Hinteregger kritisiert Platzverweis: Bei der Pokal-Blamage in Mannheim flog SGE-Innenverteidiger Martin Hinteregger zum ersten Mal mit dem Adler auf der Brust vom Platz. Auf Instagram stellte der Österreicher den Platzverweis in Frage. Ein User fragte ihn, ob er seinen Gegenspieler in dem Zweikampf überhaupt berührt habe. „Die Frage stelle ich mir auch“, antwortete der 28-Jährige, der für das nächste DFB-Pokalspiel in der Saison 2022/2023 gesperrt ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martin Hinteregger (@martin.hinteregger13)

Jovic schließt Rückkehr aus: Ex-Adlerträger Luka Jovic will sich laut der spanischen Sportzeitung „Marca“ diese Saison bei Real Madrid endlich durchsetzen. Damit schließt der Serbe eine erneute Rückkehr zur SGE endgültig aus. Hoffnung gebe dem Angreifer der neue Trainer der Madrilenen, Carlo Ancelotti. Unter dessen Vorgänger, Zinedine Zidane, erhielt Jovic kaum Spielzeit, weshalb die Eintracht den 23-Jährigen für die Rückrunde der vergangenen Saison auslieh.

Lenz und die Systemfrage: Eintracht-Linksaußen Christopher Lenz rechnet sich im System der Dreier- beziehungsweise Fünferkette keine großen Einsatzzeiten aus. Das sagte er im Interview mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Grund dafür ist sein Konkurrent Filip Kostic: „Wenn wir in einem Dreier- oder Fünferketten-System spielen, habe ich mit Filip Kostic einen unglaublich guten Konkurrenten. Jeder weiß, wie stark er ist. Ich auch.“ Er sehe den Konkurrenzkampf aber nicht vollkommen negativ: „Selbstverständlich möchte ich mich nicht hinter ihm verstecken. Ich will viel von ihm lernen.“ Anders sei dies bei einer Viererkette, wo Lenz sich vorstellen könnte, dass Kostic eventuell vor ihm spiele. Trotzdem sei es sein Ziel, sich nicht nur hinten anstellen zu müssen: „Als klare Nummer zwei sehe ich mich nicht. Ich will schon auf jeden Fall so viel spielen, wie es möglich ist.“ Der 26-Jährige war im Sommer von Union Berlin zur Eintracht gewechselt.

Führt die Stürmersuche nach Italien? Nach den Abgängen von Ali Akman und Dejan Joveljic ist im Sturm der Frankfurter Eintracht wieder ein Platz frei geworden. Diese Lücke könnte womöglich Gianluca Scamacca von US Sassuolo füllen. Laut dem Sky-Journalisten Gianluca di Marzio habe die SGE Interesse an einer Leihe mit Kaufoption. Der italienische Mittelstürmer kann auch als hängende Spitze spielen und könnte Rafael Borré in der Frankfurter Offensive unterstützen. Zwölf Tore in 29 Pflichtsielen erzielte der 22-Jährige in der letzten Saison für Sassuolo. Allerdings sei auch der italienische Meister Inter Mailand an dem 1,95-Meter-Hühne interessiert, der noch einen Vertrag bis 2025 besitzt und geschätzte 15 Millionen Euro wert sei.

SGE-Frauen besiegen Leipzig: Mit 5:2 (3:0) setzten sich die Eintracht-Frauen am gestrigen Sonntag bei RB Leipzig durch. Im Testspiel gegen den Zweitligisten trafen Shekiera Martinez (8./17.), Laura Feiersinger (69.) und Ilayda Acikgöz (77.) aus der 2. Mannschaft für die Adlerträgerinnen. Hinzu kommt ein Eigentor der Gastgeberinnen (36.). Zudem feierte Torhüterin Hannah Johann in der 77. Minute ihr Debüt für die SGE. „Ich bin sehr erfreut, dass wir die Partie souverän gewonnen haben. Wir hatten sogar noch einige hochkarätige Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. (…) das Premierentor von Ilayda und Hannahs erste Minuten im Tor – insgesamt ein gelungener Test, auch wenn wir noch Dinge optimieren müssen“, gab Niko Arnautis auf der Homepage der Eintracht über die Partie zu Protokoll.

Hütter lässt sich nicht beirren: Für Ex-Eintracht-Coach Adi Hütter ist die hohe Ablöse, die Borussia Mönchengladbach für ihn an die SGE zahlte, kein Grund, sich aus dem Konzept bringen zu lassen. „Ich spüre durch die Ablösesumme überhaupt keinen Druck. Das wäre ja Wahnsinn, wenn ich mir deswegen den Kopf zerbrechen würde. Das Preisschild interessiert mich nicht“, sagte der 51-Jährige im „kicker“. „Die hohe Erwartungshaltung in Gladbach hat mit dem Preisschild doch nichts zu tun, sie wäre genauso da, wenn ich ohne einen Cent Ablöse gekommen wäre.“ Der Österreicher war für kurze Zeit teuerster Trainer der Bundesliga-Geschichte, kurz danach löste ihn Julian Nagelsmann, der von Leipzig zum FC Bayern wechselte, ab.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Wir handeln uns einfach viel zu schnell und zu viele gelbe Karten ein. Dieses Phänomen hatten wir ja schon die vergangenen Jahre zu beklagen. Da sollte die Mannschaft endlich mal begreifen und cleverer agieren. Wenn ich zum Beispiel das Foul von Rode sehe bekomme ich Bauchschmerzen, direkt an der Mittel-/Außenlinie so hinzugehen ist völlig sinnfrei.

    78
    8
  2. @richtig.
    Die Berichte über Hütter und Bobic kann man langsam echt einstellen. Die sind weg und fertig.

    193
    7
  3. Meldungen über Hütter sind in diesem Forum so überflüssig wie Warzen am A…..
    Über den dürfen sich jetzt die Ponys freuen 😉

    133
    6
  4. Bin aber für mich der Meinung, das Hinti ihn nicht berührte. Beim ,,fallen,,des Gegenspielers war viel zu viel Theatralik zu sehen.
    Aber ich bin der Meinung das dies fast jeder Spieler provoziert, auch in unserem Team.

    54
    2
  5. Die erste Gelbe? Habe die Situation nur einmal, eben live, gesehen. M. E. geht die Hand zur Schulter, der Spiele hält sich das Gesicht, Freistoß ja, Gelb nein. Aber egal!

    38
    3
  6. Gianluca Scamacca wäre buenisimo! Das wäre sicher das fehlende Puzzlestück in unserem Kader. Erinnert mich an eine Mischung aus Ibra und Haller.
    Aber als italienisches Supertalent wechselt er wohl lieber zu Milan,let’s see!

    29
    2
  7. 100 % meine Meinung zu Bastis Äußerungen im HR Heimspiel! Insbesondere zur Stürmer Suche.

    9
    4
  8. Gianluca Scamacca wäre der Hammer! Das wäre ganz nach meinem Gusto. Der hat ne rechte Klebe, kopfballstark, und vor allem antrittsschnell. Das ist ein abschluss-orientierter Spieler. Sow z. B., der hatte mehrfach im Pokalspiel und auch letzte Saison gute Einschussmöglichkeiten… ich hab immer gewartet und mir gedacht „hau doch mal ne Klebe raus!“, stehst prima, frei, zieh doch mal ab. Ganz ganz selten. Bei Scamacca, auch wenn mal paar vorbei gehen, der schliesst ab und fackelt nicht lange. Ob wir den kriegen? Es wäre ein Traum für mich, italienische Momente bei uns, das würde passen! Bin gespannt wie Flitzebogen!!!

    22
    8
  9. Hinti hat recht. Der schiri ist meiner Meinung nach auf sehr viele Schwalben reingefallen und hat mit Karten um sich geworfen. Für mich eine schwache Partie sowohl unseres Teams als auch des Schiris.

    Lenz ist für mich wie der 2.oczipka. Nach vorne nix nach hinten solide.

    Jovic und Hütter sind Vergangenheit. So sehr ich jovic mag aber er verhält sich einfach nicht wie ein Profi.
    Jovic und hütter bitte ad acta legen.

    50
    6
  10. Letztlich eine verdiente Niederlage, selbst Schuld. Der Stegemann ist trotzdem ein Clown, generell haben wir wirklich ein recht erschreckendes Niveau des Schiedsrichterwesens. Es braucht dringend eine Professionalisierung in Richtung Berufsschiedsrichter!

    Erschreckend war aber auch unser nicht existierendes Flügelspiel, das hat mich echt in recht düstere alte Zeiten versetzt. Mannheim hat sehr schnell begriffen, dass das was wir mit Da Costa und Lenz auf außen anbieten quasi keinerlei Gefahr ausstrahlt und einfach die Mitte rigoros verdichtet und dann war es nur eine Frage der Zeit wann wir das Tor kassieren. Und bei aller Liebe, das was Lenz da abgeliefert hat war nochmal 3 Klassen unter der miserablen Leistung aller anderen. Ich würde es ihm und uns wünschen dass er einfach nur einen scheiss Tag erwischt hat, aber das was ich da gesehen habe ist eine spielerische Limitierung die leider nichts mit einem schlechten Tag zu tun hat…

    37
    9
  11. Basti im HR-Heimspiel „sinngemäß“! Kaderzusammenstellung: Man hat die Zukunft geplant, aber die Gegenwart vergessen. Die alten Probleme (rechte Seite) behalten und links einen Verteidiger geholt, sollte er spielen, Kostic weiter nach hinten ziehen wird und uns links dann genauso schwach aussehen lässt wie rechts, weil es zu große Lücken gibt. Hauge, sicherlich weiter als die anderen Neuen, aber von diesem Spielertyp haben wir genug. Wenn wir finanziell nur noch einen Schuss haben, dann bitte schön einen Mittelstürmer. 100 % richtig!

    21
    6
  12. Er hat aber auch gesagt, dass er davon ausgeht, dass die Kaderplanung noch im Prozess ist.

    Eigentlich ganz gut, jetzt gegen den bvb zu spielen. In Dortmund verlieren wir halt auch mit komplettem Kader und in Top Verfassung. So ist dieser Spieltag wenigsten keiner von der Sorte, den Du eigentlich gewinnen müsstest.

    14
    8
  13. Wie ist der Sachstand bei Hauge jetzt eigentlich? Ich dachte er sei bereits am Sonntag zum Medizincheck eingeflogen?!

    Hat er nach dem Pokalspiel die nächste Maschine zurück genommen, oder hat jemand von euch neuere Infos? 😉

    Es gibt offenbar auch keine neuen Gerüchte bezüglich RV, IV oder Abgängen.

    Der Kader ist weiterhin viel zu groß und zu teuer!

    1
    13

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -