Unsere Regionalliga-Mannschaft ließ sich am Dienstagabend vom Schneetreiben nicht aufhalten und überrollte den TSV 1860 München mit 4:0.

Erst nach einer Platzbegehung im Frankfurter Volksbank Stadion am Dienstagmorgen mit Armin Kraaz, Eric Maas vom Hessischen Fußball-Verband (HFV) sowie Tobias Auer und Jens-Uwe Münker von FSV Frankfurt stand fest, dass das Nachholspielspiel vom vergangenen Freitag, den 3. Dezember um 18.00 Uhr angepfiffen werden konnte.

U23-Trainer Oscar Corrochano nahm gegenüber der Startaufstellung der vergangenen Partie beim SV Wehen Wiesbaden zwei Veränderungen vor: Erman Muratagic ersetzte zwischen den Pfosten Andreas Rössl, der nach der Verletzung von Oka Nikolov vermutlich am kommenden Samstag beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln den Platz auf der Bank einnehmen wird und hierfür geschont wurde. Muratagic löste seinen Job bravourös und hielt in der ersten Halbzeit die Führung fest. Außerdem durfte Anthony Jung wieder von Anfang an ran. Dafür musste Zubayr Amiri weichen. Beim Gegner standen mit Sandro Kaiser, Kevin Volland und Tarik Camdal gleich drei Spieler aus dem Kader der Profis auf dem Platz.

Mit Anpfiff setzte Schneefall ein. Beide Mannschaften spielten dennoch von der ersten Minute an trotz des nasskalten Wetters mit hohem Tempo. Bereits in der elften Minute nutzte Kapitän Maximilian Mehring einen individuellen Fehler von 1860-Spieler Markus Pazurek, der einen Zuspiel durchrutschen ließ, zur 1:0-Führung. Aus 20 Metern flog sein Ball über Löwen-Keeper Bussmann unter die Latte ins Netz. In der 26. Minute hatten die Münchner die Chance, den Ausgleich durch Kevin Volland zu erzielen, aber Eintracht-Keeper Muratagic parierte sicher. Zwei Minuten später konnte Verteidiger Mounir Chaftar einen Schuss von Biancucchi auf das Eintracht-Tor noch entschärfen. Ab der 39. Minute durften die Junglöwen nur noch mit zehn Mann weiterspielen, da Tobias Strobl wegen einer Notbremse die rote Karte sah.

Aufgrund des starken Schneefalls und des inzwischen weißen Platzes begann die zweite Halbzeit mit dem roten Ball. Trotz Unterzahl stemmten sich die Gäste gut gegen die drohende Niederlage. Löwen-Trainer Bernhard Winkler sprach von einem „sehr guten Auswärtsspiel meiner Mannschaft“. Doch mit dem Tor zum 2:0 durch den zur Pause eingewechselten Zubayr Amiri (60.) war der Bann gebrochen. Vorausging eine Ballabnahme von Jure Colak durch Maximilian Mehring. Er flankte zum mitgelaufenen Amiri und dieser musste nur noch ins leere Tor vollenden. Tosun schraubte in der 72. Mit einem Schuss aus 13 Metern das Ergebnis auf 3:0 hoch, ehe erneut Mehring zum 4:0-Endstand nach schönem Kombinationsspiel von Sascha Wolfert auf Tosun weiter zum Kapitän einschob.

„Ich war froh, dass wir gegen einen starken Gegner mal 1:0 in Führung gegangen sind. In der ersten Halbzeit haben wir nicht so richtig ins Spiel gefunden. In der zweiten Hälfte mussten wir das Tempo hoch halten. Nach dem 2:0 war der Bann gebrochen“, erklärte Corrochano. Er machte seiner Mannschaft ein Kompliment, dass sie gegen die Münchner „effektiv in ihren Torchancen war im Gegensatz zu dem Spiel gegen SV Wehen Wiesbaden“.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. ich verstehe die Politik von eintracht gar nicht…dieser Torhüter erman muratagic von der U23 ist sooo ein guter torhüter(hab ihn öfters gesehen)und kommt nicht zum einsatz???Ich finde wenn die ihn mal bisschen fördern würden,wäre er ein super torwart….bis jetzt gefällt mir keiner dieser törhüter die letzter zeit gekommen sind

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -