Am heutigen Freitagabend erwartet unsere Eintracht den FC Hansa Rostock. Hansa Rostock? Da war doch mal was…. und genau deshalb zählt für den Aufstiegsaspiranten namens Eintracht Frankfurt gegen den bisher sieglosen Abstiegskandidaten aus dem Norden auch nur ein „Dreier“!
Bisher wurden für diese Begegnung 35.000 Karten verkauft, weshalb die Tageskassen nochmals geöffnet sein werden.

I. Aktuelle Formkurve

Die Eintracht bleibt trotz eines 1:3 Rückstandes im letzten Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus ungeschlagen. Beide Neuzugänge haben jeweils ein Tor erzielt und die Mannschaft hat Moral bewiesen – dennoch läuft es noch nicht richtig rund in Frankfurt. Teilweise spielt die Eintracht hervorragenden Fussball, spielt den Gegner stellenweise an die Wand (Die ersten 10 Minuten gegen Düsseldorf) und dann reicht aber wiederum ein einziger langer Ball und die Abwehr wackelt wie ein Lämmerschwanz. Die Eintracht hat deshalb auch bisher zu oft die Punkte teilen müssen. Gegen Rostock soll jetzt der erste „Dreier“ im eigenen Stadion her.

Für den Aufsteiger aus dem Norden lief die Saison bislang enttäuschend ab: Noch kein Sieg und erst 3 Tore stehen auf der Habenseite! Dazu das Aus im DFB-Pokal zu Hause gegen den VFL Bochum und die ständigen Alkoholeskapaden von Talent Kevin Pannewitz. Trainer Peter Vollmann ist derzeit nicht zu beneiden. Rostock wird wohl die ganze Saison gegen den Abstieg spielen.

II. Statistik

Vier Siegen und fünf Remis stehen in 14 Erstliga-Partien fünf Niederlagen gegenüber; die bitterste davon ist natürlich die 1:2 Pleite am 16.05.1992, welche die Eintracht die sichergeglaubte Meisterschaft kostete. In der 2. Liga treffen die beiden Mannschaften zum ersten Mal aufeinander.

III. Die Rostocker Mannschaft

Da Hoffnungsträger und Ex-Bundesligatorschützenkönig Marek Mintal weiterhin verletzt ist, werden die Rostocker vermutlich mit folgender Elf beginnen:

K. Müller – Schyrba, Holst, Pannewitz, Pelzer – Peitz, Perthel – Ziegenbein, Lartey, Jänicke – Semmer

IV. Die Mannschaft der Eintracht

Wer darf links hinten spielen? Diese Frage geistert seit dem Cottbus-Spiel durch Frankfurt. Djakpa spielte dermaßen grottig, dass er zur Pause in der Kabine bleiben musste. Veh sagte aber auch gegenüber der Frankfurter Rundschau: „Ich ziehe manchmal Spieler durch, wenn sie eine Schwächeperiode haben.“
Fakt ist, dass Mohamadou Idrissou auf Djakpas Position auswich und ein Tor vorbereitete und eins selbst schoss! Dennoch wäre es eher eine Überraschung, sollte Idrissou erneut als Linksverteidiger agieren. In der Abwehr könnte ausserdem der schon als Missverständnis abgestempelte Franzose Habib Bellaid auflaufen, der sich laut Veh im Training enorm gesteigert hätte.
Auf jeden Fall soll Pirmin Schwegler in der Startelf stehen. „Es ist noch nicht so, dass man sagen könnte, er ist bei 100 Prozent“, sagte Veh. Umschaltspieler Schwegler, so Veh, sei aber einer „der wenigen, der sich selbst aufstellen kann“.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:

Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler, M. Lehmann – Rode, Meier, Idrissou – Friend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Genau, der Oka war schuld… *kopfschüttel*
    Und deshalb wurde der Torschütze vorher von 7!!! Frankfurtern nicht angegriffen.

    Am Schluss der Fehlerkette steht leider immer der Torman.

    0
    0
  2. schwarzer adler…..bruach man keinen schuh drauss zu machen,das lied gibt es ja schon….egal ob es sich reimt!

    0
    0
  3. Wenn man mal die Eintracht-Brille abnimmt (also die, bei der man pausenlos eigene Spieler niedermacht und selbst bei 4:1 noch meckert) muss man ganz klar einegstehen: Wir waren über 90 Minuten klar überlegen, selbst in der eher mauen Phase zwischen 1:0 und 2:0 und hätten noch höher gewinnen können. Und es war nicht so, dass Rostock nur ein Sparringspartner gewesen wäre. Klar war am Ende ein Klassenunterschied zu erkennen, aber auch nur, weil es bei uns lief. Ansonsten haben die Rostock eigentlich ganz ordentlich und vor allem mutig gespielt.

    Schildenfeld heute grundsolide. So muss das sein.
    Djakpa hinten stark, vorne stark, richtige Reaktion nach der grottenschlechten Leistung in Cottbus.
    Auch der Rest (Jung, Rode, Meier, Bamba) hat zufriedenstellend bis richtig gut gekickt, mal mehr, mal weniger unaffällig.
    Matmour hat auch heute wieder gezeigt, dass er sich den Arsch aufreißt, auch wenn mal nicht alles klappt – mit ein bisschen Glück geht der Schuss aus halbrechts bei ihm rein.
    Oka: naja, einen so großen patzer hab ich da nicht gesehen. Warum kann der Rostocker frei schießen? Warum kann der zweite Rostocker frei einschieben? Oka ist nicht der größte, macht sich lang, hält das Ding und lenkt ihn sogar zur Seite ab. Soweit alles nach Plan – aber wo ist die Abwehr?
    Köhler: Huch, wieso wird er denn nicht verbal gesteinigt hier? Vielelicht weil er vor allem in der zweiten HZ wieder super mit Djakpa harmoniert hat und vor allem offensiv sau stark war? Und der Elfmeter? Mei…da stands schon 3:1. Und besser er verschießt heute, als in einem Spiel, wo’s 0:0 oder 0:1 spielt. Jetzt wird er sich erstmal nicht mehr trauen und Meier und gekas können wieder ran und es besser machen 😉
    Einzige Enttäuschung für mich heute Korkmaz. Hat gezeigt, warum es für ihn bei der Eintracht einfach nicht zum Stammspieler reicht, seit er hier ist: Guten Einsätzen folgt leider immer wieder sowas wie heute. Viel zu hektisch, unnötige Zweikämpfe gegen drei Gegenspieler, spielt sich selbst aus etc.

    0
    0
  4. na hoffentlich redet jetzt keiner mehr davon, das mo auf der linksverteidiger position spielen soll. nur weils in cottbus angeblich geklappt hat. was allerdings ned stimmt weiß ned obs das 2 oder dritte tor von cottbus war, aber das tor ist gefallen weil mo hinten ned zusehen war! er ist und bleibt stürmer und dafür haben wir ihn auch geholt.

    0
    0
  5. Das 3:0 von Mo: Ein Traum! Djakpa stark nach seiner Einwechslung. Und endlich ein Heimsieg. Richtig geil! Jetzt glaube ich an den Wiederaufstieg.

    0
    0
  6. Das sah verdammt geil aus die Pyro..Mein Respekt !!
    Ich fine sowas nicht so schlimm wenn es keinen verletzt !!

    0
    0
  7. @sge4ever95

    Würdest Du bei einem Pyro-Unfall im Stadion mit allen Konsequenzen geradestehen, also vor Gericht und mit Deinem eigenen Geld?

    Wahrscheinlich nicht, und genauso muss das die Eintracht sehen, denn ausschließen kann man einen Unfall mit Personen- oder Sachschaden in so einer Menschenmasse nicht.

    0
    0
  8. Das Pyro im Block bin ich gleicher Meinung. Was gar nicht geht sind die Raketen, die auf das Spielfeld und die Gegentribüne geschossen wurden. Das ist einfach nur scheiße! So wie damals Auswärts beim KSC, als unseren eigenen Spieler getroffen wurden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -