Unseren A-Junioren gelang am Samstag, den 6. November beim Tabellenführer VfB Stuttgart nach einer sehr guten Leistung ein 1:1-Remis. In der Tabelle ist die Mannschaft von Slaven Skeledzic derzeit Neunter.

„Meine Mannschaft hat gegen den Tabellenführer richtig gut gespielt und ihre beste Saisonleistung gezeigt. Sie ist wieder – wie auch schon in der vergangenen Partie – toll als Team aufgetreten“, freute sich U19-Trainer Slaven Skeledzic. Für die Frankfurter Führung sorgte bereits in der 8. Minute Dustin Ernst. Stuttgarts Manuel Janzer glich in der 31. Minute aus.

Ein wenig jedoch trauerte Skeledzic auch dem vergebenen Sieg nach. „Wir hatten die klaren Torchancen auf unserer Seite, waren drauf und dran zu gewinnen und wurden am Ende nur mit einem Punkt belohnt“, erklärte er. So hatte Stürmer Okan Derici in der 65. Minute eine klare Chance nicht verwerten können. Markus Schmitt hatte in der letzten Spielminute ebenfalls das Pech am Fuß kleben als er alleine vor dem gegnerischen Keeper stehend nur am Pfosten vorbeischoss. „Wir hatten den Killerinstinkt wohl in Frankfurt vergessen“, so Skeledzic. „Wir sind aber auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass es uns gelingt, unsere guten Leistungen übernächste Woche gegen den 1. FC Nürnberg mit einem Sieg zu krönen“, fügte der U19-Coach hinzu.

Mit neun Punkten auf dem Konto hat unsere U19 drei Punkte Vorsprung vor dem FC Augsburg, der mit dem 12. Rang auf dem ersten Abstiegsplatz ist. Die nächste Partie steht erst am Samstag, den 20. November an. Dann empfängt die Skeledzic-Elf um 12.30 Uhr zuhause den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Um die Leistungen weiter zu festigen versucht Skeledzic für kommenden Samstag, den 13. November ein Testspiel gegen einen Bundesligisten zu organisieren.

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -