Sturmriese Rafiu Durosinmi misst 1,92 Meter. (Foto: IMAGO / CTK Photo)

SGE vor Durosinmi-Verpflichtung? Die Suche der SGE nach einem neuen Stürmer steht wohl kurz vor dem Ende. Laut Angaben von „90min.de“ soll Rafiu Durosinmi diesen Freitag den Medizincheck in Frankfurt absolvieren. Der Nigerianer steht noch bei Viktoria Pilsen unter Vertrag und hat laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert von rund zwei Millionen Euro. Pilsen soll zwölf Millionen Euro gefordert haben, das erste Angebot der Eintracht soll bei sechs Millionen Euro gelegen haben. Letztendlich sollen sich beide Vereine auf eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro geeinigt haben.

Real sucht Alaba-Ersatz: David Alaba, Innenverteidiger bei Real Madrid, erlitt vergangenes Wochenende im Ligaspiel gegen Villarreal einen Kreuzbandriss. Was das mit der SGE zu tun hat? Die „Königlichen“ schauen sich auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz für den ehemaligen Bundesliga-Spieler um. Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Auf der Liste der Madrilenen steht laut der spanischen Tageszeitung „AS“ auch Eintracht-Innenverteidiger Willian Pacho. Seit dem Sommer trägt der Ecuadorianer den Adler auf der Brust und ist aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken. Die „Sport Bild“ schreibt außerdem, dass auch Scouts aus der Premier League den 22-Jährigen beobachten. SGE-Sportvorstand Markus Krösche kommentierte die Gerüchte auf „Sport1“: „Sicherlich macht er eine gute Entwicklung. Unser Plan ist aber, dass er länger bei uns bleibt. […] Pacho ist direkt Leistungsträger geworden. Aber er hat noch Themen, an denen er arbeiten kann.“ Pacho selbst fühlt sich bei der Eintracht sehr wohl, weshalb ein Wechsel unwahrscheinlich ist: „Ich bin total happy hier bei Eintracht Frankfurt. Das ist ein großer Klub, und ich freue mich, hier zu sein. Ich bin gerade erst richtig angekommen und mache mir überhaupt keine Gedanken über die ferne Zukunft.“

Van de Beek-Deal noch nicht fix: Der Wechsel von Mittelfeldspieler Donny van de Beek von Manchester United ist im Gegensatz zu vielen Meldungen noch nicht fix. Das sagte Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung im „hr-heimspiel“: „Es macht keinen Sinn, irgendwas offiziell zu bestätigen, was noch nicht unter Dach und Fach ist“, so Hardung, der erklärte, dass noch „einiges“ fehle, unter anderem der Medizincheck, Verträge und die finale Zusage des Spielers sowie seines aktuellen Vereins Manchester United. Seit Tagen wird über eine Leihe mit anschließender Kaufoption für den mehrmaligen niederländischen Nationalspieler spekuliert.

Nichts Neues aus dem Lazarett: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode und Außenbahnspieler Timothy Chandler sind seit geraumer Zeit verletzt. Wann die beiden wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werden, kann SGE-Trainer Dino Toppmöller noch nicht einschätzen, wie er auf der Pressekonferenz erzählte: „Bei Seppl (Sebastian Rode, Anm. d. Red.) und Timmy (Timothy Chandler, Anm. d. Red.) gibt es noch kein großes Update. Wir sind da immer im Austausch mit den Medizinern und Reha-Trainern. Da müssen wir schauen, ob Rode dann am 2. Januar mit einsteigen kann, und abwarten. Hier habe ich noch keine Info.“ Rode wird nach dieser Saison seine aktive Profi-Karriere beenden und hofft, bis dahin noch mal auf dem Fußballplatz zu stehen.

Neue Defibrillatoren im Waldstadion: Die Eintracht Tech GmbH hat im Deutsche Bank Park insgesamt sieben sogenannte „intelligente Defibrillatoren“ installiert, „um die Herzsicherheit (…) zu erhöhen“, heißt es auf „deutschebankpark.de“. An folgenden Standorten findet ihr die neuen Defibrillatoren:

  • OG4 Eingang Block 7
  • Adler Business Club EG
  • Adler Business Club OG2
  • OG2 Eingang Block 23
  • OG2 Eingang Block 33
  • OG4 Eingang Block 23
  • OG4 Eingang Block 33

„Neben einer Echtzeitüberwachung inklusive GPS-Tracking bieten die Defibrillatoren im Notfall Sprachanweisungen zur korrekten Anwendung. Zudem ist durch einen speziellen Betriebsmodus die lebensrettende Schockabgabe auch bei Kindern möglich. Auf die Standorte der Defibrillatoren wird durch grüne Hinweisschilder vor Ort sowie in der Stadionkarte der mainaqila-App hingewiesen.“

Glasner-Zukunft weiter offen: Oliver Glasner, Vorgänger des amtierenden SGE-Trainers Dino Toppmöller, ist aktuell vereinslos. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber lässt sich der Österreicher Zeit. „Wenn du 30 Jahre im Fußball bist, wirst du wahrscheinlich auch ein bisschen betriebsblind. Man denkt, dass man schon alles gesehen hat. Dann habe ich gedacht, dass ich die Zeit nutze, bei einer ganz anderen Sportart mit ganz anderen Anforderungen mal zu schauen, wie es abläuft. Es waren sehr interessante Eindrücke dabei“, äußerte sich der Fußballlehrer in der österreichischen Sport-Talkrunde „Sport und Talk im Hangar 7“ über seine Besuche in der US-Basketballliga „NBA“. „Wenn du gefühlt jeden Tag in irgendeine Kamera hineinlachst oder aus einer Zeitung rausgrinst oder rausweinst, dann ist es einfach mal ganz gut, sich von der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Für mich ist wichtig, mit einer Mannschaft, mit dem Verein, mit den Spielern etwas gestalten und entwickeln zu können, eine Vision gemeinsam zu verfolgen und das dann auch zu erreichen“, so Glasner weiter.

Ex-Adler bei Schach-EM: Dejan Joveljic schnürte von 2019 bis 2021 die Fußballschuhe für die Frankfurter Eintracht, wobei er die meiste Zeit über verliehen war. Mittlerweile steht er bei Los Angeles Galaxy in den USA fest unter Vertrag. Neben Fußball ist der 24-Jährige auch im Schach sehr begabt und nahm zuletzt sogar bei der Europameisterschaft im Schnellschach teil. Joveljic ist klar, „dass sich ein Fußballer mit Schach oder dem Rubik-Würfel (Zauberwürfel, d. Red.) beschäftigt“, zitierte ihn die kroatische Zeitung „Sportske Novosti“. Gerne würde er einmal gegen den Ausnahmespieler Magnus Carlsen antreten, obwohl „das eigentlich keinen Sinn machen würde“. Carlsen ist einer der besten Schachspieler aller Zeiten, blamieren würde Joveljic sich aber nicht, behauptet er selbstbewusst.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Sehr reflektierte Aussagen von Glasner – ich mag ihn einfach.
    Vielleicht verschlägt es ihn nochmal irgendwann zur Eintracht .
    Sicherlich ein Sympath in diesem Bussiness .

    Zu dem Stürmer kann ich nix sagen – weiß vermutlich wo das Tor steht – hat aber keine überragenden Statistiken in einer unterklassigen Liga .

    118
    10
  2. Falls die Eintracht auch wieder zu Hause gegen die Borussia verliert, muss die Trainerfrage gestellt werfen. Wir wollen wieder europäisch Spielen, was auch viel Geld bedeutet und auch dafür sorgt, dass sich junge Talente für uns entscheiden, dann muss eine Enwicklung zu sehen sein. Auch was die Tabelle und das internationale Geschäft angeht. Es geht hier um den Verein, um sehr viel Geld welches für den Verein ungemein wichtig ist und nicht um Träume wie es früher war. Hier geht es nicht um Erfolgsfans sondern um das bestehen des Vereins in der ersten Liga. Und da wir keinen Sponsoren haben welcher uns mit massenhaft Geld versorgt, müssen wir dies erwirtschaften.

    57
    387
  3. Naja, wenn alle Prognosen von manchen Usern am Anfang der Saison eingetroffen wären, wären wir mit Abstand Tabellenletzter. Selbst wenn wir gegen Gladbach verlieren sollten, kommt es immer noch darauf an wie.

    Jetzt erstmal in die Winterpause kommen und schauen was sich personell noch verändert.

    Ich denke nicht das wir gegen die Fohlen verlieren. Die sind auswärts nicht wirklich stark aber wir werden es sehen. Noch viel Konjunktiv dabei…

    78
    14
  4. Wenn Personen die Wirtschaftlichkeit eines Vereins aufzeigen, ist klar das hier im Forum der größte Teil dies nicht versteht oder nicht verstehen will. Die Fußballromantik hat leider nichts mit einem Unternehmen zu tun wie Eintracht Frankfurt. Die Eintracht ist ein mittelständisches Unternehmen, welches massiv Gewinn erwirtschaften muss. Darum geht es bei allen Vereinen, aber nicht um Titel. Die Titel zeigen nur zum Teil die Wirtschaftlichkeit des Vereins. Man muss die Wahrheit schreiben und den Shitstorm aushalten. 2023 ist leider nicht mehr 1980.

    Und ich bin seit 49 Jahren Eintracht Fan. Da waren die meisten hier im Forum wahrscheinlich nicht geboren.

    55
    136
  5. Leider klangen Krösches Aussagen zu Kolo Muani sehr ähnlich, von wegen „hat lange Vertrag“ und hat “ noch Entwicklungspotential hier“. Veträge sind dafür da, gegen Geld vorzeitig aufgelöst zu werden, that’s the story of SGE.

    Gruß SCOPE

    102
    7
  6. Ich finde es erschreckend, wieviele Personen hier die Realität ausblenden. Sehr viele Fanartikel kaufen, immer Karten fürs Stadion kaufen sind sehr wichtige Punkte. Das trägt viel zum Gewinn von der Eintracht bei. Auch Mitglied zu sein hilft unserer Eintracht viel sowie die Dauerkarten. Das sind Dinge die jeder Eintracht Fan machen kann. Den Rest muss die Mannschaft leisten. Wir stehen aber immer hinter unserer Mannschaft.

    32
    94
  7. @5 stimmt! aber, dem Trainer muss man noch Zeit geben. Es ist kein einfacher Kader. Mit dem Mittelstand hat die Eintracht nichts mehr zu tun. Der Umsatz lag über 300 Mille…

    55
    10
  8. @8: Du glaubst wirklich das die Eintracht bei 300 M kein mittelständisches Unternehmen ist! Dir ist bewusst, was der Umsatz bei mittelständischen Unternehmen ist?

    17
    79
  9. „Mit dem Mittelstand hat die Eintracht nichts mehr zu tun.“
    Und leistet sich als Ersatz für einen 90 Mio Stürmer einen für 9 Mio, der kurz vorher 2 wert war.

    45
    17
  10. Nach einer häufig verwendeten Klassifizierung gelten Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Mio. Euro bzw. weniger als 50 Mio. Euro oder mit zehn bis 499 Beschäftigte als mittelständisch.
    Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mittelstand-40165

    Unsere SGE ist nach dieser Definition kein mittelständisches Unternehmen (bezogen auf den Umsatz) und das schon seit über 10 Jahre nicht. Wahrscheinlich schon viel länger. Habe aber nur nach den letzten 10 Jahren gesucht.

    53
    1
  11. @bembelkipper
    Gott sei Dank bist du nicht im Vorstand. Aber die haben ja dann deiner Meinung eh alle keine Ahnung wenn sie nicht nach der nächsten Niederlage den Trainer entlassen.
    Und dann holen wir entweder Pep oder Klopp, weil alles andere wäre ja total fahrlässig.
    Aber ich vermute deine Beiträge sind eh ironisch gemeint, oder? 🙂

    103
    13
  12. Wahnsinn. Glasner, der Heilsbringer der Karriere von allen SGE Verantwortlichen, der Grund warum überhaupt in dem Herzen von Europa ein Titel von internationalem Wert nach mehr als dreißig Jahren gewonnen wurde. Nein lasst uns zugucken wie der sklavenfürst dt markus krösche nachm maul labert und hundertmal den lappen hauge aufstellt. Frohe weihnachten und tschüss

    14
    174
  13. Bezüglich Wirtschaftlichkeit gibt es mehr als 100 Stellschrauben…. Und ein Trainerwechsel würde zunächst mal hohe Kosten verursachen.

    Die Trainerfrage wurde doch schon gestellt und es wurde eine Entscheidung getroffen. Mir fällt nicht viel ein, warum das keinen Bestand haben sollte. Ein Trainer, der sich 100% mit unserem Verein identifiziert und (wahrscheinlich und hoffentlich) sehr loyal ist, der alles gibt, der bei der Mannschaft gut ankommt, der Fachwissen und Fähigkeiten hat, der auch Fehler macht, aber daraus lernt und wächst…

    Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn nicht alles klappt und wenn es manchmal frustrierend ist.

    101
    3
  14. @12:ich war es nicht der das gesagt hat, was du erzählst aber egal.

    Ich weiß, wenn man die Wahrheit sagt, dass es bei der Eintracht sich um ein reines Wirtschaftsunternehmen handelt, dann wird man angefeindet. Ich habe viele Möglichkeiten erwähnt, um die Eintracht zu unterstützen. Es wäre schön, wenn mehr von uns begreifen, was es bedeutet, Teil von Eintracht Frankfurt zu sein.

    Was ich aber sage ist, nur der Erfolg zählt. Das müssen wir langsam verstehen. Das ist der einzige Weg, nach vorne zu kommen.

    18
    70
  15. die sge. das „krankenhaus am rande des stadtwalds“ kauft zwei verletzte neue spieler, um verletzte spieler zu ersetzen. macht erstmal total sinn. gratulation. das überzeugt.

    118
    72
  16. aus der aktuellen anamnese unserer sofort helfenden neuerwerbungen: da wäre, donny, das verletzte pony: verletzungsmisere 21-23: wow: https://www.transfermarkt.de/donny-van-de-beek/verletzungen/spieler/288255/plus/1 – dazu in 23/24 bislang null mal startelf, neunmal kader, einmal eingewechselt. ui bombe; da wäre rafiu mit gerissenem kreuzband (hey, petitesse natürlich); rückkehr unbekannt. legt der markus den beiden jetzt die hand auf? na ja, für jesus halten ihn ja hier einige.

    118
    94
  17. @5: Sorry, ist nicht böse gemeint – aber da kann ich nicht widerstehen : Ich bin seit 64 Jahren Eintracht-Fan. Da warst du evtl. noch nicht geboren.
    Und ich sehe es anders als du.

    Natürlich ist die 11-Freunde-Romantik vorbei. Und natürlich macht sich die Kommerzialisierung immer mehr breit. Und natürlich muss der Verein wirtschaftlich arbeiten.
    Aber:
    Wenn Spieler bei einem Tor ausflippen, sich bei einem Aufstieg den Kopf dick feiern, bei einem Abstieg Rotz und Wasser heulen, stinkesauer sind, wenn sie ausgewechselt werden etc. : Meinst du, das tun sie vor allem deshalb, weil ihnen Geld/ Gewinn entgeht?
    Ich behaupte mal, sie tun es aus Leidenschaft für den Sport. Egal in welcher Liga.

    Wenn es nur um reine Wirtschaftlichkeit geht, unterstütze ich nicht durch Mitgliedschaft, Trikotkauf etc. einen Fußballverein, sondern spekuliere an der Börse.

    Natürlich geht’s im aktuellen Fußball um Geld. Aber es geht auch um Leidenschaft (und wer so lange ein Adler ist wie ich, der weiß, dass man „Leiden“ durchaus wörtlich nehmen kann).
    Geld ist nicht alles. Selbst im Fußballgeschäft nicht.

    134
    6
  18. @9 ich helfe dir

    Mittlere Unternehmen sind Unternehmen, die weniger als 250 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von höchstens 50 Mio. Euro oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 45 Mio. Euro haben. Mittelgroße Unternehmen sind Unternehmen, die weniger als 750 Mitarbeiter beschäftigen oder einen Jahresumsatz von 200 Mio.

    Wollen wir jetzt noch über Verein oder AG diskutieren?

    12
    3
  19. Moin moin…. Na, da sind sie wieder, die ewigen Hater und Schwarzseher… Schade eigentlich… verstehe so manche Dinge einfach nicht…

    Seit Jahren bemängeln die Schwarzseher hier, dass wir keine jungen Leute einbinden… wundern sich darüber… ohne nachzudenken das irgendwelche vollpfosten mal den Unterbau aus Kostengründen abgebaut haben und einen anderen weg fahren wollten… jedes Talent das zu damaliger Zeit geradeaus laufen konnte hat einen weiten Bogen um die Eintracht gemacht… wozu auch zu diesem Verein gehen… nach der a Jugend war Schluss, a) ist der Sprung zu groß in Liga 1 (nix gegen a Jugend Bundesliga, aber das sind Kometenentfernungen zur 1. Liga) und b) hatten wir glaub seine Reinhold Fanz keinen Trainer mehr der auch auf die Jugend setzte…. Sooooo, nun haben wir endlich wieder einen Unterbau (gestartet in der Hessenliga, und da kicken auch sehr! viele die gerade mal geradeaus laufen können) und haben einen Trainer der noch jung ist was Verantwortung im vollprofiBereich an erster Stelle mitbringt. Dieser Trainer macht eigentlich alles was viele der nörgler hier immer wollten. Taktisch variabel sein, probieren, junge Leute aufbauen einsetzen und entwickeln usw. Was machen die Nörgler hier: Auch darüber nun nörgeln. Hier werden Namen wie Pep reingeworfen, wie Klopp um nur die in D Bekannten zu benennen… ja glaubt ihr Nörgler echt das Klopp erfolgreich war wie jetzt am Anfang seiner Karriere? Der war beim Karnevalsverein eine Notlösung. Hat dann mehr oder weniger Erfolg gehabt und stieg nach gewisser Zeit mit einer Karnevals Mannschaft irgendwann mal auf, das war aber nicht in seinem ersten Jahr und es war eine mittlere bis schlechte zweite Liga…. 3000 Karnevalisten am Bruchweg, alle haben sie belächelt… Glaub die Eintracht hat die nicht mal belächelt… aber das wäre ein anderes Thema…
    so zurück zu toppi. Der macht alles was man so fordert und hat halt aktuell nicht den Kader wie man ihn dafür braucht. Jetzt beschweren sich einige dass Hauge spielt… wen soll er denn sonst bringen in der verletzten und gesperrten Misere ? Er arbeitet mit dem Kader der da ist und er muss Hauge bringen, vor allem um auch jedem zu zeigen, dass er (Hauge) es halt nicht kann! Das ist auch eine gewisse Taktik von ihm, er muss aufzeigen dass Hauge oder andere es einfach nicht schaffen, nur so wächst der Druck auf die Verantwortlichen zum Tausch dieser Spieler.
    Ist doch logisch, aber manch einer erkennt das halt nicht. Wenn man solche Spieler auf der Bank links liegen lässt, fordert doch der gemeine Fan dessen Einwechselung… das ist ja das witzige daran… wieviele haben Hauge gefordert als er nicht spielte???? Und genau die jammern nun über ihn…

    Toppi macht alles richtig!

    Krösche auch. Hier hat nun einer geschrieben, dass Muani 95 mio wert ist, da lach ich mich kaputt. Das ist sicher ein besserer Stürmer, aber er hat sich die 95 mio wahrlich nicht erarbeitet, ganz zu schweigen davon dass er die bestätigt hat über 3-4 Jahre…. Er hatte ne gute Zeit, dass Glück gerade noch auf den WM-Zug zu springen weil sich andere verletzten, hat dann im Finale den Sieg vergeben und fand am Ende einen Scheich dem 95 mio nicht Jucken… so. Nun kickt er da in der zweitklassigen ersten frz. Liga, hat das Konto voll und wird mir psg in Europa nix reißen…. So ist es halt.
    Krösche hat alles! Richtig gemacht für die Eintracht. Hat 95 mio!!!! reingeholt für einen begabten durchschnittskicker der nach einer guten Saison vergoldet wurde für die Eintracht.
    Das kann logischer Weise aber nicht mit jedem durchschnittlich begabten passieren… tja und die nächsten jungen (noch jungen) sind doch schon in den notizblättern…. Larson. Absolute Rakete… die Krösche Hater vergessen einfach schnell. Der Junge wurde zwei mal eingewechselt weil Rode verletzt war, er sollte langsam aufgebaut und herangeführt werden…. Tja und nun diese Explosion. Weil er überdurchschnittlich ist und am Boden bleibt. Der ist 19! Pacho. Ähnliches verfahren, war bisserl erfahrener, aber dass er sich so abgezockt präsentiert, dass hat keiner erwartet. Never ever! Klar weckt er Begehrlichkeiten… nun lasst die doch den Krösche mal anrufen… und klar wird er einen Preis aufrufen, der abschreckt. Einfach weil wir es vertraglich können. Muani war nicht 100 mio wert, er hat bei einer Frage einfach mal ein Wahnsinnspreisschild drangeklebt… ich wette er hätte niemals gedacht, dass er 100 mio kriegt… aber die Sammler und Jäger da draußen sind neugierig… und zack, falle zugeschlagen….

    Krösche ist top.

    Schönes Spiel heute Abend.

    143
    14
  20. Zudem bembelkipper hat es noch nie einem Verein gut getan, auch nicht finanziell, wegen einem Tabellenplatz unter den Top 10 den Trainer nach einem halben Jahr oder noch eher zu feuern, wenn es nicht gerade mindestens 3 krachende, chancenlose Niederlagen in Folge gab.

    So eine Trainerstrategie wäre komplett Hühnerhaufen, so etwas ist Hertha BSC Style, mit so einer wankelmütigen Haltung verschreckt man alle Spieler und zerstört ihre Moral, dann kämpft keiner mehr für den Verein und alle wollen nur noch weg. Bei Vereinen, die andauernd nervös den Trainer austauschen, da geht alles drunter und drüber, da besteht keine Verlässlichkeit für die Spieler und sie bringen keine Leistung mehr auf den Platz, so verscheißt man einfach nur alles. Wie kann man denn so alt werden, ohne dieses immer wiederkehrende Muster zu erkennen, das ist immer das Gleiche, das hab ich auch wie ich mit 42 bereits 100 Mal gesehen. Bayern wurde erst 5:1 zerlegt, die Spieler stehen hinter dem Trainer, der sich voll mit der Eintracht identifiziert. Dino musste einen der größten Kader-Umbrüche der Eintracht-Geschichte kompensieren, wenn nicht den größten, dennoch ist die Eintracht unter den Top Ten und die EL Plätze sind noch in Reichweite. Alsi immer mit der Ruhe.

    74
    3
  21. @21:
    Wow…seit langem mal ein Beitrag von dir, den ich zu 100% teilen kann. Ich finde du hast das sehr gut dargelegt und absolut richtig zusammengefasst!

    Chapeau und danke

    45
    4
  22. Wie hier einige über das (bisher sehr erfolgreiche) Management abledern, ist absolut inakzeptabel. Man kann seine Meinung gerne sagen und konstruktive Kritik (bei der diese Leute allerdings gegen sich extrem allergisch reagieren) ist das Schmieröl eines Forums.
    Lasst Euren Frust doch woanders aus, was ist Euer Problem?

    49
    4
  23. Ich gehöre definitiv nicht zu den Krösche Hatern. Aber ich kann einige schon verstehen, die die Entscheidung Glasner vor die Tür zu setzen nicht nachvollziehen können. Ich hätte Glasner auch nicht rausgeschmissen – es müssen einfach zwischenmenschliche Dinge vorgelegen haben…
    Trotzdem bekommt Dino auch von mir das Vertrauen ausgesprochen und eine faire Chance. Ich sehe ihn lange noch nicht so kritisch wie manche hier. Unterm Strich hat er bis jetzt doch einiges aus der Mannschaft rausgeholt. Es sind sich alle einig dass die Mannschaft noch verstärkt werden muss, wenn das jetzt im Transferfenster passiert – dann lasst uns doch mal die Rückrunde abwarten. Ja, es gibt aktuell noch paar Schwachstellen in der Mannschaft wo Krösche auch mit für verantwortlich ist…trotzdem ist Krösche für mich ein glücksgriff!! Er hat schon viele gute Transfers getätigt, viel bewegt. Absolut harter Verhandlungspartner. Nicht umsonst gab es Gerüchte um ihn dass „große“ Clubs an ihm dran sind. Und fragt mal bei anderen Vereinen nach- da gibt es wohl ganz ganz wenige die mit dem kompletten Kader und jedem Einzelspieler zufrieden sind…
    Von daher…wünsche uns allen heute abend einen guten Abschluss mit drei Punkten. Anschließend wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest, kommt alle gut ins neue Jahr uns dann greifen wir im neuen Jahr wieder gemeinsam an!!!

    42
    3
    - Werbung -
  24. @21
    Bezüglich Kolo komme ich ebenfalls nach wie vor nicht aus dem Staunen raus. Dass Krösche für Lindström und Kolo 130 Mio generiert hat, ist unfassbar. Zwei Spieler, die gerade Mal ein Jahr auf höherem Niveau agiert haben. Eine Meisterleistung! Und definitiv etwas, was uns mittelfristig nach den finanziell schwierigen Coronajahren auf dem Pfad nach oben nachhaltig weiterhelfen dürfte.

    Ob die diesjährige Kaderplanung fehlerhaft war, hängt mMn im wesentlichen davon ab, ob die Probleme mit Alario absehbar waren. Kann ich nicht beurteilen. Wenn sie nicht absehbar waren, verstehe ich die Kritik nicht.

    56
    3
  25. @25
    „Und fragt mal bei anderen Vereinen nach- da gibt es wohl ganz ganz wenige, die mit dem kompletten Kader und jedem Einzelspieler zufrieden sind…“

    Eben! Das geht ja selbst den ganz Großen in der Bundesliga so.

    35
    1
  26. Oh, Oh. Da müssen hier einige noch kurz vor Weihnachten jede Menge negative Energie ablassen. Ich hoffe, ihr bekommt das bis zum Sonntag hin. Sonst tun mir eure Familien ganz schön leid…

    16
    1
  27. @25
    Glasner hat uns einen kaum für möglich gehaltenen Titel geschenkt. Dafür werde ich, und wahrscheinlich auch die ganze Eintracht Familie ewig für dankbar sein. Aber, er hat auch in der Liga 13 Spiele (meine ich) nicht gewonnen. In anderen Vereinen wäre er noch in der Saison gefeuert worden. Ich finde es gut das es bei uns nicht ganz so schnell geht. Aber ich glaube der Wechsel des Trainers hatte auch mit der Leistung in der Liga zu tun. Platz 11 war jetzt nicht so berauschend.

    19
    3
  28. Hui, trollen in der besinnlichen Zeit, da werde ich nicht drauf eingehen. Ich wünsche allen ein gutes Spiel zum Jahresende, fröhliche und besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine gute Einstellung zum Leben.

    25
    3
  29. @19
    Respekt und volle Zustimmung!

    Wenn wir heute gewinnen und Freiburg verliert ( Platz 6) , träumen bestimmt einige von der Meisterschaft und bei Niederlage wird sofort wieder der Trainerrausschmiss gefordert. Die Wahrheit liegt derzeit irgendwo in der Mitte und daher sehe ich auch noch kein Anlass zur Sorge.

    MK hat den sportlichen Erfolg zumindest in der Hinrunde hinter den wirtschaftlichen Erfolg gesetzt. War gewollt und klar kann man das auch kritisieren. Aber eigentlich muss man es machen wie auch Fozzi schreibt. Langfristig (und hoffentlich auch schon nach der WP) gesehen sollten sich die Millionen von Kolo und Co schon auszahlen. Zudem sind wir bei den Einkäufen laut Kicker die 3. beste Mannschaft der Bundesliga . Koch, Pacho, Skhiri , Larsson und Marmoush sind auf jeden Fall top Leute da kann man eigentlich keine andere Meinung haben.

    Hoffe der Rest wird jetzt sportlich in der WP gerade gezogen ( mindestens 1 Stürmer, Verstärkung in der Breite etc.) dann hoffe ich auf eine starke Rückrunde. Die Basis ist meiner Meinung nach da.

    15
    2
  30. @25: ja, gewagte Entscheidung, ich habe Glasner schon vor dem EL Erfolg in höchsten Tönen gelobt, als manche ihn noch gehated haben, und hier im Forum sinngemäß geschrieben „man hat immer das Gefühl bei ihm, dass etwas Großes passieren kann, wie er Leute mitreißen kann, als wäre der Geist von Lawrence von Arabien in ihm manifestiert“. Da hab ich ja auch Recht damit behalten.

    Dennoch hat Glasner auch manche Schwächen:

    – er trägt das Herz derart auf der Zunge, dass ihm manchmal Internas rausrutschen, die gar nicht gehen. „Hase pisst Blut“ z.b., das ist etwas so Persönliches, so etwas darf man niemals über irgendwen rum erzählen, egal ob Freund, Verwandter oder Angestellter, völlig abgesehen von der juristischen Komponente, dem Datenschutz, das hat etwas mit Respekt zu tun.

    – das ist auch seinem Drang, unbedingt gefallen zu wollen, geschuldet. Er ist so emotional, dass er auf öffentliche Kritik in Krisenzeiten oft schnippisch und sehr dünnhäutig reagiert, fast wie die sonst so rationale Sahra Wagenknecht. 😛
    Da kommt er dann ins Rudern und Lamentieren, redet gar die Spieler schlecht, denn er habe ja nicht genug fähige Verteidiger, Hauptsache er hat sich irgendwie gerechtfertigt. Damit mag er eigentlich teilweise Recht haben, aber das ist gar nicht der Punkt, den Spielern öffentlich die Fähigkeiten abzusprechen ist nie gut. Sowas hat er intern zu klären, das muss er mit Krösche und dem Vorstand besprechen und nicht Journalisten Futter geben, die dann Schlagzeilen daraus machen und sich ins Fäustchen lachen. Solche Aussagen haben mehrere entscheidende Nachteile, zum einen sehen die Spieler ja, dass sie dir eh nicht genügen könnten, egal was sie machen, daher sind sie sehr demotiviert und werden sich sicherlich nicht mehr den Arsch aufreißen. Sie warten dann nur noch die Zeit bis zum Trainerwechsel ab. Zudem bringt es massive Unruhe rein, wenn solche Aussagen öffentlich breit getreten werden. Dann kann sich keiner mehr auf den Sport und die Lösungsansätze konzentrieren. Dafür kann man auch nicht den Journalisten böse sein, die stellen halt bohrende Fragen, um Schlagzeilen zu machen, damit sich ihr Blatt verkauft, davon leben die, wie der Maurer Steine stapelt, wie der Bäcker Brötchen bäckt. Aber so wird man die Kritiker auch niemals ruhig stellen, das ist dann plötzlich in aller Munde „Glasner spricht seinen Spielern öffentlich die Fähigkeiten ab“, „Glasner kritisiert den Vorstand öffentlich für die verfehlte Transferpolitik“, so geht das dann hoch und runter im Netz und in allen Zeitungen. Dass eventuell einfach kein Geld für mehr oder reifere Spieler da war,das fällt dabei völlig unter den Tisch, alle Spieler und alle Vorstände werden nach dieser Aussage pausenlos mit diesem Unsinn penetriert und keiner kann dich mehr auf seine Arbeit konzentrieren.

    – er hat nur am Saisonbeginn rotiert, anschließend immer auf eine 11 gesetzt. So sind die gut eingespielt, die anderen aber null. Das ist in Hinblick auf mögliche Ausfälle hoch riskant. Er hat sich quasi geweigert, Jugendspieler einzusetzen, weil die Eintracht II halt (noch) nicht La Masia oder die RedBull-Jugend ist, er hat immer fertige Spieler gefordert. Wenn sich Bankspieler aber kaum noch Chancen ausrechnen, halten sie das Level auch eventuell nicht mehr so hoch.

    Alles in allem sind das durchaus Gründe, warum die Zusammenarbeit dann eben nicht auf lange Sicht funktioniert.

    14
    3
  31. Noch einmal die Stutzen hochziehen, die Stollen festschrauben und eine gute Leistung abrufen. Am liebsten dabei einen Sieg einfahren. Möglich ist es allemal.
    Allen ruhige und erholsame Feiertage, sowie einen guten Start ins neue Jahr!
    Nur die SGE

    11
    2
  32. @32
    Eben. Zudem muss man Mal sehen, was wir alles ersetzen mußten. Köln zB hat die Abgänge von Duda, Skhiri, Chabot und Hector gar nicht verkraftet. Wir haben mit Kolo, Lindström, Sow, Ndicka und Kamada elementare Leistungsträger verloren. Klar kann man hoffen, die schnell ersetzen zu können. Aber das sowas nicht immer reibungslos geht, ist doch normal auch klar.

    13
    2
  33. haddekuchen und bembelkipper wünsche euch entspannte Weihnachtszeit und die Möglichkeit eines Perspektivwechsels, Gläser halbvoll statt ständig halbleer zu sehen eröffnet einem nämlich Freude am Leben, Empathievermögen und entspannteren Umgang mit seinen Mitmenschen.

    14
    84
  34. @36 ach gottchen, küchenpsychologie at work. die nummer mit der entspannungsempfehlung ist selbst schon ein erkennbar verkrampfter versuch, sich selbst jene zu attestieren. ist so eine drei-tage-vor-weihnachten-auf-sanftmensch-machen-tour. da lach ich locker drüber weg. deinen schmelzigen rat gebe ich großzügig an dich zurück.

    91
    3
  35. @35 ja genau, sehr richtig, zudem kann waren Hase und Rode nicht nur immer Leistungsträger, sondern auch Führungsspieler und mit denen ist auch nicht mehr voll zu rechnen. Zudem gehen vermutlich beide in sie letzte Saison und man muss auf andere setzen, es bringt nichts, weiter ein System um sie herum aufzubauen. Das sind insgesamt schon 7 Stammspieler, die ersetzt werden mussten, das ist schon enorm.

    Zum eigentlichen Thema Durosinmi: der scheint großes Potential zu haben, insbesondere dass er nicht nur abschließen, aondern auch vorbereiten kann, stimmt mich zuversichtlich. Der Sprung in die BL ist natürlich groß, er ist sicherlich zunächst Ergänzungsspieler. Als Lewandowski nach Dortmund kam, hat er in 33 Spielen 8 Tore und 11 Scorer erzielt. Mehr darf man auch am Anfang nicht erwarten.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -