Trotz einer 1:0-Führung durch Marc-Oliver Kempf (27.), der nach einem ausgeführten Freistoß von Juan Gomez goldrichtig stand, und einer guten Leistung stand unsere U17 in der B-Junioren-Bundesliga am Ende ohne Zählbares da: In Stuttgart stand es am Ende 1:2.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen die TSG 1899 Hoffenheim (2:1) und den SV Waldhof Mannheim (7:0) verlor die Mannschaft von U17-Coach Alexander Schur die Partie gegen die bisher noch ungeschlagenen Stuttgarter mit 1:2. Erst in der Schlussphase drehten die Gastgeber noch das Spiel nach Toren von Erich Berko (67.) und dem in der 70. Minute eingewechselten Yannick Nonnweiler (79.).

Trotz der Niederlage waren Schur und sein Team nicht unzufrieden mit dem Auftreten unserer U17. „Beide Mannschaften haben ein gutes Fußballspiel mit sehr hohem Tempo gezeigt. In der ersten Halbzeit hat unser Team das Spiel dominiert, unsere taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt, so dass die Stuttgarter gar nicht richtig Gefahr ausüben konnten und wir verdient mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen“, erklärte Co-Trainer Steffen Kaschel. Allerdings musste das Trainerteam die Taktik mit der Auswechslung von Ömer Tenekeci schon früh umstellen (11.), sodass Juan Gomez anschließend mehr in den Defensivverband zurückgezogen wurde. „Das hat sich schon bemerkbar gemacht“, so der Co-Trainer.

Nach Wiederanpfiff übte der Nachwuchs des VfB sehr starken Druck auf die Riederwälder aus. Folglich kam es zum Ausgleich. Ein Unentschieden wäre laut Kaschel das gerechte Ergebnis gewesen, wenn man beide Halbzeiten betrachtet. Es sei schade, dass man nicht wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte, aber die Mannschaft habe keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. „Wir sind mit ihrer Leistung sehr zufrieden und können darauf aufbauen. Wir haben die Stuttgarter immerhin an den Rand eines Punktverlusts gebracht“, so Kaschel.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -