Eintracht Frankfurt bietet Schutzdeckel für Becher. (Foto: imago/MIS)

Schutzdeckel für Getränke im Waldstadion: Mit dem Einsatz von Schutzdeckeln für Getränkebecher greift die Eintracht mindestens einen nachgewiesenen Fall von K.o.-Tropfen auf, nachdem solche einer Besucherin kürzlich während des Spiels ins Getränk geschüttet wurden. Entsprechende Fälle wurden in vergangenen Wochen auch in anderen Stadien beobachtet, nun bittet der Verein die Besucherinnen und Besucher im Umgang mit Getränken besonders vorsichtig zu sein und Auffälligkeiten sofort dem Sicherheitspersonal zu melden. Die Schutzdeckel werden an den Getränkeausgaben kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein finales Awareness-Konzept soll der Eintracht zufolge in Arbeit sein.

U21 siegt erneut: In einem fulminanten Finale dreht die Eintracht U21 die Partie gegen TSG Balingen und holt am Mittwochabend mit 3:2 den fünften Sieg in Folge. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs„, sagte Trainer Kristijan Glibo nachher bei Eintracht.TV. „Die Gewinnermentalität ist da, sie haben bis zum Schluss an sich geglaubt.“ Die Eintracht mit den Profi-erfahrenen Nacho Ferri, Noel Futkeu, Elias Baum und Dario Gebuhr beginnen gut, doch die Gastgeber gehen durch Pedro Almeida Morais in Führung (17.). „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, uns aber nicht belohnt“, bilanziert Mark Müller. Nach der Pause treffen Jakob Bookjans (60.) und Maximilian Brauburger (67.) für die Adlerträger. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Matthias Schmitz (83.) stellte Futkeu drei Minuten später auf 3:2. Damit bleibt die SGE als Vierter in der Regionalliga Südwest oben dran. Sechs Punkte Rückstand sind es auf Tabellenführer Stuttgarter Kickers.

Mögliche Endplatzierungen in der Bundesliga: Eintracht Frankfurt gehört zu vier Klubs, die noch die größte Spreizung bei der Tabellenplatzierung erreichen können. Von Platz 2 bis zum 16. Platz ist noch alles, wenn auch teilweise sehr theoretisch, möglich. Realistisch betrachtet, ist aber das Verteidigen des 6. Platzes die höchstwahrscheinliche Option für die SGE. Fünf Punkte Vorsprung sind es gegenwärtig vor den beiden Verfolgern aus Augsburg und Freiburg. Für Bayer Leverkusen steht derweil schon jetzt fest, dass sie mal mindestens in der kommenden Saison Champions League spielen. Für Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 wäre Platz 9 nur noch das höchste der Gefühle. Vermutlich werden die Nachbarn aus Frankfurt aber auch bereits mit Platz 16 mehr als zufrieden.

Kinder gehen auf Ostereiersuche: Am Ostermontag hat sich der Deutsche Bank Park zum großen Ostereiersuchareal verwandelt. 15.000 Ostereier und Eintracht-Stars hautnah sorgten für viele strahlende Kinderaugen, da konnte auch das schlechte Wetter nichts dran ändern.

Neuer Job: Neuer Job für Jan-Aage Fjörtoft. Die Eintracht-Legende kehrt als als Chairman des Norway-Forums zurück zu seinem Herzensverein, für den er einst den Bundesliga-Klassenerhalt 1999 klar machte. Seit 2021 gibt es bei der SGE dieses Forums, bei dem regionale Unternehmen die Möglichkeit haben, sich Netzwerke vor allem nach Norwegen und Skandinavien, aufzubauen. Fjörtoft ist nun der Boss, teilte sich im ProfiCamp ein Büro mit Samy Hamama, Eintrachts „Außenminister“.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich hatte die Deckel schon letzten Samstag um mich herum auf den Getränken gesehen und mir gedacht, was das für eine Umweltsauerei ist, da die Deckel dann als Müll rum liegen, wie früher die Einwegbecher. Dass es einen ernsten Hintergrund gibt, wusste ich nicht.

    Gruß SCOPE

    74
    0
  2. Von einem nachgewiesenen Fall bezüglich der KO-Tropfen habe ich nichts gefunden. Dafür müsste man ja direkt eine Blutprobe nehmen, es war immer nur von Verdachtsfällen die Rede. Natürlich muss man solche Hinweise ernst nehmen, aber wenn jemand Schwindelgefühle hat und abklappt, könnte das auch an Wassermangel oder ner Grippe liegen, jeder Sani auf Großveranstaltungen hat jeden Tag zig Fälle davon auch ohne KO-Tropfen. Beispielsweise im Falle des angeblichen „Spikens“, bei denen vor allem britische Jugendliche berichtet hatten, in Clubs gestochen worden zu sein, konnte nicht ein Fall nachgewiesen werden. Es könnte sich ja auch um Mücken, Läuse oder Flöhe gehandelt haben.
    Wie im Falle des „Spikens“ halte ich das Szenario für eher unwahrscheinlich, jemandem eine Spritze zu verabreichen wäre einfach viel zu auffällig, diese KO-Tropfen-Geschichte macht für mich augenscheinlich auch wenig Sinn, zumal es sich dann ja nicht um eine kleine Gruppe handeln würde, die auf Taschendiebstähle oder ähnliches aus ist, da es plötzlich in ganz Deutschland Verdachtsmeldungen gab. Um jemanden auszurauben oder gar zu missbrauchen, müsste das Opfer ja isoliert sein und nicht in einer riesigen Menge zusammenklappen, wo sofort zig Leute hingucken und die betreffende Person zum Sanitäter gebracht wird. Der sexuelle Missbrauch einer Person mitten im Stadion ist genauso unwahrscheinlich, wie Taschendiebe, die extra ein Ticket für 50 € und KO Tropfen holen, um dann nur möglicherweise Beute zu machen, das rechhet sich ja nicht. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass Leute teure Drogen kaufen, um die anderen kostenlos zu verabreichen, ist ziemlich unwahrscheinlich.

    Bitte korrigiert mich, falls es nachgewiesene Diebstähle, Missbrauch oder einen Laborbericht gibt, der den Verdacht bestätigt, ansonsten halte ich das nur für Panikmacherei. Man kann ja achtsam sein, aber verrückt machen sollte man sich wegen solcher Mutmaßungen nicht.

    Zur U21: geil, weiter so, die Hoffnung lebt, am Sonntag gegen Hoffenheim II geht’s weiter.

    Schön zu lesen, dass Fjörtoft wieder Teil der Eintracht ist, in seinen Interviews hat man ja immer gemerkt, dass er immer mit der Eintracht mitfiebert. 🙂

    3
    3

Kommentiere den Artikel

- Werbung -