Die SGE entführt drei Punkte beim Spitzenreiter. (Foto: IMAGO / Sportfoto Rudel)

Eine großartige Halbzeit reicht für den 3:1-Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers. Beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest zeigte die U21 der Frankfurter Eintracht eine starke erste Halbzeit, die mit 3:0 für die Hessen endete. Jakob Bookjans eröffnete die Partie schon nach drei Minuten mit einem verwandelten Foulelfmeter. In der Defensive stand die SGE sicher und ließ nur wenig zu. Und selbst wenn die Kickers mal gefährlich vors Tor kamen, verteidigte die Eintracht leidenschaftlich im Kollektiv.

3:0-Pausenführung – Santos pariert Elfmeter

Kurz vor der Pause stellte Maxi Brauburger auf 2:0, die Vorlage gab Noel Futkeu (43.). Noch vor dem Pausenpfiff tanzte Louis Kolbe die Abwehr der Schwaben im Alleingang aus und erhöhte auf 3:0! In Durchgang zwei konnte sich endlich mal Kaua Santos auszeichnen. Der Nachwuchs-Keeper hielt einen Handelfmeter und damit die Null fest (50.). Der Spitzenreiter aus dem Schwabenland erhöhte nun den Druck. Einmal mehr war es Santos, der den Anschlusstreffer erfolgreich verhinderte.

In der 89. Spielminute trafen die Stuttgarter Kickers dann doch noch: Daniel Kalajdzic erzielte den Ehrentreffer, der aber zu spät kam. Nach dem 3:1-Auswärtssieg steht die Eintracht mit 41 Punkten auf Platz sechs und ist weiterhin in diesem Kalenderjahr ungeschlagen. Kommendes Wochenende empfangen die Hessen am Samstag, den 30. März, um 14 Uhr den VfR Aalen.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Ein toller Sieg beim Spitzenreiter. Wow! Unsere U21 spielt als Aufsteiger eine überragende Saison!

    91
    1
  2. Klasse Leistung von unserem Nachwuchs und als Aufsteiger so geschlossen aufzutreten,Respekt!!!

    62
    1
  3. Tolle Leistung Jungs!
    „Nur“ 9 Punkte Abstand zum 1. Platzierten im 1. Jahr.

    Aufstieg ist ja nicht das Ziel aber nächste Saison könnte ich mir das schon vorstellen um den Einzug in die 3. zu spielen!
    Aber ich entsinne mich, die Aussage war „zu teuer“.

    47
    3
  4. Unser U21-Torwart Kaua Santos hatte auch einen guten Tag, abgesehen vom gehaltenen Elfer. Das könnte also auch eine Alternative werden.

    Gruß SCOPE

    14
    0
  5. @4, zu teuer hat aber keiner vom Verein gesagt, die haben alle gesagt, sie würden es unterstützen, obwohl es größere Aufwendungen bedeutet.

    Wenn sie den Aufstieg schaffen sollten, dann wäre das ein solches Wunder, in der Dritten Liga haben Tatsächlich nur Dortmund und Freiburg eine zweite Mannschaft, so außergewöhnlich ist das. Das wäre echt ein Hammer. Es ist theoretisch noch machbar, denn die Eintracht Jugend kann gegen jede Mannschaft aus der Regionalliga Südwest gewinnen und die Stuttgarter Kickers haben auch gegen untere Mannschaften in der Liga Punkte lassen müssen, die sind kein Überteam. Sie sind erfahren, aber größtenteils nicht mehr allzu schnell.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -