Mario Götze konnte seiner Mannschaft heute nicht helfen. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Im Saarland wollte Eintracht Frankfurt dem Traum vom DFB-Pokalfinale einen Schritt näher kommen. Dafür musste sie sich erstmal im Achtelfinale beim 1. FC Saarbrücken aus der 3. Liga durchsetzen. Vor Anpfiff war es schwierig das Spielsystem von SGE-Cheftrainer Dino Toppmöller zu entschlüsseln. Während dem Spiel wurde klar, dass die Hessen sich hinten in einer Dreierkette, bestehend aus Tuta, Robin Koch und Willian Pacho, formierten. Philipp Max kam über links und Junior Dina Ebimba über rechts. In der defensive Zentrale agierte nur Makoto Hasebe, den Mario Götze als Achter gegen den Ball unterstützte. In der Offensive stürmten Niels Nkounkou, Farés Chaibi und Omar Marmoush.

Eintracht im VAR-Glück

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Frankfurt bettelte um den Gegentreffer, der nach einem Eckstoß auch fiel. Jedoch schubste Amine Naifi den Abwehrchef der Eintracht Robin Koch während der Hereingabe zu Boden, weshalb der Videoschiedsrichter den Führungstreffer einkassierte. Die mutigen Saarbrückener ärgerten die SGE nach allen Regeln der Kunst: intensive Zweikämpfe, leidenschaftliches Verteidigen, Bissigkeit und den Spaß am Fußball – der Drittligist verkörperte in den ersten 45 Minuten all das, was den Hessen fehlte.

Toppmöller war gezwungen Dina Ebimbe auszuwechseln und tat dies auch in der Halbzeit. Der 23-Jährige war bereits gelbvorbelastet und am Rande des Platzverweises. Neben ihm blieb auch Max in der Kabine. Aurélio Buta und Nacho Ferri waren jetzt mit von der Partie. Den ersten nennenswerten Schuss aufs Tor gab Marmoush in der 54. Minute ab. Aus zentraler Position beförderte er den Ball jedoch direkt in die Arme von Tim Schreiber im Kasten des 1. FC Saarbrücken. Mittlerweile zeigte die Eintracht mehr Präsenz vorm gegnerischen Tor. Buta gelang in der 61. Minute beinahe der Führungstreffer. Der Portugiese traf aus spitzem Winkel nur die Latte.

Saarbrücken trifft erneut – diesmal zählt’s

Auf der anderen Seite fiel das Tor: Mit einem langen Ball fand FCS-Keeper Schreiber seinen Stürmer im Frankfurter Strafraum. Kai Brünker legte sich den Ball an Pacho vorbei auf seinen linken Fuß und schloss wuchtig ab. Aus Trapps Sicht klingelte es unten links im Kasten der Hessen (64.). Auf eine Torchance ihres Vereins warteten die Eintracht-Fans vergeblich. Viel mehr waren es die Gastgeber, die mehr für das aus ihrer Sicht 2:0 drängten als die SGE auf den Ausgleich.

Es war die 78. Minute, in der das Aus des Erstligisten besiegelt wurde. Wieder war es ein langer Ball, der mit etwas Glück bei Saarbrücken landete. Von Brünker sprang der Ball direkt vor die Füße von Julius Biada, der nur noch einschieben musste. Zuvor leistete sich eingewechselte Hugo Larsson einen gravierenden Fehlpass. In den letzten Minuten warfen die Hessen alles nach vorne und schwächten sich selbst: Für Noel Futkeu war fünf Minuten nach seiner Einwechslung wieder Feierabend. Abseits des Spielgeschehens leistete sich der 21-Jährige eine Tätlichkeit und tritt Marcel Gaus von hinten und sah die Rote Karte. Der Schlusspunkt eines gebrauchten Tages. Nach Bayern München setzte sich der 1. FC Saarbrücken nun auch gegen Eintracht Frankfurt durch und gilt spätestens jetzt als Pokal-Schreck.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Frage: ist der neue Server schon installiert? Wenn ja, dann war er wohl das Geld nicht wert 🙂

    Anmerkung der Redaktion:
    Nein, die Arbeiten beginnen nun erst – so schnell geht das leider nicht. Wie angekündigt, ist die Umstellung für Ende der Rückrunde geplant.

    25
    4
  2. Tut mir Leid, das war gar nichts. Das ist genau genommen schon seit der Länderspielpause gar nichts.

    Was war da los??

    41
    0
  3. Selbst Trapp, Koch und pacho mit Aussetzern. Ich weiß nicht was mit der Mannschaft los ist.
    Vielleicht ist der Trainer noch nicht reif genug. Und ich weiß nicht, ob wir auch auf dieser Position hoffen sollten das er sich vielleicht entwickelt. Baumgart ist in Köln doch unzufrieden. Der würde der Mannschaft zumindest den Willen zu gewinnen einbleuen.

    23
    32
  4. Was ist mit der Truppe los, hoffentlich ist bald Winterpause. Gegen wen wollen wir so gewinnen. Dann muss Tacheles geredet werden. Vor allem der Trainer muss hinterfragt. Wir geben zurzeit ein desolates Bild ab. Ich habe keine Erklärung. Manche Spieler sind nur noch ein Schatten.

    52
    2
  5. Wenn man der Niederlage etwas Positives abgewinnen möchte, dann die Tatsache, dass man sich in der Bundesliga ganz auf den Kampf gegen den Abstieg konzentrieren kann.

    Ironie beiseite: was ist eigentlich die Handschrift von Dino? Wen der Spieler aus der letzten Saison hat er positiv weiterentwickelt? Ich fürchte, dass Dino ein Fehlgriff ist

    46
    3
  6. Absolut verdient raus. Glückwunsch an Saarbrücken.
    Mit dieser Leistung holen wir dieses Jahr keinen Punkt mehr.
    Der selbe Mist wie gegen Augsburg, oder gar noch schlimmer. Da läuft ja nichts mehr zusammen. Weder vorne, noch hinten, noch im Mittelfeld. Trapp kann einem nur noch leid tun. Toppmöller wirkt irgendwie ratlos.
    Was sich Futkeu da geleistet hat gehört suspendiert, hoffentlich kein Spiel mehr für die Eintracht. Unglaublich dumm.
    Wenn wir gegen Bayern und Leverkusen mit einer Tordifferenz von 0:6 rausgehen, bin ich zufrieden.

    41
    2
  7. Einige von den Spielern hatten heute das Eintracht Trikot nicht verdient…wieso? Weil ich als Fan mindestens Kampf und Einsatz von diesen Spielern erwarten kann. Heute war einfach ALLES SCHLECHT. Wenn ich schon nicht spielerisch auf der Höhe bin,dann muss wenigstens der Kampf und die Einstellung stimmen- aber auch davon war NICHTS zu sehen!!
    Was trainieren die eigentlich? Für mich ist es zu früh den Trainer anzuzählen gerade wenn man weiß wer uns alles verlassen hat.
    Aber es wird jetzt eben auch nicht einfacher. Die nächsten Gegner sind alles dicke brocken…
    Bin so heftig bedient. Wir brauchen im Winter zwingend neue Spieler. Vor allem auch einen richtigen stürmer…eigentlich brauchen wir neue Spieler in allen Mannschaftsteilen…
    Soooo bitter

    27
    5
  8. Vogelwildes Gebolze, kaum eine Spur von Ballsicherheit, man könnte meinen das jeder ein anderes System gespielt hat. Ohne Worte
    Glückwunsch an Saarbrücken –
    Holt Euch das Ding

    47
    0
  9. 1. Saarbrücken völlig verdient gewonnen. Was denen ihr Mittelstürmer gekämpft hat, war beeindruckend.
    2. Markus Krösche könnte so langsam mal Rauch rein lassen, wenn es DT schon nicht macht.
    3. Wir würden gerne nur noch schön spielen aber selbst das klappt nicht. Manchmal ist eine Grätsche wertvoller als ein Hackenpass.
    4. Haben wir noch einen Präsidenten? Der scheint, wie die ganze Mannschaft, abgetaucht zu sein.

    38
    1
  10. Baumgart würde mMn das eigentliche Problem lösen! Da hat sich heute keiner wirklich aufgerissen. Null Galligkeit und absolut kein Willen. Dazu wirken auch die Disziplinlosigkeiten ein wenig eigenartig. Ebimbe ist von DT schon angezählt worden. Heute Futkeu. Letztens Jakic. Dann vorne Hacke, Spitze, usw.. Deshalb hat Shkiri heute auch so extrem gefehlt.

    Ich bin grad dezent sprachlos….

    13
    7
  11. Wir werden jede Woche schlechter. Ich hoffe mit toppmöller hat sich bald erledigt.
    Und jetzt Bayern und Leverkusen

    33
    4
  12. Für mich es es glasklar: Diese Mannschaft spielt eindeutig gegen den Trainer. Die gewollten Fehler – seit Wochen – sind kein Zufall. Auch heute: Pacho mit Kniefall, Larsson mit bewusstem Fehlpass, Koch zieht den Kopf ein, Futkeu mit Arschtritt – die gesamte Haltung, das Verhalten während des Spiels…All das zeigt, dass intern nichts mehr stimmt und dass der Trainer die Mannschaft komplett verloren hat! Die Führung muss reagieren, bevor der Riss so gross ist, dass die Mannschaft aus dem Loch garnicht mehr rauskommt. Das Spiel heute war schlicht Arbeitsverweigerung!

    53
    8
  13. Was mir Angst macht ist die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt. Ein Götze der scheinbar schon in den USA weilt, ein Larsson der nur noch Fehler macjt genauso wie ein Pacho. Max nicht Bundesliga reif. Ebimbe völlig von der Rolle um nur mal ein paar zu nennen. Das ist keine Einheit wie vor 4 Wochen, da spielt jeder nur für sich. Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung, die meiner Meinung nach dazu führt, dass wir in der Winterpause einen neuen Trainer holen. Ich traue das Toppmüller nicht zu, dass er hier einen Umschwung erreicht. Am Samstag kann ich mich hoffentlich live eines besseren belehren lassen. Man kann verlieren, aber wie wir verlieren ist beängstigend.

    36
    3
  14. Hey, was soll die ganze Kritik?

    Schämt Euch und unterstützt die beste Mannschaft, die die Eintracht je hatte.

    11
    41
  15. „Für Noel Futkeu war fünf Minuten nach seiner Einwechslung wieder Feierabend. Abseits des Spielgeschehens leistete sich der 18-Jährige eine Tätlichkeit und tritt Marcel Gaus von hinten und sah die Rote Karte.“

    Futkeu ist heute 21 Jahre alt geworden – nicht 18!

    seine rote karte bzw. durch was diese entstanden ist, passt einfach zum derzeitigen erscheinungsbild der SGE

    26
    1
  16. Die junge und neu zusammengewürfelte Mannschaft ist ein instabiles Gebilde, für die Kleinigkeiten ausreichen können, dass das Pendel in die eine oder die andere Richtung ausschlägt.

    Das Heimspiel gegen Stuttgart war der Wendepunkt. Danke an die Selbstdarsteller, für die der Sport nur eine Nebensache ist!

    23
    15
  17. @9:

    Futkeus Aussetzer hat jetzt nicht wirklich was mit dem Ergebnis zu tun. Wir hätten auch nach 200 Minuten kein Tor geschossen.

    Das gesamte Team wirkt überspielt. Keine Zweikämpfe, keine Chancen, hinten haarstreubende Fehler… ABER AUCH:
    kein Konzept, keine wirkliche Reaktion nach Rückschlägen und kein Zusammenhalt, keine klare Ansagen von außen (Trainer Team).

    Es ist unfassbar, wie behäbig und entspannt das Team bei 0:2 aus der eigenen Sicht spielt. Keiner beeilt sich, keiner regt sich über Zeitspiele auf und vor allem – KEINER GEHT NACH VORNE…

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam daran zweifele, dass Toppmöller das schafft.

    Leverkusen und Bayern werden 0 Punkte und Aberdeen wird a geschenkt. Geht ja um nichts mehr.
    Ich hoffe, dass wir dann, nach 7 Niederlagen in Serie wettbewerbsübergreifend, einen anderen Coach bekommen.

    53
    3
  18. Wie man innerhalb von 2 Wochen so schlecht werden kann muß ja Gründe haben.Krösche & Co gefordert.

    29
    1
    - Werbung -
  19. Toppmöller hat sich die derzeitige Verfassung der Mannschaft selbst zuzuschreiben. Anstatt eine Mannschaft einzuspielen mit festen Positionen wechselt er ständig wild durch und vercoacht sich ein ums andere Mal. Nach dem guten Spiel gegen Dortmund hat er die Mannschaft mit seinen wilden Wechseleien total verunsichert anstatt an diesem Team festzuhalten. So wie es Glasner gemacht hätte. Das Kapitel Toppmöller ist aus meiner Sicht beendet. Holt Glasner zurück.

    39
    9
  20. Zu DT sage ich nix da ich ihn für …….
    Gut Bruchhagen wird ja hier nicht geliebt (ist trotzdem ein Fachmann) aber seine Vorhersage bewahrheitet sich ………….. leider

    17
    5
  21. Alles gut! In ein, zwei sind wir wieder da, dank der Kohle die erwirtschaftet wurde.

    6
    8
  22. Die Mannschaft steckt im Tief. Das ist jetzt auch kurzfristig nicht zu ändern und man sollte nicht auf ihr rumhacken. Sie hat 18 Punkte geholt, das ist mehr, als man vor der Saison erwarten durfte, ohne Sturm. Jetzt kommen halt einige Dinge zusammen: Marmoush hat überperformt über Wochen hinweg, jetzt nähert er sich Seinem durchschnittlichen Level. Und die jungen Spieler sind überspielt und müssen da jetzt durch. Ich würde auch den Trainer nicht infrage stellen. Man muss nüchtern analysieren, was in der nächsten Transferperiode besser laufen muss:
    Es sind sehr gute Verpflichtungen getätigt worden!
    Und die Kardinalfehler muss man abstellen! Mit Abstand größter Fehler: Man hat im Mai nicht die Millionen für Lindström mitgenommen und hat sich dadurch abhängig gemacht von TransferEinnahmen. Dass Muani, wenn er den verkauft wird, erst spät verkauft werden würde, ist jetzt nicht überraschend gekommen, denn die dicken Brocken werden meistens erst im August gefischt. Da sind die vielversprechenden Stürmer, die man in kurzen Transferfenstern hätte verpflichten können, aber schon bei anderen Vereinen gewesen und das war vorher absehbar. Merke: 26 Millionen im Mai sind deutlich mehr wert als 32 Millionen Ende August, wenn man auf diese Einnahmen angewiesen ist.
    Und man darf sich von 95 Millionen nicht blenden lassen, denn diese Saison wird uns in dieser Konstellation bestimmt 20 Millionen kosten, dadurch, dass wir wahrscheinlich nicht europäisch spielen werden, dadurch, dass wir jetzt im Pokal ausgeschieden sind, dadurch, dass wir auch Schwierigkeiten haben werden, Spieler an uns zu binden, weil wir nicht international spielen. Das muss nächstes Jahr besser werden.

    Und jetzt müssen wir irgendwie bis zum Winter durchhalten. Vielleicht holen wir noch einen Punkt, ansonsten sind wir bei 18 Punkten nach 16 Spielen. Keine Tragödie, aber auch nicht berühmt.

    Der Mannschaft würde ich überhaupt keine Schuld geben. Sie hat lange überperformt und wird jetzt auf Normalmaß zurecht gestutzt.
    Auf geht’s, wir sind Eintracht Fans und bleiben es auch in etwas schattigeren Phasen.

    43
    14
  23. Kann mich gut an das letzte Spiel unter Jörg Berger errinnen, gegen den HSV 0:6 damals sagte er:
    „Man kann gegen den Trainer spielen, aber muss es so offensichtlich sein… “

    Heute sind wir weiter, die Spieler machen das vielleicht unauffälliger… wer weiß.
    Es wirkt so, als ob wir die Spiele absichtlich verlieren, mir fehlen die Worte.
    Einfach so alles weg zu werfen. Nein, bin Eintracht-Fan und werde es immer sein,
    momentan läuft es aber in eine verdammt gefährliche Richtung und wir müssen höllisch aufpassen.

    Danke für nichts…

    34
    5
  24. Die 4.Niederlage in Folge, jetzt gegen einen Drittligisten und Bayern und Leverkusen sind die nächsten Gegner. Von Ausrutschern, Spielpech kann nicht mehr die Rede sein.
    Der „klassische“ Ruck ging wieder nicht durch die Mannschaft, und Toppmöller, ich schreibe das sehr ungern, wirkt ratlos und strahlt keine Autorität aus. Starke Worte werden zur Farce, wenn der Erfolg ausbleibt. Es ist zu hoffen, dass er die Mannschaft wieder schnell in die Spur bekommt. So einige, für den Außenstehenden nicht nachvollziehbare, Wechsel führten nicht zu einer mannschaftlichen Geschlossenheit, ebenso wie ein oft nicht klar praktiziertes System. Viel Arbeit für Toppmöller und die Mannschaft und auch Krösche muss jetzt möglicherweise bald Lösungsvorschläge in neuen Schubladen haben. Eine Mannschaft, kostenmäßig im oberen Drittel der Bundesliga, wird ohne das internationale Geschäft finanziell eine hohe Herausforderung sein und von den begehrten Plätzen entfernen wir uns derzeit immer mehr, kontinuierlich.

    34
    0
  25. Bin genauso enttäuscht wie ihr und die Art und Weise war auch erschreckend heute und auch u.a. gegen Augsburg. Trotzdem schwillt mir auch etwas der Kamm wenn ich in den Sozialen Medien ( weniger hier -betone ich ausdrücklich) Begriffe wie „Floppmöller“, „schlechtester Trainer aller Zeiten“ etc. lese.

    Nach dem 3:1 in Hoffenheim und 3:0 in Berlin noch der Held und jetzt der mega Depp? Sorry so schnell ist mein Fähnchen jetzt nicht. Bs vor Kurzem wurden wir zudem noch im Kicker für unsere Einkäufe ( Koch, Skhiri, Marmoush, Larsson ..) gelobt und jetzt alle scheiße ? Baumgart der als Heilsbringer oft genannt wird, hat mehr Kohle als Heidenheim , Bochum, Darmstadt etc. zur Verfügung und dümpelt mim FC auch nur vor sich hin. Auch Oliver Glasner hat einige Durststrecken gehabt und mit dem sind wir auch schon im Pokal früh rausgeflogen ( Mannheim).

    Soll heißen, ja es läuft momentan scheiße, aber zwischen Hop und Top geht es sehr schnell und da DT auch schon Hop war und nicht alles Mst war diese Saison, hat er auch eine faire Beurteilung zur WP verdient.
    Wir haben den 13. Spieltag und stehen ( noch) auf Rang 7. Bin selber eher einer der kritischen Fraktion und fande es wirklich erschreckend heute, aber ein bisschen Loyalität , zumindest mal ne Vorrunde,hat der Dino auch verdient. Ist mir zu wechselhaft hier. Beispiel: Viele haben hier immer die Jugend gefordert, jetzt spielt die Jugend und Dino ist auch wieder “ Schuld“.
    Sorry kann auch nicht sein. Gebt ihm ne Chance bis zur WP zumindest und dann sieht man weiter.

    38
    17
  26. ‚Das gesamte Team wirkt überspielt.‘
    Tja, wenn man mit Pacho, Chaibi und Marmoush drei Spieler in die Startelf packt, die nicht mehr laufen können. Smolcic braucht dringend Spielpraxis und kommt dann in der 86. statt Koch?
    Pacho bekommt dann wohl im nächsten Spiel Pause, dann kommen wir in der BL auch nix mehr auf die Beine. Oder man lässt ihn halt einfach weiterspielen, bis er sich verletzt oder gar nicht mehr laufen kann..während Smolcic wartet.

    Was ist mit Ebimbe? Wo spielt er? Auf welcher Position? Problem: das wissen Trainer und Spieler selbst nicht.
    In der 77. Larsson für Hase ist auch pure Verzweiflung. Und Futkeu für Götze zu bringen..bei Rückstand..sein erstes Spiel..wundert mich nicht, dass dieser überfordert war.
    Der F
    Hauptfehler war natürlich die taktische Umstellung zur 2. HZ. Viel zu offensiv! So spielt man, wenn man zurückliegt..oder, wenn man Top-Offensivspieler hat. Die haben wir doch gar nicht. Völlig sinnfrei die Stabilität abgegeben.
    Hier fehlte es eindeutig an Cleverness, Saarbrücken musste ja nur auf unsere Fehler warten..anstatt das wir clever auf deren Fehler warten. Jugendlicher Leichtsinn!

    Ferri statt Max und Buta statt Ebimbe zur HZ?
    Buta statt Ebimbe kann ich gut nachvollziehen, wobei ich mich frage, was Ebimbe dort auf rechts überhault macht? Spielt der nicht im ZM, oder im Sturm? Mit so vielen Positionswechseln verunsichert man den Spieler doch komplett.
    Es gibt auf rechts drei Optionen: Buta, Knauff und Chandler. Was zum Teufel macht dort (ohne Not) Ebimbe? Hat er diese Position in den letzten zwei Monaten trainiert?
    Und welche Position trainierte er denn?
    Man muss konstatieren, dass der Trainer aus dem Augsburg-Spiel nicht die richtigen Schlüsse zog.
    Die richtigen Schlüsse zog er zu Beginn der Saison, als er die Defensive stärkte. Doch nun sind wir anscheinend wieder zurück am Start, genau dort, wo wir gegen die 2-3 Regionalligisten untergingen.
    Die Mannschaft soll nach 6 Gegentoren in drei Spielen lieber mal ‚einfach‘ spielen. Und das fängt bei ner einfachen Aufstellung an, nicht so Nonsense wie Ebimbe auf rechts. Außer er spielt dort regelmäßig.
    Das ist nun das zweite Spiel hintereinander, welches schlichtweg voll vercoacht war. So langsam sollte Toppmöller zurück in die Spur finden. Derzeit mangelt es ihm an Souveränität und das strahlt auf die Mannschaft aus.
    Es geht jetzt nur noch darum, diese Vorrunde zu retten. Hinten die Schotten dicht machen und kontern, gegen JEDEN Gegner. Das wird man doch trainieren können.

    Und nochwas: jemand meinte kürzlich, dass der Verein sich bei Transfers nicht übernehmen sollte. 30 Mio für nen Top-Offensivspieler wäre zu viel Geld (dabei zahlten wir vor Jahren schon 23 Mio für Jovic und das zahlte sich aus).
    Die Mannschaft braucht offensiv dringend Top-Spieler, keine Kaderauffüller. Und Top-Spieler kosten nun mal Geld. Man kann nicht einfach einen Spieler für 100 Mio verkaufen und dann glauben, dass man diesen mit 1-2 Schnäppchen ersetzt. Wir brauchen jetzt dringend einen Okocha und einen Yeboah, und keinen Barkok (Jugendspieler) oder Aaronson (Perspektivspieler).
    Die Hälfte der 100 Mio muss m.E. in drei Topspieler investiert werden.

    30
    6
  27. Ich gehöre absolut nicht zu denen, die gleich draufhauen und rumnörgeln. Genehmige dem Team Ausrutscher, Pech in 2-3 Spielen etc. Respektiere auch diese neue junge Truppe und den Trainer. ABER, wenn man innerhalb von 4 Tagen einen blutleeren Auftritt dann nochmals blutleerer toppen kann, Respekt, da fehlen mir die Worte. Kein Kampf, keine Leidenschaft, Lethargie, … und das kann nicht sein!!!
    Und das hat sich gegen Bremen und Helsinki schon angedeutet. Gegen Stuttgart in der 2. Halbzeit wurde es ausgebaut, in Augsburg aufs ganze Spiel ausgedehnt und heute endete es in Arbeitsverweigerung! Sorry, dass ich so deutlich werde, aber wenn eine Buli-Mannschaft so auftritt, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht!!!
    Und da stelle ich den Trainer ab sofort in Frage, weil so unleidenschaftliches und offensichtliches desaströses Auftreten eines kompletten Teams, rührt nicht irgendwo her, da sehe ich den Trainer in der Pflicht! …bis zur WP 0 Punkte und By-By…

    38
    3
  28. Jede verdammte Woche eine andere Aufstellung.. zum Kotzen .. mal spielt der eine Spieler Links mal rechts nächste Woche auf der Bank, dann auf der 6er Position …

    DT – was willst du damit erreichen? Wann hast du deine erste 11 zusammen ?

    Spiel gegen Augsburg war schon unterirdisch.

    Sprachlos

    28
    2
  29. Ach herrjeh. Jeder, der nicht erst 2018 auf den Zug aufgesprungen ist, zuckt doch nur mit den Schultern und lebt sein Leben weiter.

    Es war schon viel kälter. VIEL kälter.

    Es kommen auch wieder bessere Tage. Dann wieder schlechtere.

    Über Krösche und seine Maßnahmen hatte ich bereits alles gesagt gehabt, warum drin rumbohren?

    Das einzige was mich ernsthaft aufregt ist diese rote Karte. Jemanden treten…. das passt so gut zu dieser neuen Jugend und derzeit auch zu Eintracht Frankfurt. WAS für eine Botschaft!

    Ich möchte mich nur noch abwenden. Nicht jedoch von Saarbrücken. Das war hochverdient. Engagiert, hart aber nicht brutal, konsequent. Respekt.

    34
    5
  30. hat dt einen erkennbaren plan? – urs fischer ist auf dem markt. ich sag´s ja nur.

    22
    4
  31. Krösche wird den „Weltklasse“ Trainer nie entlassen

    „Weltklasse“ – so wurde DT von unsere Sportlicher Leitung getauft (Hardung usw.)

    21
    3
  32. Bodenlos ist ein zutreffendes Adjektiv. Ich bin schockiert über die Leistung. Nach der Länderspielpause haben wir mit einem schwächeren Spiel gegen Stuttgart angefangen. In Augsburg und gegen Saloniki waren die Leistungen noch etwas schwächer. Und heute in Saarbrücken darf man das Wort „Leistung“ gar nicht in den Mund nehmen. Ich bin sehr enttäuscht und sauer. Niemand hatte Normalform. Bei manchen Spielern hatte man tatsächlich den Eindruck, dass die entweder keinen Bock hatten oder den Gegner gnadenlos unterschätzt haben. Die letzten drei Spiele des Jahres haben es in sich. Man hat sich mit diesem Spiel heute eine gute Titelchance in einem offiziellen Wettbewerb einfach so ohne Gegenwehr kaputtgemacht. Und man muss jetzt wirklich aufpassen, in keinen Negativstrudel zu geraten.
    Und dass jetzt auch das Trainerthema eröffnet wird, ist normal. Dino wird sich auch hinterfragen müssen, die Tendenz der letzten Spiele ist bedenklich. Eine Entlassung sollte aber (noch) kein Thema sein. Aber bei sechs, sieben Niederlagen am Stück – falls es so kommt – muss man ernsthaft darüber nachdenken.

    18
    4
  33. Bin total leer nach diesem Auftritt…..und frage mich was da los ist. Irgendwie wirkt die Mannschaft wie eingefroren. Das sie auf dem besten weg waren, haben sie gezeigt. Warum greifen die Automatismen nicht mehr, liegt das nur an dem Ausfall von Skhiri? Sehr auffällig ist, das es nicht 123 Spieler sind die nen schlechten Tag erwischt haben, sondern in allen Mannschaftsteilen zu viele ausfälle sind, selbst die vor Wochen hochgelobte defensive steht komplett neben sich. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Das kann doch alles nicht daran liegen, das die Jungen Spieler sich noch weiter entwickeln müssen. Chaibi etc. sind Nat. Spieler oder das es zu viele junge Perspektivspieler auf wichtigen Positionen gibt und kein Gerüst mit 2-3 mehr Buli. erfahrenen und gestanden Spieler gibt. Wenn nicht dann würde es doch an DT liegen….Will gar net an den A_….Cup denken.

    11
    1
  34. Sehr bitter!
    Diese Saison hätte man im Pokal wirklich was erreichen können.
    Dortmund auch raus… aber ich vergaß… die Eintracht ja nun auch.

    13
    0
  35. Ich denke, die nächsten drei Spiele werden zeigen, ob der Trainer bleibt oder geht.
    Entweder es gelingt ihm jetzt, einen ‚Ruck‘ in die Mannschaft zu bringen, oder es wird spicy.
    Natürlich hat jede Mannschaft auch mal ne schlechte Phase, die gilt es jetzt zu schlucken. Vor der schlechten Phase hatten wir ne Gute und davor wars zumindest ordentlich.
    Also es war garantiert nicht wie bei Union Berlin. Doch aus den gerade vier Niederlagen am Stück dürfen jetzt keine sieben werden, so viel Credit gibt man einem jungen Coach nmw nicht.
    Ich mag Dino, ich finde er passt gut zur SGE. Doch er hat definitiv noch viel zu lernen, diese wilden Positionswechsel (Nkounkou rechts, dann Ebimbe rechts, dann Buta rechts) zu diesem Zeitpunkt der Saison sind ein No-go.
    Jeder neue und auch alte Trainer benötigt zu Beginn der Saison bei einem stark veränderten Kader Zeit und probiert auch viel rum. Mal klappts, mal net. Ich denke, das ist normal.
    Doch in einer Schwächephase zu diesem Zeitpunkt kann man nicht einen Nkounkou, der Wochen braucht, um sich langsam ranzuarbeiten und einzugewöhnen, plötzlich ohne Not auf rechts (Augsburg) bringen.
    So verunsicherst du nicht nur den Spieler selbst, sondern auch den, der diese Position normalerweise bekleidet (Buta, Tuta.. eigentlich auch Knauff).
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir jahrelang 4 RV im Kader hatten. Jetzt haben wir drei, und wollen den einzigen, vielversprechenden linken Flügelverteidiger Nkounkou zum 4. RV umbauen?
    Das macht für mich keinen Sinn. Wär ja nicht schlimm, wenn es funktioniert. Doch es funktioniert nicht.
    Wer ist der Ersatzmann von Shkiri, wer ist der von Larsson? Wer ist der von Marmoush? Wo spielt Götze?
    Ich feier Rotation grundsätzlich, bin ein großer Hitzfeld-Fan dbzgl. Doch die Mannschaft wirkt mir überfordert. Das sind keine 30-jährigen, die wir im Kader haben. Die sind fast alle 20-25 und haben in ihrer Laufbahn noch nicht so viele Positionen gelernt. Die brauchen Vertrauen und klare Ansagen, was sie wann wo machen sollen.
    Die Aufgaben eines LA Ebimbe sind von denen es eines RV grundverschieden. Was der Spieler auf rechts zu leisten imstande ist, das wissen wir seit der Champions League alle. Damals spielte er zentrales oder rechtes Mittelfeld. Also, es ist klar: Mittelfeld! Max rechter Flügelverteidiger. Aber eigentlich alles vor der Abwehr und hinter dem offensiven Mittelfeld.
    Und nun? Mal Sturm, mal Mittelfeld, mal Abwehr, mal ausm Kader gestrichen..
    Ich wiederhol mich wahrscheinlich..
    Weiter:
    Max von der Nichtnominierung zum fixen Stammpersonal.
    Götze vom Stammspieler zum Bankspieler, anstatt ihn einfach zurückzuziehen und EINE klar definierte Position spielen zu lassen.
    Buta: Mal spielt er, mal nicht. ‚Vertraut mir der Trainer heute?‘
    Vorne mach ich Dino keinen Vorwurf. Er hat eigentlich nur Marmoush und Chaïbi, beim Rest muss er zaubern. Das ist schon hart.
    Ich kann nachvollziehen, dass er Knauff vorne links ausprobiert. Ich find, er machts nicht schlecht. Doch er hat das ja nie richtig gelernt, so dass er dort natürlich vorerst auf Zweitliganiveau agiert. Eigentlich ein ordentlicher Bankspieler.
    Wer diese Position von Knauff jahrelang gelernt hat, ist Hauge. Er muss natürlich dort spielen, wenn es diese Position (von links nach innen ziehender Außenstürmer bzw Flügelspieler) denn geben soll. Doch auch der bekommt und fühlt sicherlich kein Vertrauen.
    Es kommt einem vor, als ob sich kein Spieler sicher sein kann, ob und insbesondere wo er am Wochenend eingesetzt wird.
    Die Journaille ist schon nicht ganz dumm, wenn sie bspw auf den PKs ständig fragten: ‚Wo spielt eigentlich Götze?‘
    Ansonsten rotiert Dino bisher leider auch nicht klug. Also Thema Belastungssteuerung. Stattdessen sagte er kürzlich, es wären zu viele Spiele.
    Äh, dafür hat man einen Kader. Damit man als Trainer Optionen hat. Das nervt mich wirklich bei jedem unserer Trainer. Ständig werden die besten Spieler immer und immer wieder eingesetzt, bspw Shkiri. Da muss ich als Trainer den Jungen halt mal ‚ein‘ Spiel auf die Bank setzen oder ganz zuhause lassen und seinen Ersatzmann spielen lassen. Kein Spieler macht bei solch einer Aneinanderreihung von Spielen alle Spiele über 90 Minuten, nicht mal CR7, wobei der physisch wohl einer der krassesten Fußballspieler war, die die Welt je sah.
    Dann muss halt mal ein Jakic spielen, so what? Mehr als verlieren kann auch nicht passieren.
    Doch jeder will sehen, dass unsere Spieler alles geben und sich danach bzgl Moral nix vorwerfen lassen können. Das geht nur mit frischen Spielern. Das ist eine Sache, die machten Urs Fischer und Union Berlin bis letzte Saison top.
    Jo, Urs Fischer wäre super, doch mir isses trotzdem lieber, es mit Dino zu versuchen. Es kommt jetzt halt echt drauf an, wie diese drei letzten Spiele nun bestritten werden.

    15
    1
  36. @43 sehr gut

    Und dieser Wechsel Zirkus wird nach der Winterpause weitergehen- einige Spieler sind dann beim Afrika Cup, einige neue Spieler werden kommen. Dann wird wieder schön wild weiter probiert.

    Ich habe dieses ganze Wechselspiele so satt.

    Ich bitter enttäuscht 🙁

    Aus den nächsten 3 Spiele müssen 4 Punkte her – damit ein DT weitermachen darf

    5
    1
  37. Puh,
    sehr enttäuschend! Vor allem die Art und Weise! Offensichtlich ist die Mannschaft am Ende ihrer Kräfte, auf Grund der definitiv vielen Spiele, die sie in den Knochen haben. Auch bin ich mittlerweile der Meinung, dass die vielen Wechsel (die sicher eigentlich für Entlastung sorgen sollen) bei so vielen jungen Spielern eher für Verunsicherung sorgen. Es fehlt die Konstanz und durch viele nicht wirklich Positionsgetreue Wechsel auch die Sicherheit, sowie das Selbstverständnis auf der Position. Automatismen, blindes Verständnis auf der Position und für die Spielidee, können sich dadurch nicht wirklich entwickeln. Meiner Meinung nach wird gerade aus der Not heraus zu viel experimentiert. Das Spieler wie Larsson etc. bei so vielen Einsätzen und der Verantwortung, die ihnen schon zugemutet wird, irgendwann schwächeln, sollte klar und verständlich sein. Die Mannschaft ist jung, trotzdem sind viele auch noch Spieler ihrer Nationalmannschaften. Aber vor allem sind sie Profis. Selbst bei nachvollziehbarer Ermüdung, sollte die Einstellung stimmen. Auf keinen Fall darf es Disziplinlosigkeiten (rote Karten). Hier ist jetzt ein Trainer mehr als Psychologe denn als Einstudierer von Spielzügen gefordert. DT ist ein junger Trainer. Jetzt wird sich zeigen, ob er auch ein großer Trainer werden kann. Trotzdem sind unsere Erwartungen hier immer sehr hoch: läuft es = gewinnen wir ist alles top. Verlieren wir mehrmals= wird alles in Frage gestellt. Wir haben keine Top-Mannschaft, aber eine die entwicklungsfähig ist. Eine die auch noch verstärkt werden wird im Winter. Aber jetzt ist ganz eindeutig auch DT gefordert! Ich will hier nicht wieder von Geduld sprechen, die haben wir sowieso nicht so wirklich. Jetzt heißt es durchhalten und hoffen, dass die Mannschaft sich gegen die Bauern und die Pillendreher abschlachten lässt, also einigermaßen zurück in die Spur findet. Vielleicht sogar eine Überraschung schafft…
    Nur die SGE

    10
    0
  38. Es ist schwierig für Toppmöller auf die immer gleichen Fragen noch überzeugen de Antworten zu finden, in der anhaltenden Erfolglosigkeit. Dass sich Mannschaften zu Beginn einer Saison neu formieren müssen, ist mittlerweile faktisch, das betrifft alle Clubs, mehr oder weniger. Das wird Eintracht auch nächste Saison betreffen, wenn die internationale Teilnahme verpasst wird, also auch allgemein kein entschuldigendes Argument. Theoretisch ist Toppmöller sicherlich ein guter Trainer, hervorragend ausgebildet, wie nahezu alle Bundesligatrainer. Aber, dass er insgesamt befähigt ist, eine Mannschaft Eintracht Frankfurt erfolgreich zu führen, das sollte er jetzt umgehend unter Beweis stellen. Wir waren gut in der Spur, aber es scheint, als hätte der Trainer durch falsche Aufstellungen, durch unpassende taktische Maßnahmen, die Spieler sehr verunsichert und der Mannschaft die Geschlossenheit genommen. Eine homogene Mannschaft mit diesem Spielerpotential müsste in der Lage sein, eine solche Negativserie zu stoppen.
    Wenn nicht, dann werden wir gegen Bayern, Bayern und MG mit leeren Händen da stehen und dann wird es diesmal nicht „by by Bayern“ (wie der „alte“ Toppmöller sprach), heißen …,
    dann wird würde es äußerst schwierig werden für Eintracht mit Toppmöller.

    5
    0
  39. Ganz ehrlich: Warum soll Dino gefeuert werden?!
    Er ist für mich „die ärmste Sau“ im Moment.
    Ihm wird eine Mannschaft hingestellt, indirekt ohne richtigen Stoßstürmer…
    Im Januar fehlen dann noch drei weitere Stammspieler… was willst Du da als Trainer machen?!
    Dafür hat er für mich bisher eine klasse Arbeit gemacht, auch wenn das gestrige Spiel in Saarbrücken der Tiefpunkt der aktuellen Saison ist.

    2
    5
  40. @47

    Sorry, aber jede Woche eine neue Aufstellung- und er ist die arme Sau

    DT hat keine Aufstellung – wenn er eine hätte kann man sagen ok vorne und links hinten fehlt uns einer .. aber so wo er spielen lässt fehlen uns 7-8 Spieler .

    Das ist die Aufgabe eines Trainer die Spieler besser zumachen auf ihren Positionen

    5
    0
  41. @49
    Es gibt Portale (tm.de), die rechnen alles an Kosten eines Transfers zusammen.
    Beispiel:
    Jovic kostet 7 Mio. Und wenn er verkauft wird, erhält Benfica 20% des Profits, oder weitere Kosten werden über die nächsten Jahre in Raten gezahlt, oder Ähnliches.
    Am End kommen sie insgesamt auf ca. 23 Mio, die Eintracht für den Spieler an Lissabon überwies.
    Eine ähnliche Konstellation eines Transfers wäre jetzt möglich. Wobei es durch die hohen Einnahmen des KM-Transfers wahrscheinlich derzeit mehr Sinn macht, eine höhere fixe Ablöse zu zahlen..also dieses Geld zu reinvestieren. Ansonsten gibts nen Gewinn und saftige Steuern bzw man verliert ein paar Mio und bei einem Verkauf müsste man wieder hohe Beträge ablatzen. Dbzgl mach ich mir keine Sorgen, unsere Verantwortlichen wissen sehr gut, wie man mit Geld umgeht…im Vgl zu dunkleren Zeiten der SGE-Historie.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -