Der Hoffenheimer Brooks sah zurecht die Rote Karte. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Nach 45 Minuten steht es 1:1 zwischen der SGE und Hoffenheim. Früh musste die Frankfurter Eintracht ein Gegentor hinnehmen. John Brooks köpfte nach einer Ecke zur Gäste-Führung ein. Der Torschütze sah in der 22. Spielminute nach einer Notbremse die Rote Karte. Nach einer halben Stunde glich Robin Koch für die Gastgeber aus. Die Frankfurter spielten sich seit dem Platzverweis ein großes Chancenplus heraus. Noch vor der Pause wechselte Dino Toppmöller: Ansgar Knauff kam für den gelb-rot-gefährdeten Farès Chaibi in die Partie. In Überzahl sollte es der Eintracht gelingen, hier die drei Punkte mitzunehmen.

Ein enorm wichtiges Heimspiel steht für Eintracht Frankfurt an. Die TSG Hoffenheim ist zu Gast und steht direkt hinter den Hessen auf Platz sieben. Bei einem Sieg würde die SGE auf sieben Punkte davon ziehen und einen großen Schritt in Richtung Europa gehen. „Wir wollen ein gutes Spiel machen und unseren Fans ein Geburtstagsgeschenk machen“, sagte Trainer Dino Toppmöller unter der Woche. Vergangenen Freitag feierte der Verein sein 125. Jubiläum. Dementsprechend laufen die Adler am heutigen Sonntag in dem für den Geburtstag extra angefertigten Sonder-Trikot auf.

Hoffenheim reist mit Rückenwind an

Während die SGE vergangenes Wochenende in Heidenheim ihren ersten Pflichtspielsieg seit Ende Januar feierte, reist der Gegner mit ordentlich Selbstvertrauen an. Sechs Punkte holte Hoffenheim aus den letzten beiden Spielen und gewann in Dortmund (3:2) und zuhause gegen Bremen (2:1). Zudem verlor die TSG nur eins ihrer letzten sechs Partien (0:1 gegen Union Berlin). Das Hinspiel in Sinsheim entschied die Eintracht mit 3:1 für sich.

Hoffnungsvoll blickte Toppmöller auf die Startelfeinsätze von Hugo Larsson und Ellyes Skhiri. Knapp eine Stunde vor Anpfiff war Gewissheit da: Beide sind soweit fit und können von Beginn an spielen. Über die Flügel werden Junior Dina Ebimbe und Niels Nkounkou kommen. Aurélio Buta und Philipp Max müssen auf die Bank ausweichen. Im Mittelfeld bekommt Mario Götze mal wieder die Chance.

So startet die SGE: Trapp (C) – Tuta, Koch, Pacho – Dine Ebimbe, Larsson, Skhiri, Nkounkou – Chaibi, Götze – Marmoush

Auf der Bank: Grahl (ETW), Smolcic, Hasebe, Chandler, Buta, Max, van de Beek, Knauff, Ekitiké

So beginnt Hoffenheim: Baumann (C) – Kabak, Akpoguma, Brooks – Bebou, Stach, Grillitsch, Becker, Nsoki – Kramaric, Beier

Auf der Bank: Philipp (ETW), Weghorst, Adams, Jurasek, Conte, Moerstedt, Drexler, Bischof

- Werbung -

49 Kommentare

  1. 0:0 oder wenn Beier und Bebou treffen, bestenfalls ein 2:2 in der Schlussphase, wenn die Taktik endlich über Bord geschmissen wird. Mir zu defensiv baut Gegner auf! Schreibe ich nur, damit wir 4:0 gewinnen.

    8
    31
  2. Die Aufstellung finde ich klasse!
    Götze in der Startelf, warum nicht?
    Und von der Bank können wahlweise Max, Knauff, Buta, van de Beek und/oder Ekitiké dann später noch den Deckel drauf machen. Wir schaffen das. Mal viele Tore für uns und zu Null, das wär’s doch… 🙂

    Forza SGE!

    20
    10
  3. Moin,
    Hoffe Larsson spielt mit Skhiri auf der 6 und nicht vorne wie gegen Köln.
    Götze für mich als 10-er in der Mitte mit Freiheiten.

    Nur die SGE

    19
    0
  4. Ich hoffe, dass wir es heute schaffen, uns endlich mal wieder Torchancen herauszuspielen.
    Dann werden wir das Spiel auch gewinnen.

    15
    0
  5. Wie immer die erste Torchance ist drin. Respekt das muss man auch erstmal schaffen so zu pennen.

    31
    5
  6. Sau dumme Aktion diese Ecke zu ermöglichen. Warum nicht Seiten Aus?!?
    Lieber im Spiel halten und Richtung eigener Linie schießen..
    Ohje

    22
    4
  7. Jede Standard gegen uns ist brandgefährlich. Unsere eigenen harmlos.
    Aber meiner Meinung nach war das keine Ecke.

    32
    4
  8. 10 Spieltage vor Saisonende und wir haben genau 0 Tore nach einer eigenen Ecke erzielt.
    Mag pingelig sein aber ich finde das recht wenig.

    48
    4
  9. Sorry – aber das sieht jeder, der mal Fußball gespielt hat, dass das keine Ecke war und auch nicht sein kann, so wie beide mit dem Fuß zum Ball stehen. Schaut’s euch im Live-Bild noch mal an, sowas von kalt. Mega nervig

    25
    5
  10. Hoffenheim weiß offenbar um was es geht?

    Jetzt gilt nur noch das Prinzip Hoffnung, da wir mindestens zwei Tore brauchen und das ohne Maulwurf. 😉

    Ein Punkt ist beim Restprogramm zu wenig.

    6
    18
  11. Ja über die Ecke kann streiten, aber es ist doch nicht das erste Mal das wir so ein Rumpeltor bekommen.

    21
    4
  12. So, jetzt stellt sich hoffenheim mit allen hinten rein und wir wissen nicht was wir machen sollen

    7
    29
  13. Neben Ecken können wir Freistöße auch ganz super. Wenn sie 11 gegen 10 über 70 Minuten nichts reißen, dann weiß ich auch nicht

    15
    10
  14. - Werbung -
  15. Wechsel gut, denn Chaibi war kaum ein Faktor. Die Standards kaum zu gebrauchen.

    Aber was komisch ist…..anfangs kam von Ebimbe über rechts richtig Druck und viele Aktionen…..seit dem Platzverweis ist er komplett abgetaucht.

    18
    4
  16. Anstatt mal zur Kenntnis zu nehmen das wir gegen eine gute Hoffenheimer Mannschaft mal ein richtig gutes Spiel machen wird wieder nur rumgemeckert.

    101
    6
  17. Also heute kann ich beißende Kommentare nicht verstehen. Wir spielen das beste Spiel seit Monaten und es ist für mich nur eine Frage der Zeit, wann wir in Führung gehen.

    81
    3
  18. Ich freu mich! Etwas Glück mit der roten Karte.

    Aber von Anfang an der Wille zum Sieg zu erkennen.

    31
    1
  19. Hehe ja, sah vorher fast so aus das TSG es schafft.
    Zum Glück haben gab es als Antwort das 3. Tor 😀

    Super

    15
    1
  20. Nach vielen enttäuschenden Auftritten heute deutlich verbessert. Hoffe, dies ist eine Initialzündung für die letzten 9 Spiele. Freut mich für Toppi und die Mannschaft.

    73
    0
  21. Gut das so ein dummer Platzverweis mal auf der anderen Seite ist. Jetzt können wir das entspannt und konzentriert runter spielen.

    16
    1
  22. Absolut, gg 10 TSGler muss man auch was tun um so überlegen zu sein (lt Kicker live)
    Bekommt man nicht geschenkt

    17
    0
  23. Klar haben die roten Karten geholfen, aber es war auch so bzw. vorher ein richtiges Spiel. Endlich wieder Eintracht-Style-Fußball!

    39
    1
  24. Wenn wir noch weiter zurückgeschaltet hätten, dann wär’s der Rückwärtsgang. Hätte mir bei dem Rumpelkick der letzten Wochen jetzt gegen 9 Hoffenheimer doch etwas mehr Fußballfest gewünscht…..so ein Bisschen noch etwas für die gelittene Seele.

    9
    87
  25. @45 mikeaefer … auf der verzweifelten Suche nach dem Haar in der Suppe. Ich hatte schon auf einen ähnlichen Kommentar gewartet. Hat nicht lange gedauert.

    60
    6
  26. Yes!!!!

    Wichtiger Sieg in einem kurzweiligen Spiel. Kommende Woche wird sehr interessant gegen den BVB.

    46
    0
  27. Bravo Jungs ! Der Sieg war sehr wichtig und sollte etwas Stabilität geben. Bin zufrieden mit dem Sieg zum Jubiläum.
    Jetzt nicht nachlassen und weiter siegen.

    25
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -