Die Fans der Eintracht wollen Randal Kolo Muani weiterhin in Frankfurt sehen. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Neuer Vertragsentwurf für Kolo Muani: Während des letzten Abends im Trainingslager bekam SGE-Stürmer Randal Kolo Muani einen neuen Vertragsentwurf vorgelegt. Wie „bild.de“ berichtet, kam das Papier jedoch nicht von seinem Arbeitgeber, sondern wurde ihm von Norman Schwarz, einem Mitglied der Fan-Abteilung, im Namen aller Eintracht-Fans übergeben. Kolo Muani soll sich demnach verpflichten, „sich während der Dauer der aktuellen Transferzeit in keiner Weise von den Wechselgerüchten beeinflussen“ zu lassen. Außerdem sehe der Vertrag mindestens ein Tor pro Heimspiel des Franzosen vor. Kolo Muani nahm es mit Humor und versprach, sich schnellstmöglich mit seinem Berater in Kontakt zu setzen. Der Kontrakt endet mit folgendem Absatz: „Dieser ironische Vertrag tritt sofort in Kraft und bleibt bis Ende des aktuellen Transferfensters (31.08.2023) gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verliert der Vertrag automatisch seine Gültigkeit und der Spieler kann seine eigenen Entscheidungen bezüglich seiner Zukunft treffen.“

Interesse an Innenverteidiger? Das Transferfenster ist noch über einen Monat geöffnet. Die Kaderplanungen der Eintracht sind längst noch nicht abgeschlossen: Auf beiden Seiten kann es noch zu Transfers kommen. Laut der belgischen Tageszeitung „Nieuwsblad“ zeigt die SGE Interesse an Zeno Debast vom RSC Anderlecht. Der 19-jährige Innenverteidiger ist bei seinem Klub schon Stammspieler und besitzt noch einen Vertrag bis Juni 2025. Der 1,91 Meter große Hühne ist zudem schon dreimal für die belgische A-Nationalmannschaft aufgelaufen. Ein erstes Angebot der Hessen habe Anderlecht abgelehnt. 15 Millionen Euro sollen die Belgier für Debast haben wollen, dessen Marktwert auf zehn Millionen Euro geschätzt wird.

Entscheidende Wochen für Hauge: SGE-Offensivmann Jens Petter Hauge überzeugte im Trainingslager in Österreich auch in den Testspielen. Zuletzt traf er beim 1:1-Unentschieden gegen Vitesse Arnheim. Nachdem er ein Jahr nach Belgien ausgeliehen war, macht sich der 23-jährige Norweger berechtigte Hoffnungen auf viel Spielzeit. Sein Landsmann und Eintracht-Legende Jan-Age Fjörtoft wird ganz genau hinsehen, wenn Hauge aufläuft. „Es ist eine sehr wichtige Saison für ihn. Der beste Jens Petter kann ein sehr wichtiger Spieler werden. Du kannst nicht immer gut spielen, aber du kannst es dir nicht leisten, mehrere Spiele zu haben in denen du keine Akzente setzt“, schreibt er in seiner Kolumne in der „Bild“. Für Hauge werden die nächsten Wochen entscheidend sein, welchen Weg seine Karriere einschlagen wird, so Fjörtoft.

U21 besiegt Mannheim: Mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Waldhof Mannheim feierte die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht eine gelungene Generalprobe. Marc Wachs verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und erzielte so das Tor des Tages. „Insgesamt hatten wir die Partie weitestgehend im Griff, lediglich bei Standards wurde Mannheim gefährlich. Wir haben bewiesen, dass wir in der Vorbereitung als Team super zusammengewachsen sind“, so Wachs auf der Vereinshomepage. Und auch sein Trainer Kristjan Glibo freut sich über den Erfolg: „Es ist wichtig, dass die Jungs das aufsaugen und spüren, dass das, was wir trainieren, Früchte tragen kann. Das gibt uns Selbstvertrauen.“

Folgst du uns schon auf Instagram?

Kantersieg gegen Mainz: Im ersten Testspiel der neuen Saison haben die Fußballerinnen der Eintracht mit 7:0 (5:0) gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Der Eintritt war frei und so zog es den ein oder anderen Fan auf das Gelände des Deutschen Bank Park, um sich den ersten Härtetest anzuschauen. Shekiera Martinez traf doppelt, unter anderem trugen sich auch Barbara Dunst, Tanja Pawollek und Lara Prasnikar in die Torschützinnenliste ein.

Niederlage und Weiterkommen bei WM: Bei der Frauen-WM gab es die nächste Überraschung. Entgegen aller Erwartungen verlor Deutschland das zweite Gruppenspiel mit 1:2 (0:0) gegen Kolumbien. Von der SGE stand nur Sara Doorsoun auf dem Platz und musste in der Halbzeit wegen einer Oberschenkelverhärtung ausgewechselt werden. Im letzten Gruppenspiel muss die DFB-Auswahl gegen Südkorea (03.08., 12 Uhr) gewinnen, um aus eigener Kraft die K.O.-Phase zu erreichen. Währenddessen steht Eintracht-Mittelfeldspielerin Géraldine Reuteler mit der Schweiz bereits im Achtelfinale. Ein 0:0 gegen Co-Gastgeber Neuseeland reichte für den Gruppensieg. Als nächstes wartet Japan oder Spanien auf die Schweiz.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Die Ausschnitte auf YouTube für Zeno Debast sind super. Ein Supertalent. Sollten wir dran bleiben.

    30
    7
  2. Haben die Deutschen Frauen nicht das erste Gruppenspiel gegen Marokko 6:0 gewonnen und müssen gegen Süd Korea ran?

    12
    26
  3. Mir persönlich ist das in den ganzen Einzel Interviews zuviel Champions League gebabbel.
    Erstmal 40 Punkte holen, dafür haben wir sehr oft schon zu lange gebraucht.
    Gerne auch schon nach dem 14. Spieltag, danach weiter träumen.

    Aber mir kenne ja die Diva, es däd ney verwunnern wenn me nach 4 Spieltage nur 4 Unentschieden uff em Konto hätte.

    61
    9
  4. OT:

    Guten morgen Adlerfreunde,

    weiss jemand, ob es noch Karten für Samstag gibt und wieviel die kosten?

    Einen super Start in die Woche Euch,
    cCf

    10
    9
  5. Ich hab eben noch 2 Kärddsche auf der Gegentribüne klarmachen können für 15 Euro pro Kardde.
    Am besten schnell sein, viel frei war net mehr.

    9
    1
  6. @8 und 9:

    Als ich noch jung und hübsch war, ging man zur Saison-Eröffnung und hatte Spaß.

    Heute brauchst Du TICKETS … aha !?!?
    Wie die Zeiten sich ändern.

    26
    3
  7. @11

    Ich wollte es grad schreiben. Sehe ich genauso. Früher war das ein richtig geiles Fanfest,es wurde einiges geboten besonders für die jungen Adler. Die Mannschaft hat überall Autogramme verteilt,war nahbar und wurde dann im Stadion vorgestellt. Klar, so ein richtiger Härtetest hat auch was und die Tickets sind sicherlich auch als Begrenzung der Zuschauer gedacht. Aber irgendwie nicht mehr meins.

    Selbes Thema sind die heutigen Trainingseinheiten.durfte neulich nicht mal den Weg zur Straßenbahn laufen, weil da die Spieler rauskommen. Früher hat man auch mal 5 minuten mit nem Spieler gequatscht. Heute erbarmen sich wenn überhaupt drei vier Spieler für wenige Autogramme.

    16
    7
  8. Schade des er (noch) nicht mit der Verpflichtung von Zeno Debast geklappt hat. Vielleicht versucht es MK noch einmal.

    11
    1
  9. @11
    Als Du noch jung und hübsch warst, haben wir bei schlechtem Wetter vor 22000 gegen die Zebras gespielt. Soviel kommen heute, wenn die Damenmannschaft gegen Bayern München spielt.

    34
    3
  10. Was ist denn da los? Internetseite Lok!

    NEUES ZU DEN DFB-POKALTICKETS
    Restkarten ab Dienstag 10 Uhr
    Seit nunmehr 14 Tagen lief exklusiv für unsere Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Kartenverkauf für das DFB-Pokalspiel des 1. FC Lok Leipzig gegen Eintracht Frankfurt am 13.08.2023. Ein Großteil der 10.700 Tickets ist bereits vergriffen. Restkarten für die Nordost-, die Nordwest- und die Fankurve bieten wir ab dem morgigen Dienstag, dem 1.8.2023 ab 10 Uhr online sowie im Fanshop Schlossgasse an. Pro Käufer können maximal 10 Tickets erworben werden. Erfahrungsgemäß wird das begrenzte Kartenkontigent aber nach nur wenigen Minuten ausverkauft sein.Ein Weiterverkauf von Karten über jegliche Plattformen führt zur Sperrung der Tickets.

    7
    1
  11. OT zum Spiel gegen Lok.

    Bin vor 3 Monaten nach Leipzig gezogen und würde gerne mal wieder ein bisschen Heimat fühlen.

    Weiß jemand ob es einen Treffpunkt für die SGEler vor/während des Spiels gibt?

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -