Die Eintracht muss Strafe zahlen. (Foto: Heiko Rhode)

Strafe für SGE: Die Frankfurter Eintracht muss wegen der Fan-Vorfälle beim Saisonauftaktspiel gegen Bayern München eine Strafe von 69.000 Euro zahlen. Das Sportgericht zum einen das Abbrennen von Pyrotechnik zu Beginn des Spiels, das aufgrund der starken Rauchentwicklung kurzzeitig unterbrochen werden musste, und zum anderen das unzulässige Betreten des Innenraums mehrerer Frankfurter Anhänger in der Halbzeitpause. Strafmildernd wurde dabei berücksichtigt, dass zwischenzeitlich 23 Personen aus dem Zwischenfall während der Halbzeitpause erfolgreich ermittelt werden konnten.

Steppi drückt SGE die Daumen: Bei Kulttrainer Dragoslav „Stepi“ Stepanovic schlagen heute Abend in der zweiten Runde des DFB-Pokals zwischen den Stuttgarter Kickers und der Frankfurter Eintracht zwei Herzen in der Brust, denn der heute 74-Jährige trainierte beide Teams. Sein Herzensklub sei aber weiter die Eintracht, wie er in der „Bild“ verriet: „Es war mein erster Klub im Ausland, war meine erste Liebe und ist immer meine erste Liebe geblieben. Deshalb habe ich ja auch stets meinen Hauptwohnsitz in Frankfurt gehabt. Zudem bin ich Botschafter der Eintracht. Aber die Kickers kommen gleich danach.“ Er erwarte trotz der eigentlich klaren Favoritenrolle der SGE gegen den Fünftligisten ein enges Spiel: „Nein, da spielt nicht die erste gegen die fünfte Liga. Da spielt Heim gegen Gast, die Klasse spielt da keine Rolle. Wenn‘s für die Kickers läuft, dann läuft‘s.“ Die Daumen drücke er klar der SGE: „Sie soll zum siebten Mal Pokalsieger werden. Die Kickers sollen den Aufstieg perfekt machen. Dann können sie bis in die 2. Liga durchmarschieren.“

2.500 Tickets für Lissabon: Die Frankfurter Eintracht erhält für das letzte Gruppenspiel der Champions League bei Sporting Lissabon 2.500 Tickets für den Gästesektor. Das teilten die Hessen am Montag mit. Die Tickets können ab dem heutigen Dienstag bei der SGE bestellt werden.

Keine Tickets für Youth League: Wie schon zuletzt in Tottenham wird es für das Gruppenspiel der UEFA Youth League zwischen der Frankfurter Eintracht und Olympique Marseille am Mittwoch, denn 26.10.2022 keine Tickets im freien Verkauf geben. „Eintritt in den Ahorn Camp Sportpark werden lediglich die Delegationen, eingeladene Gäste sowie Medienvertreter erhalten. Personen ohne Zugangsberechtigung werden bereits an der Zufahrt zum Gelände abgewiesen“, teilte die SGE mit. Wer das Spiel sehen will, kann dies auf „Eintracht TV“ live und kostenlos verfolgen.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Perfekt, dann ist ja jeder der 23 Hansel mit 3T€ dabei, hoffe die SGE macht endlich mal ernst

    50
    4
  2. Warum darf bei der Youth League denn kein normaler Zuschauer rein? Angst vor Randale nehme ich an, oder? Eigentlich voll schade. Gerade bei sowas könnte man den Jungs mal ein tolles Erlebnis bescheren, wenn man mal einen starken Zuschauerblock belegt.

    9
    0
  3. danke Ultras für nix, neben den beiden Assistentpoints zum 0:1 und 0:2 auch noch für jeden nur 3.000 EUR Strafe produziert und trotzdem sind die Karten für heute, Bochum und Tottenham wieder zu großen Teilen an diese Chaoten gegangen, ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, dass hier kein Exempel statuiert wird und den Selbstreinigungsprozess von dem ihr seit 2011 faselt, was ist eigentlich damit?

    ihr seid so blöd !!!

    31
    22
  4. @3: Alles Affen, die zu Zeiten des G-Blocks noch alle auf die Fresse bekommen hätten. Da hat die Selbstreinigung noch funktioniert…
    Jetzt haben die halbstarken Volldeppen so viel Oberwasser mittlerweile, dass sie denken können, alles machen zu dürfen.

    P.S. Jetzt meinen dazu Abspaltungen von ihnen auch noch, durch das Bändchenthema in der Oberrangkurve, sich woanders auf fremde Dauerkartenplätze, die seit Neubau 2005 fest besetzt sind, einfach hinhocken zu dürfen und diese durch aufmucken für sich zu beanspruchen. Pfui Deuwel, macht euch ab auf eure billigen Scheißplätze…

    10
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -