Erzielte in Amsterdam den einzigen Frankfurter Treffer: André SIlva. (Bild: imago images / HMB-Media)

Die Frankfurter Eintracht hat am Samstagabend ihren vorletzten Test vor dem Saisonstart bei Ajax Amsterdam verloren. Die Hessen zogen bei den Niederländern mit 1:2 den Kürzeren. 

Es war ein besonderes Freundschaftsspiel zwischen der Eintracht und Ajax Amsterdam. Noch nicht mal wegen der Geschehnisse auf dem Fußballfeld. Viel mehr, weil das erste Mal seit Monaten wieder Zuschauer live bei einem SGE-Spiel im Stadion dabei sein durften. 6.000 Ajax-Fans, großzügig mit viel Platz bis zum nächsten Zuschauer auf die knapp 55.000 Sitzplätze verteilt, durften der Partie beiwohnen. Und sie sahen einen starken Auftritt ihrer Mannschaft, die die Gäste aus Frankfurt von Beginn an dominierte. Bereits nach vier Minuten gingen die Niederländer durch Quincy Promes mit 1:0 in Führung.

SGE-Trainer Adi Hütter betonte vor dem Spiel, dass der Test sehr wichtig ist. Schließlich gehen ab Montag elf Eintracht-Spieler mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen. Dann ist es erstmal vorbei mit dem Warmspielen für die neue Saison mit dem kompletten Kader. Das ist auch der Grund, weshalb Hütter ankündigte, während der Partie nicht allzu viel durchzuwechseln. Zu Beginn durfte folgende Elf ran: Trapp – da Costa, Abraham, Hinteregger, Ndicka, Kostic – Rode, Ilsanker – Kamada – Ache, Silva.

Schwache erste Halbzeit

Dieser Startformation gelang in der ersten Hälfte kaum etwas. Nicht nur aufgrund der frühen Führung war Ajax die klar bessere Mannschaft. Defensiv wackelten die Hessen bei fast jedem Angriffsversuch der Amsterdamer, die spätestens in der 37. Minute auf 2:0 hätten erhöhen müssen. Doch Promes traf nach einem sehenswerten Angriff nur den Pfosten. Nur zwei Minuten später stürmte erneut Promes nach einem katastrophalen Abspielfehler von Martin Hinteregger alleine auf Kevin Trapp zu. Der Keeper parierte stark mit dem Fuß zur Ecke.

Und was ging bei der Eintracht in der Offensive? Nicht viel. Es dauerte ganze 42 Minuten bis die Adlerträger das erste Mal aufs gegnerische Tor schossen. Filip Kostic legte auf André Silva ab, der allerdings an Ajax-Keeper André Onana scheiterte. Das war’s dann aber auch schon an Offensivaktionen der Hütter-Elf. Da war für die zweite Hälfte definitiv noch Luft nach oben.

Ajax erhöht, SGE mit schnellem Anschlusstreffer

Zum zweiten Durchgang wechselte Hütter dreimal. Dominik Kohr kam für den mit der Gelben Karte vorbelasteten Sebastian Rode, Goncalo Paciencia für den kaum zur Geltung gekommenen Ragnar Ache und Aymen Barkok für Daichi Kamada. Doch auch diese auf drei Positionen veränderte Mannschaft machte es nicht besser als zu Beginn der ersten Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine zwei Minuten, bis der Ball erneut im Frankfurter Tor zappelte. Nach einem astreinen Konter, bei dem die Frankfurter Hintermannschaft alles andere als gut aussah, netzte Mohammed Kudus ein. 

Doch nur vier Minuten später (51.). nutzte die Eintracht ihre erste richtige Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke stand André Silva goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Aber die Hausherren blieben die bessere Mannschaft. Nach einer knappen Stunde zog Alvarez aus gut 20 Metern einfach mal und zimmerte den Ball ans Lattenkreuz. Trapp wäre chancenlos gewesen. 

Die Partie wurde in Folge etwas ruppiger. Es gab auf beiden Seiten immer wieder Fouls, viele davon unnötig – vor allem bei einem Testspiel. In der 72. Minute nahm Hütter einen Doppelwechsel vor. Makoto Hasebe ersetzte Kapitän David Abraham und Tuta kam für den gelb-rot-gefährdeten Danny da Costa. 

Auch in der Schlussviertelstunde blieb Ajax das spielbestimmende Team. Das einzige, was man den Niederländern vorwerfen konnte, war die mangelhafte Chancenverwertung. Und so bot sich in der 77. Minute noch einmal der SGE eine Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen – auch, wenn dieser mehr als schmeichelhaft gewesen wäre. Silva nutzte aus aussichtsreicher Position seine Möglichkeit jedoch nicht. Er entschied sich bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz fürs kurze Eck, das Lange wäre die bessere Wahl gewesen. 

So blieb es beim 1:2 aus Frankfurter Sicht. Eine verdiente Niederlage, die durchaus noch höher hätte ausfallen können.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Auch wenn es nur ein Testspiel war. Die technischen Mängel sind offensichtlich. Ballbehandlung und Passgenauigkeit sind nicht gut. Selbst wenn es einstudierte Laufwege geben sollte, es kommt aber kaum ein Pass über 10 und mehr Meter an.

    0
    0
  2. Geiles Spiel… leider von Ajax.
    Haben aus unseren Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Haben den quirligen, zeitweise arrogant spielenden Holländern nach Gutsherrenart auch mal einen auf die Socken gegeben 🙂

    Heute wurde deutlich, wie sehr uns Technik und Geschwindigkeit , vor allem auf den Flügeln und im MF, fehlt. Aber, Ajax ist Dauergast in der Championsleague!!

    Schneller RA, guten Techniker fürs MF… mehr brauchen wir nicht um unter gegebenen Umständen eine ordentliche Rolle zu spielen.

    0
    0
  3. Ein toller test…
    Klar war ajax ne Nummer zu groß
    Aber ich finde unsere defensive scheint zusammen zu passen.
    Und wenn das passspiel nach vorne mehr Genauigkeit bekommt dann können silva und gonzo damit was anfangen

    0
    0
  4. Anthony und gravenberch von Ajax direkt mitnehmen und dann sind die Baustellen geschlossen 🙂

    0
    0
  5. Wir können froh sein nur 2 Dinger gefangen zu haben…Ajax war über 90 min das klar bessere Team, die haben eine ganz andere Ballsicherheit und Spielwitz gehabt, aber fragt mal beim Big City Club nach…die haben von PSV 4 Dinger eingeschenkt bekommen. Hoffe trotzdem, dass im September noch ein schneller und kreativer Kopf zu uns stößt.

    0
    0
  6. Klar, Ajax ist eine andere Hausnummer und wenn sie konsequenter gespielt hätten, wären wir 5:1 oder schlimmer untergegangen.
    So sieht 2:1 verloren nicht so schlecht aus. Aber ich finde, es war schlecht. Hinten wirr und unklar. Spielaufbau nix. Immer noch lange Bälle in der Hoffnung, irgend jemand wird die schon verwerten. Vorne wenig kreativ und abgestimmt. Ja, mitten in der Vorbereitung, ja müde Indianer und so. Aber wenn Herr Hütter sagt, es sei ja alles soweit eingespielt und die zwei neuen sind integriert und er möchte eine Weiterentwicklung sehen, dann frage ich mich, wo das alles war?
    Da passt noch nicht so viel zusammen. Eine Entwicklung kann ich, gesamtheitlich betrachtet, noch nicht erkennen und bin daher sehr gespannt, was sich in den nächsten Wochen sowohl vom Training und einspielen als auch vom Transfer-Markt noch tut….

    0
    0
  7. Irgendwie fehlt uns schon uns schon noch einiges zu der ersten Euroleaguesaison mit den Büffeln als wir selbst Mannschaften wie Donezk, Benfica oder Mailand mehr als Paroli bieten konnten. Ajax ist mittlerweile eine andere Liga für uns, dass Ergebnis spiegelt es nicht ganz wieder. Insgesamt fehlt uns immer noch die Torgefährlichkeit und Kreativität . Aus dem Mittelfeld kommt oft zu wenig und nur über Außen wird es nicht gehen. Ich hoffe trotz Corona auf noch zwei wirklich gute Verstärkungen die uns sofort weiter helfen. Sonst wird man schnell feststellen, dass man trotz nur zwei Hochzeiten und ein paar Wochen Vorbereitung mehr nicht automatisch besser ist, da nicht die Qualität nicht mehr her gibt.

    0
    0
  8. Mann, war Ajax gut. Gegen die hätten heute auch andere Teams Probleme gehabt. Schöne Kombinationen, jugendliche Unbekümmertheit und Spielwitz.
    Bei uns dagegen waren einige nicht auf ihrem gewohnten Level, u.a. Hinti und Rode. Man sah auch, dass das geforderte vertikale Passen fast zwanghaft betrieben wurde und oft der Ball schnell wieder samt Gegner zurückkam. Die Spielweise ist einfach risikoreich. Ich hoffe, es ist der Müdigkeit der Trainingswoche geschuldet, dass das noch nicht funktioniert. Ache fand ich besser als gegen Eindhoven, wenn auch ziemlich wirkungslos. Barkok hat mir in ein paar Szenen auch gut gefallen. Kamada leider sehr blass, aber nicht nur er.
    Silva ist vorne eine Bank, auch wenn er den 100%igen liegen gelassen hat.
    Schwer zu sagen, was man als Fazit zieht. Sind wir sehr weit von Ajax weg? Zumindest heute ein gutes Stück! Ist das überhaupt ein Problem, da sie CL-Stammgast sind?
    Ich würde jetzt nicht alles schlecht sehen, aber die großen Lücken in der Abwehr von heute sollten aufgearbeitet werden.

    0
    0
  9. Das hätte heute gut und gerne auch 5:2 ausgehen können.
    Ajax ist mittlerweile wieder eine top Adresse in Europa, daher wundert das auch nicht so sehr.
    In der Phase in denen die Jungs stecken wäre mehr frische eher verwunderlich.

    Das schlimmste war für mich heute aber der Kommentator von Sport1. Wahnsinn was der für spielerverwechslungen hatte (z.B. Hinti und Hase)
    Was mir sportlich (besonders) aufgefallen ist
    -Kostic wieder engagierter wie zuletzt
    -Ache sehr bemüht.
    -Ilse im Kopf zu langsam
    -Silva ist unser bester Stürmer
    – Tuta sehr gut (obwohl auf links)
    – Hereingaben weiterhin zu schwach
    -Trapp überragend im 1ggn1

    0
    0
  10. Ajax hat alle Testspiele gewonnen…
    Und welche Marktwert haben heute gespielt.
    Es war nicht mehr drin uns fehlt hat ein Kopf im Team mehr nicht.
    Der Denker und lenker

    0
    0
  11. Kaum halten sich die üblichen Verdächtigen mal zurück und schon wird hier fachlich und sachlich analysiert. So macht dieses Forum Spaß. Stimme übrigens allen die vor mir geschrieben haben mit ihren Eindrücken zu. FORZA SGE

    0
    0
  12. Es wurde deutlich, daß der Eintracht ein Spielgestalter, der ballsicher ist technisch überdurchschnittlich ist und das Spiel antizipieren kann und passgenau spielen kann, fehlt. Diesen Spielertyp werden wir kaum bekommen, da, wenn überhaupt vorhanden, er zu teuer sein wird.
    Vielleicht sollte sich die Eintracht Ajax, was die Nachwuchsarbeit angeht, zum Vorbild nehmen und dort den Grundstein für die Zukunft legen. Ich weiß, daß dies lange dauert, bis man diesen Standard hat, aber es wäre die Anstrengung wert.
    Ich war von den jungen Ajaxspielern sehr angetan, was Ballbeherrschung und Technik plus Tempo anbelangt. Typische, jahrzehntelange Ajaxschule.
    Es fehlt uns, der Eintracht an Tempo und auch Kreativität. Die Abwehr geriet oftmals ins schlingern, wenn Ajax zielstrebig war.
    Jedenfalls gibt es noch an genügend viele Stellschrauben zu drehen.
    Adi Hütter hat jedenfalls noch viel zu tun um die Mannschaft positiv zu stabilisieren. Die Frage, die Bobic und Hütter gemeinsam beantworten müssen ist ob es noch Neuzugänge und Abgänge geben wird. Es wäre von Vorteil da eher früher als später seine Fühler nach etwaigen Kandidaten auszustrecken.
    Ich hoffe auf das Beste.

    0
    0
  13. Moin moin an alle.

    Klar ist Ajax ,3 Nummern zu gross für die Eintracht.

    @14 Grabi2014. Die Ajax Fussballakademie hat über Jahrzente TOP Fussballer auf den Markt gebracht. Nur wenige Vereine Weltweit haben so etwas. Da zeigt es sich wieder wie wertvoll die Jugendarbeit ist.

    Meine Fazit zum gestrigen Spiel : Nur ein Testspiel weiter nichts. Ergebniss ist eigentlich egal…Klassenunterschied klar erkennbar. Hätte trotzdem mehr von der Eintracht erwartet. Hütter macht nahtlos da weiter wo er die vergangene Saison aufgehört hat. Kein Spielwitz, kein Plan…immer wieder Bälle nach vorne in der Hoffnung dass einer die Bälle verlängert oder irgendwie verwerten kann. Ajax hat uns , ohne grosse Mühe, gezeigt wo wir stehen.

    Forza SGE. Gruss aus Aschaffenburg

    0
    0
  14. Gefehlt hat mir eigentlich alles Spielwitz na ja was soll ich sagen ich hoffe es war nur die Vorbereitung die sich so schwach gemacht habt aber wir können immer noch offen spiele dazu werden wir wohl nicht mehr bekommen in der jetzigen Situation also hoffen dass es mit der jetzigen Mannschaft gut weiter geht mehr geht nicht. Trotzdem für immer SGE

    0
    0
  15. Ich kann mit Testspielen nichts anfangen. Da wird ausprobiert, da dürfen auch Fehler gemacht werden. Da fehlt immer die 100%-ige Konzentration und Anspannung.
    Dienstreise nach Holland, mal rauskommen, Corona-Auswärtsabläufe verbessern – auch mal nicht fußballerische Themen abarbeiten. Es steckt da mehr Inhalt drin, als nur das Spiel.
    Daher schaue ich sie nicht…

    0
    0
  16. Oh je…. Ein belangloses Testspiel ging verloren. Und schon geht hier bei vielen die Welt unter.
    Auch toll das Argument, wie super das damals mit den Büffeln war.. . Zur Erinnerung : da haben wir uns in der Vorbereitung gegen miese US teams scheinbar blamiert und in der ersten Pokal Runde gegen einen Viertligisten mehr oder weniger verdient verloren.

    Beruhigt euch alle mal, die Mannschaft muss Ende September in Form sein. Gestern wurde ein Testspiel gegen eine auf dem Papier bessere Mannschaft, die sich in einer ganz anderen Phase der Vorbereitung befindet, verloren. Die anderen BuLi Vereine sind auch keinen Deut weiter.

    0
    0
  17. @18
    Es geht doch nicht um ein (Test-)spiel, sondern um die Form und Qualität die wir insgesamt haben.
    Mich hat auf jeden Fall schon gewundert, dass wir in zwei Spielen gegen Basel kein Tor schießen weil die angeblich so stark in der Abwehr sind und kurze Zeit später schenkt Donezk den 4 Dinger ein.

    0
    0
  18. Egal ob wir unentschieden oder haushoch verloren hätten… „Ajax ist besser“ hin oder her. SEIT 1 Jahr spielt die SGE jetzt schon so wie sie aktuell immer noch spielt. Es gibt keinerlei Entwicklung in der Art des Spiels. Das ist irgendwie das schockierende.

    0
    0
  19. Du hast ernsthaft erwartet, dass wir gegen Basel glänzen? Wenige Tage, nachdem sich das Team nach der Sommerpause getroffen hat?????

    Kombinationsspiel war letztes Jahr nun wirklich nicht unsere grosse Stärke. Und jetzt soll das Team da einen riesen Sprung gemacht haben, weil sie ihre Kondition TL Einheiten hinter sich gebracht haben?

    Das Tore erzielen ist nun wirklich nicht unser Problem : letzte Saison haben wir mit Ausnahme der Büffel Saison die meisten Tore der letzten 25 Jahre erzielt, u. A. auch deutlich mehr als unsere unmittelbaren Tabellennachbarn.

    Die fehlende Geschwindigkeit wurde ja auch vom Stab angesprochen. Nur: wenn wegen corona finanzloch keine anderen Spieler bislang verpflichtet werden konnten: wie willst du die Spieler schneller machen?

    Bislang ist der Kader im Grossen und Ganzen etwa der Selbe wie letztes Jahr. Einige erfahrene Spieler sind weg. Neue Akzente durch Tuta, Ache, Zuber und evtl Barkok möglich. Letzte Saison war eine ordentliche Saison mit dem 9. Platz. Viele unserer Konkurrenten haben aktuell größere Schwierigkeiten, eine Mannschaft mit gleichbleibenden Niveau auf den Platz zu schicken.
    Woher kommt also dein Pessimismus?
    Werden wir nächste Saison an Gladbach oder Leverkusen vorbei ziehen? Nö.
    Aber wenn das dein/euer Anspruch ist, dann stimmt, ist die Lage gerade schlimm…
    Auch nächste Saison wird die eintracht irgendwo zwischen 6 und 11 landen.

    0
    0
  20. @21…volle Zustimmung.

    Natürlich möchten alle Beteiligten eine Weiterentwicklung sehen. Sicherlich müssen Neuzugänge her, um die Qualität, die fehlt (Geschwindigkeit, Technik, Kreativität) von außen zu holen. Das ist anscheinend nicht möglich.
    Daher Status Quo halten: ich wäre mit Platz 9 zufrieden, zumal wirtschaftlich defensiv agiert werden muss.

    0
    0
  21. Gude an alle,

    Habe das Spiel auch komplett verfolgt.
    Ajax hat brutal gespielt. Wahnsinn was eine Qualität die haben.
    Was mich immernoch an unserem Spiel nervt, wir haben sooo viele Flanken ins nichts.. Egal wer es ist.. Toure, Chandler, kostic, da Costa…
    Können wir nicht einen Außenverteidiger aus der hessenliga holen der nur Flanken kann? Ich selbst war kein fussballer aber kann mir mal einer erklären wie man als erfahrener aussen Spieler soooo schlecht und sogar mit viel Zeit keine hohen Flanken reinschlagen kann?

    Aus dem Mittelfeld kommt auch nichts aber das ist ebenfalls nichts neues.

    Ich möchte den test nicht schlecht reden aber wie viele hier sagen… Es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen.

    Ajax zeigt mit jungen Talenten wie man sie integriert und die unbekümmertheit fehlt uns. Diese hatte anfangs ein barkok bei uns, bis ihn meine ich gesagt wurde er soll die Gegner nicht so verarschen.. Wurde ihm das echt so gesagt? Zumindest meine ich das irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben.
    Aber was machen wir mit den ganzen jungen Leuten? Ja wir verleihen und verleihen nochmal.
    Klar hat das bei kamada gut geklappt aber ich hätte gerne mal joveljic diese Saison bei uns gesehen.
    Denn ich halte viel von ihm.

    Naja der nächste test gegen mainz ist eh für die füß, da viele Spieler zu ihren Nationalmannschaften reisen.

    0
    0
  22. natürlich war es nur ein Testspiel und die Qualität von Ajax ist schon gut, aber trotz schon teilweise etwas Arroganz und Show, haben sie einen Fussball mit Geschwindigkeit und Passgenauigkeit gezeigt, die ich bei der SGE wenigstens ansatzweise vor Jahren unter Veh sah.
    Vielleicht liegt es ja an mir, aber für welche Art Fussball unter Hütter seit letzter Saison steht, ist mir unklar, doch die Schwächen im Spielaufbau sind eklatant und die Abwehr schwächelt seit längerem auch.
    Immerhin hat die SGE nun eine gewisse Stärke bei Standards und trifft hier nun, doch hoffe ich, aber noch den einen oder anderen Neuzugang, der das spielerische Niveau anhebt.

    0
    0
  23. Tuta kann eine echte Verstärkung sein. hat mir in diesem Spiel gegen einen verdammt starken Gegnergut gefallen

    0
    0
    - Werbung -
  24. Die Mannschaft wirkte müde und platt. Nach dem Trainingsstand ist das aber normal. Dazu kommt, das Ajax ein richtig starkes Team ist und in der Vorbereitung weiter als wir. Wir haben gegen PSV dominiert und 2:1 gewonnen, Hertha hat gestern verdient 4 Stück bekommen und hatte keine Chance, obwohl die schon länger in der Vorbereitung sind. Trapp war klasse, Hinti stand am Anfang etwas neben sich. Rode auch nicht so sicher wie gewohnt. Mit Hase und Tuta wurde es hinten etwas besser und ruhiger. Barkok konnte sich nicht zeigen und sucht noch seinen Platz, aber Kamada war in der 1. HZ auch nicht viel besser. Kostic wirkte manchmal etwas lustlos, aber das war wahrscheinlich Frust. Ache wird noch, davon bin ich überzeugt. Bis zum Pokal ist noch Zeit, also alles gut.

    0
    0
  25. Das umschaltspiel ist zu behäbig
    Unter kovac gab es den Überfall
    Oder mal sie bremse von boateng.
    Adi führte den Überfall weiter nur ohne Denker im mf. Weil der prince nicht mehr da war und die Büffel mit den bällen laufen konnten.
    Jetzt hast du stürmer die gefüttert werden müssen damit sie stechen…
    Aber von wem bitte?
    Kostic ist durchschaut worden kamada zu unbeständig und wenn rode und kohr sich mit in den Angriff einbeziehen müssen sind wir zu offen denn dann greifen 7 Leute an und die Abwehr wird mit schnellen langen Pässen überrannt
    Und wenn es ganz toll läuft kommt hasebe auch noch in den Angriff rein als passgeber.
    Wie gesagt es fehlt der Kopf im mf.
    Mit sicheren Pässen mal schnell mal langsam…
    Einen Pass in den Raum für kostic das er rennen kann und nicht Mut den Ball rennen muss auf der rechten Seite das gleiche..
    Niemand spielt mehr einen sauberen Pass in den Raum für den Angriff auf die aussenbahn.
    So jetzt genug aus gekotzt…
    Hoffe immer noch auf einen ideengeber

    0
    0
  26. Ich erkenne keine Weltuntergangsstimmung hier. Enttäuschte Erwartungen nach der Ankündigung von Hütter, dass er Entwicklung sehen will und mehr kommen sollte, u.a., weil ja alle eingespielt sind und die Laufwege bekannt seien usw.
    All das habe ich gestern aber nicht gesehen. Egal, wie stark Ajax ist und dass man dort mit 2:1 verlieren kann und es „nur“ ein Testspiel war.
    Kostic hat mich enttäuscht. Er spielt seit Wochen gefühlt lustlos und man hat das Gefühl, er würde lieber wechseln…
    Kamada war gestern gar nicht da. Beim Rest der Mannschaft bemerkte man das Training. Aber eben die Entwicklung und die Abstimmung fehlen noch deutlich. Ich bin gespannt, ob und wie hier eine Weiterentwicklung noch zu erzielen ist mit diesem Kader.
    Und ich hoffe auch noch auf eins, zwei wirklich gute Verstärkungen.

    0
    0
  27. Konnte das Spiel leider nicht sehen. Aber unser Trainer scheint mit dem Einsatz zufrieden zu sein. Zu diesem Zeitpunkt fehlt natürlich noch die Spritzigkeit.
    Ajax ist zur Zeit nochmal eine andere Hausnummer als PSV, die im übrigen gestern gegen die Hertha 4:0 gewonnen haben.

    0
    0
  28. Immer wieder die selben Kommentare.. Es ist wie mit der Eintracht die Spielen immer noch den gleichen Mist. Schon Traurig aber irgendwo muss Fredi ja was sehen wenn er „überzeugt“ ist von dem Team. An guten Tagen Spielen die auch mal Fussball aber leider gibt es zu wenige davon. Das gute daran ist, dass es kein Alibi gibt. Jetzt hat „Adi“ seine Zeit das Team zu Trainieren und nicht mit floskeln auffahren, dass es schwer war durch EL und diese Englischen Wochen. Für mich ist es die Zeit der Wahrheit und es wird sich zeigen ob es funzt oder ob weiterhin geplänkelt wird.

    0
    0
  29. Gefährlich für eine vernünftige Saison ist, dass bei den Sorgenkindern keine Entwicklung/Besserung zu sehen ist. Sow, Toure, Bas Dost. Daher kann man nur mit viel Glück, vielleicht durch Ausgeruhtheit, besser als Platz 9 werden. Sow kann kein Taktgeber/Ideengeber sein, da er so gar keine Leistung auf den Platz bringt und froh ist, wenn er nicht zu sehr mit Fehlern auffällt. Aber geben wir ihm noch ein Jahr. Für uns ist eh nichts auf dem Markt.

    0
    0
  30. Das 2:1 drückt nicht aus wie chancenlos wir waren… Das ist in allen Manschaftsteilen abgesehn von Trapp noch deutlich Luft nach oben…Angefangen in der Abwehr mit haarsträubenden Fehlern (auch in der Spieleröffnung), technische Mängel im Mittelfeld die so die offensive nicht ins Spiel bringen können. Und von einem Andre Silva erwarte ich das er das lange Eck anvisiert und nicht direkt auf den Keeper draufhält. Bei den eingewechselten Spielern hat mir Tuta echt gut gefallen, und Hasebe war ne Klasse besser als Abraham ! Zuber hat auch nix auf die Reihe gebracht, Sow und Dost haben sich da nahtlos eingefügt. Bleibt die Frage wie Hütter jetzt noch was ändern will wenn 11 Mann auf Länderspieltour sind. Aber vielleicht hat man ja in der Führungsetage die Zeichen erkannt und schaut sich doch nochmal auf dem Transfermarkt um.

    In diesem Sinne schönen Sonntag noch 😉

    0
    0
  31. @31 wir enden doch eh auf 9-13, was ist da gefählich? 🙂

    @ 32. dem ist nichts hinzuzufügen, 6:2 wäre ok gewesen, das wird eine von Anfang an schwierige Saison, hoffentlich kauft man uns keinen weg, sonst fangen nach den ersten 4-5 Spieltagen die ersten zu schreien an wenn sie auf die Tabelle gucken

    0
    0
  32. @21
    Schon komisch erst war es die Dreifachbelastung und die vielen Spiele die hier als Argument angeführt wurden, dann machen wir gegen Basel ausgeruht ein Spiel und dann wird es darauf geschoben, dass wir erst eine Woche im Training waren.

    Da wir dann zum Saisonstart weniger Spiele haben und eine vernünftige Vorbereitung machen konnten, muss sich das ja dann positiv auf die Spielweise und Ergebnisse auswirken . Ich bin gespannt.

    0
    0
  33. 34. euroadler: Wenn Fussball doch nur so einfach wäre…es gibt soviele Faktoren neben einer Dreifachbelastung die eine gute oder schlechte Saison ausmachen können (siehe Bremen oder Schalke letzte Saison). Automatisch anzunehmen, dass wir ohne Dreifachbelastung viel stärker sind ist ein Trugschluss.

    0
    0
  34. Was hat denn KPB diesen Sommer/Herbst eigentlich noch so vor?
    Der könnte doch prima wieder für ein paar BL- & Pokal-Spiele durch den Riederwald toben 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -