Amin Younes traf zum 1:1-Ausgleich gegen Leverkusen. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die SGE startete mit etwas Sand im Getriebe in die Partie gegen Bayer Leverkusen. So verwunderte es nicht, dass die Gäste nach zehn Minuten in Führung gingen. Nadiem Amiri brachte die Werkself sehr sehenswert mit einem Hackentrick in Front. Das war für die Eintracht wohl ein Weckruf. Denn in Folge kam sie immer besser ins Spiel. Makoto Hasebe hatte in der 21. Minute mit einem Schuss aus 15 Metern die erste gute Gelegenheit für die Hessen. Lukas Hradecky im Tor der Leverkusener konnte jedoch parieren. Aber nur wenige Augenblicke später (22. Minute) durften die Adlerträger dann jubeln. Nach einem Zuckerpass von Djirbil Sow konnte Amin Younes mit dem Ball am Fuß durchstarten und verwandelte souverän zum 1:1. Nach diesem Treffer nahm die Eintracht zusehends das Heft des Handelns in die Hand. Torschütze Younes hätte in der 39. Minute nach schöner Vorarbeit von Daichi Kamada aus etwa elf Metern auf 2:1 erhöhen können, wenn nicht gar müssen. So geht es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Nach einer langen Durststrecke im Herbst, gelang es der Frankfurter Eintracht im letzten Spiel vor Weihnachten gegen Augsburg, das Jahr 2020 mit einem Sieg abzuschließen. Dieser sei „Balsam“ gewesen, wie SGE-Trainer Adi Hütter sagte. Und dieses Erfolgserlebnis hat die Mannschaft natürlich auch beflügelt. Den Schwung aus dem Augsburgspiel will die Eintracht nur zu gerne mit ins erste Spiel des neuen Jahres nehmen. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff gegen Leverkusen im heimischen Waldstadion. An die letzten beiden Heimspielen gegen die Werkself hat die Eintracht positive Erinnerungen. Und auch diese Partie soll natürlich so erfolgreich wie möglich gestaltet werden.

Fehlen wird definitiv Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler handelte sich gegen Augsburg seine fünfte Gelbe Karte ein. Für ihn rückt Makoto Hasebe aus der Abwehrreihe ins Mittelfeld. Außerdem dürfen Daichi Kamada (für Aymen Barkok) Evan Ndicka, und David Abraham wieder von Beginn an ran.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Durm, Abraham (C), Hinteregger, Ndicka, Kostic – Hasebe, Sow – Younes, Kamada – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Zuber, Ilsanker, Chandler, Kohr, Hrustic, Tuta, Barkok, Touré, Da Costa

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Gute Aufstellung. Besser kann Adi es heute nicht machen. Hase statt Kohr (und Ilse) geht in Ordnung. Jetzt nur noch rechtzeitig reagieren, wenn man irgendwann unter Dauerbeschuss geraten sollte. Barkok von der Bank, wenn Younes müde ist, wird nochmal frischen Wind bringen.

    23
    1
  2. Hasebe ist etwas überraschend. Etwas risky da er vor allem gegen gute Mannschaften auch mal hinlangt, aber spielerisch auf jeden Fall besser als Ilsanker. Ich hoffe er bekommt keine frühe Gelbe. Kann man aber definitiv machen. Hätte sonst noch Barkok anstatt Kamada gelassen, aber im Großen und Ganzen ist das eine gute Aufstellung.

    16
    0
  3. Nicht gegen Leverkusen oder Bayern…aber: den defensiven Durm noch durch Barkok ersetzen – und wir hätten exakt die Elf, die ich bereits vor vielen Wochen, noch aus dem Zeitpunkt des Rumpelfußballs, vorgeschlagen hatte.
    Ein starkes Indiz für die Beweglichkeit und Risikobereitschaft Hütters. Gefällt!

    14
    6
  4. Ich hätte zwar 3er/5er Kette und ohne Hasebe gedacht. Aber diese Aufstellung gefällt mir auch. Wenn Kamada patzt kann Barkok noch rein. Oder wenn Durm zu defensiv ist und später noch was gehen soll.

    6
    2
  5. Moin,
    also ich hätte lieber Kohr oder Ilse für Hase fals er im Mittelfeld spielen sollte.
    Das Tempo kann Hase nicht mitgehen!
    Bin Mal gespannt.
    Keine blöden Ballverluste und auf Konter achten.
    1 Punkt würde mir langen, 3 noch mehr ;)!
    Nur die SGE

    1
    20
  6. Erst ma frohes Neues zusammen! Schade mit Dost, bin gespannt auf Hase, Younes drin gefällt mir. …

    9
    1
  7. Zirkzee scheint zu kommen, sonst hätte Bobic nicht Stellung dazu genommen. Finde ich richtig gut, KaufOption wäre traumhaft, 18 Monate wären super, sechs Monate wären okay

    6
    12
  8. Leverkusen hat mit einem wiedererstarkten Bailey, Diaby, Schick, Amiri und Wirtz da schon brutale Qualittä aufm Platz. Bei so einem klasse Tor fällt es mir schwer irgentwem von uns die Schuld zu geben. Aber unsere „neue“ Taktik mit 2 kreativen im MF gefällt mir gut.

    Kaum schreib ich das rennt der Younes und trifft 🙂

    39
    0
  9. Super Spiel von uns. Silva, Sow und Younes 1+. Ndicka ist ungewöhnlich schwach und Barkok würde ich für Kamada zur Halbzeit bringen. Sieht aber alles sehr gut aus und ich tippe auf Sieg

    15
    2
  10. Wir müssen führen, Jungs. Hoffentlich rächt sich das nicht…
    Sind die bessere Mannschaft, brauchen leider aber zuviele Chancen.

    24
    6
  11. Unsere linke Seite heute äußerst instabil. N’Dicka mit vielen Stellungsfehlern, verlorenen Zweikämpfen und Ballverlusten. Kostic ohne Tempo, hält sich bisher stark zurück.

    17
    4
  12. @18
    Exakt so sehe ich das auch. Sow blüht in dem System deutlich auf, da er schön aus der Tiefe kommen kann , ihm auch nicht immer ein Gegenspieler auf den Socken steht und er seine Lautstärke ausspielen kann. Younes wirkt vollends fit und quirlig und Silva gefährlich wie immer. Kamada fällt ab. Durm war auch schon mal besser.

    14
    2
  13. Ich würde Kostic auf rechts stellen, um einfach Weiser so richtig zu verwirren. Gegen Kostic hat er bislang immer grauenhaft gespielt – glaube deshalb spielt Weiser auch auf links? 🙂

    13
    1
  14. Ndicka muss sich noch steigern und wir müssen Kostic mehr in Szene bringen (muss er selbst aber auch dafür etwas tun).
    Ansonsten sehr variabel unser Spiel. Mal mit kurzen Pässen aber auch immer mal wieder ein langer Ball.
    Auch immer wieder sehr gute Lösungen um sich aus dem Pressing zu lösen.

    Vor dem Tor müssen die jungs natürlich ruhig bleiben.

    Hinten noch etwas konzentrierter und früher den Zugriff bekommen. Natürlich aber auch schwer bei so viel Kreativität wie der Gegner besitzt.

    Vernünftiges Spiel bisher. Hoffentlich bleibt es so vernünftig.

    14
    0
  15. Gutes Spiel von uns. Bin positiv überrascht. Weiter so und noch das nötige Siegtor schießen.
    Forza SGE

    16
    0
    - Werbung -
  16. @11 – sorry, Durm ist der einzige der dem Gegner nachläuft. Da stehen 5 Eintracht Spieler auf einer Linie und machen nichts. Der Pass darf niemals gespielt werden.

    6
    9
  17. Bin bisher recht zufrieden. Bei Großchancen liegen wir deutlich vorn, könnten also führen und lassen gegen Leverkusen trotz Ballbesitz kaum was zu. Sow heute richtig stark. Harmoniert super mit Younes. Silva auch stark, aber in der Luft gegen Tapsoba und Tah natürlich machtlos. Am Boden allerdings mit Vorteilen.

    Barkok für Kamada oder Kostic (dann Younes nach links).

    10
    0
  18. @26
    Man kann es auch anders sehen. Alle anderen Stellen ihn abseits und durm hebt es auf.

    3
    10
  19. Leverkusen ist Personal technisch angenockt. Das sind Big Points heute.

    Barkok rein, Kamada raus. Wir brauchen Tempo!

    10
    2
  20. Auch erst mal allen hier nur das Beste für 2021!!

    Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an.
    Lassen echt nicht viel zu. Glück und Schiri bisher etwas mehr auf der Seite von B04.
    Bin ebenso für Barkok für Kamada und natürlich weiterhin so konzentriertes Spiel.
    Forza SGE!!!

    8
    0
  21. Kamada sollte ersetzt werden. Wirkt wie ein Fremdkörper.

    Update: Jetzt erst lach 😉
    Das wäre was drei Punkte heute

    1
    10
  22. Immer wenn man (inkl mir) Kamadas Auswechslung forderrt, macht er was Gutes!;) sieht super aus für usn!

    16
    2
  23. Was haben hier einige nur gegen Daichi???
    Sehe ihn viel besser als einige hier zu Protokoll geben.
    Insgesamt super Spiel von uns! Jetzt hoffentlich noch einen nachlegen und dann entspannt die Leverkusener kommen lassen.

    17
    4
  24. Jetzt wollen sie es aber wissen die Vizekusener.
    Bitte nicht zu schnell hinten einigeln das können wir gar nicht.

    Kaaaaaaamaaaaaadaaaaa…. oh je

    4
    0
  25. Chancenverwertung: Fassungslosigkeit.

    Hoffe AH reagiert da langsam. Barkok…Hrustic…sind zwei Möglichkeiten.

    6
    8
  26. Wenn dieser Kommentator honk noch EINMAL Hase b sagt… KAMADA wieder mit ner 100%igen… Das wird sich raechen… Meiomei…

    3
    4
  27. Da wirste blind. Unfassbar! Fahrlässigkeit wird leider oft bestraft. Bezeichnend das wir wieder durch ein Eigentor führen.

    Wir spielen super, nur warum belohnen wir uns nicht? Leverkusen müsste schon lange tot sein…
    Wie gegen Augsburg…

    11
    35

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -