Am Freitagabend, den 23. August bestreitet unsere U23 ab 19.00 Uhr den 5. Spieltag der Regionalliga Südwest im Ulmer Donau-Stadion.

1:5 gegen Mainz II am letzten Spieltag, 0 Punkte und Rang 17. in der Regionalliga Südwest. ein noch größerer Fehlstart des SSV Ulm in die Regionalliga-Saison 2013/14 soll endlich abgewendet werden. Doch für die Münsterstädter könnte die kommende Partie eine schwere Aufgabe werden. Die Schützlinge von Trainer Alexander Schur werden darauf brennen, ihre Fehler aus der unnötigen Niederlage wieder wett zu machen. Im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim war man die bessere, die spielbestimmende Mannschaft, musste am Ende aber die drei Punkte als Abschiedsgeschenk verpacken. Gegen die Tabellenvorletzen soll das druckvolle Spiel erneut aufgebaut UND der verdiente Lohn abgeholt werden. Die Vorzeichen scheinen günstig: Die schwächste Abwehr der Liga (12 Gegentore in vier Spielen) trifft auf die zweitbeste Offensive der Liga (9 Tore). Ulm traf zuhause erst ein Mal zwischen die Pfosten, unsere U23 auf fremden Plätzen bereits fünf Mal. Letztes Jahr verbuchte das Team einen 2:0-Auswärtssieg.

Natürlich weiß Trainer Alexander Schur, dass Tabellen nach einem vierten Spieltag nur sehr bedingt aussagekräftig sind: „Wir nehmen das Spiel in Ulm selbstverständlich sehr ernst. Wir lassen uns von der Tabellensituation nicht irritieren. Wir gehen von der ersten Minuten an hoch konzentriert in die Partie.“

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -