Daichi Kamada ist seit 2017 Adlerträger. (Bild: Heiko Rhode)

Glasner von Kamadas Spielintelligenz überzeugt: Oliver Glasner hat sich am Freitag auf Nachfrage zu Daichi Kamada geäußert, der in einem Interview die Kritik aus der Fanszene an seiner Spielweise ansprach. Der Trainer lobte, dass der Japaner in nahezu jedem Spiel fast zwölf Kilometer abspule, was sehr viel sei, gegen den Ball arbeite und die Sechser unterstütze. Außerdem verfüge Kamada über eine hohe Spielintelligenz. Ja, in der Außenwirkung käme Kamada zwar introvertiert rüber, aber man solle seinen „sehr fleißigen“ Schützling doch so nehmen, wie er sei.

Hoeneß lobt SGE: Eintracht-Coach Oliver Glasner hat sich bei „Eintracht TV“ über den derzeitigen Zustand seiner Mannschaft gefreut. „Alle Spieler sind fit, alle am Platz – und das Anfang Dezember. Das ist sehr erfreulich“, so der Trainer. Den kommenden Gegner der SGE, die TSG 1899 Hoffenheim, lobte der Österreicher, vor allem die Offensive der Sinsheimer sei das Prunkstück: „Hoffenheim ist in sehr guter Form, speziell auch zu Hause. Ich glaube, es ist die drittbeste Offensive. Vorne sind sie schwierig auszurechnen.“ Auch vom Trainer der Hoffenheimer, Sebastian Hoeneß, gab es auf der Pressekonferenz der TSG Lob für die SGE: „Frankfurt hat sich wieder zu einer richtig guten Mannschaft gemausert, die extrem intensiv spielt.“ Trotzdem gab er sich kämpferisch, dass seine TSG die Serie von zuletzt acht sieglosen Spielen gegen die Hessen beendet: „Wir wollen gegen Frankfurt nachlegen und unsere Mini-Serie weiter ausbauen. Gegen die Eintracht brauchen wir aber wieder eine gute Leistung, sie sind aktuell sehr gut unterwegs.“

Folgst du uns schon auf Instagram?Prasnikar will Ex-Verein ärgern: Lara Prasnikar spielte vier Jahre lang für Turbine Potsdam, bevor sie 2020 zur Eintracht wechselte. Am heutigen Freitagabend um 18 Uhr kommt es zum Wiedersehen mit ihrem Ex-Klub. „Es ist ein besonderes Spiel für mich. Aber jetzt stehe ich in Frankfurt unter Vertrag. Es wird meine dritte Partie gegen Potsdam mit der Eintracht sein. Die ersten beiden Begegnungen haben wir verloren. Es wird Zeit, dass wir diese Serie brechen. Wir wollen gewinnen“, kündigte die 23-jährige Stürmerin im Interview mit „dfb.de“ an. In der aktuellen Spielzeit kommt die Slowenin auf fünf Treffer in neun Ligaspielen.

Sonderurlaub für SGE-Duo: Rafael Borré und Makoto Hasebe bekommen von ihrem Chef Oliver Glasner in der Winterpause ein paar Tage mehr frei. Wie die „Bild“ erfahren haben will, muss das Duo erst am 2. Januar 2022 wieder auf dem Trainingsplatz erscheinen, während der Rest der Mannschaft bereits am 30. Dezember ran muss. Hasebe erwarte sein zweites Kind und Borré solle sich von den vielen Reisestrapazen während der Länderpsielpausen erholen. Dem Blatt gegenüber äußerte sich der Kolumbianer, dass er sehr glücklich über den Wechsel zur Frankfurter Eintracht ist: „Es war die richtige Entscheidung. Es ist genau das, was ich für mein Leben und meine Karriere gebraucht habe. Ich bin nicht nur im Strafraum, sondern versuche auch, Angriffe einzuleiten.“

Wie fühlen sich die Profis? Oder wie geht es ihrer Gesundheit? Das geben die Adlerträger jeden Morgen in einer internen App ein, wie Oliver Glasner in der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel erzählte. Je nach Gemütszustand blinken in einer Auswertung dann zum Beispiel rote oder grüne Lichter auf – er hoffe jedesmal auf möglichst viel Grün. In der täglichen Trainerkonferenz würden auch diese Selbstangaben der Spieler ausgewertet sowie besprochen und seien durchaus ein Faktor, um die individuelle Belastung der Spieler zu steuern.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Interessante Idee mit der App, sofern die Spieler auch wahrheitsgemäß antworten. Bei rotem Licht nimmt man sich die entsprechenden Spieler zur Seite und klopft ab, wo der Schuh drückt. Kann mit Sicherheit so manche Situation positiv beeinflussen. Hoffe aber, Younes ist nicht im Verteiler… :s 😉

    10
    6
  2. „Es gibt auch andere Krankheiten wie Corona !“ Zitat: OG (Pressekonferenz von Heute)

    Das kann gar nicht sein….

    Morgen wird es ein 3:1 für uns.

    16
    4
  3. Sieg alles andere kommt nicht in die Tüte… Den Schwung mitnehmen. Wir haben eine breite Brust und müssen uns nicht verstecken. Heppeheim hat ne gute Offensive wir haben ne verdammt gute massive Abwehr. Da muss man erst mal vorbeikommen. Unser Momentum wird sein, dass so ziemlich jeder von uns für ein Tor gut ist.. Forza.. 3-1 Sieg

    9
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -