Omar Marmoush ist häufig Opfer von Foulspielen. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Leg dich nicht mit Omar an: Eintracht-Angreifer ist in der Bundesliga ligaweit der Spieler, der die meisten Fouls zieht, die dann zu Karten führen. Das geht aus einem Bericht der „Sport Bild“ hervor. Demnach folgten auf Fouls am Ägypter bisher 18 Gelbe Karten und eine Rote Karte für die foulenden Spieler. Die 47 Fouls, die der Angreifer bisher einstecken musste, bedeuten ligaweit Platz 5, am meisten wurde bisher Xavi Simmons von Leipzig gefoult. Aber: Auch bei den Übeltätern langt ein SGE-Spieler ordentlich zu: Eric Junior Dina Ebimbe beging in dieser Spielzeit bisher 44 Fouls – das bedeutet ligaweit Platz drei hinter Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim und Jens Stage vom SV Werder Bremen.

Abraham überrascht von Streich-Rückzug: Ex-Eintracht-Kapitän David Abraham hat sich in der „Sport Bild“ zu Freiburg-Trainer Christian Streich geäußert, zu dem er seit seinem Rempler im November 2019 ein ganz spezielles Verhältnis hat. „Ich hege keinen Groll gegen ihn. Das war damals ein Zwischenfall in einem Spiel. Wir haben uns schon im Tunnel die Hand gegeben und ich habe mich tausendmal entschuldigt. Ich bin sehr temperamentvoll. Aber er kennt mich und weiß, dass ich außerhalb des Felds sehr ruhig bin“, so der Argentinier, der weiterhin zugab, dass ihn der Rückzug Streichs vom SC Freiburg zum Ende der Saison durchaus überrascht habe: „Ich war ein wenig überrascht, aber es freut mich sehr für ihn, wie seine Karriere gelaufen ist. Sie war beeindruckend. Zwölf Jahre in einem Klub zu sein spricht für sich und dafür, was für eine tolle Person er ist. Ich habe durch Teamkollegen wie Vincenzo Grifo oder Gelson Fernandes nur Gutes von ihm gehört. Er ist fordernd wie jeder, aber mit einem treuen und aufrichtigen Herzen. Und das ist im Fußball viel wert.“ Sollte Streich langweilig sein, könne er sich jederzeit bei ihm melden: „Ich heiße ihn herzlich willkommen im Klub der Arbeitslosen. Wenn er einen Tipp braucht, was er mit der freien Zeit macht, soll er sich melden.“

Koch lobt „Hinti“: Vor ein paar Tagen ließ Ex-Eintracht-Abwehrmann Maritn Hinteregger in einem Interview aufhorchen, als er Abwehrmann Robin Koch von der SGE lobte und sagte, dass er sich gut ein Zusammenspiel der beiden hätte vorstellen können. Nun gab Koch dieses Lob in der „Sport Bild“ zurück: „Das hätte ich mir vor seinem Karriereende gut vorstellen können, die Kombination wäre sehr spannend. Wir haben uns letztens unterhalten, als er hier zu Besuch war. Ein guter Typ und ein Top-Spieler.“

Eintracht boomt: Kein Verein in Hessen hat mehr Mitglieder im vergangenen Jahr gewonnen als Eintracht Frankfurt. Das geht aus den Zahlen des Landessportbund Hessen hervor. Die SGE gewann 14.924 Mitglieder dazu(+12,5). Auf Rang drei folgt der SV Darmstadt 98 mit 3.321 neuen Mitgliedern und einer Wachstumsquote von 30 Prozent. Auf Platz vier hat der TSV Makkabi Frankfurt seinen Mitgliederbestand um 1.481 mehr als verdoppelt. Insgesamt verzeichnet der LSB Hessen einen Rekordwert.

Ermittlungen gegen Polizisten: Nach den Vorfällen beim Eintracht-Spiel gegen den VfB Stuttgart am 25. November 2023 laufen nicht nur Ermittlungen gegen 42 beschuldigte Eintracht-Fans. Auch gegen eingesetzte Einsatzkräfte der Polizei seien Ermittlungen „aufgrund von Strafanzeigen und Hinweisen“ eingeleitet worden, „die noch andauern“, erklärte Oberstaatsanwalt Mies gegenüber dem „Wiesbadener Kurier„.

Eintracht-Frauen mit neuer Heimat: Die Wintersporthalle am Gelände des Deutsche Bank Parks ist die neue sportliche Heimat für die Eintracht-Frauen. Etliche Räumlichkeiten wie Kraftraum, Physio-Räume und Kantine stehen ab sofort bereit: Der Umbau ist abgeschlossen. Insgesamt 230 Quadratmetern stehen der Frauen-Mannschaft der Frankfurter Eintracht somit jetzt zur Verfügung um so professionell wie möglich arbeiten zu können.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ich weiß, das ist bei uns in Hessen nicht unüblich, ich find’s trotzdem grausam ;-), also bitte kein „wie“, sondern ein „als“ bei Sätzen wie

    „Eintracht boomt: Kein Verein in Hessen hat mehr Mitglieder im vergangenen Jahr gewonnen wie Eintracht Frankfurt.“

    Das war’s dann aber auch mit Korinthenkackerei für heute!

    70
    37
  2. @Marmoush:
    Immer wieder überraschend, wie plötzlich Spieler einen Leistungssprung machen. Habe Marmoush immer als einen zwar schnellen und wendigen Außen(-stürmer) gesehen, der aber alles in allem eher solide oder mittelmäßig ist. Auf jeden Fall keiner, der den Unterschied macht. Pro Saison, trotz vieler Einsätze, nur ein paar mickrige Tore und Vorlagen und damit als (alleiniger) Mittelstürmer völlig ungeeignet.

    Tja, und dann muss er bei uns, mangels Alternativen als dieser spielen und nach ein paar Spielen Eingewöhnung trifft er plötzlich regelmäßig, spielt die gegnerischen Verteidiger reihenweise schwindelig, setzt sich trotz seiner „relativ“ kleinen Körpergröße körperlich gegen die gegnerischen Verteidiger durch und strotzt nur so vor Einsatzbereitschaft und Energie.
    Hoffe er bleibt noch zwei, drei Jahre und will nicht zu früh den nächsten Schritt machen.

    Wäre schade, wenn er auf irgendwelchen englischen Tribünen versauert, weil er, wie so viele, woanders nicht direkt zündet.

    91
    0
  3. Zur Wintersporthalle: ich kenne mich aufgrund der Entfernung 0 aus auf dem Gelände, falls man da überhaupt drauf darf.
    Aber sind 230m² nicht etwas wenig? Oder fehlt da eine 0?

    20
    3
  4. „Marmoush zieht ligaweit die meisten Karten“

    Liest sich für die Eintracht-Seele sehr merkwürdig dieser Artikel:
    -> kurz nachdem wir von einem Schiedsrichter so betrogen worden sind.
    -> Marmoush in jedem Spiel rüde zusammengetreten wird.

    34
    1
  5. Boah ich hoffe so, Hinti reizt es nach seinem Sabbatical nochmal, er legt sich wie Ekitiké einen Fitnessraum zu und rennt so lange über die Berge, bis er wieder in Topform ist, um dann nochmal bei der Eintracht durchzustarten seine Karriere irgendwann als alter Mann zu beenden. 🙂 man merkt schon, wie ihn das Kribbeln wieder packt und vielleicht gibt ihm Koch mit seinem zurückgegebenen Lob den letzten Kick, um es sich nochmal zu beweisen. Hinti verkörpert den Eintracht Kampfgeist und die Liebe zum Verein wie kaum ein zweiter, zuzutrauen wäre es ihm.

    29
    1
  6. Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen dass Platz 2 in der Mitgliederstatistik nicht erwähnt wird? Bin dann davon ausgegangen dass es der OFC sein muss und wollte die Redaktion dafür loben, wie man die geflissentlich auslässt. Aber dann hab ich nachgelesen, und die sind es garnicht. Haben wir was gegen die TG Bornheim?

    9
    2
  7. ‚Bin dann davon ausgegangen dass es der OFC sein muss und wollte die Redaktion dafür loben, wie man die geflissentlich auslässt.‘
    😀 😀 😀

    3
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -