29.08.2015, Fussball, 1. BL, VfB Stuttgart - Eintracht FrankfurtIn der 43. Minute des gestrigen Spiels beim VfB Stuttgart war es passiert: Timothy Chandler ging in der Nähe der Trainerbank ohne gegnerische Einwirkung zu Boden, hielt sich das Knie und signalisierte unmittelbar, dass er eine Behandlung benötigt. Chandler kehrte nach kurzer Pause zurück aufs Spielfeld. Die sportliche Leitung wollte in der Halbzeit nochmals in Ruhe auf das Knie schauen bevor sie voreilig auswechselte. Zu einem erneuten Einsatz nach Wiederanpfiff kam es jedoch nicht mehr. Der US-Nationalspieler blieb für Ignjovski in der Kabine und Hasebe musste wieder auf die Rechtsverteidigerposition rücken, da Veh auch Russ mit leichten Blessuren auswechseln und er somit Ignjovski auf die 6er-Position beordern musste.

Am heutigen Sonntag wurde Chandler daraufhin einer MRT unterzogen, bei der die Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger lautete, dass dem 25jährigen der Außenminiskus im rechten Knie gerissen ist. Diese Verletzung hat in jedem Fall eine Operation zur Folge, der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest. Damit wird der Rechtsverteidiger für mehrere Wochen ausfallen. Eine genaue Ausfallzeit lässt sich derzeit noch nicht prognostizieren. Es wird aber mit mindestens vier Wochen gerechnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Frankfurter nun noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden, ist damit wieder gestiegen.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Würde jetzt auf jeden Fall handeln. Mit Hasebe und Iggy auf rechts in die Saison gehen ist zu riskant. Entweder mal holt Jung und zahlt notfalls etwas mehr oder man sucht nach einer anderen Variante.

    0
    0
  2. Es bleibt die Variante Jung, jemand Anderen oder die Sache intern zu lösen.
    Ich bin gespannt was passiert?! Jedenfalls wünsche ich Thimothy alles Gute und baldige Genesung…
    komm bald zurück.

    0
    0
  3. Bin gespannt, ob Sebi morgen auf der Transferliste auftaucht, dann sind wir schon ein Stück schlauer !

    Forza SGE

    0
    0
  4. Gute Besserung Timothy. Kurier dich gut aus. Komm wieder wenn du 100% fit bist ! Kann dauern, aber die Zeit musst du dir nehmen 🙂

    0
    0
  5. Es sind doch noch Ferien, können da morgen nicht mal 30-50 Jungs hinfahren und Sebi im Training anfeuern, etwas aus der Bäckerei mitbringen, etwas für ihn singen, etc.?
    Und Abends fährt Bruno mit dem Vertrag hin, klärt alles mit Allofs und nimmt ihn mit heim.

    0
    0
  6. Auf der rechten Abwehrseite ist akuter Handlungsbedarf. Jung ist optimal, Ochs wäre auch eine, wenn auch von vielen nicht unbedingt gewünschte Alternative. Aber besser als die bisher eingesetzten und vorhandenen Aktuere.

    0
    0
  7. @betterknower
    Natürlich. Und am Tisch waren Bruno, Armin und Axel. Allofs war auch dabei….LOL!!! 🙂

    0
    0
  8. Jetzt werden sich alle noch mal Jung zurückwünschen, aber das wird nichts werden. Nach De Bruyne und Perisic dürfte WOB mal nebenbei fast 100 Mio. eingenommen haben. Die lachen uns aus wenn wir theoretisch 4-5 Mio. bieten würden (was wir eh nicht tun).

    So lange Jung nicht deutlich sagt das er weg WILL, wird das nichts. Und er will sich ja anscheint durchsetzen, trotz der starken Konkurrenz.

    Jean Zimmer vom FCK als alternative würde ich interessant finden. Jedenfalls muss jetzt noch was passieren. Hasebe gefällt mir als RV überhaupt nicht und Iggy ist für mich auch nur ein Einwechselspieler.

    Gute Besserung natürlich an TC!

    0
    0
  9. Gute Besserung! Aber bitte nicht Hasebe als RV… Was ist eigentlich mit Kinsombi? Kann der auch RV spielen? Klar ist, es ist die Schwachstelle der ersten 11!

    0
    0
  10. Iggy wird zwar nicht mehr ein richtiges Stellungspiel lernen, aber dafür Jagd er dem Ball hinterher und zeigt Einsatz du falls er es mal bis zur gegnerischen Eckfahne zu kommen bringt er auch ganz nette Flanken rein. Er gehört zwar zu denen, die ich gerne abgeben würde, wenn es darum geht das Team insgesamt zu verbessern, aber da man „scheinbar“ bei der Eintracht keinen RV mehr auf der Tagesordnung hatte ist wohl besser auf Iggy zu setzen, als ne Notlösung zu holen. Bleibe dabei Großkreutz wäre wie gemalt für alle unterbesetzten Positionen. Passt zwar nicht als LA und RV, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute die Meldung kommt „Eintracht leiht Rode aus“.

    0
    0
  11. @grantler
    Großkreutz wahrscheinlich nicht und Rode erst recht nicht. Aber lt. fr-online.de denken Bruno etc. über S. Sam nach.

    0
    0
  12. Rode und Jung – ganz ehrlich ?!
    Ich glaube das keiner von beiden wieder kommt .
    nicht in den nächsten drei Jahren.
    Beide sind ausgezogen um nach den Sternen zu greifen .-
    ( ich weiß KEINER würd ihnen das bei einer Rückkehr vorwerfen ! )
    Aber trotzdem sind das Fußballer – für die beiden ist das eine persönliche Niederlage .
    Und es braucht viel Größe , sich diese einzugestehen .
    Und ich denke das beide noch nicht bereit sind ihren Traum aufzugeben –
    so sehr ich die beiden Jungs mag !
    Gerade für Rode tut es mir besonders weh – weil er in CL und BL schon gezeigt hat das er auch bei Bayern spielen könnte. Aber die ballern sich lieber mit neuen Internationalen zu als auf deutsche Jugend zu setzen !
    Deswegen täte Rode gut daran schnell die Reißleine zu ziehen !

    0
    0
  13. Sam wäre natürlich der Hammer, aber jetzt wo es Draxler nach Wolfsburg zieht, werden die mit Sicherheit keinen weiteren Spieler mehr abgeben.
    Mit Jung rechne ich erst frühestens im Winter, wenn Wolfsburg aus der Champions League raus ist

    0
    0
  14. Schalke will Kostic von Stuttgart holen, Stuttgart dafür einen aus Russland. Keine Angst, denen gehen die Spieler nicht aus. Mir wäre wichtier, das wir hinten rechts was machen, das ist dringender.

    0
    0
  15. @Redaktion:
    Hallo Redaktionsteam: Was stimmt mit Eurer web-Seite nicht? In diesem Thread beispielsweise, kann ich mich anmelden und schreiben, in dem Thread mit dem Thema „Slobodan Medojevic bleibt bei der Eintracht“, sehe ich zwar meine Anmeldemaske, doch die Anmeldung geht nicht durch.

    0
    0
  16. Nun gut, ist jetzt halt im Moment mal so.

    Zum Thread „Slobodan Medojevic bleibt bei der Eintracht“:
    – Schade das da der Berater von SM nicht gemeinsam mit BH eine für beide Seiten gütliche und zufriedenstellende Lösung, allein vom finanziellen her, finden konnte.
    Eine Leihe zu einem 2. Liga-Verein wäre doch bestimmt möglich gewesen.
    Nun wird er (SM) überhaupt keine Spielpraxis mehr erhalten und der Verein zahlt für einen Zuschauer auf der Tribüne.
    Das Transferfenster schließt zwar in 3 1/2 Stunden, aber ich hoffe noch auf eine kleine Überraschung zumindest für hinten RV. Ob das nun Jung wird, was mich sehr freuen würde oder jemand den keiner auf der Rechnung hat, soll mir hierbei erst mal egal sein.
    Hier besteht dringenster Handlungsbedarf, erst recht jetzt, nach der Verletzung unseres einzigen gelernten RV. In diesem Zusammenhang gute Besserung an Timothy.
    Die LA Position sehe ich nicht so vordergründig wichtig nachzubesetzen, insofern Kadlec bleibt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -