Amin Younes traf zum 1:1-Ausgleich gegen Leverkusen. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die SGE startete mit etwas Sand im Getriebe in die Partie gegen Bayer Leverkusen. So verwunderte es nicht, dass die Gäste nach zehn Minuten in Führung gingen. Nadiem Amiri brachte die Werkself sehr sehenswert mit einem Hackentrick in Front. Das war für die Eintracht wohl ein Weckruf. Denn in Folge kam sie immer besser ins Spiel. Makoto Hasebe hatte in der 21. Minute mit einem Schuss aus 15 Metern die erste gute Gelegenheit für die Hessen. Lukas Hradecky im Tor der Leverkusener konnte jedoch parieren. Aber nur wenige Augenblicke später (22. Minute) durften die Adlerträger dann jubeln. Nach einem Zuckerpass von Djirbil Sow konnte Amin Younes mit dem Ball am Fuß durchstarten und verwandelte souverän zum 1:1. Nach diesem Treffer nahm die Eintracht zusehends das Heft des Handelns in die Hand. Torschütze Younes hätte in der 39. Minute nach schöner Vorarbeit von Daichi Kamada aus etwa elf Metern auf 2:1 erhöhen können, wenn nicht gar müssen. So geht es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Nach einer langen Durststrecke im Herbst, gelang es der Frankfurter Eintracht im letzten Spiel vor Weihnachten gegen Augsburg, das Jahr 2020 mit einem Sieg abzuschließen. Dieser sei „Balsam“ gewesen, wie SGE-Trainer Adi Hütter sagte. Und dieses Erfolgserlebnis hat die Mannschaft natürlich auch beflügelt. Den Schwung aus dem Augsburgspiel will die Eintracht nur zu gerne mit ins erste Spiel des neuen Jahres nehmen. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff gegen Leverkusen im heimischen Waldstadion. An die letzten beiden Heimspielen gegen die Werkself hat die Eintracht positive Erinnerungen. Und auch diese Partie soll natürlich so erfolgreich wie möglich gestaltet werden.

Fehlen wird definitiv Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler handelte sich gegen Augsburg seine fünfte Gelbe Karte ein. Für ihn rückt Makoto Hasebe aus der Abwehrreihe ins Mittelfeld. Außerdem dürfen Daichi Kamada (für Aymen Barkok) Evan Ndicka, und David Abraham wieder von Beginn an ran.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Durm, Abraham (C), Hinteregger, Ndicka, Kostic – Hasebe, Sow – Younes, Kamada – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Zuber, Ilsanker, Chandler, Kohr, Hrustic, Tuta, Barkok, Touré, Da Costa

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Hütter bis dato klasse aufgestellt und gewechselt. Hase b 😉 überrascht. Sieg ist nah..

    24
    0
  2. @NRW-Adler:

    Wie man bei dem Spielstand gegen den Gegner nur Schlechtes sehen kann, ist mir schleierhaft.

    53
    0
  3. Ich bin dermaßen was von aufgeregt! Der Sieg wäre so was von verdient und würde uns enorm viel weiter bringen.
    Ich drücke alle Daumen und hoffe auf einen super Start ins neue Jahr!

    35
    0
  4. Sauber Jungs, starke Vorstellung. Das nächste Mal die hundertprozentigen reinballern, dann müssen wir nicht so lange zittern. Weiter so!

    29
    0
  5. @nrw-adler
    Guido freu dich doch mal 🙂
    Auch wenn man soviel Last trägst weiß ich du kannst es schaffen dich zu freuen

    26
    2
  6. Sauber heute nicht eingeknickt, super gewechselt von Adi und das Ding über die Zeit gebracht. Tolle drei Punkte heute! Unser Mittelfeld mit Silva davor ist eine Waffe mittlerweile.

    35
    0
  7. Den Schwung mitgenommen… 🙂 Und ich will nicht lesen, dass Leverkusen schlecht war. Die Mannschaft hat geschlossen konzentriert genau richtig gespielt und dieser spielstarken Truppe den Zahn gezogen. Genau so muss man es machen. Ich hoffe, die Notwendigkeit eines Dost-Ersatzes wird nun nicht weggelobt.

    Gruß SCOPE

    39
    0
  8. Jetzt wird es wirklich Zeit in den nächsten 6-7 Spielen gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten und den Gegnern auf Augenhöhe ordentlich zu punkten. Es macht phasenweise wieder Spaß die Eintracht Fussball „spielen“ zu sehen.

    27
    0
  9. Richtig geiles Spiel gegen einen starken Gegner, ein gerechtes Ergebnis wäre m. E. 4:1 gewesen.

    27
    0
  10. Supperrr Jahresauftakt.
    Hätte wie vermutlich alle hier gerne eine bessere Chancenverwertung gehabt und infolge dessen weinger Spannung.
    Aber so muss man das auch erstmal hinkriegen gegen diesen Gegner.
    Hut ab und weiter so … und mit noch ein bisschen mehr Coolness …
    Schönes Wochenende 🙂

    22
    0
  11. Kamada: ein Assist, eine 100&ige nicht gemacht und eine 100&ige vorbereitet, die Younes ( der auch gut war ) versemmelt. Kamada ist wichtig.

    Barkok war auch gut , mit viel Einsatz. Geil, das wir die drei zum rotieren haben.

    Hasebe war ein guter Schachzug. Adi hat viel richtig gemacht.

    36
    4
  12. Mir macht nur Angst, dass wir bald ohne vadder und Hase auskommen müssen… Sie haben gestern wieder bewiesen, dass sie echte Säulen der Mannschaft sind…
    Meeeega Leistung der Jungs, aber wo bleibt nur der Kommentar von dem NRW Vogel????

    0
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -