Und weiter geht´s mit den Ost-Wochen: Am morgigen Freitag (18:00 Uhr)erwartet unsere im eigenen Stadion noch immer ungeschlagene Eintracht die SG Dynamo Dresden. Während in Frankfurt abseits des Platzes einiges los ist (wir berichteten), konnten sich die Mannen von Armin Veh seit dem Spiel in Paderborn zusammenreißen und befinden sich auf dem zweiten Tabellenplatz – können allerdings mit einem Heimsieg zumindest vorerst auf Platz eins vorrücken. Dresden hingegen möchte als Aufsteiger die Klasse gerne halten, was aber dank der bisher erzielten 33 Punkte im Bereich des Möglichen liegen sollte.
Für diese Partie wurden bisher etwa 35.800 Kartenverkauft. Allerdings sind die Anhänger aus Dresden aufgrund des Urteils des DFB-Bundesgerichts von der Begegnung ausgeschlossen, weshalb die Tageskasse morgen nicht nochmal geöffnet werden! Für bisher bereits registrierte Bestandskunden ist es allerdings möglich, über den Online-Ticketshop noch Karten zu erhalten.
Vor dem zweiten „Geisterspiel“ in Folge für die Dresdner rief der Klub alle Anhänger auf, „ihren Verein gemeinsam dabei zu unterstützen, weiteren Schaden zu vermeiden“. Soll heißen: Keine Dynamo-Fans sollen nach Frankfurt fahren! Da die Verantwortlichen dies dennoch nicht ganz ausschließen konnten, will der Verein seine Fans durch eine Public-Viewing-Aktion im eigenen Stadion von dem Trip nach Frankfurt abhalten. Rund 10.000 Fans finden in der Dresdener Heimspielstätte dafür Platz.

I. Aktuelle Formkurve

Eintracht Frankfurt dominierte im letzten Spiel den abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock in dessen Stadion. 5:1 hieß es am Ende für die Hessen, die sich damit eindrucksvoll im Aufstiegskampf zurückmeldeten, nach den zuvor schwächeren Spielen gegen Paderborn und Cottbus. Besonders ins Auge stach dabei Sebastian Rode, der junge Mittelfeldspieler ist derzeit einfach in bestechender Form.

Aufsteiger Dynamo Dresden kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein; mit 33 Punkten sollte man mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben. Die letzte Niederlage liegt auch schon vier Spiele zurück (0:4 bei Union Berlin), weshalb man durchaus von einer kleinen Serie sprechen kann, die die Jungs von Ralf Loose hingelegt haben: 2:2 in Paderborn, 2:0 gegen Duisburg, 2:0 in Bochum und ein ärgerliches 0:0 zuhause gegen Ingolstadt. „Unser Ziel ist, alle Kräfte zu bündeln, die Spieler in Topform zu bringen und ein gutes Resultat zu erreichen“ so Loose über das Spiel in Frankfurt.

II. Statistik

Gegen kein anderes Team hat Dresden in der Bundesliga solch eine schlechte Bilanz wie gegen Frankfurt. In 8 Spielen ging unsere Eintracht 6 Mal als Sieger vom Platz (1 Unentschieden, 1 Niederlage). In der zweiten Liga traf man bisher 3 Mal aufeinander: In der Saison 04/05 gewann jeweils das Heimteam sein Spiel mit 2:1, das Hinspiel diese Saison konnten die Adlerträger dank zweier Doppelpacks von Gekas und Idrissou mit 4:1 für sich entscheiden.

III. Die Dresdner Mannschaft

Dynamo-Coach Ralf Loose, der die Eintracht als „harte Nuss“ bezeichnete, muss seine Mannschaft nur auf einer Position verändern: Der Franzose Romain Brégerie kassierte im Heimspiel gegen Ingolstadt seine fünfte Gelbe Karte und brummt nun die fällige Sperre ab. Für ihn wird Florian Jungwirth  neben Vujadin Savic in die Innenverteidigung rücken. Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Kirsten РGueye, Jungwirth, Savic, Schuppan РKoch, Solga, Fiel, Trojan РPot̩, Dedic
Ex-Frankfurter Marcel Heller fehlt wegen eines Syndesmosebandrisses.

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Alle Spieler stehen Armin Veh zur Verfügung, was für ihn mit einer Qual der Wahl gleichbedeutend sein dürfte. Der zuletzt von Veh kritisierte Gordon Schildenfeld lieferte in Rostock eine starke Vorstellung ab, weshalb er vermutlich wieder von Beginn an auflaufen wird. Eventuell lässt der Eintracht-Coach gegen die flinken Dresdner Offensivspieler den schnellen Außenverteidiger Constant Djakpa wieder spielen, der  gegen Rostock ebenfalls eine solide Leistung brachte. In der Pressekonferenz vor dem Spiel nach der Startelf gefragt, sagte Veh nur: „Es kann sein, dass ich etwas ändern werde, aber es muss natürlich nicht sein. Wenn ich der Meinung bin, ich müsste etwas ändern, dann werde ich das tun.“
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Nikolov РS. Jung, Anderson, Schildenfeld (Amedick), Djakpa (Butscher) РSchwegler РRode, Meier, K̦hler РHoffer, Idrissou

Das Abschlusstraining unserer Eintracht fand am heutigen Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit an der Commerzbank-Arena statt, anschließend fuhr die Mannschaft ins Teamquartier nach Gravenbruch.

Bleibt zu hoffen, dass dieser DFB-Irrsinn mit den Zuschauerausschlüssen beendet wird!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

32 Kommentare

  1. ich bin ja echt gespannt, wie die das morgen machen wollen. muss dann jeder, der ne jacke an hat, die dann aufmachen und es wird geschaut, was er drunter hat?
    darf man, wenn man sächselt, gar nich erst rein?
    muss man, wenn man verdächtig wirkt, seinen ausweis zeigen, um zu beweisen, dass man nich ausm osten kommt? oder kann man von dynamo dresden schon von weitem erkennen? wie soll das bitte funktionieren 😀

    0
    0
  2. @Jens …soviel ich weiss hat man geschaut, dass nur im Vorfeld schon registrierte Kartenkäufer Karten bekommen haben … verhindern, dass gar kein Dynamo Fan ins Stadion kommt kann man natürlich nicht.

    Ein Sieg morgen wäre geil aber auch Pflicht !!

    0
    0
  3. also ich vermute das fahrzeuge mit ostdeutschen kennzeichen vorzeitig rausgezogen und kontrolliert werden..

    habe ich letztens erst in der dritten liga erlebtt

    0
    0
  4. @4 das wäre ja Quatsch ( auch wenn ich dir glaube)- man muss es ja nicht übertreiben….
    Vermute schon das einige punktuell in der Gegenkurve oder in den 20er Blöcken ihre gelben Farben beim Spiel zeigen werde (wird in Berlin bestimmt bei uns auch so sein) Aber nur weil der DFB ein Auswärtsverbot ausgesprochen hat-muss man ja nicht gleich seine Grundrechte schon vor dem Stadion begraben….
    Jedenfalls tut es den Dresdner wohl nicht so gut-wenn sie keine Unterstützung haben 🙂

    0
    0
  5. Ist ja echt ne Bestrafung für die Fans wenn man nicht zum Auswärtsspiel darf. Ha, dafür wird ein schönes publicviewing gemacht in netter Stadion-Atmosphäre. Der Verein nimmt vielleicht noch Geld ein. Okay fehlende Unterstützung beim Auswärtsspiel, aber für manche Mannschaften die nervös sind, ist es manchmal besser ohne murrende fans zu spielen. Okay, wird nie ein Spieler zugeben, aber wenn ich sehe wie unsere Jungs zittern, wenn sie von den eigenen Fans ausgepfiffen werden bzw. ein raunen durchs Publikum geht, wünschte ich mir in manchen Situationen totenstille im Stadion. Natürlich ist grundsätzlich Stimmung das beste was es gibt.

    0
    0
  6. @ Grantler

    Für Heimspiele würde ich Dir Recht geben, da ist der verwöhnte und chronisch ungeduldige Teil des SGE-Anhangs oftmals ne Belastung für die Mannschaft, jedenfalls in schweren Zeiten.

    Auswärts aber ist der Support erheblich besser, da ist der Block definitiv immer eine Hilfe.

    0
    0
  7. da denkt man sich nichts böses und plötzlich kommt einem in isenburg dieser dresden bus entgegen… 😉

    0
    0
  8. Da führen wir zur Halbzeit 3:0 und der Oka schaut als wär grad sein Wellensittich tot von der Stange gefallen… man muss ihn einfach lieb ham… 😀

    0
    0
  9. Konnte zwar erst aber Halbzeit 2 schauen, aber schien wohl in HZ 1 ein gutes Spiel gewesen sein. Halbzeit 2 war jetzt bis auf einige wenige Chancen nicht so berauschend. Zwar hoher Ballbesitz, und das Spiel voll unter Kontrolle, aber nach vorne vielleicht zu verspielt mit wenigen Szenen im 16er. Aber in der Einzelkritik gibt es heute nicht viel zu bemängeln…..einzig Hoffer hätte m. M. nach öfter mal den Mitspieler suchen sollen, anstatt aus ausweglosen Positionen den Abschluss zu suchen. Und das von Meier praktizierte ins Mittelfeld zurücklaufen und Ball verteilen gefiel mir nicht, denn daraus resultierten nur Rückpässe und eben mehr Ballkontakte für Meier, also effektiv nichts.

    Besonders loben möchte ich mal Jung, der sehr viel für die Offensive getan hat, was ich in den letzten Monaten immer bemängelt hatte.

    0
    0
  10. 1. HZ TOP
    -> besser gehts net

    2. HZ TOP
    -> schlechte Chancenverwertung. Man hätte mit etwas Druck noch 2-3 Tore mehr schiessen können. Für unser Torverhältnis wäre es net schlecht gewesen.

    Fazit: Sehr schwache Dresdner. Kaum gefordert. Solide Vorstellung! Gegen Union wird die Nuss härter

    0
    0
  11. Super und absolut souverän gespielt, eins zwei Tore hätten es noch sein können, aber zu meckern gibt es wirklich nichts 🙂 Auf ein schönes entspanntes Wochenende 🙂

    0
    0
  12. Souverän&wichtig natürlich,dass der erste Torschuss direkt das 1:0.

    Die 2. Halbzeit war lockeres Trainingsspiel,hätte als einziger Kritikpunkt vom Veh für frühere Wechsel genutzt werden sollen,um Kittel+Friend mehr Spielpraxis zu geben. Ansonsten nun mal schauen was die Konkurrenz nun macht – am besten verlieren 😉

    0
    0
  13. Ich brauche mal zwei schnelle Antwort

    1. WAS STEHT AN JEDER ECKE???

    2. BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH…. ????

    super Spiel, geile Stimmung und die Dresdner Fans haben gezeigt wie es geht!

    0
    0
  14. Wenn die Mannschaft so gegen Union spielt, wird das wahrscheinlich auch zum Sieg rechen. Auch wenn die Chancenverwertung nicht so gut war. Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein!
    WEITER SO!!!

    0
    0
  15. War auch im Stadion bin aber dann auch heim-habe aber als ich draussen war zig Böller gehört und im Netz ist zu lesen das es noch „schwere Ausschreitungen“ gab? Für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass man erst die Dresdner Fans aussperrt (mit Maßnahmen seitens der Eintracht)-sie aber sich alle neben dem Gästeblock versammeln lässt..
    Was jemand was genaues?

    0
    0
  16. Die Aktion im Stadion fand ich eigentlich sehr friedlich und gut von Dresden und es hat dem DFB die Grenzen ihres handels aufgezeigt. Was nach dem Spiel noch abgegangen ist, ist mal wieder unter aller Sau und hat nichts, aber so gar nichts mit FUßBALL zu tun!

    0
    0
  17. Wie kann es sein, dass so viele Dresden-Fans ins Stadion kommen?????????
    Da ist einzig und allein die Eintracht dran schuld!
    Abgesehen davon finde ich die Kontrollen vor dem Stadion zu lasch!!!!!

    0
    0
  18. Die Schuld bei der Eintracht zu suchen, da doch Dresdner im Stadion waren ist ja wohl ein Witz!
    Ich saß direkt neben dem „Dresdner Fanblock“ und 80% der fans trugen kein sichtbares Element, das sie als Dresdner zu erkennen gegeben hätte. Daher ist die Eintracht da komplett schuldfrei.

    Ob es wirklich sinnvoll gewesen wäre den Dresdner Block durch die Polizei räumen zu lassen bezweifele ich, da sich die Dresdner im Stadion nicht aggressiv verhalten haben. Das hätte die Situation nur eskalieren lassen!

    0
    0
  19. Schuld hin oder her.Respekt an die Dresdner.Sind trotzdem nach Ffm gefahren und haben sich nicht dem Schwachsinn der DFL gebäugt.

    Zum Spiel:

    Das einzigste was man bemängeln kann ist die Chancenverwertung.Ein 5,6:0 wäre drin gewesen.

    0
    0
  20. Ausschreitungen nach Abpfiff

    Nach dem Duell kam es zu schweren Ausschreitungen. Nachdem die rund 500 Dynamo-Fans von Sicherheitsbeamten aus dem Stadion geführt worden waren, spielten sich Jagdszenen ab, es wurden Flaschen und Feuerwerkskörper geworfen, dies bestätigte Polizeisprecher Manfred Füllhardt

    Vermummte Eintracht-Anhänger hatten den Dresdnern aufgelauert, um diese und Polizeikräfte anzugreifen. Dabei wurden Scheiben eines Polizeiautos eingeschlagen, es kam zu mindestens einer Festnahme.

    Verletzte soll es nicht gegeben haben. Bei einem anderen Zwischenfall wurde eine S-Bahn mit Dynamo-Fans mit Steinen beworfen.

    Quelle Sport1

    IHR BLÖDEN SPACKEN!
    Ich sags euch das wird uns den Aufstieg kosten, früher oder später lassen wir deswegen Punkte ich kann sowas einfach nicht begreifen ich kanns nicht!

    0
    0
    - Werbung -
  21. Früher konnte ich stolz sein Eintracht Fan zu sein. Heute schäme ich mich nur noch, zu solchen Idioten gezählt zu werden.

    0
    0
  22. Heute gibts nichts zu meckern. Was will man mehr? Auch ein 3-0 ist gut fürs Torverhältnis. Man hat in HZ 2 etwas Kraft gespart und das ist auch gut so. Meier hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist, dass Mo getroffen hat, ist ein sehr gutes Signal, dass mit ihm nun wieder so richtig zu rechnen ist.

    Es ist so toll, dass endlich mal eine gewisse Euphorie ausgebrochen ist. Unsere SGE eilt momentan von Erfolg zu Erfolg und spielt überzeugenden Fußball. Endlich!

    Warum also, WARUM??, muss es nach wie vor Hirnverbrannte geben, die der SGE durch ihr dämliches Verhalten schädigen? Das Maß ist voll, ab jetzt sollte eine Null-Toleranz-Linie gefahren werden. Vom Verein. Von den Behörden. Von allen verantwortungsbewussten Fans. Dadurch, dass mittlerweile fast jedes unserer Auswärtsspiele als Risikospiel eingestuft wird, kostet ihr Deppen den Steuerzahler mittlerweile sicherlich ein hübsches Sümmchen. Ganz zu schweigen von der Gesamtsumme der Strafen, die der DFB in den letzten 1,5 Jahren zahlen musste sowie der Einnahmeverluste durch Zuschauerausschlüsse. Hat sich da jemand mal die Mühe gemacht, alles zusammenzurechnen? Würde mich interessieren, denn wenn es so weiter geht, wird diese Summe eine siebenstellige Zahl erreichen.

    Null Toleranz ab sofort für Chaoten! Es reicht!

    0
    0
  23. unglaublich … das sind keine Eintracht Fans, da ein richtiger Fan seinem Verein nicht schadet. Diese Arschlöcher versuchen Ihre Aggressivität die sie durch ihr Looserdarsein und Ihr mieses verkorkstes Leben bekommen haben durch die Plattform Fussball und Eintracht freien lauf zu lassen !
    Gerade gestern habe ich mit einem Weiblichen Hoffenheim Fan geredet…diese hat mir berichtet dass Sie mit einer großen Gruppe Hoffenheimfans darunter viele Kinder und Frauen in Frankfurt auf dem Weg ins Stadion gewesen ist und von „Eintrachtlern“ mit Steinen beworden wurden. SO etwas Assiziales !! Ihr macht den Verein kaputt und fühlt euch als EIntrachtkrieger Ihr dummen Idioten !!

    0
    0
  24. Und mal direkt noch was als Zusatz, wenn jetzt einer von euch meint juhu nutzt das Internet, da seid ihr annonym, der darf sich gern bei mir melden und ich sag ihm ins Gesicht, dass er kein Hirn hat!

    Ich bin sowas von geladen, was ist nur aus dem „Fußball“ geworden?

    0
    0
  25. Ich finde das ja auch respektvoll von den Dresdner dass trotzdem so viele gekommen sind, aber wenn ich dann die alle extra in einen Block lasse geht das ja am Sinn des ganzen irgendwie vorbei ( dann kann ich auch nur den Gästeblock sperren und trotzdem alle Karten frei verkaufen) und der zweite Punkt ist, dass sie dann als Dresdengruppe für die Chaoten draussen als ganzes erkennbar waren….

    0
    0
  26. @adlerherb

    Warum gehst du nicht vors Stadion und teilst da dein Leid mit? Oder fehlt dir der Mumm? I-Net HOOL

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -