Auch am Dienstag standen noch einmal Länderspielauftritte für unsere insgesamt sieben Auswahlspieler auf dem Programm.

Zum Abschluss in der WM-Qualifikation für die Endrunde in Brasilien im nächsten Jahr traf die schon vor dem finalen Spiel qualifizierte Schweiz auf Slowenien. Beim 1:0-Erfolg stand Adlerträger Tranquillo Barnetta 71 Minuten lang auf dem Platz. Die „Eidgenossen“ sichterten sich damit mit 7 Siegen, 3 Remis, keiner Niederlage und 24 Punkten den Sieg in der Gruppe F vor Island.

Václav Kadlec und seine Tschechen hingegen schafften es nicht mehr in die Playoffs. Trotz des 1:0-Sieges in Bulgarien, bei dem unser neuer Stürmer bis zur 90. Minute auf dem Feld stand, kam Tschechien nur auf Rang 3, da Dänemark gleichzeitig 6:0 gegen Malta gewann.

Unser Abwehrchef Carlos Zambrano war mit Peru gegen Bolivien im Einsatz und spielte 1:1. In der Südamerika-Qualifikation für die WM 2014 ging es für Peru als Tabellensiebter um nichts mehr. Zambrano stand dabei 90 Minuten auf dem Feld.

Im Rahmen des „Peace Cup“, eines kleinen Drei-Länder-Turniers, hat Stephan Schröck mit seinen Philippinen den Pokal gewonnen. Beim finalen 3:1-Sieg über Pakistan setzte Schröck, der die vollen 90 Minuten spielte, mit seinem Treffer den Schlusspunkt und wurde darüber hinaus zum Spieler des Turniers gewählt. Takashi Inui dagegen musste mit Japan eine 0:1-Niederlage im Freundschaftsspiel in Weißrussland hinnehmen.

Unser dritter Keeper Aykut Özer dagegen konnte, wie schon am letzten Freitag, mit der U21-Auswahl der Türkei einen 1:0-Erfolg einfahren – diesmal gegen Polen. Özer spielte in der Qualifikationspartie für die EM-Endrunde 2015 einmal mehr durch.

Die Deutsche U19 mit Marc-Oliver Kempf absolvierte ein EM-Qualifikationsspiel in Minsk: Gegen Schottland stand es am Ende 1:1 und unser Jungverteidiger spielte einmal mehr über die volle Spielzeit.

Im Laufe der nächsten beiden Tage werden die Akteure zurück im Mannschaftstraining der Eintracht erwartet, um die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg aufzunehmen.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

6 Kommentare

  1. barnetta braucht n Stammplatz in der Schweiz damit wir mindestens ein Spieler bei der WM nächstes Jahr am Start haben ! @redaktion Tschechen wären so der so rausgeflogen selbst wenn die Dänen verloren hätten !

    0
    0
  2. Bei einem Unentschieden (oder Niederlage) Dänemarks wäre Tschechien auf Platz 2 gewesen…

    0
    0
  3. Sie hätten trotzdem zu wenig Punkte gehabt und wäre der schlechteste Zweitplatzierte gewesen und somit nicht in die Playoffs gekommen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -