Zwei Frankfurter Identifikationsfiguren: Alexander Meier und Kevin Trapp vor wenigen Wochen beim Training am Stadion. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Der Flirt mit Manchester United: Wechselt die Nummer 1 der SGE zu Manchester United? Diese Meldung schreckte das Frankfurter Umfeld am Mittag auf, widersprüchliche Meldungen gehen seitdem durch die Medien. Während „Sport1“ berichtet, die Eintracht habe ManU grünes Licht gegeben, um mit Kevin Trapp Gespräche zu führen, hat Sportvorstand Markus Krösche inzwischen gegenüber der „BILD“ erklärt: „Es gibt bisher kein Angebot und auch keinen Kontakt zu United.“ Der „Kicker“ indes will einige Details aus dem Angebot für Trapp erfahren haben: Demnach plant der Premier-League-Klub, den Hessen morgen eine Offerte im „hohen einstelligen Millionenbereich“ vorzulegen. Trapp soll einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten und ist offenbar interessiert, das Angebot anzunehmen. Chef-Trainer Oliver Glasner zeigte sich jedoch (noch) entspannt und geht davon aus, dass sein Torwart der SGE erhalten bleibt. Er sagte beim Sport-Bild-Award laut „hr“ aber auch: „Ich mache mir keine Sorgen, aber ich habe mir öfters schon keine Sorgen gemacht – und dann war der Spieler weg. Wie bei Filip Kostic.“ Trapp hat in Frankfurt noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2024.

U19 mit Remis zum Saisonstart: Auf die U19 kommen spannende Monate zu. Durch die Qualifikation der Profis für die Champions League, darf der Nachwuchs in der UEFA Youth League spielen. Noch muss sich das Team aber einspielen und schaffte zum Saisonauftakt gegen den SSV Reutlingen 1905 nur ein 2:2 (1:2). U19-Trainer Damir Agovic auf Eintracht.de: „Gerade am Anfang der Saison, mit so vielen Neuzugängen und jungen Spielern, die aus der U17 hochgerückt sind, muss man sich auch erstmal finden. Wir sind zwei Mal zurückgekommen, allein das ist schon Gold wert. Und auch sonst haben die Jungs ein gutes Spiel gemacht, sich viele Chancen erarbeitet und nie aufgegeben.

Frauen zwischen Enttäuschung und Stolz: Knapp scheiterten die Eintracht-Frauen gestern in der Champions-League-Qualifikation gegen Ajax Amsterdam. Noch ist das Team deshalb geknickt, wie Kapitänin Tanja Pawollek im Interview auf Eintracht.de sagte: „Ich glaube, es wird noch ein paar Tage dauern, bis wir all das verarbeitet haben. Wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen und haben sehr unglücklich verloren.“ Trotzdem bleibt auch viel Positives hängen, so Pawollek stolz: „In erster Linie haben wir natürlich erste internationale Erfahrung auf Vereinsebene gesammelt, was sehr wichtig für uns ist. Wir haben gute Spiele gezeigt, können stolz auf unsere Leistung sein und sind als Team noch einmal näher zusammengerückt. Das Turnier hat uns gezeigt, dass wir trotz des Ausscheidens international mithalten können. In dieser Saison wollen wir deshalb wieder voll angreifen.

SGE trifft im Pokal auf Weinberg: In der zweiten Runde des DFB-Pokals treten die Eintracht-Frauen auswärts beim SV Weinberg 76 aus der Regionalliga Süd an. Die Partie wird zwischen dem 10. und 12. September stattfinden.

- Werbung -

89 Kommentare

  1. @45 ja, aber die Zeitspanne ist zu kurz bis zur WM. Und wie du gesagt hast ist Leno bereits rasiert. Glaube nicht das sich da was ändert, zumal Trapp zumindest zu Beginn einige Spiele machen wird und wenns nur ein Denkzettel für De Gea wäre….

    5
    0
  2. @49: Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.

    Wenn das Transferfenster zum 1.Spieltag geschlossen wäre, würde es solche Diskussionen eben nicht geben. Ich bin sehr stark dafür, das eben das Transferfenster vom 01.06. bis 30.06. eines Jahres und vom 01.01.bis 31.01. sich öffnet und in dieser Zeit Transfers stattfinden können. Damit haben alle Geldgeber Klarheit (dazu gehören auch die Fans!), mit welchen Spielern man am Ende geplant und somit die Chancen da sind, um welche Platzierung man spielen kann.

    Über eine Gehaltsobergrenze, Mindestablösesumme und Abschaffung des VAR sowie die Einführung einer Netto-Spielzeit von 90 Minuten (quasi kein Zeitspiel sondern, die Uhr wird angehalten) diskutiere ich noch nicht.

    So wie es jetzt läuft, macht es mir jedenfalls keinen Spaß.

    49
    2
  3. @51
    Jedenfalls hat er seinen Platz aktuell sicher und das würde sich schlagartig ändern wenn er zu United geht. Dann müsste er sich erstmal wieder durchsetzen. Ob er das Risiko aus finanziellen Gründen eingeht, wird man sehen. Ich tippe auf nein. Man wird ihm hier das Gehalt ordentlich erhöhen und dann bleibt er noch ein Jahr.

    5
    27
  4. Hier ist die Chance mal auf einen Vertrag zu pochen, denn für 7 Mio. bekommt man keinen Ersatz. Glaube nicht, dass Trapp dann lustlos trainiert oder gar spielt. Hoffe er kokettiert ein bisschen und geht dann erst Recht als Held bei der Eintracht eint, weil er den vielen Millionen widersteht. Natürlich wird dann jeder Fehler in Verbindung mit Lustlosigkeit gebracht, wenn man auf den Vertrag besteht, aber damit müssen alle leben. Sollte er wieder erwarten doch Lustlosigkeit an den Tag legen, setzt man ihn halt auf die Bank und schaut im Winter nach einem neuen Keeper. No risk no fun!

    11
    17
  5. @ 53 Trapp das Gehalt ordentlich erhöhen, damit er noch 1 Jahr bleibt? NEIN, definitiv nicht.

    88
    2
  6. Ich sehe das auch nicht so locker, es wäre ein heutiger Nackenschlag.

    Aber setzen wir die Vereinsbrille mal ab:

    Trapp verdient bei uns, wie es heißt, 5 Millionen pro Jahr. In zwei Jahren, wenn sein Vertrag ausläuft, geht er ablösefrei oder ist wegen des Alters vielleicht nicht mehr viel wert. Ich weiß, Torhüter sind länger frisch, aber es kann definitiv so kommen.

    Sein regulärer Marktwert ist ja jetzt schon „nur“ 7 Millionen. Das muss man sich auch vergegenwärtigen. Torhüter bringen halt kein Geld. Vergleicht mal Torhüter Internationaler Klasse mit Stürmern Internationaler Klasse…

    Allerdings ist Trapp für uns mehr als ein Torwart! Er ist so wertvoll wie ein internationaler IV für uns! Ich hoffe also schwer, dass er einfach bleibt.

    Wenn aber ein gutes Angebot kommt – und 7-9 Millionen ist aus Eintracht-Sicht nicht gut – dann muss man es wohl geschehen lassen. Bei 15 Millionen würde ich weich werden…

    Alternative Ramaj? Warum nicht. Feuerprobe, der Junge hat schon tolle Leistungen gezeigt. Ich rate einfach mal, dass er nur 10% von dem verdient, was Trapp kriegt. Auf die zwei Jahre sparen wir dadurch 9 Millionen Euro ein. Das ist auch nicht zu verachten, wenn man das einplanen kann und auf die letzten Tage noch mal einen Transfer egal für welchen Mannschaftsteil stemmen muss.

    30
    24
  7. @46…was bist denn du für Einer? Warum musst du persönlich werden? Woher nimmst du die Frechheit mich als Querdenker und AfD Sympathisanten zu bezeichnen?
    Ich bin 25 Jahre mit grossem Erfolg selbstständig gewesen du Wurst und hab es nicht nötig von dir mich beleidigen zu lassen. Wenn hier einer nichts verloren hat dann ist es so ein arroganter Möchtegern Manager wie du es bist und der vor allem die Augen verschliesst!
    Sorry, ich bin noch in keinem Post persönlich und beleidigend geworden. Was ich hier poste ist meine persönliche Meinung zu der ich stehe.

    26
    50
  8. @55
    Trapp wäre bereits weg wenn wir keine CL spielen würden. Der Kollege weiss genau was er macht und kennt seinen Markt. Deshalb gehe ich davon aus, dass er (wenn er United absagt) erstmal verlängert und sich die Option (z.B. mit einer AK) in einem Jahr zu gehen offenhält, damit a) er weiter CL spielen kann und b) die SGE etwas mehr für ihn bekommt. Aber du bist dir ja DEFINITIV sicher, von daher können wir es damit auch erstmal abhaken.

    8
    17
  9. „Ich bin 25 Jahre mit grossem Erfolg selbstständig gewesen du Wurst …“

    Genial 🙂

    Deswegen darf man natürlich alles in Grund und Boden schimpfen….ich dachte schon du behauptest einfach Dinge ohne diese zu belegen….aber da wusste ich noch nichts von deinem Erfolg 🙂

    57
    13
  10. @ 58 Dass Du ausgerechnet bei Trapp eine Gehaltserhöhung ins Spiel bringst. Das ist doch “ der fetten Gans das Loch geschmiert „. Bestverdiener in der Truppe! Bei Kostic hat man sicherlich – leider erfolglos – diesen Versuch unternommen.

    Der Kevin wird auch so seine Gas- und Stromrechnung bezahlen können.

    30
    4
  11. oh hesse, ach weisst Du. Du nennst es romantisches Gesülze, was andere Loyalität und Integrität nennen. Es geht jedem ja nur um Geld. Klar. Kann man so sehen.

    In meinem Fall ist es so, dass mich Geld nicht interessiert. Was soll ich damit anfangen? 10 Mio Gehaltsersparnis wecken keine Emotionen, sorgen nicht für Fanbindung. Das ist so befriedigend, wie alte Steuererklärungen durchrechnen.

    Emotionen und Bindung entsteht durch gemeinsames Leiden und Siegen. Die Gesichter sind nur begrenzt austauschbar.

    Hinti, Filip, Gonca und Trapp ist halt für meinen Klebstoff zu schwer. Das hält nicht mehr. Und das hat nur bedingt mit Leistung zu tun. Es sind prägende Gesichter der SGE.

    Was ich erwartet hätte, und zwar laut und deutlich: Wir haben bereits zwei Stuhlbeine abgesägt bekommen. Trapp hat Vertrag, es gibt keine Verhandlungen. Punkt. Denn: Wir müssen niemanden verkaufen (Zitat Krösche), und können jetzt unmöglich auch noch auf Kevin verzichten.

    38
    8
  12. @60
    dass es bei Trapp schon länger mindestens Gespräche bzgl. einer Verlängerung gibt wurde von mehreren Journalisten (nicht nur „Insidern“) bestätigt. Da könnte nun Fahrt reinkommen, wenn ihm gleichzeitig ein United Angebot vorliegt. Also es würde zumindest Sinn machen und wäre fahrlässig es nicht zu versuchen. Das ist meine Vermutung. Aber du bist dir DEFINITIV sicher, von daher hat es sich ja wie gesagt erledigt.

    4
    4
  13. Die großen fressen die kleinen und die bedienen sich dann bei den noch kleineren. So ists im Fußball und in der Wirtschaft.
    Warum dann gleich immer alle ihre Dauerkarte kündigen wollen…

    Trapp soll für 15Mio gehen, wir holen Finn Dahmen für 3Mio und gut ist.

    Gesundes Wachstum steht im Vordergrund.
    Krösche muss doch so wirtschaften, dass es der SGE auch in 5 Jahren noch gut geht.

    Krösche wird den Deal nur machen, wenn er einen Vorteil für die SGE sieht. Jeden Spieler zu Spottpreisen abzugeben aus Dankbarkeit wäre ein Armutszeugnis.

    48
    4
  14. Wie wir es auch immer nennen, ob romantisch, integer oder loyal, leider leider gibt es das fast nicht mehr. Es ist einfach so. Wir meinen als Fans der Pokalsieg, der Europaleague-Sieg, die kommende CL-Teilnahme reicht, das Spieler bleiben und unseren Verein mega finden. Reicht es eben nicht!
    Kevin hätte gestern abend auch sagen können „alles quatsch, ich bleibe.“ … hat er nicht sondern sinngemäß „kommentiere ich nicht“ (Quelle: hessenschau)…Folge: Unruhe, Nörgelei, Unzufriedenheit mit angeblich unfähigem Management….Braucht kein Mensch!

    37
    0
  15. So, viel gelesen bislang hier und auch ein wirklich gutes Meinungsbild gefunden. Deshalb macht es ja auch eigentlich Spaß hier zu schreiben und zu diskutieren. Vielleicht hätte ich ohne eure Meinungen jetzt ein anderes Stimmungsbild. Und da beziehe ich jetzt auch mal die dauernervenden hardcore Meinungen mit ein. Und Überraschung @47 Maryland, da sind wir ohne deine politischen Einwürfe mal einer Meinung! Leider mit Post 48 wieder zerstört….und Paulibaer, so wie du teilweise rumpöbelst warst du sicher eine Ich AG oder scheinselbstständig? Kann mir unmöglich vorstellen, wenn du im echten Leben so bist wie hier, dass irgendjemand vernünftig mit dir zusammenarbeiten kann. Bedenke doch ab und an mal deine Wortwahl samt Inhalt, bitte.

    Ich teile die Meinung, dass man auch bei Kevin Trapp bei einem wirklich guten Angebot nachdenken müsste, soweit er das überhaupt auch in Betracht zieht. Nur sind 7 – 9 Mio kein gutes Angebot für einen der Top 10 Torhüter der Welt. Da ist mit egal was Transfermarkt.de schreibt. Ab 35 Mio kann man reden. Da wurden hier auch alle Argumente ausgetauscht: Zeitpunkt des Angebots und Möglichkeit Ersatz zu finden, Stellung innerhalb des Vereins (Kevin ist nicht nur einfach unser Torwart). Beim Zeitpunkt glaube ich an Absicht von ManUnited, die glauben kurz vor Knopp geht es billiger. Trotzdem hätte man dringend rechtzeitig ein Angebot abgeben müssen und nicht am 23. August (vielleicht). Da bin ich mal bei sge2785, wenn er wirklich weg möchte ist es für diese Saison definitiv zu spät, dann Verlängern mit AK zum Beispiel. Wie gesagt, außer das Angebot ist so werthaltig für die Eintracht und KT möchte es annehmen. Und weiterhin verstehe ich keinesfalls was ManUnited da mit deGea treibt und ich hatte es schon geschrieben wenn die uns deGea plus 9 Mio anbieten würde ich auch drüber nachdenken. Der will übrigens auch zur WM und nicht auf der Bank sitzen, glaube kaum, dass er gerne bei United bleiben will wenn auch noch Trapp verpflichtet wird.
    Zum Thema Verhandlungen/ Gespräche erlauben glaube ich ja eher, dass man gesagt hat mach mal ist doch interessant. Können alle was von lernen. Und übrigens, auch einem Transfer bei Abgabe muss der Aufsichtsrat samt Vorstand zustimmen, das macht Krösche nicht alleine im Kämmerlein, so wie es hier gerne kolportiert wird. Und ich persönlich finde seine Arbeit bislang sehr gut.
    Egal wie das ausgeht, meine Fanseele blutet auch. Ich kann mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Und das Transferfenster treibt mich auch in den Wahnsinn. Das muss echt ein Ende haben, das Transfers noch nach dem vierten Spieltag getätigt werden können.

    52
    7
  16. @65:

    Dr. Hammer, deine Posts gehören im Übrigen immer zu den besten hier. Nur bei der möglichen Ablöse für Kevin muss ich einhaken, so ein Mondangebot wird es wahrscheinlich nicht geben. Für mich liegt die Grenze bei 20-25 Millionen.

    Ich würde auch keinen neuen Torwart holen, sondern auf Ramaj setzen. Der Markt ist eh tot und wenn du jemanden jetzt noch aus dem Kader kaufen willst, musst du richtig draufzahlen. Falls Ramaj nicht funktioniert, kann man im Winter noch nachbessern. Aber davon würde ich nicht ausgehen.

    13
    21
  17. Krösche muss doch einfach auch wirtschaftlich denken. Wie schon einge geschrieben haben hat Corona dafür gesorgt dass wir über 30Mio! Verlust gemacht haben. Das ist für einen Verein wie die Eintracht absolut gefährlich. Wir sind nicht Bayern und haben 200 Mio auf dem Festgeldkonto und auch nicht Leipzig, Leverkusen etc. die von außen finanziert werden. „Nur“ weil wir jetzt einmal champions League spielen heißt das noch lang nicht, dass wir mit den großen Hunden pissen gehen können!!
    Scheinen hier einige zu vergessen.
    Und da wäre Krösche doch fehl am Platz, wenn er sich nicht wenigstens mal ein Angebot von einem großen REICHEN Verein aus England anhört. Wenn ein unmoralisches Angebot kommt wird er überlegen was das beste für sie SGE ist.
    Er wird immer nach bestem Gewissen für die Eintracht entscheiden – heißt aber nicht, dass er auch mal daneben liegen kann.
    Und was für die Eintracht ein unmoralisches Angebot für Trapp sein könnte – auch das werden krösche und Co entscheiden und nicht wir. Hier im Forum geht die Spanne von 15 – 35 Mio…
    Und sollte Trapp gehen wird schon ein guter Ersatz verpflichtet werden!
    Hier gab es Zeiten wo ganz anders über Trapp geschrieben wurde. Da wollten ihn die meisten vom Hof jagen… Er hat jetzt eine überragende Saison gespielt – aber es kann keiner gewährleisten dass er diese Leistungen auf Dauer bestätigt…
    Von daher – warten wir es ab…
    Ich würde mich allerdings auch freuen wenn er bleibt – könnte es aber auch akzeptieren wenn er verkauft würde

    28
    4
  18. Danke dir, aber du schreibst es ja selbst:
    „Der Markt ist eh tot und wenn du jemanden jetzt noch aus dem Kader kaufen willst, musst du richtig draufzahlen“. ManUnited muss eben richtig draufzahlen. Wenn die noch weitere 100 Mio! für Antony von Ajax überhaben dann sollte es auch ein entsprechendes Angebot für KT geben. Und bei Ramaj würde ich dir recht geben wenn wir nicht CL spielen würden, es sei denn wir wollen die einfach abschenken. Nichts gegen den jungen Mann aber das ist vielleicht als Nummer 1 in der ersten Saison ne Nummer zu groß. Aber ehrlich gesagt ich glaub eh nicht an den Deal…

    14
    6
  19. @66 & 68
    André Onana von Inter für 1 Jahr leihen….der ist mit Ajax CL erprobt und erfahren..danach Hradecky holen und Ramaj für 1 Jahr hinter ihm reifen lassen

    Das wäre mein Plan

    17
    17
  20. Dass sich die Entscheidungfindung immer nur auf Krösche konzentriert, ist doch Unsinn. Bei so einem Deal werden viele etwas dazu zu sagen haben, vom Aufsichtsrat bis hin zur sportlichen Leitung. Danach wird man sich eine Meinung bilden und das beste für den Verein machen.
    Herrn Krösche als Totengräber des Vereins zu tilulieren, wie einer der Super-Hirne hier schreibt, ist einfach nur lächerlich. Der Mann macht das richtig gut. Wir haben im letzten Jahr den größten Erfolg der letzten zig Jahre gefeiert. In diesem Jahr werden wir den Grundstein für den nächsten Coup legen, das wird eher holprig. Wer glaubt, es gehe immer nur steil bergauf, ist ein Träumer.

    37
    4
  21. So sehr wie manche Krösche für alles „negative“ verantwortlich machen, loben andere die Arbeit von ihm übers Klee.

    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Einiges lief gut anderes weniger. Manches sehr gut, manches sehr schlecht.

    Wer weiß. Vielleicht hat Trapp gar eine AK (wer weiß was für ein Vertrag unter Bobic geschlossen wurde) und ManU macht nur ein Angebot, um unterhalb der AK zu bleiben.

    Was aber auffällt. Die Eintracht war sich mit Forest über einen Sow Wechsel bereits einig. Die Eintracht will also definitiv Leistungsträger verkaufen, falls der Preis stimmt.

    19
    2
  22. Schon krass wie schnell hier einige austicken und völlig sinnfreies bis sinnloses niederschreiben nur um ihren Frust loszuwerden und uff den Dicken zu machen. Und das wegen dieser Meldung wo noch gar nix passiert ist?
    Das war bei Sow ja schon lustig, aber wird beim Trapper zur Spitze getrieben, ich glaube manche brauchen das, sich über alles uffreschen, werd ich nie verstehen.
    Ich trink’n kalte Äppler und warte ab was am Ende rauskommt, erst dann macht es doch Sinn und net schon vorher durch drehen.

    31
    2
  23. Die Großen fressen die Kleinen.
    Wir fressen auch genügend Kleine.
    Leider sind wir für recht viele Vereine eben ein kleiner(er).
    So wird es leider auch bleiben, solange das Gesamtsystem sich nicht ändert, und da ist keine Änderung in Sicht.
    Um so bemerkenswerter ist es, dass wir den EUROPACUP gewonnen haben. Das ist einfach episch!

    32
    2
  24. @70…du kannst es nicht lassen Leute zu beleidigen, zeigt mir was du für ein intoleranter Wicht bist, egal.
    Ich warte mal die nächsten 5 oder 6 Spiele ab (10.Spieltag wie hier viele schreiben) dann wirst du in der Arena die ersten Krösche raus Rufe hören, falls es so lange dauert.

    3
    72
  25. @ Hooliganverachter.. Nee Nachkobern gibt´s nur im FFM Flussviertel.Trapp ist sowieso Topverdiener und eigentlich über dem was sich die Eintracht leisten kann.Würden wir nicht die CL vor der Brust haben,hätte ich ihn für die Woche vom Training freigestellt das er das mit den Engländern klären kann.

    7
    6
    - Werbung -
  26. 72. Scheppe Kraus
    23.08.2022 – 11:59 Uhr
    es geht darum das statt endlich Ruhe in die Mannschaft zu bringen, noch Kerosin reingeschüttet wird.
    Bei Sow ist das anders er will (wollte) gar nicht wech. Da hatte eher die Eintracht $$$$$$$$$ in den Augen.

    8
    8
  27. @@@71. EintrachtKafka
    23.08.2022 – 11:58 Uhr
    Ja das sehe ich auch so .Sie wollten Hinti loswerden.Hatten 6 bis 9 Millionen eingeplant. Mit seinem Coup hat er ihnen ins Kontor Geschi….. Sie wollten Sow transferieren der will(wollte) nich.
    Jetzt soll wohl TRAPP Geld einspielen.So solide können die Finanzen wohl nicht sein.
    Mal sehen was wir für Hammervereine zu gelost bekommen. Grosse Siegesprämien erwarten sie wohl nicht.

    19
    13
  28. Das nimmt jetzt seinen Gang.

    Die Eintracht hat den beiden Parteien die Erlaubnis gegeben, miteinander zu verhandeln. Manu wird Trapp das Gesamtpaket schmackhaft machen und dann möchte er auch wechseln, dann gibt es kein Zurück mehr.

    Und dann beginnt das Gefeilsche um die Ablöse. Wobei wir dann nicht mehr völlig autonom sind, denn wir haben einen Spieler, der gedanklich dann schon bei seinem neuen Verein ist.

    Dieser Prozess ist irreversibel, Kevin ist faktisch schon weg.

    Jetzt geht es darum, schnellstmöglich eine Nachfolge zu finden und eine möglichst hohe Ablösesumme herauszuschlagen.

    Ich würde mich in dem Fall nicht auf eine relativ geringe Ablöse und relativ hohe Boni einlassen, denn wir wissen nicht, ob Kevin auch wirklich das TorwartDuell in Manu gewinnt.

    Alles unter 17-18.000.000 als Gesamtpaket ist aus meiner Sicht indiskutabel.

    Wir gewinnen dann eine relativ hohe Ablösesumme und müssen meines Wissens nichts an Paris als Beteiligung bezahlen. Wir ersparen uns ein Gehalt von circa 4,5 Millionen € pro Jahr. Vielleicht finden wir einen Torwart, der relativ schnell gut funktioniert und nicht viel schlechter ist als Kerrin.

    Dafür verlieren wir einen Torhüter von internationalen Format.
    Mindestens genauso schwer wiegt der Verlust an einem Spieler und Menschen, der glaubwürdig für die Werte des Vereins gestanden hat und eine sehr wichtige Stimme in der Kabine und in den Medien ist.

    Schon klar, ich bin Fan und kein Offizieller und kann immer nur einen kleineren Teil der Eintracht Welt von außen überschauen. Trotzdem:

    Wir haben zur Zeit zu viele Baustellen. Es könnte sein, dass das System kippt.

    Die Baustellen:

    Der Kader ist weder für eine Dreierkette noch für eine Viererkette ausgewogen gestaltet worden.

    Auch im Offensivbereich sehe ich uns nicht optimal aufgestellt, denn dort haben wir einerseits Spieler, die ihre Stärken dann aufspielen, wenn wir auch auf Ballbesitz gehen, wir haben andererseits Spieler, denen dieses System nicht liegt und die auf Konter Fußball angelegt sind. Exemplarisch dafür steht für mich Lindström. Ein sehr sehr schneller Spieler, der gut in die Spitze gehen kann, ideale Umschalt Spieler. Aber seine Passquote und seine Vielzahl an Ballverlusten machen ihn gerade nicht zu einem Spieler, der in einem System, in dem auch auf Ballbesitz Wert gelegt wird, seinen Stärken hat.

    Mario Götze ist kein UmschaltSpieler, er ist langsam und kann seine Stärken am besten dann ausspielen, wenn Laufwege einstudiert sind und wir im Ballbesitz sind.

    Auch Alario Als reiner Strafraum Spieler passt eigentlich nicht zu der alten Eintracht.

    Muani , der Liebling der Fans, den ich auch super finde, muss seine Rolle auch erst noch finden. Bei ihm hatte ich beispielsweise den Eindruck, dass es ihm gut tut, wenn er einen zentralen StrafraumSpieler vor sich hat, der Aufmerksamkeit bindet und und den herum spielen kann. In Berlin hat er mir deutlich besser gefallen als gegen Köln, als er mit Boure zusammen gespielt hat.

    Dazu kommt, dass wir mit Hinti und Kevin echte Persönlichkeiten verloren haben, Seppl weniger Einsatzzeiten bekommen wird, da er einfach älter wird. Wer soll der Lautsprecher sein? Wer soll die Spieler mitreißen, wenn es einmal nicht läuft, an wem können sich die Spieler mental aufrichten?

    Es fehlt auch einmal ein Signal in der entgegengesetzten Richtung.

    Bisher hat im K die wesentlichen Aufgaben nicht lösen können:

    Eher Spieler verkaufen, die viel ablöse generieren und deren Verlust nicht ganz so schmerzhaft ist, also eher dicker als Kostić.

    Und er hat erst eine einzige Vertragsverlängerung hinbekommen, die von Tuta, und das nach einem sensationellen Sieg, wo man eigentlich den Rückenwind doch bestimmt hätte mitnehmen können.

    Es wäre ein sehr positives Zeichen, wenn Kamada seinen Vertrag verlängern würde, auch Sow,also Leistungsträger, die seit Jahren auch für unseren Fußball stehen. Da muss man dann gegebenenfalls auch etwas mehr investieren.

    Die Gladbacher verlangen unter wesentlich ungünstigerem Bedingungen Verträge, weil sie glaubhaft agieren. Ich glaube, dass das Modell „Eberl“ nicht nur in Gladbach, sondern auch bei uns an seine Grenzen gestoßen ist. Spieler merken, wenn sie reine Verfügungsmasse darstellen. In den wirklich großen Vereinen gelingt immer eine Mischung aus knallhartem WirtschaftsDenken und einer glaubwürdigen Heimeligkeit , beste Beispiel dafür sind Real und Bayern München, die wirklich auch ihre Spieler als Menschen gut behandeln und ihnen ihre Wertigkeit auch wirklich glaubwürdig spiegeln. Bei uns habe ich den Eindruck, Das bei entsprechende Ablöse jeder gehen kann und soll und man insgeheim darauf spekuliert, dass er vor Vertragsablauf vorteilhaft veräußert werden kann.

    Da hat zum Beispiel ein Ginter deutlich gemacht, dass er sich so nicht behandeln lässt.

    Ich hätte das Stoppschild gesetzt und Verhandlung untersagt!

    26
    18
  29. Trappo ist vieles zuzutrauen.

    Erinnert ihr euch an den Wechsel zu PSG? Er hat kurz davor extra sein Vertrag verlängert damit wir viel Kohle bekommen für ihn

    28
    0
  30. wie glaubwürdig trapps bekenntnis zur SGE war/ist, sieht man ja nun…..da spielt der lieber EL statt CL, insofern er denn überhaupt spielt…
    sry aber da hat das der kostic deutlich besser und ehrlicher gestaltet. der hat nie nen geheimnis daraus gemacht, dass er von der SGE weg will…

    17
    10
  31. „Trapp nutzt United Angebot um mehr Geld in Frankfurt rauszuholen“ wäre wohl die ehrlichere Formulierung.

    10
    12
  32. Capullus was ist los? Für dich ist also Trapp definitiv schon weg? Ernsthaft? Es mag ja sein, dass wir natürlich auch wirtschaftlich denken müssen als coronageschädigter oberer Mittelklasseverein. Und das Krösche seine Aufgaben nicht erledigt ist doch, verzeihe bitte, bullshit. Ich bin mir auch sicher man hätte oder würde gerne Ndicka verkaufen. Der will halt nicht, kannste nichts machen. Der ist eigentlich unser wertvollster Spieler und vielleicht hat man gehofft für ihn 20 Mio zu bekommen. Aber wie man sieht hat der offensichtlich nur einen sehr begrenzten Markt, wenn es nur ums Handgeld ginge könnte ihm die Eintracht von 15 Mio vom AC auch gleich 5 Mio abgegeben, hätten wir immer noch 10 Mio Gewinn gemacht. Auch für Kostic gab es eigentlich keinen Markt, da er ein sehr spezieller Spieler ist (wer hat bitte tatsächlich geboten für ihn?). Da war der Deal mit Juve am Ende echt noch wirklich gut. Warum ich das alles schreibe, weil ich nicht glaube, dass die Eintracht Trapp verscherbeln will. So stellst auch du es im Prinzip aber dar. Und keinesfalls glaube ich, dass Kevin in seiner Leistung nachlässt wenn die Eintracht nein sagt. Junge, und der Vergleich zu Bayern oder Real ist doch Quatsch, die Zahlen Ihren Spieler bis zum 10 fachen (natürlich nicht allen) da ist es leicht sich heimelig zu fühlen.
    Weiter bin ich mir aber sicher, dass Trapp bei uns bleibt.

    11
    5
  33. Merkwürdige Statements hier. Als würde die Eintracht anders handeln.
    Ihr könnt ja mal in Nantes nachfragen, wie fröhlich die waren, dass wir 1,5 Jahre lang dem Muani Geldscheine vor die Nase gehalten haben. Am Ende haben sie ihn sogar deshalb auf die Bank gesetzt so angepisst waren die. Wir haben dem übrigens rund 5 Mio auf die Kralle gegeben.
    PSV haben wir für n Hungerlohn Götze abgekauft.
    Die Empörung hier, wenn andere das machen ist echt ein wenig seltsam.

    28
    11
  34. Trapp ist mehr wie ein Tormann. Er ist für die Abwehr Elementar wichtig. Ein Torwart ist u.a. das Herz einer Abwehr. Trapp ist auch für die außen Darstellung vom Verein wichtig.
    Dann noch was für die politischen hier im Forum. Lasst das politische aus dem Spiel, hat Ihr nichts zu suchen. Eine Person als Querdenker, Rechten oder Linken zu beleidigen ohne ihn zu kennen, ist schwach und mehr wie schwach.
    Eine andere Meinung zu haben und dazu zu stehen, ist kein Querdenker…

    25
    5
  35. @83, warst Du dabei als die Eintracht mit Geldscheinen gewedelt hat? Wir haben dem Spieler nicht gesagt warte noch dann kriegst du die fette Kohle, sondern ein vernünftiges Angebot an Nantes abgegeben. Die wollten aber grundsätzlich nicht, nichtmals verhandeln. Was du schreibst sind Lügenlegenden. Und Götze hatte ne AK im Vertrag, Du meinst also wir hätten PSV das dreifache zahlen sollen oder wie?

    18
    4
  36. C.Michel schreibt von 10-11mio pro Jahr und das 4x. Aber ja, ihr habt schon Recht. Trapp wird diese 40-45mio reflexartig ablehnen, weil ihm Forenuser sonst sauer sind. Um Geld gehts hier sicher nicht…

    28
    0
  37. Vom Gefühl her sehe ich es auch wie einige von euch. Unter 20, 25 Millionen würde ich keinen Telefonhörer in die Hand nehmen. Auf der anderen Seite wissen wir nicht ob es mündliche Absprachen gibt, die ihm unter gewissen Voraussetzungen eine Möglichkeit einräumen. Nur, woher bekommt man kurzfristig einen adäquaten Ersatz. Mir fällt momentan niemand ein. Am besten er bleibt, ob er dort mittel- oder langfristig die Nummer eins wird steht auf einem anderen Blatt. Wird Zeit dass das Transferfenster geschlossen wird.

    8
    2
  38. Ja, Doktor Hammer, und es konkretisiert sich ja immer mehr: Manchester macht das, was wir auch immer machen, wir klopfen erst mal den Spieler weich und ködern ihn, in dem Fall mit einem Monstergehalt. Dann ist es eh sehr schwierig für den Verein, nein zu sagen, wenn der Spieler schon zur anderen Seite tendiert. Ja, ich glaube, dass wir Kevin gehen lassen müssen.

    Das war bei Sow anders, das war kein attraktiver Verein, aber wir reden hier von Manchester. Da gibt es auch jede Menge Boulevard auch das ist ja für Kevin und seine Frau wichtig. Und wenn die Kohle kolportierten 10 Millionen € Stimmung, über vier Jahre, dann ist zumindest Kevin heißt darauf. Und den Transfer an der Ablösesumme platzen zu lassen ist dann schwierig.

    Und das ist weiß Gott nicht das, was ich mir wünsche.

    8
    1
  39. Ihr vergesst bei all eurem verständlichen Frust warum unsere SGE da den Verhandlungen zugestimmt hat?
    Bestimmt gibt’s eine Ausstiegsklausel im Vertrag den hat schließlich der saubere Herr BSE-Zweitligist geschlossen daher musste evtl. nur Kevin überzeugt werden. Wenn das so ist sind ihm die 40+ Mio zu gönnen.

    Klar dass das für uns doof ist Kismet, so haben wir bei Götze auch agiert. Wir können nur hoffen, dass ein Wunsch TW auch so ne Klausel hat.

    3
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -