Im Duell zweier fehlgestarteter Teams trifft Eintracht Frankfurt auf Bayer 04 Leverkusen. In der BayArena, ehemalige Heimstätte von Trainer Skibbe, Theofanis Gekas und Pirmin Schwegler, wollen die Hessen an ihr gutes Auswärtsspiel in Gladbach anknüpfen und die bittere Heimniederlage gegen den SC Freiburg vergessen machen. Auch für Leverkusen geht es um Wiedergutmachung, da man auch das zweite Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg nicht gewinnen konnte. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes steht jetzt schon mächtig unter Druck. Vor rund 28.000 Zuschauern darf man daher einen heißen Tanz erleben. Schiedsrichter der Partie Peter Sippel aus München, der seine 142. Bundesligapartie pfeift.

I. Aktuelle Formkurve
Der Saisonstart der Adler ist missglückt. 3 Punkte aus 4 Spielen sind zu wenig für die hochgesteckten Ziele der Mannschaft. Der Aufwind, den man aus dem tollen 4:0 Auswärtssieg aus Gladbach mitnehmen wollte, ist verpufft. Stattdessen gab es, nach der bitteren 0:1 Pleite gegen den SC Freiburg, wieder nur lange Gesichter. Der letzte Heimsieg datiert vom 3.4.2010 und die Fans werden nach, saisonübergreifend, 4 sieglosen Heimspielen ungeduldig. Die Mannschaft findet sehr schwer in die neue Spielzeit herein, weshalb die Sorgenfalten bei der Eintracht langsam größer werden. Das hochgesteckte Ziel, 50 Punkte zu erreichen, scheint momentan schon in weite Ferne gerückt zu sein. Um Ruhe ins Umfeld zu bekommen müssen aus Leverkusen 3 Punkte mit nach Hause gebracht werden.

Dies scheint, aufgrund der momentanen Form von Bayer, nicht unmöglich zu sein. Dem kurzen aufflackern in der Europa-Liga, als man Rosenborg Trondheim mit 4:0 nach Hause schickte, folgte ein ernüchterndes 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Konnte man am ersten Spieltag noch souverän mit 2:0 in Dortmund gewinnen, folgten danach 1 bittere 3:6 Pleite gegen Gladbach und 2 Unentschieden gegen Hannover 96, mit 2:2, und nun eben gegen den 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes, der wohl auch morgen ein paar unangenehme Pfiffe aus dem Eintracht-Block vernehmen wird, kommt noch nicht ins Rollen. Der Negativlauf der Werkself, der schon Mitte der Rückrunde in der Vorsaison begann, setzt sich immer weiter fort. Nun möchte und muss man gegen die Hessen den ersten Heimdreier der Saison holen. Ein Erfolg ist Pflicht um den Kontakt nach oben nicht komplett einreißen zu lassen.

II. Statistik
Die Reise nach Leverkusen ist meistens ein hoffnungsloses Unterfangen. In 26 Duellen gab es nur 5 Siege unserer Mannschaft, bei 8 Unentschieden und 13 Auswärtspleiten. In der Vorsaison gab es eine ganz bittere 4:0 Pleite in der BayArena, die schon nach 12 Minuten besiegelt war. Dafür gewann man im Waldstadion, durch einen Last-Minute Treffer von Franz, mit 3:2. Der letzte Auswärtssieg beim Werksclub datiert aus der Saison 2007/08, als man am 25. Spieltag mit 2:0 gewann. Dies soll sich morgen wiederholen!

III. Die Leverkusener Mannschaft
Bayer Leverkusen wurde vor der Saison von den Experten hoch gehandelt. Mit Michael Ballack schien der Spieler gefunden zu sein, der die, durch Toni Kroos‘ Abgang entstandene Lücke, nicht nur schließt, sondern darüber hinaus auch noch für Qualitätszuwachs sorgen soll. Und die ersten Partien schienen dies zu erfüllen. Im Pokal überstand man Runde 1 problemlos, auch in der Europa-Liga gewann man mit 3:0 und qualifizierte sich so für die Zwischenrunde. Und in der Bundesliga schwebten viele nach dem 2:0 Auswärtssieg in Dortmund schon auf Wolke 7. Dann aber folgte dieser ominöse 29.08.2010. Die Mannschaft zerfiel auf einmal beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, einen der beliebtesten Gäste überhaupt in der BayArena, mit 3:6. Rene Adler kassierte das erste Mal so viele Gegentore und man war entsetzt, was die sonst so souveräne Defensive der Werkself fabrizierte. Hyypiä, Friedrich und Reinartz, die letzte Saison so sicher verteidigten, ließen sich von den jungen Fohlen düpieren und zeigten sogleich in Hannover eine ähnlich schwache Leistung. Darüberhinaus verlor man beim Duell gegen die Niedersachsen auch noch Michael Ballack, der die komplette Hinrunde zu verpassen droht. Nicht genug – in der Partie gegen Nürnberg verletzte sich die etatmäßige Sturmbesetzung mit Helmes und Kießling. Heynckes muss somit im Angriff komplett umbauen. Dies macht die Aufgabe gegen die Hessen nicht leichter.

Bayer läuft folgendermaßen auf: Adler – Casto, Hyypiä, M. Friedrich, Schwaab – Vidal, Reinartz – Sam, Barnetta – Jörgensen, Derdiyok

IV. Die Aufstellung der Eintracht
Die Partie gegen den SC Freiburg sorgte wieder einmal für Ernüchterung bei allen. Bruchhagen sprach davon, dass die Realität grausam sein könnte und das Ziel von 50 Punkten wohl doch zu hochgegriffen sei. Nun gilt es aber schnell den Kopf wieder frei zu bekommen und nach vorne zu blicken. Die englische Woche verhindert, dass allzuviel nachgedacht werden kann.

Im Tor spielt Oka Nikolov. Der Oldie reagierte zweimal prächtig gegen die Breisgauer und untermauerte seinen Status als Nummer 1 im Kasten der Hessen. Diese Leistung gilt es nun zu bestätigen.

Was passiert in der Abwehr? Wird sich, trotz der Rückkehr von Chris, etwas verändern? Hier könnte sich eine völlig neue Möglichkeit aufbieten. Skibbe lässt die Viererabwehrkette unverändert. Jung kommt über rechts, Russ und Franz verteidigen in der Mitte und Tzavellas, der gegen die Südbadener tolle Freistöße in den Strafraum schoss, bleibt weiter auf links.

Dafür rückt Chris ins defensive Mittelfeld vor. Selten nahm der Trainer Alex Meier so früh vom Feld. Vielleicht gönnt er unserem Langen am Mittwoch eine schöpferische Pause. So würde der Brasilianer im das defensive Mittelfeld mit Schwegler zusammen bilden. Auf den Außenbahnen bleiben weiterhin Ochs und Köhler. Altintop bekommt, trotz schwacher Leistung, noch eine Chance, weil auch die anderen Anwärter auf diese Position, Caio und Meier, nicht überzeugen konnten.

Im Sturm darf wieder Ein-Mann-Kämpfer Gekas, der auch gegen Freiburg viel ackerte und einige gute Möglichkeiten vergab, spielen. Der Grieche scheint sich in der Startelf festzubeißen und ist gegen seinen Ex-Klub sicherlich motiviert.

Holt den nächsten Dreier Jungs und siegt in der neuen BayArena. Auf geht’s!

Wir gehen von folgender Aufstellung aus: Nikolov – Jung, Russ, Franz, Tzavellas – Chris, Schwegler – Ochs, Altintop, Köhler – Gekas

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Bin morgen im Stadion und hoffe nicht schon nach 20 Minuten die Heimreise antreten zu können.

    0
    0
  2. Bin mal gespannt. Komischerweise hab ich ein gutes Geühl denn sie werden in Leverkusen mehr Räume haben und somit rechne ich mir trotz dieser grottenschlechten Leistung vom Freitag etwas aus.

    0
    0
  3. Da haste ja mal Recht gehabt mit deiner Vermutung um Chris ^^

    Meier fällt aus. Wird vermutlich dann so aussehen wie du geschrieben hast. Es sei denn Amanatidis kommt zu einer Wunderheilung, aber selbst dann nur als Ersatzspieler…

    0
    0
  4. Ich sehe das genauso wie doublekingsize, die Asperinios müssen unbedingt gewinnen und werden sehr offensiv agieren und wir können uns schön aufs kontern verlegen, wenn sich die Jungs morgen ein bisschen zusammen reisen geht was!!

    0
    0
  5. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542666/artikel_Bruchhagen_Realitaet-ist-manchmal-grausam.html

    Zuvor hatte sich die Mannschaft ein gellendes Pfeifkonzert abgeholt, als sie in die Fankurve marschiert war, um den Eintracht-Anhängern für die 88 Minuten dauernde Unterstützung zu danken. Patrick Ochs, der das Team erneut als Kapitän auf das Spielfeld geführt hatte, nahm es gelassen zur Kenntnis: „Das ist wie gewohnt. Wenn man gewinnt, feiern sie einen, wenn man verliert, pfeifen sie.“

    Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen. wir haben ja wohl sehr lange zeit kein pfeiffkonzert veranstaltet und die mannschaft immer und immer wieder unterstützt. der tut ja grad so als würden wir nach jedem spiel pfeiffen.
    verdient hätten sie es momentan.

    0
    0
  6. @manni8383:

    Sehe ich genauso. Habe mich sehr über diese Aussage gewundert… Wenn ich Spieler bei der Eintracht wäre und es letztes Jahr sehr entspannt zwischen der Mannschaft und den Fans zugegangen ist, dann würde ich mich grade jetzt davon angestachelt fühlen und es nicht als „alltägliche Reaktion“ abtun.

    Aber daran sieht man mal wieder was Sache zu sein scheint. Man selbst setzt sich ein – momentan – zu hoch erscheinendes Ziel für die Saison. Startet mit 3 Niederlagen und fragt sich jetzt was das gepfeiffe soll…

    Die Erwartungen waren nach der Vorbereitung und der Punktevorgabe hoch, keine Frage. Aber 3 Niederlagen bzw. immernoch kein Heimsieg seit April hinterlassen halt bei den Fans Spuren, 50 Punkte hin oder her.

    Ich hoffe, dass sich die Spieler hinter verschlossenen Türen die Kritik zu Herzen nehmen und in den kommenden Spielen das Gegenteil beweisen wollen.

    Eine lokale Zeitung traf es ganz gut: Eintracht Frankfurt hat die Ballance zwischen Kampf und Kunst verloren. Nur mit Schönspielen gibt es nix zu holen (Und gegen Freiburg gabs nichtmal das…)

    0
    0
  7. An den Äußerungen von Ochs sieht man mal wie Realitätsarm die Spieler teis sind Heut zu Tage .
    Stellt sich auch noch als beleidigt hin und will den Fan als lächerlich darstellen .
    Wenn da mal nicht der Wind bald andersrum blasen wird lieber Ochs .

    0
    0
  8. sag ich doch 🙂

    Italo-Hesse sagt:
    21/09/2010 um 09:23
    “Patrick Ochs, der das Team erneut als Kapitän auf das Spielfeld geführt hatte, nahm es gelassen zur Kenntnis: “Das ist wie gewohnt. Wenn man gewinnt, feiern sie einen, wenn man verliert, pfeifen sie.”“

    das is falsch herr ochs !!!!
    gerade die eintracht-fans sind bekannt, dass sie ihr team supporten bis zum erbrechen….wir haben oft geklatscht und applaudiert nach niederlagen !!!
    jedoch gibt es niederlagen und niederlagen…und so eine niederlage wie gegen freiburg verdient keinen applaus…nicht mal ein 0:0 hätte das verdient…….also vielleicht solltest du mal etwas mehr aus dem verhalten der fans deuten

    0
    0
  9. ich kann auch nicht recht die Reaktion von Skibbe nach dem Spiel verstehen….er regt sich wegen der letzten zwei Minuten auf…..was war den vorher….88 gääähhhnende Minuten in denen ich fast schlafend vom Sitz gefallen wäre….kein Kampf kein Wille nur tumbes Ballverteilen zwischen Jung und Franz und wieder Jung und Russ und wieder Franz !!! deshalb waren die meisten Fans stinkesauer…..kein Zug nach vorne kein Druck auf defensieve Freiburger.
    Deshalb die Pfiffe…..nicht das verloren wurde….sondern wie!!

    0
    0
  10. Okay Italo, dann kopier ich´s auch om anderen Beitrag hier rüber 😉

    „@ Italo

    Gebe Dir vollkommen Recht. Pfiffe sind nicht gleich Pfiffe, und Ochs sollte ein bisschen selbstkritischer sein. Die JUngs haben ein Spiel abgeliefert, das wahrlich Pfiffe verdient hatte.

    Wenn sie mit ordentlicher Hingabe spielen, werden sie nach nem 0:1 zuhause nicht ausgepfiffen, auch wenn der Anhang enttäuscht ist. Der pfeifft wenn er von der Leistung enttäuscht ist, nicht wenn er allein om Ergebnis nach ordentlichem Spiel enttäuscht ist.“

    0
    0
  11. Hab ja gesagt, dass Chris im DM spielt, is zwar schon 2 Wochen her, aber immerhin :D. Meier verletzt?!?!.. misteriös muss ich nachprüffen. Ich glaube übrigens auch, dass in Leverkusen was drin ist, wegen den schon genannten Gründen. Wegen Ochs mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, auch wenn er jetzt sowas rausgelassen hat.. Er ist eigentlich immer einer der besten (nagut letzten Freitag war er auch schlecht, aber trotzdem einer besten von uns[beste war OKA,OKA,OKA^^]) und hängt sich immer rein..ist halt scheiße, wenn man sowas als fan hört… aber naja the show must go on 😀

    0
    0
  12. Zusammengefasst bleibt eigentlich nur zu sagen:

    Ein Sieg in Leverkusen würde zwar nicht augenblicklich alles wieder gut machen, aber dennoch die Wunden schneller heilen lassen. Die Spiele davor waren ja auch nicht alle super schlecht – mit Außnahme des Letzten.

    Die Fans verdienen allerdings auch mal wieder einen Heimsieg. Keine Frage.
    Und die Spieler verdienen den Unmut des Publikums zu spüren, nach blutleeren Vorstellungen wie letzten Freitag. Auch klar.
    Der Trainer sollte nicht nur nach der Schiedsrichterleistung sondern vor allem nach der seiner Schützlinge schauen, die in mehr als 88 Minuten zuvor nix zu stande gebracht haben. Logo.
    HB sollte MS jetzt nicht jedesmal an seine 50 Punkte erinnern und wie dämlich so eine Zielsetzung ist. Denn das schafft auch keinen Frieden. Nachvollziehbar.

    Das Problem ist:
    Es ist Eintracht Frankfurt und da ist eben nichts „nachvollziehbar“, „logo“, „auch klar“ und „keine Frage“ 😉

    Ich will zumindest morgen ein Spiel sehen in dem zu erkennen ist, dass die Adlerträger Wiedergutmachung leisten wollen. Kampf um jeden Ball. Zweikämpfe der Marke „hart aber fair“ und eine Laufleistung, die den Siegeswillen erahnen lässt.

    Auf geht’s! Wird mal wieder Zeit für einen Dreier in Leverkusen! Für die Fans! Für den Verein! Für die Eintracht!

    0
    0
  13. ZU Patrick Ochs:

    Allez, wir sind die fans der SGE, ES TUT AUCH MANCHMAL GANZ SCHÖN WEH, DOCH WIR WERDEN IMMER ZU DIR STEHN.

    Schluss mit dem gejammer Jungs !!!

    Auf nach Leverkusen

    0
    0
  14. hab mich auch drüber aufgeregt wie MS reagiert hat, denke aber das er die mannschaft in schutz nehmen will. bleibt abzuwarten wie lang er das noch machen kann/muss.

    0
    0
  15. Ich sage nur:

    Die launische Diva vom Main – es gibt sie auch in 100 Jahren noch! 🙂

    0
    0
  16. @ eintrachtadler11

    Davon kann man ausgehen wobei die Betonung auf launische Diva 100%ig zutrifft .

    Bin recht gespannt wie sich die Mannschaft morgen präsentieren wird .

    Befürchte aber trotzdem das wir ne Niederlage kassieren werden .

    Schön wärs wenn ich nicht recht behalte .

    0
    0
  17. Die Sache ist einfach die, das die Teams, die wir als „direkte Konkurrenz“ sehen, unaufhörlich jetzt schon ihre Punkte sammeln. Hannover hat schon deren 10, Freiburg 9 und die Mainzer 15! Sollten wir morgen gegen ersatzgeschwächte und formlose Leverkusener keine 3 Punkte holen sieht es für uns für lange Zeit übel aus, denn an einen Heimsieg gegen Nürnberg glaube ich nicht, der letzte liegt jetzt auch schon 5 Jahre zurück….

    0
    0
  18. Castro, Ballack, Renato Augusto, Helmes , Kießling

    sind alle bei leverkusen ned dabei.

    also wenn da was zu holen ist, dann heute.
    leider verpass ich das spiel, wegen arbeit -.-
    naja euch viel spaß beim schaun.

    0
    0
  19. Heynkes meckert in der Presse über die Schiris. Wette heute fliegt einer von uns vom Platz. Tippe auf übermotivierten Chris.

    0
    0
  20. So seid gestern wissen wir dann jetzt auch, dass die angedeuteten Uneinigkeiten und Nachlässigkeiten im Team von Halil und Pirmin nicht intern angesprochen wurden.

    Weder von sich aus (was ich bereits erwartet hätte, wenn man solche Themen schon öffentlich anfasst) noch auf Nachfrage von MS.

    Das finde ich sehr enttäuschend, ich hätte da insb Pirmin mehr Eieer zugetraut. Was sollen diese Andeutungen denn dann letztlich bringen und wert sein? Wenn wirklich was in der Mannschaft verkehrt läuft, muss das auch tehmatisiert werden. Und damit meine ich nicht im Journalistenplausch!

    Naja, hoffen wiri, dass heute eine Einheit auftritt, die sich für Punkte in LEV zerreißt. Sollte Jung wikrlich ausfallen, würde ich Ochs nach hinten ziehen und Heller ranlassen. Chris sollte den Platz von Alex im def MF einnehmen. Ich finden ihn zwar grds in der IV besser, aber die sollte man jetzt nicht noch zusätzlich umstellen, und Chris hat ja auch null Spielpraxis, da wäre es ein bisschen weniger riskant, das erste Spiel im def MF zu machen.

    0
    0
  21. bei mir kommt wieder das gefühl auf als ob manche denken leverkusen wäre nicht mehr konkurrenzfähig weil ein paar spieler ausfallen.
    ballack und renato augusto waren letzte saison auch nicht dabei….genauso wie helmes.

    die haben imernoch qualitativ ne bessere mannschaft als wir. sind aber momentan auch nciht blendend drauf. das sollten wir ausnützen und dnicht dass ein paar spieler ausfallen.

    wenn wir nicht mit selbstvertrauen da ran gehen kriegen wieder einen auf den sack.

    0
    0
  22. Es muß jetzt einfach ein Punkt her! Der Hühnerhaufen soll sich mal ein Beispiel an dem Karnevalsverein nehmen – bei denen macht Fußball anscheinend Spaß… Wahrscheinlich trifft Schwegler es auf den Punkt, es ist wohl manchen zu gemütlich bei der SGE…

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich finds gut, das auf die Interviews geachtet wird. Altintop und Schwegler hätten das nur intern ansprechen sollen. Wie sie es getan haben, hat in der Tat wie Skibbe auch sagt Raum für Spekulationen gegeben.
    Aber auch die FR tut mit Ihrer permanten provokanten Fragestellerei Ihren Anteil dazu bei.
    Jetzt heulen Sie natürlich rum und schreiben von einem Maulkorb…

    @SGE Jan

    Bei den Bonbon Werfern warten wir mal die nächsten 4 Spiele ab. Da kommen Bayern, Hoffenheim, HSV und glaube ich Dortmund oder Leverkusen.
    Wenn Sie die auch noch schlagen können wir weiter reden. Ach was nervt dieser Klub!

    0
    0
  24. @ Adler78

    Ich finde es auch richtig, das anzusprechen, von mir aus auch durchaus mal öffentlich, aber dann muss die interne Aufarbeitung eben sofort nachfolgen. Und das trauen sie sich anscheinend nicht. Bei der Fülle an Aussagen, die sie gemacht haben, können sie sich imho auch nicht auf die Fragerei der Journalisten rausreden. Sie hätten schließlich auch nicht oder anders antworten können.

    @ M1

    Klar, da kommen jetzt Brocken, aber sie haben mit VfB, WOB und Werder auch schon einige der sehr ambitionierten Teams geputzt. Auch wenn die alle noch nicht in Tritt sind, muss man das erstmal hinbekommen. Und die Art, wie sie die Kölner kaputt gespielt haben, ist schon sehr gut gewesen. Mir gefällt es zwar nicht, aber die werden wir diese Saison so schnell nicht wieder aus der Nähe sehen.

    0
    0
  25. Zu den Interviews von Schwegler und Halil etc. kann ich für meinen Teil nur wieder meinen Unwillen über die Presse diesbezüglich äußern. Da wird viel zu viel spekuliert und reininterpretiert wo wahrscheinlich gar nichts ist.

    0
    0
  26. @Rules @M1

    VfB, WOB und Werder waren zum Zeitpunkt des Duelles gegen sie NULL in Form!
    WOB hätte das Spiel bei 3-0 nie und nimmer verlieren dürfen.
    Der VfB hätte in Gladbach-Verfassung nicht gegen die verloren und Werder hat zig Verletzte und noch weniger die Form.
    M1 hat einfach ein wenig Glück mit seinen Gegner gehabt.

    0
    0
  27. P.S. Möchte auch noch an Hoffenheim in Saison 1 erinnern. Souverän Herbstmeister und dann? Ging fast nix mehr.

    0
    0
  28. Wen interessiert die Form der Gegner, Mainz hat die Punkte geholt. Hannover ist im Pokal desaströs ausgeschieden und hat dann gegen uns vollkommen formlos gepunktet. Die restlichen Spiele übrigens auch fast alle. Das sollte auch mal unseren Spielern wieder in die Köpfe rein. Punkten, egal wie. Sollte eigentlich ja selbstverständlich sein, mit der Einstellung ins Spiel zu gehen und genau das will ich heute abend sehen. Dann wird auch nicht mehr gepfiffen, sondern wieder geklatscht. Auch wenns mal 0 Punkte sind am Ende des Spiels.

    0
    0
  29. wenn jung verletzt ist, sollte meiner meinung nach franz nach außen gezogen werden und chris und russ in der iv. dafür darf clark mal ran.
    ochs war in den ersten spielen jeweils der offensiv spieler, der über seinen flügel am meisten druck gemcht hat. den würde ich jetzt nicht zurück ziehen.

    und auch wenn chris noch nicht bei 100% ist, finde ich ihn in der iv viel wichtiger. dazu kommt, dass laut skibbe die iv position ja für ihn auch schonender ist als die dm position.

    aber warten wirs einfach ab. hoffe caio kommt zur 60 und brettert dem adler wieder ein ordentliches ding unter die latte.

    0
    0
  30. wo gibts den ticker?? bin leider im urlaub und die onnection reicht nich fuern stream…

    0
    0
  31. Na auf der Eintrachtseite den kannste doch nehmen.

    Bisher ein engagiertes Spiel, insgesamt sogar mehr vom Spiel, dann wieder gepennt und wieder zurückgekommen. Da geht was.

    0
    0
  32. Nicht zu fassen, da wär ein Punkt verdient gewesen. Aber Ochs hat letztlich hinten seinen Fehler aus dem Mittelfeld dann selbst ausbaden müssen.

    Wann sieht eigentlich mal einer von dem halben Dutzend Schiris auch einen Elfer für uns?

    0
    0
  33. Dem Ochs gehört die Kapitänsbinde abgenommen…..so ein Idiot darf mit solchen dämlichen Aktionen doch keinem Team voranstehen.

    Erst vorne anstatt im Zweikampf an Kadlec vorbeizuziehen sich fallen lassen, dann im Mittelfeld die Gelbe für’s auf den Schlappen treten kassieren und nur 4 min. später im Mittelfeld unnötigerweise als vorletzter Mann den Zweikampf suchen….Ballverlust und in der weiteren Folge den Elfmeter verursachen und noch nen Platzverweis.

    Für solche dämlichen Aktionen innerhalb von 4 min. sollte er sein Monatsgehalt einem guten Zweck spenden……meinetwegen dem Tierschutz……und die Binde, die kann er der Altkleidersammlung spenden…..dann haben alle was davon.

    Auch wenn der Schiedsrichter nen riesen Schrott zusammengepfiffen hat…….der hat sich heute die Note 6 verdient.

    0
    0
  34. ochs total dumm! erst so was von bescheuerter ballverlust und dann elfer. kann der den nicht gegen das andere bein treten?? dann wärs außerhalb gewesen…

    aber mal ganz im ernst. da tritt der barnetta den franz im sechzehner mit voller wucht gegen das bein, aber der schiri sieht es natürlich nicht. das war im 5. spiel der 4. elfer den wir nicht bekommen haben. und rot wäre es natürlich auch gewesen.
    wie ich den dfb kenne, gibt es gegen den nicht mal nachträglich ne sperre. wenn der franz sowas gemacht hätte, wäre er sofort runtergeflogen und die medien hätten wieder gesag, typisch franz.

    0
    0
  35. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie leer man sich nach solchen Sekunden einer Partie fühlen kann….
    Das 1:1 vor Augen. Hoher Ball aus dem Feld der Leverkusener. Ochs muss ihn nur in Ruhe annehmen und weiterspielen. Stattdessen sehen wir ein merkwürdiges Ping-Pong zwischen Rasen, der Sohle von Ochs linkem Fuß und seinem Schienbein. Der Ball ist weg. 3 Leverkusener stürmen auf den 16er der Eintracht zu. Es kommt, wie es nunmal kam… Ochs foult knapp im 16er… Elfmeter, Gelb-Rot, 2:1. Ende.

    Heute muss ich sagen:
    Patrick Ochs hat dieses Spiel verloren. Nicht der Schiri. Nicht der Fussballgott. Nicht das Wetter, der Rasen oder Nikolov.

    Nur Ochs.
    Vielen Dank für ein spannendes und zu großen Teilen augeglichenes Spiel. Danke Oka, danke Pirmin, danke Theo, danke Benny, danke Maik, danke Sebi.

    Aber Ochs… echt net. Heute net.
    Ich halts nicht aus… am Samstag gehts also schon, um alles… ich verstehe die Welt heute Abend nicht mehr.

    Oh mann… Ochs…

    (ich bin total fertig… merkt man’s? ;))

    0
    0
  36. Ganz bittere Niederlage die zu großen Teilen dem Herrn Ochs zuzuschreiben ist…. unfassbar

    Da hilft das ganze „gut“ spielen nichts wenn man immer in den letzten Minuten die Punkte verspielt.

    Oh man es sieht ganz ganz düster aus diese Saison. Ich weiß, es ist noch früh aber wir können glücklich sein wenn wir diese Saison als 15. beenden und nicht absteigen.
    Alles andere ist unrealistisch…

    0
    0
  37. Ich muss mich korrigieren….
    Es war ja allem Anschein nach sogar ROT für Ochs… Notbremse… Fantastisch… einfach nur fan-tas-tisch !

    Bravo, Patrick Ochs, Bra-vo!

    Oh…. mann…. und im Titelbild des Kicker online grinst mich noch der NadW an – nach dem Sieg von Schalke… ich bin dann mal fertig mit der Welt…

    0
    0
  38. Anstatt nach einem Spiel clever Interviews zu geben, dass es ja normal in Frankfurt wäre die Spieler nach einer Niederlage auszupfeifen sollte sich der Herr Ochs mal auf sich konzentrieren.
    So eine Sch…. anstatt den Ball im Mittelfeld kurz vor Schluss einfach nach vorne zu schlagen und das noch als fast letzter Mann probieren wir schön zu spielen. Sowas kotzt mich echt an. Sollten vielleicht mal probieren wieder ein wenig zu kämpfen!

    DANKE OCHS!

    Ich bin sowas von bedient!!!!!

    Unnötige Niederlage! Ein Punkt wäre verdient gewesen.

    0
    0
  39. Ach hör auf….die Pfeifen sind doch selbst schuld !
    Ochs der Ochs…verstolpert doch erst den Ball und hat dann dumm draufgehauen und den 11er verursacht.
    Und was mir immer wieder auffällt…..die Jungs haben zu wenig Kondition….die laufen fast städnig hinterher….spielen den Mitspieler ungenau an….es fehlt auch die nötige Konzentration…..stehen dumm am Tor und klotzen nur auf den Ball….keiner sieht mal nach hinten wo zum Beispiel der Rolfes ganz allein beim Eckball stand…..das darf einfach nicht passieren….auch der Schiri war eine fanz große Pfeife….das er das grobe Foul an Maik Franz nicht gesehen hat…..es ist echt zum kotzen….wir stehen jetzt schon wieder im Abstiegskampf und haben es immer noch nicht realisiert !

    0
    0
  40. Klar wars heute Ochs der uns den Punkt gekostet hat-aber hätte der Punkt uns jetzt weitergebracht? Zumal Ochs bis jetzt eigentlich immer gute Speile abgeliefert hat.

    Irgendwie vermisse ich den „Begeisterungsfussball“. Jedes Mal denke ich vor der Saison wir haben eine tolle Mannschaft und reißen was aber irgendwie ist es doch ernüchternd wenn man dann die SGE so sieht. Wo ist den Skibbes mitreißender Ovensivfussball? Oder wenigstens mak das Gefühl haben hier stehen elf Mann auf dem Platz die sich blind verstehen und die einen mal mitreißen. Aber ich glaube das kann man diese Saison wohl vergessen und Gladbach war dann doch nicht so toll wenn auch die anderen die alle weghauen. Bin jedenfalls enttäuscht und habe Angst jeden Spieltag zu hoffe das das Gegurke zu einem oder mal irgendwann zu 3 Punkten reicht. Erfrischender Fussball sieht anders aus, Bringen wir eigentlich auch mal ein Talent oder einen Star heraus???. Wir kaufen jeds Jahr vermeintliche Stars die dann meist untergehen oder für ein Appel oder ein Ei verscherbelt werden. Irgendwie alles traurig.

    0
    0
  41. Also abgesehen davon, dass mit etwas mehr Mut sogar ein Sieg gegen eine geschwächte und verunsicherte Leverkusener Mannschaft drin gewesen wäre. Dann auch mal den fälligen Elfer für das Foul an Franz aussen vor gelassen (das wird ja seit diversen Spielen zur traurigen Gewohnheit).

    Aber so ein dämlicher Ballverlust und Elfer in der 90. Minute! OK, es sind noch 29 Spieltage, aber bei der Verunsicherung, permantenen Schirifehlentscheidungen, dämlichen Gegentoren und nicht gerade optimale Chancenverwertung, das sehe ich gewiße Paralellen zur Hertha in der letzten Saison.
    Wie gesagt, die Saison ist noch lange, es werde noch 87 Punkte vergeben, aber da muß ganz schnell mal eine Erfolgsserie hingelegt werden. 4x mal verloren, obwohl man nicht die schlechtere Mannschaft war, das ist schon bitter!

    0
    0
  42. Am kommenden Samstag erleben wir das Schlüsselspiel der Saison. Ein Sieg für uns oder die Mannschaft bricht auseinander.
    Es gibt keine Ausreden mehr, Abseitstor gegen Freiburg, zweimal in letzter Minute verloren, gegen Leverkusen auf Augenhöhe, in Hannover Pech gehabt. Interessiert mich überhaupt nicht, alles irrelevant.
    Bei uns gehen bereits jetzt die Lichter aus. Sieg gegen Nürnberg, egal wie, egal was es kosten mag.
    Es häufen sich die Fehlentscheidungen gegen Frankfurt, die Minusspirale dreht sich schön weiter. Wenn die Mannschaft nicht gegensteuert und einen Lauf in Form von mindestens 8 Punkten aus den nächsten 4 Spielen vorweist muss gehandelt werden.
    Leistungsschwache Spieler suspendieren, Skibbe stärken und endlich auf Jugendspieler setzen.
    Im Übrigen erwarte ich vom DFB die disziplinarische Maßregelung von Barnetta. Klare Tätlichkeit. Und genau hier erkenne ich den roten Faden. Auf unserer Seite hätte es der Schiedsrichter gesehen.

    0
    0
  43. Diese Niederlage geht klar auf das Konto von Ochs, ohne Frage. Ist nicht verkehrt, dass er jetzt mal zuschauen muss!

    Bin nur noch genervt von dieser Scheiss Situation.

    Gegen Nürnberg MUSS gewonnen werden, ohne wenn und Aber, egal wie. Aber bin nicht gerade optimistisch.

    Die Schiri Fehlentscheidung tun derzeit Ihr übriges dazu. Ist schon der Hammer wie hart das dann doch einen trifft.

    0
    0
  44. was wollt ihr denn???
    wir sind doch in guter gesellschaft dahinten!
    endlich mal auf augenhöhe mit den „großen“
    und hier meckern immer noch alle,
    versteh ich net….

    der herr ochs gehört nicht nur ausgepfiffen, dem müsst man mal ordentlich in den arsch treten.
    dem schiri gleich mit.

    war aber schon ne steigerung gegenüber freiburg
    (einige haben sich sogar bewegt!)
    mal sehen was am wochenende geht..
    wenn man nix erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden

    0
    0
  45. Das Ziel vor der Saison: 50 Punkte.
    Das Ziel für die Saison heisst seit heute Abend:
    Platz 16 mit der damit verbundenen Chance auf den Klassenerhalt in Form von zwei Schicksalsspielen.
    Ich hoffe die Verantwortlichen sprechen morgen früh Klartext: Sich als potenzieller Abstiegskandidat einordnen, Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit zugeben und unverzüglich beginnen sich auf ihren neuen Beruf zu konzentrieren. Grasfresser, Kesselflicker, für den Verein kämpfen, Klappe halten und sich brav bei den Zuschauern bedanken. Weiterhin gehört die Scouting Abteilung neu besetzt. Herr Bruchhagen darf Klinken putzen, Finanzen fördern und einen Mittelfeldspieler verpflichten. Das hätte er bereits vor zwei Jahren machen müssen. Aber der Herr Lincoln war ja zu teuer. Und der Herr Hajnal auch.
    Wenn HB seiner Aussage nach auf den Kader vertraut steht er meiner Meinung nach zur Zeit im Regen. Ich traue dem Kader nicht zu die Bundesliga zu halten. Zumal Pannen Oka einen guten Herbst erwischt hat. Seine Patzer stehen uns mit an grenzender Wahrscheinlichkeit noch bevor. Naja, am Samstag würde es passen. Beim Stand von 1:0 oder 1:1 wieder standesgemäß eine Flanke unterlaufen…
    Ich wiederhole mich: Sieg gegen Nürnberg oder zu 50% abgestiegen. Ach ne, es sind ja dann noch 84 Punkte zu vergeben. Die holen wir gegen Wolfsburg, Dortmund, Bayern.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -