Amin Younes könnte es nach Genua ziehen. (Foto: Heiko Rhode)

Younes nach Genua?: Amin Younes hat in Frankfurt keine Zukunft mehr. Zieht es den Dribbler wieder nach Italien? Bei der Eintracht erst gefeiert, dann gefallen, sucht der Offensivdribbler nach seiner Freistellung nach einem neuen Verein. Nach seinem geplatzten Wechsel nach Saudi-Arabien im Sommer hatte Younes zwei Wochen das Training verweigert. Seither spielt er in Frankfurt keine Rolle mehr. Am Mittwoch kam es laut einem Bild-Bericht in der Lounge des Hilton-Hotels am Airport Frankfurt zu einem Gespräch zwischen Younes, seinem Berater Marijo Knez und Johannes Spors. Spors ist seit kurzem Sportdirektor beim FC Genua. Demnach soll der italienische Erstligist bereits 2020 am deutschen Nationalspieler interessiert gewesen sein. Spors ist erst seit einer Woche beim  Drittletzten der Serie A in Diensten, war zuvor bei Arnheim tätig. In Genua ist kein geringerer als Andrij Schwetschenko seit kurzem Trainer.

Rode drückt Daumen: Am Donnerstagabend (21 Uhr) wird auch Sebastian Rode Daumen drücken. Dann startet für Eintracht-Fan Fabian Schmutzler der Dart-WM-Traum. Bevor es ins Ally Pally ging, hat Schmutzler Rode im Stadion getroffen. Dart-Fan Rode berichtete bei Sport1 über seine Leidenschaft zum Sport mit den Pfeilen: „Es hat in den 2000ern angefangen, in der Schulzeit haben wir immer abends geschaut.“ 

Formstarke SGE: Mit dem Sieg gestern in und gegen Gladbach baute die SGE ihre starke Form weiter aus. Derzeit ist das Team von Chefcoach Oliver Glasner das zehnt formstärkste Team Europas. Dies lässt sich aus der internationalen Formtabelle der europäischen Top-5-Ligen herauslesen. In den letzten fünf Liga-Spielen gewannen die Hessen vier mal und mussten sich lediglich gegen die TSG aus Hoffenheim, trotz passabler Leistung, geschlagen geben. Um die Leistungsexplosion in der Mainmetropole in Zahlen auszudrücken lohnt es sich, einen Blick auf die Punktgewinne dieser Saison zu werfen. Insgesamt hat die Eintracht derzeit 24 Punkte nach 16 Spielen auf dem Konto. In den Spieltagen eins bis zehn holten die Frankfurter insgesamt neun Punkte. In den darauffolgenden sechs Spielen (Spieltage 11 bis 16) waren es dann 15 Zähler.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Es ist schade, wie’s mit Younes bei der Eintracht geendet ist. Unabhängig aller Dinge, die ich nicht kenne und beurteilen kann, mag ich ihn. Und wir könnten ihn brauchen. Er hat wie Kamada die magischen Momente, die einen Unterschiedsspieler ausmachen.

    Egal, shit happens. too late to cry. karma is a bitch. Wer frei von Schild ist, werfe den ersten Stein.

    Dennoch trotz all dem trouble alles Gute für Younes in der Zukunft.

    73
    136
  2. Es ist schade, wie’s mit Younes bei der Eintracht geendet ist. Unabhängig aller Dinge, die ich nicht kenne und beurteilen kann, mag ich ihn. Und wir könnten ihn brauchen. Er hat wie Kamada die magischen Momente, die einen Unterschiedsspieler ausmachen.

    Egal, shit happens. Too late to cry. karma is a bitch. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

    Dennoch trotz all dem trouble alles Gute für Younes in der Zukunft.

    34
    115
  3. @Pot
    Brauchen werden wir ihn bei aller Liebe nicht und alles Gute in der Zukunft?…… Gesundheitlich JA, Karriere technisch NEIN! Younes mein lieber…. danke für dieses eine gute Spiel gg Bayern denn mehr hast du nicht gezeigt. Komm her…. geh fott aber besser du gehst fott und findest einen Hafen

    53
    39
  4. Gehören ja immer zwei Versionen zur Geschichte. Klar hat es nicht mehr gepasst und er viel Mist gebaut, aber würde gerne auch mal seine Version der Geschichte hören. Das er nur ein gutes Spiel gemacht hat ist ja nicht wahr, war zwischenzeitlich sogar wieder im Kader der Nationalmannschaft. Jetzt wo es läuft braucht ihn natürlich keiner mehr, aber eigentlich hat jeder gedacht vor der Saison,dass es weiter bergauf geht mit ihm bei uns.

    Hat sich für mich selbst das Bein gestellt, das ist m.E. Strafe genug. Nachttreten muss man aber wirklich nicht. Scheint halt net ganz einfach zu sein vom Typ her. Von der Veranlagung her aber ein guter Fussballer.Steht sich halt selbst im Weg.

    169
    8
  5. Serie A, Serie B, Serie C, alles egal, Hauptsache runter von der Payroll, wie es so schön neudeutsch heisst! Und der eine oder andere auch noch. Dass wir einen breiten Kader haben, ist aber gar nicht so schlecht, siehe derzeitige Situation. Einer gesperrt, 2-3 andere verletzt/angeschlagen, dann musst Du halt was auf der Bank haben. Und dann biste froh, sone Ilse da sitzen zu haben, der nie murrt und sich sofort defensiv in jede Position reinhaut, die er bekleiden muss.
    Hab ehrlich gesagt gar nicht mehr an den Younes gedacht, würden hier nicht immer wieder Artikel über den aufkommen. 😀

    51
    6
  6. Würde mich auch interessieren, ob er überhaupt noch Geld bekommt. Er macht ja gar nichts, nicht mal individuelles Training. Hoffe nicht, dass es bezahlter Urlaub ist. Ablage in der Buchhaltung als Option?

    15
    3
  7. Ich fand Younes als Kicker wunderbar und eine absolute Bereicherung. Scheinbar fehlt es wohl an anderer Stelle. Schade.

    Wichtiger ist allerdings, dass wir am Wochenende bei optimalem, aber nicht völlig unrealistischem Verlauf auf Platz 5 springen könnten. Verrückt, wenn man nur 1-2 Monate zurück denkt …

    89
    0
  8. Sportlich würde Younes sicherlich unserem Spiel gut tun. Fußball ist ein Mannschaftssport und da sind seine Fähigkeiten außerhalb des Platzes für unseren Verein anscheinend nicht ausreichend.

    Ich denke, das der der Aufsichtsrat diese Entscheidung des Vorstands abgesegnet hat. Die werden die arbeitsrechtlichen Regelungen wissen und eine für beide Seiten gütliche Regelung gefunden haben.

    Ich hoffe, das dieses Kapitel im Winter beendet ist.

    41
    0
  9. Tschüss du „Politiker“. Gut, dass er von einem jungen, hungrigen Spieler wie Lindström ersetzt wird. Der macht mehr Spass als die Diva Younes.

    53
    7
  10. 25 Mio. für N`Dicka einen Verteidiger wäre schon eine Hausnummer. Möchte aber auch mal lesen, dass bei Weitverkauf es noch einen Nachschlag gibt.

    10
    18
  11. N’Dicka im Sommer, egal bei welchem Transfererlös, abzugeben, ware finanziell wahrscheinlich lukrativ, wobei man dann eher (teilweise) die Finanzverluste durch die Fuckpandemie ausgleichen könnte, als in den Kader investieren zu können. Sportlich wäre es m.M. ein Fiasko, da Kempf augenscheinlich nicht zu uns kommen will.
    Da mein „Wunschzettel“; EL 8-tel Finale und mind. 20 Pkte; bereits erfüllt ist, hoffe ich für Samstag auf ein schönes Spiel, fitte Spieler, wenn das nach 4 Spielen in 9 Tagen überhaupt möglich ist, und ein „brauchbares“ Ergebnis.

    38
    1
  12. @13 Wolfsburg und Gladbach haben es geschafft, all ihre Stammkräfte über die Saison hinaus zu halten und haben versucht, sich punktuell zu verstärken und haben es trotzdem dem bisherigem Anschein nach vermasselt. Zu Anfang der Saison dachte ich, dass das noch der Unterschied zwischen uns und ihnen ist, auch wenn wir „nur“ Silva verloren haben.
    Ich kenne natürlich die Pläne unserer Vereinsverantwortlichen nicht, befürchte aber, dass wir spätestens im Sommer ein bisschen Tafelsilber veräußern werden, um die finanziellen Lücken füllen zu können. Ich hoffe, dass wir das nicht schon zur Winterpause machen werden/müssen, denn eine gute Platzierung in der Liga und ein weites Kommen im Europapokal sind extrem willkommene und wichtige Einnahmen.

    Eine andere essentielle Personalie ist die von Ben Manga. Hier spielt das ursprüngliche Versprechen von „Kaderplaner“ (vor Krösche) und die tatsächliche Situation (mit Krösche) eine große Rolle. Ich hoffe wirklich, dass hier eine gute Lösung gefunden wird, die Ben Manga dazu bewegt, über die Saison hinaus zu bleiben. Interessenten gibt es bestimmt viele, kleinere Vereine, die ihm mehr Handlungs- und Spielraum geben können und größere, die auch ein gewisses Budget zur Verfügung stellen. Für mich auf lange Sicht gesehen, in Sachen Personal vielleicht die entscheidendste Herausforderung in den nächsten Monaten.

    41
    1
  13. Younes! Was für ein Vollpfosten?

    Toller Fußballer und Supertalent. Er hätte viel für die Eintracht oder andere Vereine bringen können. Aber, charakterlich ein Egoist und noch ein bockiges Kind, das nicht begriffen hat, sich in ein Mannschaftsgefüge einzugliedern und unterzuordnen. Konstruktive Kritik sollte möglich sein und bringt ein Team weiter, aber muss natürlich mit Respekt und in der richtigen Form vorgetragen werden.

    (Außerdem könnte man auch mal eine neutrale Person hinzuziehen, um eine realistische Einschätzung bzgl. seines Wertes zu erhalten.)

    12
    3
  14. Über Younes möchte ich eigentlich nur noch lesen, dass er auch vertraglich nicht mehr zu uns gehört.
    Ansonsten zuviel der „Ehre“ für einen, der kam, sich unbedrängt und eigeninitiativ die moralische Messlatte sehr hoch legte und sich schon bald nach gegenteiligen Grundsätzen ver hielt.
    Younes, einer, der sich auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur selbst brutal abgrätschte und zu einer Persona non grata wurde.
    Younes, keiner für uns.

    44
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -