Gift Orban scheint eine Option in den Überlegungen der SGE sein. (Foto: IMAGO / Photo News)

Die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt haben eine spektakuläre Transferphase hinter sich gebracht. Neben einigen abgewanderten Stammspielern, die die SGE über die letzten Jahre prägten, konnte die Mannschaft von Dino Toppmöller viele neue Talente und frisches Potenzial verpflichten. Doch ein Thema klafft seit dem Deadline-Day über den Zu- und Abgängen: Das Loch, dass Kolo Muani im Sturm der Eintracht hinterließ. Da beim Abgang des Franzosen das Transferfenster in Deutschland bereits geschlossen hatte, konnten die Hessen nicht mehr reagieren und einen adäquaten Ersatz verpflichten. Zudem hatte man einige Stunden zuvor Rafael Borré an Werder Bremen verliehen.

Ein Problem, dass sich schon in der Anfangsphase der Saison bemerkbar machte, denn mit Omar Marmoush und Jessic Ngankam stürmen für die Adlerträger zwei Neuzugänge, die sich noch in ihrer neuen Mannschaft einfinden müssen. Im Hintergrund arbeiten jedoch die Verantwortlichen anscheinend an einem neuen Stürmer, der die Offensive neu beleben soll.

Nigerianer aus Belgien im Fokus

Wie die „Bild“ erfahren haben will, sei die SGE an einer Verpflichtung von Gift Orban interessiert. Der Stürmer von KAA Gent ist erst 21 Jahre alt und besitzt bereits einen Marktwert von 20 Millionen Euro. Ein Spieler, der in das Profil der SGE passen würde, wenn auch die Ablösesumme eine stolze wäre. Der schnelle Angreifer bringt Abschlussstärke, Technik und Entwicklungspotential mit sich, was er in der belgischen Liga bereits beweisen konnte. Seit seiner Zeit bei Gent konnte der 1,78 Meter große Spieler in wettbewerbsübergreifend 32 Spielen 26 Tore erzielen und zwei weitere Vorbereiten.

Auch der typische Instagram-Indiz ist bei der Verbindung zwischen der SGE und Orban vorhanden. Der Nigerianer folgt der Eintracht bereits auf der Social Media-Plattform, was viele spekulieren lässt, ob da eine Verpflichtung im Gange sei. Zuletzt dementierte Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach noch einen Transfer in dieser Größenordnung: „Ich sehe einen Transfer in der Größenordnung von über 25 Millionen als schwierig an, weil wir dann auch vom Gehalt in Bereiche kommen, in die wir noch nicht vorgedrungen sind“, gab er bei einer Pressekonferenz bekannt. Nach den Kolo-Millionen sei so eine Summe sicherlich stemmbar, doch ob die SGE die auch ausgeben wird, bleibt abzuwarten.

Gibt es eine Option aus Spanien?

Neben Orban bringt das Boulevardblatt einen weiteren interessanten Spieler ins Gespräch, der jedoch einem anderen Profil entspräche. Die Rede ist vom 1,93 Meter großen Jorgen Strand Larsen. Der norwegische Mittelstürmer steht zurzeit bei Celta Vigo unter Vertrag und konnte in dieser Saison bereits ein Tor in fünf Partien erzielen. Auch er bietet mit seinen 23 Jahren noch Entwicklungspotential und dürfte mit einem geschätzten Marktwert von elf Millionen Euro weniger kosten als Orban. Mit ihm würde man jedoch auf die Schnelligkeit verzichten und einen klassischen Mittelstürmer verpflichten, der den Abschluss sucht. Beide Spieler würden eine gute Option für die Frankfurter Spitze bieten.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Prima, nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode. Jetzt werden schon 3-4 Monate vor der Wechselliste Säue durchs Dorf getrieben und irgendwelche Namen spekuliert. Finde ich super !!!

    Trapp ist auch nicht mehr der Jüngste. Was meint ihr, welchen C-Jugentlichen wir aufbauen sollten. Mein Tipp, in der D-Jugend von Auxerre ist einer, den sollten wir unbedingt im Auge behalten – vor allem in der Presse!

    52
    173
  2. Fand den Bericht schon interessanter als andere im Sommerloch

    Und du musst es ja nicht lesen……

    147
    19
  3. Gift orban fände ich super. Den spielertyp Larsen haben wir mit alario bereits im Kader.

    101
    4
  4. @3
    Findest Du? Ich finde meinen Beitrag viel zu belanglos, als sich drüber auszulassen. Wie auch immer, ihr könnte ja gerne drüber spekulieren, wer in 3-5 Monaten bei uns eventuell vielleicht für den Kader in Frage kommt. Ich finde das den Jungs, die sich heute Abend hoffentlich den Arsch aufreisen, etwas unangemessen. Bin jedenfalls gespannt, wie sich die Jungs, die uns aktuell zur Verfügung stehen, in den nächsten Wochen entwickeln und freue mich auf heute Abend.

    65
    25
  5. Welcher Verein, der nicht die Bank und die Tribüne voller Nationalspieler hat, gibt in der Winterpause Leistungsträger ab? Also Gent und Vigo zähle ich nicht dazu.

    18
    10
  6. @6. Hooliganverachter – Geld regiert die Welt!
    @4. Spiderschwein – uns fehlt aber ein Ziel-Stürmer, daher eher Strand, am besten beide 😉

    8
    16
  7. Also ich find den Beitrag auch nicht uninteressant aber Fozzi‘s Kommentar ist auch nicht schlecht. Zumindest musste ich schmunzeln.
    Auf gehts heute 3 Punkte !!!

    46
    7
  8. Also wer ernsthaft sagt, Strand Larsen wäre einem Gift Orban vorzuziehen und würde besser passen, der sollte wirklich nochmal in sich gehen. Zielspieler hin oder her.

    „bereits 1 Tor in 5 spielen“. Und das soll was für eine Quote sein? Also, her mit Orban! Der netzt nicht nur einmal in 5 spielen…..

    31
    0
  9. Wenn man sich so die Videos von gift orban anschaut erinnert er stark an unseren Jessic. Weisst nicht ob das Sinn macht. Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    2
    9
  10. Gute Aufstellung und endlich Ebimbe auf Buta‘s Position. Unser Ami auf der 10….passt.

    13
    0
  11. kicker halbzeit-kommentar: „Anschließend war der Ball zwar fast nur bei den Hessen (84 Prozent Ballbesitz), im letzten Drittel ging aber so gut wie gar nichts.“ – wer hätte das gedacht.

    6
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -