Träumt vom FC Barcelona als nächsten Euroleague-Gegner: Filip Kostic. (Foto: Heiko Rhode)

Kostic wünscht sich Barcelona: Eintracht-Linksverteidiger Filip Kostic hat auf dem offiziellen Instagram-Kanal an einer Fragerunde teilgenommen. Hier verriet der Serbe unter anderem seinen Wunschgegner in der Europa League: „Wir müssen erst noch ein bisschen warten, aber dann Barcelona!“ Er erinnerte sich außerdem an die schönen Momente seiner Karriere. „Ich habe viele unvergessliche Momente erlebt“, so der Serbe, der sich dann aber doch für einen speziellen Moment entschied: „Das Europa League-Halbfinale.“ Außerdem sprach er über die Liebe der Fans: „Das ist top für mich und ich will das alles immer auf dem Platz zurückgeben. Wenn wir ein Spiel gewinnen, dann ist das immer super für uns, für die Fans und die ganze Stadt. Wir haben die besten Fans der Bundesliga!“ 

Du hast SGE4EVER.de noch nicht auf Instagram abonniert? Dann klick auf die Grafik und ändere das schnell!

Lob für die Eintracht: Pellegrino Matarazzo, Trainer des kommenden Eintracht-Gegners VfB Stuttgart, hat die SGE in der Pressekonferenz der Schwaben in den höchsten Tönen gelobt: „Frankfurt hat viele Qualitätsspieler auf dem Platz. Sie haben eine sehr intensive Spielweise und laufen sehr viel. Sie finden eine gute Balance zwischen der Möglichkeit, variabel aufzubauen oder direkt nach vorne zu spielen.“ Aufgrund dieser Fähigkeiten erwartet er ein schweres Spiel auf seine Mannschaft zukommen. „Frankfurt hat auch ein gutes Angriffspressing. Es wird ein intensives Spiel, in dem wir vor allem im athletischen Bereich an unsere Grenzen gehen müssen“, so der Chefcoach der Schwaben, die mittlerweile auf Rang 17 der Liga liegen und seit fünf Spielen auf ein eigenes Tor warten.

Grahl freut sich über Lob und auf Ex-Verein: Eintracht-Ersatzkeeper Jens Grahl hat beim 1:0-Testspielerfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 eine starke Leistung gezeigt, hier einen Elfmeter pariert und anschließend ein Lob von Coach Oliver Glasner bekommen. „Es ist schön, wenn man in einem Freundschaftsspiel gegen einen sehr guten Gegner ran darf, wenn man vorher lange nicht gespielt hat. Das Spiel kann kein Training ersetzen. Durch den Elfmeter hatte ich dann auch positive Aktionen, das hat mich natürlich sehr gefreut“, erklärte der 33-Jährige bei „Eintracht TV“. Am kommenden Samstag steht dann ein besonderes Spiel für den Keeper an. Dann trifft die SGE auf seinen Ex-Klub VfB Stuttgart, der derzeit in der Krise steckt und nur Tabellenplatz 17 belegt. „Sie sind eigentlich sehr, sehr gut in die Saison gestartet. Jetzt fehlt ihnen vorne die Durchschlagskraft, sie haben lange kein Tor mehr geschossen“, so der Keeper, der auf die Suche nach Gründen ging: „Ich kann es nicht sagen, woran es liegt. Die Mannschaft ist eigentlich jung und harmonisch. Es tut mir schon ein bisschen weh, dass der VfB dort unten steht, es ist ja auch ein bisschen mein Heimatverein. Aber ich glaube, dass sie es – noch nicht gegen uns, aber danach – wieder in die richtigen Bahnen bekommen.“ Gegen seinen Ex-Klub dürfte Grahl nach dem Ausfall von Diant Ramaj vor einem Einsatz auf der Ersatzbank stehen, nachdem er zunächst fast durchgehend auf der Tribüne Platz nehmen musste.

Doch 10.000 Fans in Stuttgart: Das Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht beim VfB Stuttgart findet nun doch vor 10.000 Fans statt. Nachdem Baden-Württemberg sich zunächst an die alte Regelung und 6.000 Fans halten wollte, gab es nun doch eine Ausnahme, wie Sven Matis, Leiter der Pressestelle der Stadt Stuttgart, erklärte: „Das Amt für öffentliche Ordnung hat eine dazu erforderliche Ausnahme von den derzeitigen Vorgaben der Coronaverordnung erteilt und damit einer Anfrage des VfB Stuttgart in Abstimmung mit dem Land stattgegeben.“

Muani hat Team über Wechsel aufgeklärt: Wie der französische Radiosender „France Bleu Loire Océan“ berichtete, habe Randal Kolo Muani, ab Sommer wohl Stürmer bei Eintracht Frankfurt, seinem derzeitigen Team, FC Nantes, seinen Wechsel erklärt. Dies habe der Trainer von Nantes, Antoine Komouaré gesagt. So soll Muani ihm und den Spielern gesagt haben, dass er im Sommer bei der Eintracht unterschreiben werde. Im gleichen Atemzug habe Muani Trainer und Team versprochen, alles für Nantes zu geben und eine riesen Rückrunde zu spielen.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Man mit der Überschrift jagt ihr einem mal wieder nen kleinen Schauer über den Rücken 😉

    85
    2
  2. Gg barca wäre schon geil, vor allem weil es im Moment gewinnbar wäre…
    Dann wären wir das bessere Team bis Zum nächsten Aufeinandertreffen…

    48
    0
  3. Eintracht gegen Barcelona, oh ja ! Am liebsten nur ein Spiel und das in Sevilla im Mai
    Forza SGE !

    83
    0
  4. @1. pitbull99

    Ging mir genauso 😀

    Man könnte meinen er will wechseln, wenn man nur die Überschrift liest 😀

    20
    1
  5. Kostic ist bei uns wirklich unfassbar gut seit dem ersten Tag. Mein HSV-Kumpel hat damals noch gehetzt weil wir den geholt haben. Jetzt ist er nur noch baff. Ich glaube immer mehr das Kostic bleibt. So gut wie bei uns wird er nirgends mehr sein, ich glaube echt woanders wird er nicht so gluecklich wie bei uns. Filip braucht zur Bestform unseren Adler auf der Brust.

    64
    2
  6. Hoffen wir, daß sich Barcelona für die nächste Runde qualifiziert. Unsere Eintracht kann warten.

    30
    0
  7. Wenn Kostic bleibt, könnte er ein Idol werden. Er scheint weiterhin für uns zu brennen, fühlt sich wohl in unserer schönen Stadt. Wir Fans stehen hinter ihm und er spürt den Rückhalt.
    Kostic verlängert, wir siegen im Halbfinale bei Barca und wir sind dabei, im vollen Stadion, ohne Corona.
    …I have a dream…

    43
    0
  8. Klar Filip. Und die nächste Saison kommt trotzdem und ich kenne da einen lokalen Club mit klammen Kassen. Die Chancen, dass er hier weiter verlängert, halte ich für unter 10%. Wir werden die Kohle einfach brauchen.

    0
    10
  9. @13: Ich glaube eher an eine Verlängerung von Kostic als an eine von Ndicka. Und wenn man ndicka verkauft kann man Kostic sicher finanziell halten. Ndicka wird einfach nicht zu halten sein auch wenn ich gerne beide behalten würde.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -