Nach seiner Verletzung sucht Lindström noch nach seiner Form – zieht es ihn aber bald schon nach Leipzig? (Bild: Foto Rhode)

Die Saison 2022/2023 biegt langsam aber sich auf die Zielgerade ein und mit dem Einläuten der Sommerpause werden im Fußball-Geschäft die Transferüchte wieder an Fahrt aufnehmen. Während es für Eintracht Frankfurt noch nicht klar ist, ob sie in der kommenden Saison am internationalen Geschäft teilnehmen werden, ist Konkurrent und Pokalgegner RB Leipzig derweil schon sicher für die Champions League qualifiziert. Neben dem traditionell gut gefüllten Geldbeutel also ein weiteres gutes Argument für das Abwerben eines Leistungsträgers bei der SGE?

Laut Bericht: RB Leipzig und Lindström bereits in intensiven Gesprächen

Denn dem Vernehmen nach buhlen die Leipziger intensiv um Jesper Lindström laut „SportBild“. Es sollen sogar bereits erste ausführliche Gespräche geführt worden sein. Ein Knackpunkt könnte derweil die Ablöseforderung der Hessen sein, die dem Bericht zufolge bei 30 Millionen Euro liegen soll. Eine Ablösesumme, die auch für die Leipziger nicht alltäglich ist, weshalb keine schnelle Einigung in Aussicht liegt. Gut möglich aber, dass wie üblich in solchen Fällen, über Bonuszahlungen beide Parteien zufrieden gestellt werden können. Pikant ist aber sicher der Zeitpunkt dieses Transfergerüchtes: In anderthalb Wochen treffen beide Klubs zum 80. DFB-Pokalfinale aufeinander.

Für 7 Millionen Euro gekommen – winkt Eintracht das große Geld?

Lindström selbst besitzt in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2026 und war 2021 für knapp 7 Millionen Euro aus Bröndby an den Main gewechselt. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich der Däne zu einem Leistungsträger, ehe ihn eine Sprunggelenksverletzung Anfang des Jahres außer Gefecht setzte. In den vergangenen Wochen wechselten sich die potenziell interessierten Klubs, die Lindström verpflichten wollen, regelmäßig ab. Neben zahlreichen Premier League Klubs neben dem SSC Neapel und Inter Mailand auch Bundesligist Borussia Dortmund Interesse hegen.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. oh, wie toll, endlich wieder neue Gerüchte um unseren Kader..
    und das kurz vor dem Pokalfinale gegen Leipzig.. ein Schelm, der böses dabei denkt…

    139
    4
  2. Onkel Hotte hatte einen guten Vorschlag.

    RB soll 25 Mio für Linström zahlen und uns Silva zurück geben 😉

    cCf

    178
    12
  3. Früher sind die Gerüchte wenigsten verstummt wenn die Transferfenster geschlossen waren. Heute sind diese Meldungen wichtiger als welche zu Taktik, Ergebnis oder generell zum sportlichen….

    95
    2
  4. Sollen sie noch hauge dazunehmen für 35 mio und Silva zu uns^^ glaub aber der möchte lieber CL spielen und ist gehaltstechnisch nicht für uns zu stemmen!

    20
    11
  5. Irgendwie ist es auch schön zu lesen, dass wir mittlerweile „richtig viel Geld“ für unsere Spieler bekommen können und das sogar innerhalb der Bundesliga.
    Kolo Muani nach München, Lindström nach Leipzig

    Woanders fanden die Spieler aber irgendwie nie die Form wieder, die sie bei uns hatten…

    54
    7
  6. Da wird noch viel kommen und sich fast genauso viel in Luft auflösen.
    Ich denke, wenn wir den Pokal holen, sieht das Ganze wieder total anders aus.
    Wenn nicht, kann Markus Krösche aus dem Geld, das er aus den Transfers von Spielern erwirtschaftet, die meinen, dass es woanders besser ist, eine spannende Truppe zusammenstellen mit einem dazu passenden Trainer, der in der Lage ist, alle mitzunehmen und die Spieler im Kollektiv zu verbessern.
    Finde das Szenario gar nicht mal so schlecht, wenn alles Sportliche nach einen Schritt zurück wieder neu aufgebaut wird. Es ist ja nicht so, dass wir bei Null anfangen, das Fundament ist ja solide.

    82
    8
  7. Der Salzburger Ableger hat eben auch schon von den Bauern gelernt , vor einem Endspiel erstmal Unruhe beim Gegner reinbringen und vom wesentlichen ablenken.
    Ansonsten ? Wen hatten wir denn noch nicht in der Wechselverlosung ?

    64
    4
  8. @9: Lass die Vereine nicht auf die Idee kommen Franco Lionti zu holen 😉

    Oder unseren Busfahrer der sich noch nie verfahren hat.

    42
    4
  9. Denke man darf mit den Spielern nicht sprechen wenn sie noch Vertrag haben. Dürfen die nicht erst ein halbes Jahr vorm auslaufen des Vertrages Kontakt aufnehmen?
    Forza SGE

    29
    7
  10. Das sind genau die ‚Nachrichten‘, die wir jetzt brauchen. Warum nur ist der Sportjournalismus so verkommen geworden wie Börseninfos oder sowas? Dabei ist es doch Quatsch: die Dosen haben Timo Werner und wären schön blöd, wenn sie den demütigen wollten.

    14
    10
  11. RB möchte auch Kalle Blomquist, Michel aus Lönneberga, Herr Nielsson und Tommy und Annika verpflichten 🙂

    ….mit der Grösamaja als Cheerleader!

    57
    11
  12. Bei Lindström scheiden sich bei mir noch die Geister. So eine richtig lange, konstant gute Phase ist mir bei ihm nicht in Erinnerung geblieben. Letzte Saison war er noch nicht richtig angekommen und diese Saison hatte er in der Hinrunde tolle Aktionen.
    So richtig einschätzen kann ich ihn nicht.
    Deswegen sind die kolportierten 30 Mio. für mich völlig okay.

    50
    4
  13. Wenn er gehen will und denkt woanders ist es schöner dann soll er halt gehen.
    Mir wäre es lieber wenn er (wenn er unbedingt wechseln möchte) die PL bevorzugt.
    Zum einen für ihn und auch für die eintracht viel lukrativer.
    Dort wäre die Ablösesumme auch höher für ihn,als was uns der FC Brause zahlen würde.Azch sollte man bedenken das etwa 15 Prozent der Erlöse nach Kopenhagen gehen.Aber alles bis jetzt nur spekulativ. Wir werden sehen wohin die Reise geht,und das nicht nur bei ihn.
    Im Trikot von Brausedose möchte ich ihn weiß Gott nicht sehen,wenn denn das alles so stimmen sollte was die Schreiberlinge posten.

    16
    5
  14. Nehmt den Jungs das nicht übel, wenn das große Geld ruft, dann muss man da hin. Gibt wahrscheinlich niemanden, der in dem Alter reflektiert genug ist um mal das Für und Wider gegeneinander abzuwägen. Von den Beratern wird keiner dem Lindström mal ins Gewissen reden.

    23
    4
  15. Können wir ja als zukünftiger Pokalsieger 2023 auch im Gegenzug richtig dreckisch hinderum um Silva buhlen.

    18
    9
  16. Wenn es wirklich so sein sollte (und keine heiße Luft vor dem Finale ist, was eher naheliegend ist), sollte dasselbe gelten wie bei RKM: Abgabe an Ligakonkurrenten nur gegen deutlichen Aufschlag.

    31
    5
  17. Ein Grund mehr das Finale zu gewinnen. Ausgerechnet die Dosen, mein allerliebster Club. Kommt noch vor Bauchschmerzen. Auf der anderen Seite, die Eintracht ist interessant (vielenä gute Spieler), der Fluch der guten Taten.

    8
    2
  18. @Willideville:
    In der Tat. Aber ich sehe da durchaus auch die Spieler in der Verantwortung. Sie können sich schließlich ihre Berater aussuchen.
    Bestes Beispiel in meinen Augen Ansgar, der sich für ein Beraterteam entschieden hat, dem die Entwicklung des Spielers und nicht das schnelle Geld wichtig ist.

    Bzgl. Lindström:
    Die Eintracht sollte da hart bleiben. Der Junge hat noch drei Jahre Vertrag und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Entweder Leipzig (bzw. auch jeder andere Vereine) zahlt, was wir verlangen oder er bleibt. Und 30 Mio. ist da die untere Grenze.

    22
    1
  19. Dieser Artikel hat im Moment NULL Relevanz.

    Der ganze Fokus sollte alleine auf Berlin liegen.
    Hat doch einmal ein anderer Verein ähnlich wie jetzt die Dosen, unseren Trainer bereits im Kfz
    des Gegners gefahren und trotzdem haben WIR den DFB-Pokal gewonnen … … …

    5
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -