Markus Krösche zeigt sich ehrgeizig. Warum nicht schon dieses Jahr um die europäischen Plätze spielen? (Foto IMAGO / Jan Huebner)

Krösche nimmt Europa ins Visier: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat in einem Gespräch mit der „Sport-Bild“ betont, dass die Europapokal-Plätze weiterhin das Ziel der Frankfurter Eintracht seien: „Wir wollen zum Rückrundenstart in der Position sein, dass wir um internationale Plätze kämpfen können.“ Krösche verwies im Interview auf die schwierige Vorbereitung im Sommer mit vielen EM-Fahrern und dem Umbruch. „Unter den genannten Umständen wäre es ein Riesenerfolg, wenn wir uns diese Saison schon für Europa qualifizieren würden.“ Und auch in der aktuellen Europa League-Saison zeigte er sich kämpferisch und betonte, dass man sich zutraue, jeden Gegner zu schlagen.

Ex-Adler wollen keine Schadenfreude: Rund um die Partei am heutigen Mittwochabend zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt dreht sich – natürlich – viel um Ex-Eintracht-Coach Adi Hütter, der jetzt in Mönchengladbach an der Seitenlinie steht. In der „Bild“ äußerte sich nun Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft und erklärte, dass er die Brisanz durchaus verstehen könne: „Für die Eintracht-Fans ist es das wichtigste Spiel der Saison. Verständlich, denn man darf nicht vergessen: Adi hat UNS verlassen. Und viele empfinden das immer noch als Vertrauensbruch und sind bitter enttäuscht.“ Aber: Schadenfreude oder gar Häme verstehe er nicht: „Es geht in Gladbach jetzt um die 7,5 Millionen Euro Ablöse für Hütter – viel Geld, das sie für ihn ausgegeben haben. Er war der absolute Wunschtrainer, das Ziel lautete Champions League. Klar, dass es dort brennt. Aber es wäre überheblich und sehr respektlos, sich darüber zu freuen.“ Auch Kult-Coach Dragoslav Stepanovic äußerte sich und betonte, dass er hauptsächlich Dankbarkeit gegenüber Hütter empfinde: „Ich werde ihm nie vergessen, was er hier geleistet hat. Vor allem, wie er mit den Sturm-Büffeln alles weggefegt hat. Wir haben ja schon einmal dafür gesorgt, dass ein Ex-Trainer nach dem Spiel gegen uns gefeuert wurde (Niko Kovac bei Bayern nach er 1:5-Klatsche im November 2019/d. Red.). Das wünsche ich Adi nicht. Aber ich wünsche mir trotzdem einen Sieg für meine Eintracht.“

Fischer will mehr Impfen lassen: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat sich in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemein Zeitung“ für mehr Impfungen vor den Stadien ausgesprochen. Er schlug außerdem vor, dass man die Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga stärker in die Impfkampagne einbindet. „Ich sage: Macht die Impfungen direkt vor den Stadien! Lasst alle Bundesligisten bei ihren Heimspielen samstags und sonntags auf Teufel komm raus impfen! Das ist für mich innovativ. Das sind Veränderungen“, sagte der 65-Jährige. Fischer machte außerdem in seiner gewohnt klaren Artdeutlich, dass er kein Verständnis für Impfgegner hat. „Wenn es ums Impfen geht, habe ich überhaupt keine Toleranzschwelle.“

Hütter lobt die Moral von Eintracht Frankfurt: Chefcoach Adi Hütter von Borussia Mönchengladbach, dem heutigen Abendgegner der Eintracht, hat sich vor dem Spiel positiv zur mentalen Einstellung der Hessen geäußert. „Sie haben vor ein paar Wochen auch noch große Probleme gehabt und habe sich selbst da rausgekämpft“ so der Ex-Coach Frankfurts.  Das Bundesligaspiel zwischen beiden Vereinen findet am heutigen Mittwoch-Abend um 18:30 Uhr statt. Die Partie wird live von Sky übertragen.

SGE und Sky gehen Kooperation ein: Die Frankfurter Eintracht und der Sportnachrichtensender „Sky“ haben eine Zusammenarbeit in den Bereichen Content, Vertrieb und Marketing vereinbart. Dies gab der Bundesligist heute auf der vereinseigenen Website bekannt. Dabei sollen auch die Fans profitieren, die auf Sky zum Teil exklusive Zugänge zu vereinsspezifischen Inhalten bekommen sollen. Zum Beispiel soll das Format „Im Herzen von Europa“ das viele Fans schon durch EintrachtTV kennen werden, freitags ab 16:30 auf Sky laufen und wie gehabt jederzeit auf EintrachtTV. Auch werden wohl im Rahmen der Zusammenarbeit Gewinnspiele veranstaltet werden, bei dem etwa Eintracht-Akteure spontan zu Besuch kommen etc. Zudem plant Sky ein Paket zu schnüren, mit dem Eintracht-Fans einen EintrachtTV-Zugang mit einem Sky-Supersport Ticket erhalten. Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter für Medien und Kommunikation bei der SGE äußerte sich wie folgt: „Die Kooperation mit Sky ist aus unserer Sicht ein logischer Schritt im Zuge unserer Kommunikationsstrategie. Der mediale Wandel erfordert ein neues Denken und entsprechende Maßnahmen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Contentproduktion sukzessive ausgebaut und nun die Möglichkeit, hochwertige Formate fernsehtauglich auszuspielen. Mit Sky als Rechtehalter der Bundesliga haben wir hierfür den perfekten Partner, der uns zudem hilft, EintrachtTV als attraktive Plattform für alle Fans von Eintracht Frankfurt inhaltlich weiter aufzuwerten. Zudem schaffen wir die Möglichkeit unseren Sponsoringpartnern weitere Visibilität in unserem originärem Themenumfeld zu bieten.“

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ich will auch was Markus will 😉 & heute Abend eine überzeugende Leistung… (wie gegen Lev.)!
    Das kann nur klappen!
    Sforza SGE

    37
    0
  2. Schön das Eintracht und Sky kooperieren. Mit wäre es lieber einen Sender zu haben, bei dem man alle Spiele schauen kann. Diese ganze Flick-Schusterei ist für mich als Fan nichts und geht mir auch am Hintern vorbei. Was ich schauen kann, schaue ich, was ich nicht schauen kann, schaue ich auch nicht. Ich zahle nur Ski, der Rest…fürn hintern. Sollen sich gefälligst nach den Wünschen der Fans richten – ich richte mich nicht nach denen.

    37
    6
  3. Richtige Ansage zum richtigen Zeitpunkt von Krösche! Top of 6 sind allemal drin diese Saison.
    Heute gegen Gladbach früh in Führung gehen wäre Gold wert, den Rest besorgen dann zunehmende Nervosität und Druck seitens Gladbach. Und dann können wir wie gegen Leverkusen unsere schnellen Konter fahren. Hinti auf Borre, abklatschen lassen auf UweSow, der mit genialem Pass auf Jesper und Zack ist die Bude drin. Das Tor war mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so im Training einstudiert worden.

    Forza SGE, heute ein schöner 3-0 Auswärtssieg beim Adi bitte. Empfinde keine Schadenfreude, dafür sind Adis Verdienste in Sachen jetziger Spielkultur und Spielstil viel zu sichtbar und prägend. Wenn wir ehrlich sind, läuft es wieder gut, seitdem wir zu Adis Spielidee zurückgekehrt sind. Die Mannschaft mit ihren Eckpfeiler kann das 3-4-2-1 einfach perfekt spielen.

    17
    2
  4. N’Abend bin auch schon ganz hibbelisch..hab übrigens 4:1 getippt..das scheint ja ein lieblingsergebnis der Fohlen zu sein…6:0 wäre auch ok..dann setzten die Fohlen ihre Serie fort… Bitteeee straft mich nicht lügen..,ein ekliges 1:0 würde auch reichen.

    13
    0
  5. Alles spricht für uns.
    Momentan formstärkste Mannschaft, die Möglichkeit sich in der Tabelle vorn anzunähern, Gegner völlig von der Rolle, Trainer dort angezählt.
    Wer die Eintracht schon länger kennt, weiss, was dann meistens kommt…
    Und ausgerechnet jetzt fängt Krösche an, von Europa zu erzählen !
    Na ja, er ist halt neu bei uns, und weiß nicht, dass das der letzte Tropfen sein kann.
    Hoffen wir, dass er noch mal Glück hat.

    11
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -