Kapitän David Abraham wird der Eintracht gegen Lazio Rom fehlen.

Abraham fehlt gegen Lazio: Neben den Langzeitverletzten und dem gesperrten Jetro Willems muss Eintracht-Trainer Adi Hütter am Donnerstag beim Spiel gegen Lazio Rom (21 Uhr) auch weiterhin auf Abwehrchef David Abraham verzichten. Den Argentinier plagen Adduktoren-Probleme. Er musste bereits am vergangenen Sonntag gegen Hannover 96 passen.

Volles Haus: Am Dienstag hatten die SGE-Fans noch einmal die Chance, 1.000 Tickets, die aus dem Gästekontingent freigegeben wurden, für das erste Europa League-Heimspiel gegen Lazio Rom zu ergattern. Bereits am heutigen Mittwoch teilte der Verein dann mit, dass diese Karte alle vergriffen sind. Somit ist das Stadion am Donnerstagabend mit 47.000 Zuschauern ausverkauft. Bei internationalen Spielen gibt es keine Stehplätze. Daher haben etwas weniger Leute als bei Liga-Spielen Platz.

Boateng verabschiedet sich: Kevin-Prince Boateng kehrt zum morgigen Europa League-Heimspiel gegen Lazio Rom zurück nach Frankfurt. Vor der Partie wird der Mittelfeldspieler offiziell im Stadion verabschiedet. Das teilte die Eintracht am Mittwochmittag im Rahmen der Pressekonferenz mit.

Hütter warnt vor Immobile: 72 Tore und 17 Vorlagen in 96 Pflichtspielen lautet bis dato die Bilanz des italienischen Stürmes Ciro Immobile, in Diensten von Lazio Rom. Entsprechend groß ist auf Seiten der Frankfurter der Respekt vor dem 28-Jährigen: „Immobile ist ein toller Spieler, der immer für Tore gut ist. Wenn er spielen sollte, müssen wir ihn im Griff haben“, betonte Eintracht-Trainer Adi Hütter am Mittwoch, der Immobile gemeinsam mit Serjej Milinkovic-Savic zu den Leistungsträgern der Italiener zählt. Wenn gleich er auch sagte: „Wenn er nicht spielt, sind da andere mit Qualität.“ Lazio sei ein Team, das spielerisch gut unterwegs sein und „mit allen Wassern gewaschen ist. Desahbl müssen wir auf so ziemlich alle Speiler aufpassen.“

Lob für internationalen Teamgeist: Auch gegen Lazio Rom hat Trainer Adi Hütter wieder einmal die Qual der Wahl. Mit Ante Rebic und Sebastién Haller glänzten zuletzt gegen Hannover 96 zwei Offensivspieler ganz besonders. Luka Jovic traf auch nach seiner Einwechslung ebenfalls: „Die drei sind gute Spieler. Aber wir haben nicht nur die drei, sondern eine tolle Mannschaft, mit einer tollen Kultur in der Truppe.“ Dass Rebic und Jovic gemeinsam mit Kostic und Gacinovic das Balkan-Gen in der Gruppe vertreten, will Hütter allerdings nicht überbewerten: „Für mich ist unabhängig von der Nationalität wichtig, ob es gute oder weniger gute Spieler sind. Wer woher kommt, ist nicht so wichtig für das Spiel morgen, sondern dass wir eine Mannschaft aufs Feld bringen, die 90 Minunten fightet.“

Hellmann sieht sehnsüchtige Vorfreude: So manch anderer Klub sieht die Europa League als Belastung ohne großen finanziellen Mehrwert. In Frankfurt ticken die Uhren allerdings anders, wie Vorstand Axel Hellmann gegenüber „HR-Online“ sagte: „Hier gibt es eine besondere Sehnsucht. Jeder zelebriert Europa.“ Die Erwartungshaltung an das Team sei entsprechend groß: „Die Hütte ist voll, das Ding ist ausverkauft. Wir haben damit eine Ernsthaftigkeit gegenüber Europa und diesem Wettbewerb“, stellt Hellmann die Ansprüche vor dem Duell mit Lazio Rom klar.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Wenn Boateng schon mal da ist kann er auch gleich die Fussballschuhe schnüren und mitspielen! 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -