Junior Dina Ebimbe kämpft um den Ball. (Foto: imago/Langer)

Halbzeitfazit: Die SGE bestimmt die Partie und kam auch besser ins Spiel. Bremen kommt offensiv kaum zur Geltung. Ein umkämpftes Duell, bei dem es um jeden Ball geht. Einige Verletzungen und Tacklings brachten das Spiel aus seinem Fluss. Philipp Max (6.) mit einem Kracher übers Tor und Omar Marmoush Schuss (18.) blieben die besten Eintracht-Chancen zur Pause. Gegen Jens Stage verhinderte Eintracht-Keeper Kevin Trapp das 0:1 (23.). Auf der anderen Seite vergab Marmoush gegen Zetterer die dickste Eintracht-Chance (41.). Vor der Pause musste sich erneut Trapp gegen Amos Pieper auszeichnen. So blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.

Collins debütiert, Shkiri fällt aus

Nach dem 0:0 gegen Union Berlin wartet das nächste Heimspiel auf Eintracht Frankfurt. Werder Bremen ist zu Gast im Waldstadion. Fünf Punkte hat die SGE Vorsprung auf Platz sieben, aktuell vom FC Augsburg gehalten. Das Ziel: Rang sechs zu verteidigen. Dafür muss gegen Bremen endlich mal wieder ein Dreier her. Das Hinspiel endete 2:2 im Weserstadion. Überraschend startet bei der SGE diesmal Nnamdi Collins in der Abwehr. Ellyes Shkiri fällt mit leichten Faszienproblemen aus, Hugo Larsson sitzt zunächst auf der Bank. Gut möglich, dass Eintracht-Trainer Dino Toppmöller auf eine Viererkette umstellt oder Tuta erneut auf die Sechs rückt.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Collins, Koch, Pacho – Dina Ebimbe, Tuta, Götze, Max – Knauff, Chaibi, Marmoush

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Hasebe, Smolcic, Chandler, Nkounkou, Bahoya, Chaibi, van de Beek, Nacho Ferri, Larsson

Die Startelf von Werder Bremen: Zetterer – Pieper, Veljkovic, Friedl– Lynen, Agu, Schmid, Stage, Bittencourt, Weiser – Duksch

Auf der Bank von Werder Bremen nehmen Platz: Pavlenka (ETW), Deman, Kownacki, Keita, Hansen-Aarsoen, Malatini, Woltemade, Opitz, Groß

- Werbung -

91 Kommentare

  1. DT muss spätestens ab der 75. Fertig bringen. Ob du das jetzt mit 1 2 oder 3 Toren verlierst istvsuch egal.

    11
    2
  2. Wie so oft. Gegner zuvor schwach, vier Spiele verloren!

    Trainer mit den immer gleichen Sprüchen. Ergebnis – Griff ins K..

    D w

    Vielleicht sollte man den Vertrag mit dem Trainer verlängern. Wir sind ja immer noch Sechster!

    Am Ende Platz 8 und alles vorbei. Fühlt sich an wie Aschermittwoch.

    36
    5
  3. Uninspiriert, harmlos und langweilig anzuschauen. Europa können wir uns nächstes Jahr abschminken. Ich bin gespannt, ob Dino dann weitermachen darf. Unter ihm ist die Spielweise unfassbar schlecht geworden. Er ist der falsche Mann

    Jetzt 20 Minuten in Überzahl. Wenn du da nichts draus machst….

    50
    0
  4. Und in Überzahl will ich jetzt Kampf und Wille sehen…..kein Rückpass mehr, nur noch nach vorne.

    17
    1
  5. Ich habe Verständnis, dass sich die Mannschaft spielerisch schwertut.

    Die Ungefährlichkeit bei eigenen und die Schläfrigkeit bei gegnerischen Standards ist eine Katastrophe.

    32
    0
  6. Die Mannschaft kämpft und wir schaffen das noch! Das Potenzial der Mannschaft ist da, nur leider nicht bei unserem Übungsleiter!

    20
    8
  7. Nkounku 100% gefährlicher als Max. Das ist, auch wenn ab und an etwas wild, Ein Unterschied wie Tag uns Nacht…

    7
    4
  8. Nach dummem Ballverlust von Chandler ein noch dümmerer Tuta……man glaubt es nicht.

    Und schießen kann bei uns auch keiner…..kommt fast nix auf’s Tor, alles immer schön drüber.

    39
    1
  9. Bis zur 70. Minute war es für die Fans eine schmerzadaptive Periodizität. Danach Powerfußball. Warum erst dann? Jetzt auch nich glatt rot!

    11
    3
  10. Wir sollten es einfach lassen diese Saison und nen ruhigen 8. Platz machen. Dann bitte neuer Trainer und ein ppar Spieler, die Bock haben holen. Ich mag dieses Gestümper nicht mehr sehen

    51
    4
  11. Das nenn ich mal ein totalen Blackout von Tuta . Da hat er sich gedanklich noch über Chandler aufgeregt .Total berechtigte Rote Karte

    31
    0
  12. Wie stark muss unser Kader doch sein wenn wir in jedem Spiel nun den Kabinen DJ einwechseln ?

    40
    8
  13. - Werbung -
  14. Herr Hellmann sind sie noch Angestellter von Eintracht Frankfurt? Kümmern sie sich um ARSENAL Frankfurt. Mann fühlt sich Krösche ausgeliefert, dem Alleinherrscher. Toppmöller ist eh kein Thema mehr.

    19
    17
  15. Leider wieder mal eine enttäuschen Leistung. Der Einsatz war da, keine Frage, aber von einem planvollen Spielaufbau war mal wieder null zu sehen. Das ist mit der talentierten Truppe einfach zu wenig.

    36
    1
  16. Ein 0:0 war es nun nicht, aber…

    Werder war halt der erwartet schwere Gegner…
    12. Unentschieden… stinklangweilig..,
    Habe fertig!

    22
    4
  17. Ich habe da heute ein paar Verkaufskandidaten gesehen. tuta, ebimbe, Götze, chaibi.

    9
    27
  18. Zeit der Schönredner! Kein Thema, mit platz 8 nach Muani Abgang gerechnet, von daher alles super. In Stuttgart wird es einfacher. Auswärtssieg!

    4
    18
  19. Ein ganz heißer Verkaufskandidat ist auch der Server von sge4ever. Error 500 lässt wieder grüßen.

    21
    4
  20. Das Spiel hat der Übungsleiter erneut vercoacht! Da konnte leider der großartige Kampf der Mannschaft auch nichts mehr ändern!

    40
    2
  21. Boah den Sch… Kann doch keiner mehr sehen! So einen lahmen Rentner Fußball! Flopmöller bitte weg! Knauff,Ebimbe und Co. echt super das ihr nur jedes zehnte Spiel gut seid! Viel schlechter geht es nicht !

    35
    7
  22. Wer meint das wir noch mit DT was reissen dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich bin bedient und brauche erstmal einen Äppler….

    50
    0
  23. Dino hätte man nach dem Conference League aus entlassen müssen. Jetzt ist es zu spät.Bei dem Restprogramm bringt auch ein neuer Trainer nix mehr. Mir fehlt der Glaube wie Platz 6 oder 7 gehalten werden soll.

    51
    1
  24. Was für ein Massel… nicht verloren trotz DT, der total vercoacht hat und Timmi der nicht wusste das man
    den Ball auch ausspielen kann.
    Ich mag DT nicht mehr in der Verantwortung sehen. Es reicht…

    53
    1
  25. ein weiterer Meilenstein auf dem Weg nach Europa.
    Wir sind unschlagbar. Das 12. Unentschieden, super Leistung.
    Wann ist die Auslsoung für die Euroleague?

    Toll gekämpft, am Ende fehlt aber die QUALITÄT.
    Mal schauen, wie die anderen morgen spielen, aber ich habe keine Hoffnung mehr.
    Das war’s dann gewesen.
    Platz 8 dann bitte verteidigen, damit wir 2028 wieder asngreifen können.

    12
    8
  26. Es ist halt wie immer……Scheiß-Standards, dafür bei Standards des Gegners mit schwammiger Verteidigung. Dazu abschlussschwach (wer schießt höher in den Himmel), schlechte Flanken, viele Fehler bei Ballannahme oder im Passspiel. Die Defensive mit Lücken und Löchern, die die Bremer mehrfach aufzeigten und hätten ausnutzen müssen (Danke an Trapp). Lange hohe Bälle der Bremer konnten die Bremer vorne ohne jeglichen Gegnerspieler aus der Luft angeln. Man hätte schon meinen können, die Frankfurter flüchten vor dem kommenden Ball.

    Und geändert gegenüber den letzten Wochen hat sich wenig. Haben wir mal einen Standard oder Einwurf im letzten Drittel geht’s meist zurück bis zu Koch/Pacho oder auch Trapp. Hat man mal eine Balleroberung in der eigenen Hälfte wird verzögert und zurückgespielt, anstatt mal schnell den Weg nach vorne zu suchen.

    Spielerisch muss man die letzten Monate einfach als „erbärmlich“ bewerten, da wird auch ein möglicher Sieg gegen einen der Top5 in den nächsten Wochen nicht helfen. Gegen mutmaßlich schlechtere Gegner hat man mit schlechter Leistung und ohne Spielidee die nötigen Punkte liegen lassen. Die Saison kann man jetzt schon abhaken und sich auf einen weiteren Umbruch im Sommer einstellen…..es gibt genügend Spieler in den Reihen, die der Eintracht nicht weiterhelfen und unser Spiel zu dem machen, das es aktuell ist bzw. für viel Geld zu wenig Potential für die erste Elf haben.

    37
    1
  27. Gerade zuletzt wurde Krösche hier noch über den Klee gelobt; letztendlich verantwortet er Toppmöller. Und dieser drohende zeitlupenartige Punkteverfall in das Niemandsland der Tabelle ohne dass es einen wirklichen Arbeitsbeendigungsgrund gibt, da nicht komplett alles schief läuft ist viel gravierender. Es gibt keinen guten Stürmer; auch das hat Krösche zu verantworten. Kolo wurde noch von Manga geholt, Alario und Ngankam waren nicht Mangas seine Flops. Nach Stuttgart und Augsburg ist die Richtung endgültig klar.

    21
    9
  28. Wer jetzt noch sagt, wir wollen im Sommer den großen Umbruch vermeiden, sollte selbst weiter ziehen, egal wie frisch Vertrag ist. Dieser Kader gibt nichts her. Ein Kern von 4 Spielern reicht nicht bei den vielen gleich tickenden Mitläufern. Alle mal mit ner geilen Aktion, vielleicht sogar mit nem geilen Spiel, um dann wieder 5 Spiele bestenfalls durch Kampf aufzufallen.

    16
    4

Kommentiere den Artikel

- Werbung -