welche die Eintracht die sichergeglaubte Meisterschaft kostete. In der 2. Liga treffen die beiden Mannschaften zum ersten Mal aufeinander.

III. Die Rostocker Mannschaft

Da Hoffnungsträger und Ex-Bundesligatorschützenkönig Marek Mintal weiterhin verletzt ist, werden die Rostocker vermutlich mit folgender Elf beginnen:

K. Müller – Schyrba, Holst, Pannewitz, Pelzer – Peitz, Perthel – Ziegenbein, Lartey, Jänicke – Semmer

IV. Die Mannschaft der Eintracht

Wer darf links hinten spielen? Diese Frage geistert seit dem Cottbus-Spiel durch Frankfurt. Djakpa spielte dermaßen grottig, dass er zur Pause in der Kabine bleiben musste. Veh sagte aber auch gegenüber der Frankfurter Rundschau: „Ich ziehe manchmal Spieler durch, wenn sie eine Schwächeperiode haben.“
Fakt ist, dass Mohamadou Idrissou auf Djakpas Position auswich und ein Tor vorbereitete und eins selbst schoss! Dennoch wäre es eher eine Überraschung, sollte Idrissou erneut als Linksverteidiger agieren. In der Abwehr könnte ausserdem der schon als Missverständnis abgestempelte Franzose Habib Bellaid auflaufen, der sich laut Veh im Training enorm gesteigert hätte.
Auf jeden Fall soll Pirmin Schwegler in der Startelf stehen. „Es ist noch nicht so, dass man sagen könnte, er ist bei 100 Prozent“, sagte Veh. Umschaltspieler Schwegler, so Veh, sei aber einer „der wenigen, der sich selbst aufstellen kann“.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:

Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler, M. Lehmann – Rode, Meier, Idrissou – Friend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Ich glaub ja nicht, dass die heute um 17 Uhr nochmal trainieren! 😉

    Der Bericht wurde aber offenbar schon gestern geschrieben.

    Heute hab ich mal ein gutes Gefühl. allerdings hatte ich das vor Cottbus auch !

    Aufstellung beinhaltet den ein oder anderen Wackelkandidaten. Ich bin mir recht sicher, dass Korki spielen wird. In welcher Konstellation aber, da lass ich mich mal überraschen. In dieser Saison ist die Einstellung imho ohnehin wichtiger als die Aufstellung.

    0
    0
  2. tja, wenn korkmaz wirklich spielen sollte, dann hätte das interessante folgen.
    möglich wäre:

    1. rode geht auf die sechs und mo oder korki spielen rechts – lehmann bleibt draußen
    2. idrissou kommt als linksverteidiger
    3. wir spielen mit zwei spitzen

    ich bin mir nämlich verdammt sicher, dass idrissou spielen wird. 1 tor, 1 torvorlage + eine sehr gute hereingabe, an der meier nur knapp vorbeigerutscht ist.
    damit dürfte er gesetzt sein.

    ich tippe am ehesten auf variante eins.

    0
    0
  3. ups! ich bin spontan für christopher eingesprungen und hab den bericht heute erst hochgeladen… thx @ rules 😉

    0
    0
  4. ich hab eine frage…

    wieso kommt mann immer wieder auf die idee, den mo als LV spielen zu lassen und findet das auch noch gut?

    0
    0
  5. @ eldelabeha

    Ich tippe auch auf 1! Korki rechts für Rode, der den Platz von Lehmann einnimmt. Mo vorne links und hinten Djakpa.

    0
    0
  6. @sge4ever95:

    Ja, das stimmt. Offensiv war das wirklich recht gut, vor allem eine deutliche Steigerung gegenüber HZ 1 (war aber auch net schwer). Nichtsdestoweniger halte ich auf Dauer von dieser Lösung nicht wirklich viel. Denn mit Mo als LV und Korkmaz als LM wäre die linke Seite mE viel zu offensiv ausgerichtet und für Konter geradezu einladend. Gegen etwas stärkere Gegner wird dies auch schnell deutlich werden, insbesondere wenn der Ãœberraschungseffekt – wie im Spiel gegen Cottbus – nicht mehr greift. Wäre daher etwas vorsichtig mit dieser Variante, auch wenn sie zurzeit von vielen in diesem Forum als auch im Eintracht-Forum als Allheilmittel gepriesen wird.

    0
    0
  7. @Rules:

    Geht mir auch so. Ich denke Schorsch wird sich dort durchsetzen, wenn er 100%ig fit ist. Djakpa ist schnell, seine angeblichen Offensivstärken kommen aber halt nicht zur Geltung, wenn er 9 von 10 Flanken ins Nirvana kloppt… und im Defensivbereich ist er mir etwas zu hektisch.

    Nach den letzten Aussagen von Veh, könnte ich mir sogar vostellen, dass Bell heute sein Debut im Waldstadion gibt. Würde mich auch freunen. Nix gegen Schildi, aber wenn wir schon Fehler in der IV machen, dann stehe ich sie eher einem Jungspund wie Bell zu als einem gestandenen Profi wie ihm…

    0
    0
  8. Ach, was schreib ich wieder für einen Sch… Dann „gestehe“ sollte es natürlich heissen…. Ich denke, ihr wisst was ich meine.

    0
    0
  9. @ 9 und 10

    Genau das ist auch meine ansicht. Ich habe hier schon vor der saisongesagt dass djakpa nie lange ein gute niveau halten kann. das war letzte saison in hannover schon so.am anfang bärenstark und dann immer schlechter bis er letzlich auf der bank war und so wird es auch dieses jahr sein. zumal ich tzavellas eh für den besseren LV halte.

    0
    0
  10. @migX

    der bell soll erst noch U23 spielen hat veh gesagt……bellaid is wieder im kader

    0
    0
  11. und noch was an „mig x“.

    Bell steht nicht im kader veh will, dass er mal über 90 minuten spielt und das in der u23. er hat aber gesagt das es kein rückschritt sei. Bellaid ist für ihn im Kader.

    0
    0
  12. Ja ich denke auch das Idrissou nicht Lv spielen sollte !
    Er hat seine Stärken ganz klar vorne und gegen sehr starke Gegner kann er dahinten nicht vertedigen..dann lieber djakpa oder schorsch dort. Ich würde so spielen lassen:

    ——————–Oka————————
    Jung—–Bellaid—Anderson—Djakpa
    —————Schwegler——————–
    Rode——–Lehmann————-Ãœmit
    ———–Friend—–Idrissou————–

    Bellaid würde ich spielen lassen weil ich glaube das er kein schlechter ist und er eine chance verdient hat !!..Schildenfeld ist sehr unsicher…sehr träge vor allem.

    Zu Lehmann:
    Ihm fehlt zurzeit die Form allerdings sollte man ihm weiterhin die Chance geben denn in guter Form können wir ihn wirklich gebrauchen !! Allerdings kann ich auch die Leute verstehen die meinen er muss raus..weil er einfach wirklich nicht gut war in den letzten wochen.

    0
    0
  13. ich schlage vor….lehmann raus….2.liga plus pokal ein totaler ausfall…denke dennoch das er nach einer pause wieder zeigen wird, wieso ihn die eintracht geholt hat. er hat potenzial, ist zweikampf stark, schussstark….der junge wird noch kommen.
    gegen rostock musst du volle konzentration nach vorne spielen. veh bedauerte das alle gegner zu tief stehen. tja, leider waren es unsere jungs die letzte woche zu tief standen.
    daher schlage ich vor

    nikolov
    jung———anderson—-schildenfeld(bellaid)———köhler

    rode ( schwegler)

    caio meier mo

    friend gekas

    wozu braucht man heute zwei sechser……gibt die ersten 30 minuten richtig gummi nach vorne und stört die rostocker direkt bei ballannahme.räume vorne eng machen und das eigene spiel aufzwingen. meier und rode reichen vollkommen um die hohen bälle zu pflücken.
    ich weiss, ich weiss….viele von euch jagen gekas zum teufel…..aber er ist so ein fuchs da vorne…und wie geil wäre es, wenn bei ihm endlich mal der knoten platzt…dann haben wir drei übertrieben motivierte stürmer..schwegler schonen so lange es geht….denke in dresden nächste woche wird es aggresiver zu gehen. da wären zwei sechser von vorteil

    0
    0
  14. ach und nochwas hübner hat in der bild gesagt das man schwegler ein neues angebot unterbreitet hat. es würde positiv in sachen verlängerung aussehen.

    0
    0
  15. @sge1994: Hübner erzählt verdammt viel, wenn der Tag lang ist… 😉 Aber lassen wir das!

    Jo, Schorch wird sich durchsetzen. Hatte schon einen entsprechenden Absatz für meinen letzten Post formuliert, ihn dann aber weggelassen, da er mE ein wenig zu sehr offtopic war. Denn diskutiert werden soll ja die heutige Aufstellung, und da spielt Schorch (leider) noch keine Rolle. Aber schön, dass wir uns da soweit einig sind… 😉

    0
    0
  16. MO spielt LV

    Oka – Mo, Gordon, Anderson, Jung – Schwegler, Köhler, Meier, Rode, Ãœmit – Matmour

    0
    0
  17. glaube eher das köhler lv spielt

    korki im linken mittelfeld

    rode und schwegler dm

    und matmour rechtes mittelfeld

    und moe im sturm dahinter alex

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. Wieso lässt man einen so schwachen Gegner denn jetzt wieder ins Spiel kommen. Man Jungs auf gehts 2:0 draufsetzen und den Sack zumachen!

    EIIIIIINTRAAAACHT!!!

    0
    0
  20. Der Schiri geht mir auch bisschen auf den Ast. Die Rostocker legen unsere Jungs ja nur um und der Pfeift fast nix… und Matmour bekommt für nix die Gelbe.

    0
    0
  21. matmours gelbe habe ich auch nicht verstanden…..gucke übrigens in köln. daher bin ich nicht im stadion….aber die eintracht spielt so schwach….kein richtiger angriff nach der führung

    0
    0
  22. Die ersten 5-10 Minuten waren gut und dann lässt man wieder die Luft raus ich versteh das einfach nicht…

    0
    0
  23. Ein typischer Nikolov, naja besser als wenn wir nur 1:0 geführt hätten, dann lieber jetzt und heute

    0
    0
  24. Das war so klar. Wo ich den Köhler schon am 11’er sah wusste ich das es kein Tor gibt. Ich hatte garkeinen Zweifel.

    Unglaublich den schießen zu lassen.

    0
    0
  25. Okalov in seiner Paraderolle…..

    Köhlers Benny – warum schießt der Kerl?
    Meier hat doch in Aachen seine Treffergenaugkeit unter Beweis gestellt. Er hätte schießen müssen 😉

    Ansonsten ordentliche Vorstellung.

    0
    0
  26. wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir sind da….
    in welcher liga du auch spielst!
    eintracht frankfurt meine liebe…:
    zusammen in die eweigkeit!

    0
    0
  27. DJAKPA !!! JUNGE UND ALLE MEINEN WIE SCHLECHT DER IST … Heute hat ers allen gezeigt 😉 Djakpa > Tzavellas
    Feines Tor , Feiner Jubel

    0
    0
  28. Das reimt sich ja nicht mal.

    wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir sind da….
    In der 2.Liga, wunderbar.
    eintracht frankfurt meine liebe…:
    schieß viel Tore sonst gibt’s Hiebe.

    So wird ein Schuh draus. 🙂

    0
    0
  29. na sieht doch schon ganz gut aus 🙂

    01 SpVgg Greuther Fürth 7 17:5 12 18
    02 Fortuna Düsseldorf 8 19:8 11 18
    03 Eintracht Frankfurt 8 19:8 11 16
    04 FC St. Pauli 7 14:7 7 16
    05 Eintracht Braunsch 7 10:6 4 14
    06 Energie Cottbus 7 11:10 1 14
    07 TSV 1860 München 7 18:12 6 12
    08 1. FC Union Berlin 7 11:14 -3 10

    0
    0
  30. kein wort zu oka und köhler.,…..über mo muss man auch nichts sagen…aber ich verneige mich vor dir mr djakpa…..unglaublich, sensationell!!!!

    0
    0
  31. Erste HZ war ne maue Leistung……zweite HZ war schön kombiniert, doch sehr nachlässig in der Chancenverwertung. Die Abwehr teils ungeordnet, aber sehr kopfballstark. Gefallen hat mir heute besonders Rode, schöner Ballverteiler, der mit einer starken läuferischen und kämpferischen Leistung überzeugte.

    Hab nicht gesehen, von wem Pyro gezündet wurde…..von den Frankfurtern? Egal wer, sind einfach dämliche Idioten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -