Timothy Chandler musste in der Halbzeitpause wegen eines verdrehten Knies ausgewechselt werden.
Timothy Chandler musste in der Halbzeitpause wegen eines verdrehten Knies ausgewechselt werden.

Am Morgen danach war die Stimmung im Lager der Eintracht prächtig. Die Spieler wirkten beim obligatorischen Auslaufen entspannt und ziemlich erleichtert nach dem ersten Dreier in der Saison und dem ersten Auswärtssieg nach zwölf vergeblichen Versuchen. Zwar war noch nicht alles Gold, was glänzt, doch insgesamt kann man zufrieden sein mit der präsentierten Leistung in der Fremde. Doch es wird noch viel Arbeit auf das Trainerteam um Armin Veh kommen und die nun anstehende Länderspielpause muss weitestgehend dafür genutzt werden, um mehr Routine ins Spiel zu bekommen. Ungewiss wird dabei aber sein, wann die zur Halbzeit ausgewechselten Verteidiger Marco Russ und Timothy Chandler wieder dabei sein. Der Aushilfskapitän wurde mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt und fehlte heute beim Auslaufen ebenso wie der US-Nationalspieler. Letzterer verdrehte sich kurz vor der Halbzeit in einem Zweikampf das Knie. „Wir müssen jetzt erst einmal Bilder machen„, erklärte Veh heute dem hr-sport. Nach einer MRT-Untersuchung soll feststehen, wie lange der Rechtsverteidiger pausieren muss und ob er die anstehenden Länderspiele (05.09. gegen Peru & 09.09. gegen Brasilien) mit seiner Nation bestreiten kann.

Noch immer scheint die rechte Seite der Hessen ein inhomogenes Bild abzugeben. Während in den ersten Partien der Japaner Makoto Hasebe ein unglückliches Bild in der Viererkette abgab, durfte sich zuletzt wieder der Stammspieler aus der letzten Saison zeigen. Doch auch Chandler war ein ums andere Mal ein Schwachpunkt in der Defensiv-Reihe der Frankfurter.  Die Stuttgarter merkten früh, dass sie über diese Seite immer wieder zu Torchancen kommen können. Nach seiner Herausnahme zur Pause konnte Hasebe zwar etwas mehr Sicherheit geben, doch als nachhaltiges Empfehlungsschreiben konnte sein Einsatz auf dieser Position auch nicht gesehen werden. Zumal durch die fehlende Stabilität auch noch ein weiterer Spieler leidet. Stefan Aigner kommt immer noch nicht so richtig in Tritt, da er zuhauf damit beschäftigt ist seinen Hintermann zu unterstützen, statt andersrum. Der Ruf nach einer externen Lösung wird immer lauter. Das Transferfenster ist noch etwa 24 Stunden geöffnet und dem Vernehmen nach soll im fernen Niedersachsen immer noch ein unglücklicher Kandidat auf der Tribüne sitzen, der den Verein und das Umfeld aus dem Effeff kennt. Sebastian Jung war auch am Freitag in der Partie gegen Schalke 04 nicht im Kader der Wölfe und das obwohl der ein oder andere Spieler verletzungs- oder wechselbedingt fehlte. Der etatmäßige Stammspieler Vierinha rückte in die Offensive und wurde durch Christian Träsch vertreten. Ein eindeutiger Fingerzeig für den Königssteiner.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Komm heim Sebi ! Wir brauchen dich ~~ … Rode darf direkt mitkommen 😀 .. und Heller für LA 😀

    0
    0
  2. Auf gehts Bruno!!

    „Mission Impossible reloaded“ in Wolfsburg.. du bekommst das hin!

    0
    0
  3. Jung zurückholen…wäre super! Aber dazu muss Sebi auch wollen und Druck auf WOB-Allofs machen.
    Ich würde gegen Köln gerne auch mal Kadlec für Aigner sehen. Könnte mir gut vorsstellen, dass er mit Sefi und Luc gut harmonieren könnte. Ein Versuch wäre es wert.

    0
    0
  4. Bin dafür.
    .
    Also do it Bruno! Egal was es kostet.
    .
    Das Elend auf RV ist nicht mehr zu ertragen.

    0
    0
  5. @3: Den Aigner rausnehmen….WARUM?????

    Aigner ist mit einer unserer besten Spieler. Den willst Du rausnehmen, damit Kadlec auch mal spielen darf?
    Ich versteh immer noch nicht, warum der Kadlec so viele Fans hat. Seferovic, Aigner, Castaignos (nach dem spiel gestern) und Stendera müssen meiner Meinung nach zwingend aufgestellt werden. Wo soll der Kadlec denn da bitte spielen? Höchstens links außen oder wenn sich jemand verletzt. Ist mir aber insgesamt völlig wurscht, ob der aufgestellt wird oder nicht. Wenn er im Training nicht den Eindruck hinterlässt, dass er besser ist, als einer der genannten Spieler, dann sitzt er halt auf der Bank.

    Ach ja. Und zum Thema: 100% pro Jung!

    0
    0
  6. @sunstroke
    …Kadlec würde ich spielen lassen, weil Aigner momentan seiner Form hinterher läuft.
    Ich bin absoluter Aigner-Fan aber er ist nicht bei 100%.
    @willideville
    Kadlec ist gelernter RA. Dort hat er auch in Prag gespielt.

    0
    0
  7. @nicknackman:

    Ich habe die leise Vermutung, dass Willideville die Position abseits des Platzes meint 😉

    0
    0
  8. @7: Da geb ich Dir sogar Recht. Aber selbst wenn Aigner mal ein Spiel aussetzen sollte, wird wohl eher der Waldschmidt nachrücken. Jetzt ist erstmal Länderspielpause, viellecht kommt Kadlec ja gegen Köln mal als Einwechselspieler rein.

    0
    0
  9. Ich denke nicht dass es in dieser Transferperiode eine Rückkehr von Sebi geben wird.
    Auch wenn Sebi das möchte wird Wolfsburg eher Nein sagen denn durch den Verkauf von de Bruyne rückt Vierinha auf die Offensive Position. Somit hat Wolfsburg für hinten rechts nur noch Träsch und Sebi.
    Das wird dann auch das Argument sein warum Wolfsburg Sebi keine sofortige Freigabe erteilen wird.

    Sollte sich aber an der Situation bis Winter nichts ändern bin ich persönlich guter Dinge das wir ihn im
    Winter bekommen werden.

    0
    0
  10. sunstroke, das sehe ich wie Du. Außerdem muss Aigner momentan rechts viel Defensivarbeit leisen, da es da egal ob Hasebe oder Chandler spielen, Probleme gibt. Und diese Defensivarbeit gehört nicht zu Kadlec Stärken. Außerdem wäre es Waldschmidt schwer vermittelbar, warum er dann da nicht spielt. Er hat da bisher gute Leistungen gezeigt und brennt. Das gefühl hat man bei der Eintracht bei Kadlec nicht.

    Wolfsburg will Jung jetzt ja erstmal nicht abgeben und schauen, wie dei Belastung mit der CL verkraftet wird. Daher wird er wohl erst im Winter kommen. Er hat ja auch schon selbst bei Allofs nachgefragt

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -