Geht es doch noch Richtung Dänemark?
Geht es doch noch Richtung Dänemark? Vaclav Kadlec ist weiterhin unzufrieden.

Vor nicht einmal drei Wochen haben wir ihn als einen der Gewinner der Vorbereitung bei der Eintracht gekürt. Guten Leistungen in den Einheiten und Testspielen, Interviews auf Deutsch und ein unglaublicher Fitness-Stand nach seiner Knöchelverletzung bei der U21-EM in Tschechien. Es sah alles danach aus, als gäbe es eine zweite Liebe zwischen der SGE und Vaclav Kadlec. Nun sind die ersten drei Pflichtspiele vorüber, doch zu einem Einsatz hat es bisher immer noch nicht gerecht. Und das, obwohl sich auf der linken Außenbahn immer noch kein klarer Stammspieler herauskristallisiert hat. Am Wochenende gegen den FC Augsburg schien es noch, als sei der Tscheche eine Alternative für die Startaufstellung, aber am Ende entschied sich Cheftrainer Armin Veh für den jungen Joel Gerezgiher. Auch im Verlaufe des Spiel zog er den nächsten Youngster vor. Luca Waldschmidt bewies sich dabei als Volltreffer und war maßgeblich am schmeichelhaften Punktgewinn beteiligt. Kadlec musste wieder auf die Ersatzbank und dort 90 Minuten lang schmoren.

Nun will die Frankfurter Rundschau erfahren haben, dass der Stürmer sich doch wieder damit beschäftigt die Hessen zu verlassen. Erste Gespräche mit dem FC Midtjylland seien wieder aufgenommen, nachdem er den Dänen noch in der Vorbereitung absagte, weil er die Liga zu unattraktiv empfand. Dabei soll der Erstligist weiterhin bereit sein eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro zu entrichten. Geld, das der Club zwar nicht unbedingt nötig hätte, aber einen Spieler im Kader zu halten, der sich mehr als wechselwillig zeigt, können sich die Verantwortlichen auch nicht leisten. Trainings-Kiebitze berichten davon, dass sich der Nationalspieler mittlerweile wieder deutlich zurückgezogen habe, nahezu phlegmatisch wirke. Eine Woche bleibt noch, bis das Transferfenster in der Bundesliga schließt. Gut möglich, dass der 23-jährige noch das Auswärtsspiel in Stuttgart abwartet und dann noch kurzfristig die Reißleine zieht. Hat die Liaison nun also bald ein Ende?

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Gut wenn ausgemistet wird! Wenn Inui, schade dass er kein Typ ist der sich durchbeißen kann, und Kadlec, schade dass auch er kein Typ ist, der sich durchbeißen kann, gehen, dann sollte man auf jeden fall über Großkreutz nachdenken. Er könnte unsere Problemzonen abdecken und LA und RV spielen. Natürlich nur, wenn Ablöse ok ist und es stimmt, dass er auf viel Gehalt verzichten würde. Er sollte auf jeden fall kein Top-Verdiener in der Größenordnung eines Meiers bei uns werden, dafür ist er ein zu unsicherer Kandidat. Für unser langsames und stocksteifes Mittelfeld würde ich es mit Rzatkowski von St. Pauli versuchen. Ist bestimmt nicht unbezahlbar. Der kann übrigens auch RV spielen.

    0
    0
  2. Schlagzeilen bis 31.08. Eintracht verkauft Inui und Kadlec + Medo wird nach Darmstadt verliehen (weil sich kein Käufer findet!). Eintracht leiht Großkreutz aus + holt Rzatkowski. Meier für das Spiel gegen Köln eine Option (leider nur ein Traum)

    0
    0
  3. Großkreutz ablösefrei zur neuen Saison wäre auch okay. Rzatkowski ist laut Transfermarkt im offensiven Mittelfeld und alternativ auf Links- oder Rechtsaußemn zuhause. Wir bräuchten aber eher einen schnellen Mann für das defensive Mitelfeld. Wäre nicht meine Traumbesetzung.

    0
    0
  4. Es wäre in der Tat sinnvoll, ihn zu verkaufen und mit 2,5 Millionen Euro noch mit einem „blauen Auge“ davonzukommen. Der finanzielle Schaden wäre nicht ganz so krass, wie früher bei Caio, Fenin, Korkmaz, etc. Ferner scheint es da einfach auch nicht für die 1. Bundesliga zu reichen – alle guten Ansätze hin oder her. Schade, nachdem die Anfangszeit echt Hoffnung gemacht hat. Aber ich glaube, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre….

    0
    0
  5. ich wünsche mir, dass Kadlec so viele Einsätze bekommt wie Inui. Ich denke er würde überzeugen.
    Dass Inui jetzt für so wenig Ablöse weg geht finde ich nicht gut. Warum wurde die Verlängerungsoption überhaupt gezogen?

    0
    0
  6. 2 Millionen wären auch O.K. Notfalls auch 1,7 Millionen mit Bonus bei weiterverkauf
    .
    Eine Leihe würde ich ausschliessen. .
    .
    Das Kapitel muss beendet werden. Es macht absolut keinen Sinn mehr.

    0
    0
  7. Ich denke das Spiel am Samstag hat klar gezeigt dass wir Defizite im LM und auf RV haben. Wenn Kadlec, Inui und Medo gehen kann man vielleicht nochmal nachbessern. Gerade Hasebe hat mir zentral immer deutlich besser gefallen. Auf RV war er am Samstag eine Katastrophe.

    0
    0
  8. @haburger: Wahrscheinlich hatte man noch einmal Hoffnung, dass es Inui doch noch schaffen könnte. So bekommt man immerhin jetzt noch Geld für ihn, im Sommer wäre er ablösefrei gewesen. Seine Verhandlungsposition war auch nicht so gut, dass man das Gehalt großartig anheben musste. Daher kann ich die Verlängerung verstehen, wenngleich ich einem Verkauf skeptisch gegenüberstehe…

    0
    0
  9. @koppweh: Ja, damit hast du recht Schade, dass es hier einfach nicht gelangt hat. Die Anfangsphase von ihm hat vllt einfach Hoffnungen geweckt, denen er nicht standhalten konnte. Aber auf unserer linken Seite muss noch etwas passieren. Nur mit Luca, Joel und Mijat die Vorrunde zu bestreiten, hielte ich für viel zu riskant… Da braucht es schon noch einen etwas erfahreneren, stabileren Profi. Die kurzen Bemühungen um Großkreutz zeigen ja, dass die Verantwortlichen das wohl auch so sehen…

    0
    0
  10. Wenn man es über die ganze Zeit sieht, hat Kadlec nie eine wirkliche Chance bekommen.
    BH und der Trainer haben immer geredet, daß er Talent habe und sie von seinen Qualitäten
    überzeugt seien. Kein Wunder. Sie haben ja auch ohne Ende gebaggert und 3,4 Mio. für ihn bezahlt.
    Anschließend kriegt er keine Spielpraxis und wird systematisch frustriert und demoralisiert.
    AV macht viele Interviews, mitunter auch mit viel bla bla.
    Es wäre schön, wenn er mal klip und klar sagen würde, was mit Kadlec ist.
    Oder ist VK nur einer der vielen Veh-Irrtümer a. la. Occean, Friend und wie sie alle heißen?
    Ich fürchte ein Szenario, daß nämlich Kadlec verkauft wird, bei seinem neuen Club durchstartet und
    anschließend für viel Geld nach England geht. Dann werden viele blöd gucken, aber unser Armin
    wird dann wahrscheinlich schon wieder in Stuttgart sein -und Trainer Schaaf….na,ja.

    0
    0
  11. @ 13
    Gebe dir Recht mit dem Unterschied, dass ich Kadlec um einiges stärker als Friend oder Occean halte. Wenn man sich mal seine Torquote anschaut (wieviel Minuten er für ein Torbraucht im Gegensatz zu den anderen), merkt man das VK gar nicht so schlecht ist. Vielleicht ist er nicht der mega mitspielende Stürmer-aber was bringt das denn, wenn man trotzdem dann keine Tore schießt als Stürmer!?
    Für mich ist VK ein torgefährlicher Stürmer und guter Fussballer und das man ihm nie eine reale Chance gegeben hat/bis jetzt gibt wirft meiner Meinung nach kein gutes Licht auf AV. Ich glaube auch, dass andere noch viel Freude an VK haben werden, wenn er bei uns weg ist. Entweder man gibt ihm mal einige Spiele (auch von Anfang an) das Vertrauen oder lässt es gleich bleiben und sagt dem armen Kerl die Wahrheit.
    Inui sehe ich etwas anders weil der seine Chance hatte.

    0
    0
  12. @stimme:

    Das hab ich doch alles schon mal gehört…ach ja: Tausche den Namen „Kadlec“ in deinem Beitrag gegen den Namen „Caio“ aus.

    Ganz ehrlich: VK hat hier zwei Jahre Zeit gehabt. Ich hab von ihm ordentliche Leistungen gesehen, aber wenn man die z.B. mit dem vergleicht, was Aigner abliefert, ist das doch eher Durchschnitt. Nur weil er 4 Mios gekostet hat muss man den Vertrag nicht aussitzen.

    0
    0
  13. @ 15
    Wo sitzt er denn was aus hä??? Warum ist er dann letzte Saison wieder zurück gegangen zu Sparta Prag um sich zu beweisen? Er hat dort bereits wieder gezeigt was er drauf hat. Er gibt alles in der Vorbereitung und darf doch nicht ran. Wieviele Punktspiele hat er denn über 90 oder 70 Minuten machen dürfen bei der Eintracht?
    Also sorry-aber so ein Einwand kann ich überhaupt nicht verstehen.

    0
    0
  14. … und außerdem waren damals die Einkäufe Friend und Occean Noteinkäufe ein Minute bevor die Transferliste schloss. Ansonsten hätte man keine Stürmer gehabt. Vermutlich war das eh ein Unfall, dass man beide unter Vertrag hatte. Wäre einer von beiden 2 Wochen vorher fix gewesen, hätte man den anderen gar nicht geholt.

    0
    0
  15. @16: Der sitzt gar nichts aus. Ich habe geschrieben die Eintracht soll den Vertrag nicht aussitzen. Lieber jetzt verkaufen wenn es nicht reicht.

    Wenn er so wenig Einsatzzeit hatte, wie willst Du dann beurteilen, dass er der Mannschaft entscheidend weiterhilft? Ach ja…er ist ja jung, war teuer und hat gegen unterklassige Gegner in der Vorbereitung gut ausgesehen…

    0
    0
  16. Habe ich ja noch nie gehört das ein Verein ein Vertrag für einen Spieler aussitzt. Mal andersherum argumentiert warum kauft man ihn für viel Geld wenn man ihn dann gar nicht einsetzt?

    0
    0
  17. Er kam im ersten Jahr in 31 Pflichtspielen zum EInsatz. Im Schnitt eine gute Stunde pro Spiel. Das waren genug Chancen. Luca und Joel haben weniger Chancen gebraucht um zu zeigen, dass sie uns verstärken. Ja VK hat gute Anlagen, so wie damals Caio oder auch Fenin. Aber wenn es insgesamt nicht stimmt, bringt das nix. Und es ist ja nicht so, das andere Vereine Schlange bei ihm stehen. Ich glaube , das wir die Spielanteile Luca und Joel geben sollten, die werden richtig gut werden. Er hatte auch jetzt wieder seine Chance wurde aber von den jungen überholt.

    0
    0
  18. Also laut Transfermarkt hat VK bei 34 Spielen für die Eintracht 10 Tore geschossen und sechs vorbereitet Keine schlechte Quote bei seiner Spielzeit. Wenn LW das schafft wird er bestimmt als FG gefeiert.

    0
    0
  19. Ich war immer Pro Kadlec, weil man einfach sieht, dass er uns helfen kann und das hat er einige male unter Beweis gestellt.
    Ob er Probleme mit der Mannschaft hat die zu seinem Rückzug während des Trainings führen, weiß ich nicht.
    Aber wenn er sich hier unwohl fühlt und die Verantwortlichen nicht auf ihn setzen, sollten wir ihn wirklich abgegeben. So schade, dass auch ist.

    @ grantler
    Ich muss dich leider verbessern.
    Friend wurde für die 2.liga kurz vor transferschluss geholt.
    Occean haben wir nach dem wiederaufstieg von gr. Fürth geholt. Damals waren alle glücklich, dass der Torschütze der 2. LIGA bei uns anheuerte.

    0
    0
  20. Kadlec braucht das Vertrauen und 10 Speile am Stück. Weder das eine noch das andere wird er bei uns kriegen… arme Eintracht!

    0
    0
    - Werbung -
  21. Veh hat dem Kicker gesagt, dass neben Inui niemand gehen wird und Kadlec meinte, er will sich durchbeissen.

    @25: Seit wann kommt denn der Knochen zum Hund? Wenn VK spielen will, soll er sich halt voll reinhängen, dann wird das schon.

    0
    0
  22. @ indiesalat
    Gebe ich dir Recht, ich finde es so schade, dass VK nicht einfach mal die Chance bekommt, 2-3 Spiele am Stück zu spielen. Ist doch klar, dass das frustrierend ist, wenn man sich voll reinhängt, alles macht, was in seiner Macht steht und dann trotzdem wieder gar nicht berücksichtigt wird. Ich glaube da würde jeden von uns irgendwann einmal die Lust am Spiel bei der Eintracht verlassen.
    Ich denke, dass sich Gacinovic bei uns nicht durchbeißen wird, weil erstens VK meiner Meinung nach besser veranlagt ist und in der etwas stärkeren tschechischen Liga mehr Leistung gezeigt hat, als Gacinovic in der sehr schwachen serbischen Liga. Ich würde die serbische Liga mit unserer 3. Liga vergleichen und da Gacinovic da auch nur gut und nicht überragend war, glaube ich einfach, dass er sich auch nicht durchsetzen wird.
    Kadlec würde sich durchsetzen, bin ich überzeugt, wenn man ihn doch nur einfach mal lassen würde…

    0
    0
  23. Das Argument ist immer das gleiche. Kadlec braucht x Spiele am Stück, bekommt aber die Chance nicht. Und meine Frage ist auch immer die gleiche. Wen wollt ihr dafür von den offensiven Leuten dafür auf die Bank setzen? Und warum können andere auch als Einwechselspieler Gas geben?

    0
    0
  24. @ 28
    Kadlec ins linke Mittelfeld, da muss jetzt sowieso einer für Inui hin. Außerdem wird er ja noch nicht einmal eingewechselt.

    0
    0
  25. Schön wie sehr sich einige ein Urteil über Kadlec bilden können.Es reicht nicht? Woher wisst ihr das? Hat er auch nur annähernd mal die Chance eines Inui bekommen?

    Man kann ihm nur raten zu gehen bevor die Karriere dank Eintracht Frankfurt ganz kaputt ist.Hübner und Co.blamable Leistung.

    0
    0
  26. Bisher war ich pro VK. Wenn er sich aber im Training nicht reinhauen sollte (wer weiß das genau?), dann ist es besser wenn er für die angeblichen 2,5 Mille verkauft wird + Nachschlag bei evtl. Weiterverkauf. Habe es schon mal geschrieben: am letzten Samstag habe ich ihn verstanden, als er frustriert seine Schienbeinschoner weggeworfen hat. Das Ergebnis, eine starker Auftritt von Luca Waldschmidt, gibt aber AV letztlich Recht. Wenn aber die Reaktion jetzt die ist, sich schmollend in die Ecke zu verziehen, dann hat VK irgendetwas nicht begriffen. So verhält sich kein Profi. Mir scheint es so, als wenn das Problem woanders liegt: fehlende Integration. Kann er jetzt Deutsch? Ähnlich verhält es sich mit Inui. Wenn aber beide verkauft werden, dann muss sich noch etwas tun. Aus 2 mach 1. Dann her mit diesem Yamada.

    0
    0
  27. Wenn der Junge schlau ist macht der ganz schnell die Flatter. Hier in Frankfurt hat er nie eine ehrliche Chance bekommen.
    Ist schon traurig…
    Aber Veh und sein Kumpels Hübner+ Steubing haben bestimmt eine passende Erklärung dafür.

    0
    0
  28. mein gott wie lächerlich seit ihr alle eigentlich, unter schaaf hat er auch nicht gespielt.
    Warum sollte veh ihn absichtlich nicht aufstellen, weil er was gegen vaclav hat?
    Ich war letzte woche bei dem training, als kadlec in der a-elf spielte, und da hat er maßlos enttäuscht, wo hingegen die jungen luca und joel tolle aktionen hatte.
    Ich hätte auch eher die jungen gebracht, und wenn man sieht, was luca da die letzten 15 minuten gespielt hat,
    dann war das absolut richtig, oder denkt ihr vaclav hätte einen hattrick erzielt?
    Der Junge gibt einfach zu schnell auf, läßt sich dann im training hängen und wundert sich dann, wenn er dann nicht spielt.
    Um es in den Worten von Rainer Calmund zu sagen:
    Briefmarke auf den Arsch und weg mit ihm.
    Ihm fehlt einfach die richtige Mentalität

    0
    0
  29. Hm, die Sache ist in der Tat nicht so einfach. Kadlec hat in seiner ersten Saison durchaus eine Chance erhalten. Er hat in der Bundesliga 21 Spiele gemacht, durchschnittlich rund 70 Minuten. Er war damit aber auch unser viertbester Scorer (9), hinter Joselu, Meier (je 10) und Aigner (12), die jedoch allesamt mehr Spiele hatten. Kadlec hat übrigens hier fast immer MS gespielt.
    Die Chance die er hatte, hat er also scheinbar genutzt.

    Unter Schaaf hat er keine Chance erhalten, was unter anderem damit zusammenhinhg, dass Meier und Seferovic vorne gesetzt waren und er an ihnen nicht vorbeikam.

    Für mich stellt sich die Sache so dar, dass er, wenn er spielen durfte insgesamt Leistung gebracht hat. Die reinen Zahlen sprechen auch für ihn. Wie er im Training spielt, kann ich nicht einschätzen, da ich nur ganz selten dabei bin. Aber Veh hat in der Vorbereitung gesagt, dass sich Kadlec verbessert hätte, besser Deutsch kann, besser integriert ist. Und er hat ihm in der vergangenen Woche das Leibchen der Stammspieler gegeben, was auch dafür spricht, dass er wohl im Training auch immer wieder eine gute Figur macht.
    Und dann ist es einfach auch unglücklich, wie die Sache das ausging. Zuerst Alternative für die Startelf und dann nicht mal eingewechselt, wieder. Und unsere Offensivabteilung hat bisher keine gute Figur gemacht. Inui und Gerezgiher waren auf links jeweils schwach und Castaignos und Seferovic vorne ebenso.
    Da kann ich dann auch verstehen, dass er frustriert ist.
    Und irgendwann lässt man sich natürlich auch hängen.
    Aus seiner Sicht hat er wirklich alles versucht – in den Spielen Tore und Vorlagen gegeben, zurück nach Tschechien um Spielpraxis zu sammeln, besser deutsch gelernt, sich in der Vorbereitung angestrengt. Der Trainer lobt ihn… …und dann bekommt er trotzdem keine Chance.

    Aber ich hoffe immer noch darauf, dass es was werden kann. Inui geht wohl und Kadlec bleibt (erstmal). Castaignos konnte bisher im Sturm nicht überzeugen und Gerezgiher ist noch nicht so weit auf links anzufangen. Waldschmidt hat jetzt überzeugt, kam aber auch jeweils für Castaignos. Auf links haben wir also immer noch niemanden, der überzeugen konnte. Und da denke ich wird Kadlec über kurz oder lang seine Chance erhalten. Nicht unbedingt, weil er so toll trainiert, sondern weil da im Moment niemand ist, der es besser macht.

    0
    0
  30. @elde: kann ich so hundertprozent unterschreiben…man darf eines nicht vergessen, VK hat in den ersten 5-6 Spielen sensationell gespielt, dort auch den Grossteil seiner Tore geschossen….danach ist seine Leistung abgeflaut… und die Qualität eines Stürmers lässt sich zwar vornehmlich, aber eben nicht ausschliesslich an der Torquote festmachen…seine Zweikampfbilanz war eben nicht gut, körperlich musste er ordentlich zulegen, da hilft es auch nix, wenn er in der 2. klassigen tschechischen Liga genetzt hat…
    Unser Problem ist meines Erachtens auch nicht unbedingt der Sturm, sondern das „Füttern“ der Stürmer mit guten Flanken und Pässen – eben die Kreativabteilung….und sollte Inui gehen, muss nachgelegt werden…

    0
    0
  31. Veh könnte es doch einfach mal links mit ihm probieren- fertig. Wenn es nicht klappt okay aber das man es nicht mal versucht verstehe ich nicht.

    0
    0
  32. Ich verstehe nicht, dass Kadlec quasi keine Rolle spielt, aber es scheint ja nunmal so zu sein. Wenn es wirklich ein 2,5 Mio Angebot gäbe und man würde bei der Eintracht auch nur ne Sekunde überlegen, fehlt mir schon ein wenig das Verständnis.

    0
    0
  33. jaja die kadlec story , was war das damals für ein kasperletheater und nu?
    vom wunschspieler zum unerwünschten klotz am bein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -