Rode wird der Eintracht sehr fehlen. (Foto; IMAGO / Jan Huebner)

Es war wohl der einzige Wermutstropfen am Samstag-Abend für Eintracht Frankfurt. Im Rahmen des 4:0-Spektakels gegen RB Leipzig verletzte sich Kapitän und Torschütze Sebastian Rode am hinteren rechten Oberschenkel.

Während des Spiels hieß es noch, es läge wohl eine leichte Muskelverletzung vor und seine Auswechslung wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Wie die Eintracht am Montagnachmittag via „Twitter“ bekanntgab, ist es wohl doch etwas Ernsteres.

Nun ist die Rede von einer Muskelverletzung am Oberschenkel. Der Kapitän werde „bis auf Weiteres“ ausfallen. Dies ist besonders bitter wenn man bedenkt, wie viele Spiele nun in kürzester Taktung aufeinander folgen werden. Auch wird Rode somit das Champions-League-Debut seiner Eintracht als Spieler verpassen.

SGE4EVER.de wünscht Sebastian Rode alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung!

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Sehr sehr bitter, reiht sich aber leider nahtlos in seine Verletzungshistorie der letzten Jahre ein. Gute Besserung Seppl.
    Ebimbe wirke trotz kurzer Eingewöhnungsphase schon super auf dem Platz und könnte recht schnell eine Bereicherung werden, vielleicht ist das ja der positive Aspekt von dieser unschönen Geschichte.

    93
    0
  2. Seppl, es ist einfach zum Kotzen. Was der Kerl immer wieder für eine überragende Form aufbaut, nach all den Rückschlägen. Du wirst wiederkommen und wieder voll einschlagen als wäre nix gewesen.

    Ebimbe muss die Lücke jetzt füllen und ich bin guter Dinge, dass er das packt.

    85
    1
  3. Verdammt Sepp… Ich hätte es dir von ganzen Herzen gegönnt den Auftakt fuer die CL zu bestreiten. Jetzt erst recht. Wir Spielen eine gute Gruppenphase und du stoßt dann zum Team dazu und spielst noch besser auf als davor. Wird alles gut werden 🙂

    62
    0
  4. Oh man, der Seppl… was ein Mist! Gute und vor allem schnelle Genesung wünsche ich ihm!!!
    Ein kleiner Lichtblick scheint jetzt schon aber da zu sein! Laut HR und der BLÖD soll es sich um keine strukturelle Verletzung handeln und er könnte schon nächste Woche wieder mit von der Partie sein. Daumen drücken!!!

    40
    0
  5. Pechvogel!!!
    Aber ich bleibe positiv wir haben genug und auch gute Lösungen für die Position.
    Nichts wird uns am Mittwoch aufhalten können

    32
    0
  6. Laut hessenschau.de von 15:48 Uhr ist Rode nicht ernster verletzt und könnte ggf. gegen Stuttgart oder sogar schon Marseille wieder mitwirken. Hoffentlich stimmt’s .

    32
    1
  7. Ein Muskelkater ist auch eine Muskelverletzung, genau wie eine leichte Zerrung. Keine Panik, Mal abwarten was der Dok in ner Woche sagt.
    Gute Besserung!

    22
    1
  8. Von diesem Griff unter den Hintern mit verzerrtem Gesicht kann ich selbst ein Lied singen. Das sind eher langwierige Sachen, die auch gerne wieder aufflammen nachdem man denkt, es wäre wieder verheilt.

    Gute Besserung Sebbl. Gesundheit geht vor. Die Vertretung wird vertreten. Junior bekommt jetzt Taktik-Einlauf.

    15
    7
  9. Als Laie behaupte ich mal. Besser was muskuläres als was mit seinem Knie.

    Gute Besserung, Seppel

    18
    1
  10. Vor allem irre schade, dass er den CL Auftakt verpasst. Jetzt alle zusammen halten! Gute Besserung!

    6
    0
  11. Nein, jedem war klar, Rode wird häufig nicht spielen können.
    Genauer, er wird bestens nur die wichtigen Spiele dabei sein.
    Und ganz genau so ist es auch diesmal.
    Den schwierigen Prozess zum neuen System mit neuen Spielern hat er als Kapitän begleitet und umgesetzt.
    Jetzt, wo wir uns gefunden zu haben scheinen, nimmt er seine erste Auszeit.
    Die Mannschaft steht, das Team ist bereit, wer auch immer ihn vertritt, wird Teil einer funktionierenden Einheit sein.
    Vor Bremen wäre es ein Desaster aber aktuell hilft uns der breite gute Kader.
    So betrachtet, liegt der Moment magisch gut und er kommt erst dann wieder zurück, wenn wirklich Not oder Freude herrscht.

    4
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -