Sebastian Rode bedankte ich bei den Fans. (Foto: IMAGO / HJS)

Rode bedankt sich: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat sich nach seiner Verletzung auf „Instagram“ zu Wort gemeldet und sich für die große Unterstützung im Stadion während des 3:1-Heimsiegs bedankt. „Vielen Dank für die großartige Unterstützung gestern im Stadion! Das bedeutet mir viel und gibt mir enorme Kraft und Motivation für die nächsten Wochen!“ Während des Spiels hatten die Fans ein Spruchband gezeigt auf dem stand „Rode: Net mehr Jung und auch kein Ochs – Gute Besserung Kapitän“. Damit spielten die Anhänger auf ein Plakat vor Rodes Wechsel zum FC Bayern an. Damals wurde eines mit der Aufschrift: „Rode: Du bist noch Jung, sei kein Ochs“ gezeigt. Auch für diese spezielle Geste bedankte sich der SGE-Kapitän: „PS: Gutes Gedächtnis mit dem Banner aus 2012.“

Länderspiele ohne Trapp? Es hatte sich angedeutet, aber jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass es wahr werden könnte: Steht Eintracht-Keeper Kevin Trapp nicht im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft bei den kommenden Länderspielen? Der „Kicker“ berichtet, dass drei Akteure aus dem Kader gestrichen werden: Kevin Trapp, Leon Goretzka und Robin Gosens. Statt Trapp soll Bernd Leno in den Kader aufgenommen werden. Mit Robin Koch wird aber vermutlich ein Frankfurter dennoch für Deutschland spielen. Offiziell will Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen Kader am Donnerstag bekanntgeben.

Konkurrenz im Ioannidis-Rennen: Eintracht Frankfurt soll Interesse am griechischen Stürmer Fotis Ioannidis haben. Zumindest wurde diese Schlagzeile in den vergangenen Monaten immer mal wieder laut. Nun berichtet der „Kicker“ auch von einem aufblühenden Interesse des VfB Stuttgart an dem 24-Jährigen. Die Schwaben schauen schon jetzt nach Alternativen im Sturm, da die Zukunft des Topsturms um Serhou Guirassy und Deniz Undav unklar ist.

Bundesliga und Halbfinale terminiert: In München spielen die Fußballerinnen der SGE am Ostersonntag um den Einzug ins Pokal-Finale. Das Halbfinale wird am 31. März um 15:45 Uhr im FC Bayern Campus angepfiffen. Die „ARD“ und „Sky“ übertragen das Halbfinalspiel live. In der Bundesliga konnte die Eintracht keins der beiden direkten Duelle für sich entscheiden: Das Hinspiel in der Münchener Allianz Arena endete torlos, vergangenen Samstag setzte sich der FCB im Rückspiel mit 2:1 durch. Und auch die Bundesliga-Spieltage 18 und 19 wurden terminiert: Die SGE gastiert am Samstag, den 13. April, in Leverkusen und empfängt eine Woche später am 20. April den 1. FC Nürnberg. Beide Partien werden jeweils um 14 Uhr angepfiffen. Alle Termine der SGE findet ihr hier.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Guten Abend, weiß jemand, ob Morgen ein öffentliches Training stattfindet? Und wenn JA, wann?
    Finde nichts im Internet.
    Hat jemand einen Link oder weiß es jemand?
    Vielen Dank schon mal.

    5
    1
  2. @fglgmm
    Die meisten Trainingseinheiten sind öffentlich. Ich persönlich wähle meistens den Dienstag oder Mittwoch. Meist beginnt die erste Einheit gegen 10:30 Uhr. Anschliessend sind Fotos und Autogramme mit unseren Jungs immer möglich.

    12
    1
  3. Offtopic:

    Saarbrücken kegelt auch Gladbach raus, irgendwie verflixt für alle Bundesligisten 🙂

    @1 das mit den öffentlichen Trainings hab ich leider schon lange aufgegeben, ist irgendwie auch nicht gewollt, zumindest wirds dem normalen Fan echt schwer gemacht!

    16
    3
  4. Sagt der Saarbrücken Stürmer eben einfach: es hat sich nicht angefühlt wie gegen Eintracht Frankfurt, es war echt anstrengend.

    Das sagt nochmal alles zu unserer Leistung damals. Naja, abgehakt.

    55
    10
  5. Trapp, harter Weg zur EM im eigenen Land. Neuer, Ter Stegen gesetzt, um die Nr.3 ist die Konkurrenz gross.
    Trapp weiß selbst, woran er arbeiten muss und dann benötigt er noch die Gunst Nagelmanns.
    Koch, seine Einladung zur Nationalmannschaft ist gerechtfertigt.
    Gutes Stellungsspiel, gutes Auge, gutes Tackling und für das eine und andere Tor ist er auch gut. Bei Eintracht macht es einen entscheidenden Unterschied, ob er spielt. Auch in der Nationalmannschaft gibt es aktuell keinen Spieler auf seiner Position, der überragend besser wäre.
    Somit ist auch eine Startelfnominierung für Koch nicht ausgeschlossen, ebenso wie eine Nichtnominierung für die EM.
    Alles ist möglich, beim DFB geht es ja nicht ausschließlich nach der Leistung.

    39
    2
  6. Koch wird bei mindestens einem der beiden Freundschaftsspiele seine Chance bekommen und dann muss er da sein.
    Ich sehe Tah und Rüdiger tendenziell etwas stärker und Hummels (wegen seiner Geschwindigkeit) und Süle etwas schwächer.

    Wenn Koch zeigt, dass er mit den anderen gut harmoniert und für Stabilität sorgt, hat er gute Karten, sich einen Stammplatz zu erarbeiten.

    42
    1
  7. @65934
    Ich weiß zwar nichts über deine Erfahrung mit dem öffentlichen Training aber ich war erst vor kurzem da. Dabei konnte ich schöne Bilder zusammen mit Götze und Knauf machen und Timmy war sogar für ein Video bereit auf dem er meinem Sohn Glück wünschte für seine anstehende Master Prüfung.
    Natürlich gibt es hin und wieder Geheimtraining aber dieses ist nicht die Regel.

    34
    2
  8. Der VfB ist ja auch an Pavlidis dran. Da hoffe ich einfach, dass Krösche denen zuvorkommt und da im Sommer zuschlägt. Hat nur noch Vertrag bis 2025, ist im besten Alter, kennt die Liga und hat fast in jedem Spiel nen Scorer. Wenn Ekitike zeitnah nicht performen sollte, brauchen wir eine neue, zuverlässige Sturmlösung.

    10
    3
  9. @3
    ‚Die meisten Trainingseinheiten sind öffentlich.‘
    Ich hab mir dein Statement mal zu Herz genommen und bin die 65km hingefahren..war kurz nach 11 dort.

    Es war kein öffentliches Training. Da war noch einer aus Duisburg da (‚Hab Urlaub, wollt Autogramme‘)..der wartete dann noch bis 14:30..da sollte es noch ne zweite Einheit geben und anscheinend eher ne Möglichkeit, die Spieler zu sehen, weil sie auf nem Trainingsplatz ggü vom Museum stattfinden sollte.
    Also platztechnisch isses anscheinend nicht nur im Stadion ein Problem. Da meinte einer, die Drainage von letzterem Trainingsplatz wär kagge, das Wasser fließt net ab. Und daher wär der Platz erst später nutzbar.
    Wir bekamen jedenfalls außer Zimbo und unseren beiden Jungkeepern (Simoni, Kaua Santos) keinen zu Gesicht, vor und nach dem Training sind die Spieler mit dem Fahrrad ‚hintenrum‘ gefahren.

    Da war ein Security der Eintracht (also mit Eintrachtjacke, nicht extern), der uns vom Zaun scheuchte. Er kam dann auch nochmal raus und babbelte freundlich mit uns.
    Er meinte, das letzte öffentliche Training müsste im Januar gewesen sein. Doch zumindest könnte man (normalerweise) nach oder vor den Trainings noch kurz mit Spielern reden bzw sich nen Autogramm abholen.
    Er schätzte, dass die Distanz mit den Heranwachsenden zu tun habe, die die Spieler ständig nach nem Trikot, ner Mütze o.Ä. fragten. Das hätte sich im Vgl zu früher geändert..da waren laut ihm größtenteils Rentner da und Kinder waren glücklich, wenn sie überhaupt was bekamen und waren weniger fordernd.
    Ich hab k.A., will mir auch keine abschließende Meinung dazu bilden..war ja nur einmal da. Vielleicht hatten sie ja Angst vor Dortmunder Spionen 😀
    Vor vier, fünf Jahren war ich zuletzt beim Training, das war damals tatsächlich öffentlich. Damals war schon einiges los, und ich konnte ein paar Worte mit Haller und Gacinovic wechseln und Fotos schießen.

    Ein Security sagte mir noch, dass Ekitiké schon nach ner halben Std alleine mit dem Fahrrad wieder zurückkam…da war ich wohl grad im Museum Kaffee trinken. Also Ekitiké nahm anscheinend nicht am Mannschaftstraining teil.

    Doch: Die Eintracht-Frauen kann man definitiv treffen und die nehmen sich auch gern Zeit. Das war vglw lässig und ‚fannah‘.
    Ich fands auch so ganz spannend, hatte ein paar nette Unterhaltungen. Doch ich würd da nach meiner Erfahrung erst wieder hinfahren, wenn ein öffentliches Training offiziell angekündigt wird.

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -