Unsere U17 präsentierte sich am heutigen Samstagmittag in Topform und schickte Tabellenführer VfB Stuttgart nach Toren von Kapitän Patrick Schorr (22.) und Moritz Pfeiff (80.)mit einer 0:2-Niederlage nach Hause. Allerdings bleibt nach dem Erfolg ein bitterer Beigeschmack: Verteidiger Marc-Oliver Kempf musste in der 58. Minute mit Verdacht auf Handgelenkbruch ausgewechselt werden.

„Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen“, freute sich U17-Trainer Uwe Bindewald. „Gerade wenn man die Umstände betrachtet, die wir mit den angeschlagenen Spielern, Krankheiten und der Verletzung von Marc-Oliver Kempf hatten, muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen“, fügte der U17-Coach hinzu. Dazu kam, dass die Riederwälder ab der 72. Minute nur noch zu Zehnt auf dem Platz standen, da Alban Lekaj wegen Handspiels die gelb-rote Karte sah -die einzige Sache, die Bindewald an diesem Mittag etwas verärgerte: „Er muss cleverer spielen und für seine Laufbahn lernen, dass er seine Emotionen gegenüber Schiedsrichter oder Mitspieler anders einsetzt“.

Die Riederwälder nahmen von Beginn an die Zügel in die Hand und drückten den Stuttgartern ihr Spiel auf: Der Gegenspieler wurde bei Ballbesitz frühzeitig angegangen, es wurde gegenseitig ausgeholfen und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Unsere U17 präsentierte sich extrem lauffreudig und engagiert, sodass die Gäste sich in der ersten kaum entfalten, geschweige denn eine Torchance herausspielen konnten. Dafür wurde die Bindewald-Elf in der 22. Minute durch das Führungstor von Patrick Schorr nach Vorarbeit Marc Stendera belohnt.

Auch in der zweiten Hälfte waren Tormöglichkeiten auf Seiten des Tabellenführers Mangelware. Lediglich eine einzige ließ unsere U17 fünf Minuten vor Abpfiff zu, als VfB-Spieler Felix Lohkemper der Ball im 16er vor die Füße fiel, er aber nicht schnell genug abzog. Stattdessen spielten sich die Riederwälder die ein oder andere Chance heraus, aber lediglich eine davon konnte verwertet werden: Der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Moritz Pfeiff traf nach Pass von Marvin Diehl aus 20 Metern flach ins lange, linke Eck zum 2:0 (80.).

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -