Fünf Spielabsagen wegen Wintereinbruch überschatten den 18. Spieltag der Regionalliga Süd. Die Partie unserer U23 am Sonntag, den 28. November beim SV Wehen Wiesbaden blieb davon unberührt, allerdings musste sie trotz spielerischer Überlegenheit eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen.„Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Meine Mannschaft hat alles gegeben und war die klar bessere Mannschaft, aber sie ist zu fahrlässig mit ihren Torchancen umgegangen“, so U23-Trainer Oscar Corrochano frustriert. Hinzu kommen Zweifel an dem gegebenen Gegentreffer: In der 77. Minute kam Wiesbadens Christian Kunert im Strafraum zu Schuss, Eintracht-Keeper Andreas Rössl rettete noch auf der Linie, doch der Unparteiische Stefan Trautmann aus Hannover entschied auf Tor. Allerdings hatte unsere U23 schon zuvor einige Führungsmoglichkeiten links liegen gelassen: In der ersten Halbzeit hätte Neuzugang Dimitij Nazarov einen glänzenden Einstand feiern können, aber seinen Flachschuss freistehend aus 16 Metern nach einem Pass von Cenk Tosun konnte Wiesbadens Torwart Stefan Marinovic gerade noch mit dem Fuß abwehren (14. Minute). U21-Nationalspieler Tosun selbst hatte die nächste Chance, das 1:0 zu markieren: Nach einem Pass drehte er sich zum Tor – und schoss am Pfosten vorbei. In der zweiten Hälfte hatte Zubayr Amiri gleich zwei Mal das Pech am Fuß kleben: In der 60. Minute stand er nach einem Querpass von Tosun frei vor Wiesbadens Keeper, aber dieser konnte noch klären. Kurz darauf ging sein Schuss freistehend vor Marinovic am Gehäuse vorbei.

Die Mannschaft von Oscar Corrochano kämpfte weiterhin, stand aber am Ende leider unverdient mit leeren Händen da. Schon am kommenden Freitag, den 3. Dezember (19.00 Uhr) hat sie aber die Möglichkeit die Niederlage vergessen zu lassen: Dann erwartet sie zuhause die Reserve von 1860 München.

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -