03.05.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenStimmen zum Bundesliga-Spielplan 2015/16: Wie heute Mittag bereits ausführlich dargestellt, beginnt Eintracht Frankfurt die Saison 2015/16 mit einem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg, bevor am 2. Spieltag der FC Augsburg im heimischen Waldstadion zu Gast sein wird. Eintracht-Trainer Armin Veh zeigte sich laut FNP mit dem Auftakt zufrieden: „Das ist diesmal sehr ausgewogen,“ sagte der Rückkehrer, „ganz anders als vor zwei Jahren.“ Damals startete die SGE mit einer 1:6-Pleite beim Aufsteiger Hertha BSC, musste an den ersten sechs Spieltagen viermal auswärts antreten und empfing als erste Heimgegner die Bayern und Borussia Dortmund. Kurioserweise trifft Veh in den ersten drei Partien auf Mannschaften, die er allesamt bereits trainiert hat: neben Wolfsburg und Augsburg auch noch auf den Fast-Absteiger VfB Stuttgart. „Das war mir gar nicht bewusst,“ sagte Veh, „ich denke nur an die Eintracht.“

Auch der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen zeigte sich in einem Statement mit dem Spielplan zufrieden: „Natürlich ist es ein reizvoller Auftakt, gleich beim Vizemeister antreten zu können. Insgesamt ist der Spielplan, was die Wertigkeit der Gegner angeht, ausgewogen und ich bin damit zufrieden.“ Sportdirektor Bruno Hübner sieht das ähnlich: „Mit dem VfL Wolfsburg erwartet uns ein schwerer Auftaktgegner. Das wird für uns gleich am 1. Spieltag eine richtige Standortbestimmung. Der Spielplan ist zwar nicht einfach, aber es hätte auch durchaus schlechter für uns ausfallen können.“

Jan Rosenthal wechselt zu den Lilien: Nur wenige Stunden nach der Vertragsauflösung mit seinem früheren Arbeitgeber Eintracht Frankfurt (wir berichteten) hat Jan Rosenthal bei Darmstadt 98 einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der 29-Jährige war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison an die Lilien ausgeliehen, kam aber nur zu neun Zweitligapartien (ein Treffer), die er zumeist als Einwechselspieler absolvierte. „Jan Rosenthal hat bewiesen, dass er ein starker Offensivspieler sein kann„, sagte Darmstadt-Coach Dirk Schuster gegenüber dem „kicker“. „Aufgrund verschiedener kleiner Dinge hat es im vergangenen halben Jahr bei uns noch nicht so gut geklappt – wir sind aber fest davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison sein ganzes Potenzial abrufen kann.“ So kommt es für Rosenthal in der kommenden Spielzeit zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Trainer und seinen früheren Mannschaftskameraden.

ZambranoAdler International: Carlos Zambrano hat mit der Nationalmannschaft von Peru das Halbfinale der Copa America erreicht. Im Viertelfinale besiegten die auch mit den Bundesliga-Profis Jefferson Farfan (Schalke) und Claudio Pizarro (München) auflaufenden „Blanquirrojas“ das Team von Bolivien vor 16.872 Zuschauern im Estadio German Becker in Temuco mit 3:1 (2:0). Mann des Tages war der frühere Bayern- und HSV-Spieler José Paolo Guerrero mit drei Treffern. Die Copa America ist das älteste Fußball-Nationenturnier der Welt. Peru konnte die Copa in den Jahren 1939 und 1975 gewinnen. Am kommenden Montag trifft der Andenstaat auf Gastgeber Chile. Bereits am Samstag hat Paraguay mit Eintracht-Stürmer Nelson Valdez gegen Brasilien die Gelegenheit, ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen.

Noch einmal Zambrano: Kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein neues Gerücht zu unserem Abwehrchef die Runde macht. Nun möchte die „Bild“ erfahren haben, dass auch Lazio Rom Interesse an einer Verpflichtung von Carlos Zambrano bekundet hat. Der Verein von Weltmeister Miroslav Klose sucht offenbar Ersatz für Stammspieler Cana, der Lazio verlassen will. Am kommenden Dienstag, den 30. Juni 2015, läuft der Vertrag des Innenverteidigers bei Eintracht Frankfurt aus. Noch ist unklar, ob der Peruaner seinen Vertrag bei den Hessen verlängert. Verkompliziert wird die Lage vor allem dadurch, dass Zambrano seit seinem 16. Lebensjahr an den Schweizer Drittrechte-Inhaber „Speed“ gebunden ist. Bei einem Vereinswechsel würde Zambranos Vertrag mit dem Konsortium enden. Eintracht Frankfurt bemüht sich seit Monaten um eine Einigung mit „Speed“. Laut Sportdirektor Bruno Hübner gibt es eine „Vereinbarung“ mit dem Peruaner, die eine „Win-win-Situation“ für beide Seiten darstelle.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Win-Win Königsvereinbarung wäre das CZ am 02.07 als vertragsloser Spieler unter Vertrag genommen wird. Ich hoffe und vertraue auf BH das es genau so kommen wird.

    0
    0
  2. sollte Carlos wirklich hier verlängern, dann werde ich bei seinem ersten Training dabeisein und mich persönlich bei ihm bedanken, es wäre einfach absolut außergewöhnlich wenn er trotz etlichen Angeboten aus ganz Europa weiter für uns spielt.
    Es fehlt mir nach seinen 4 Weltklasseauftritten bei der Copa der Glaube, es sitzen doch die Scouts aus ganz Europa auf der Tribüne, und wenn die noch erfahren, daß er ablösefrei ist, dann wird ein wettbieten einsetzen, er kann schätzungsweise ein Handgeld von bis zu 5 Millionen einsacken, vielleicht sogar noch mehr, zudem kann er dann jedes Jahr Europapokal spielen, wo er aufgrund seiner Klasse ja auch absolut hingehört, aber vielleicht sieht er ja uns auch bald wieder im Europapokal spielen, es wäre zu schön um wahr zu sein.

    0
    0
  3. Schlecht ist er ja nicht aber der Heiland ist er für mich jetzt auch nicht. Kickernote 3,66 und 7 gelbe Karte plus 1x Gelb-Rot dazu seine Aussetzer während dem Spiel zerstören leider ein besseres Bild von ihm. Wenn eine Taktik des Gegners schon darin besteht Carlos zu provozieren bis er austickt ist es zwar arm vom Gegner zeigt aber auch das Carlos sich besser im Griff haben muss. Wenn er das bei uns noch schafft ist er wirklich ein top Spieler. Seine Zweikamfqoute ist wirklich top und deswegen sollten wir ihn auch behalten wenn es klappt. Defizite sehe ich bei ihm im Kopfballspiel und (wenn man das bei einem Abwehrspieler sagen kann) Torgefahr . Da gibt es auch Abwehrspieler die vorne durch Ihre Kopfballstärke uns auch mal Punkte retten können. Deswegen versuchen zu behalten und noch einen großen kopfballstarken IV holen.

    0
    0
  4. Punkt 1 die Kickernoten interessieren mich null komma null ich seh die spiele alle und mach mir mein eigenes bild und da ist es einfach so, daß carlos seit charly körbel der mit abstand beste verteidiger bei uns ist.
    Punkt 2 7 gelbe karten sind für einen verteidiger ganz normal, und 1 rote karte in drei jahren sind gar nix, aber man kann sich es auch einfach machen und auf die kampagne der presse mitaufspringen.
    es ist richtig, daß er in der rückrunde ein paar schwache spiele hatte, aber 60 % gewonnene Zweikämpfe in der saison kommen nicht von ungefähr.
    Und was Carlos hier die ersten 2,5 Jahren gespielt hat, wird scheinbar komplett vergessen, im Europapokal überragend gespielt, weltklassestürmer wie lewandowski oder mandzukic komplett aus dem spiel genommen, und genau das zeigt er jetzt wieder bei der copa.
    Wenn du so einen Spieler die nächsten 5 Jahre hinten im Abwehrzentrum hast mit so einer Mentalität, da kann es noch so schlecht laufen, du brauchst dir über einen abstieg nie gedanken machen, eher schraubt der dem gegner den kopf runter, nur mit ihm kannst du so ein ziel wie erneute Europapokalteilnahme erreichen, daß sieht der Armin mit sicherheit genauso allerdings sind uns ja die Hände gebunden.
    Und daß er bei seinen ganzen Qualitäten keine tore schießt, ist mir sowas von egal wir haben ja genug andere die treffen.
    Ich zittiere jetzt zum Schluß noch mal unseren Fußballgott: „Carlos ist der beste hier“
    dem ist nichts hinzuzufügen, schade nur, daß das offensichtlich einige auf der Tribüne oder vorm Bildschirm nicht erkennen.

    0
    0
  5. Das dich nichts reales oder eine neutrale Quelle interessiert war mir klar. Carlos taucht leider noch nicht mal in der Kickerrangliste der besten 24 Verteidiger der Bundesliga auf. Ich stelle ja gar nicht in Abrede das er sehr gut, ist aber muss doch wenigstens ein wenig objektiv und realistisch sein. Beispiel: Dein Superarmin hat z.B. den Kempf in der Wüste geschickt-der bei Freiburg eine top Saison gespielt hat und die Runde gesamt gesehen stärker gespielt hat als Carlos. Carlos kann Weltklasse sein- aber auch das Gegenteil. Ein Madlung beispielsweise kommt auf fast die gleiche Gesamtnote wie Carlos und hat dazu weniger Karten kassiert und noch vier Tore geschossen. Das sind einfach Fakten -egal wie toll man einen Spieler findet. Ein Weltklasseverteidiger ist für mich ein Komplettpaket, der zweikampfstark, kopfballstark ist -diszipliniert und mannschaftsdienlich spielt und das konstant. Dazu vielleicht noch das eine oder andere Tor vorbereiten kann oder sogar selber macht-was aber kein Muss ist. Dazu fehlt Carlos noch etwas -vor allem die Konstanz.Bringt nichts wenn man ein Tag gegen Lewandowski oder bei der Copa top spielt aber dann beispielsweise gegen Paderborn o.ä. mist.
    Und noch etwas: Der Europapokal ist vorbei.

    0
    0
  6. sorry euroadler guckst du die bundesliga auch ab und zu mal ?
    Kempf war in der vorrunde, wo freiburg ganz wenig gepunktet hat, stammspieler er war glaub ich sogar bis in die rückrunde sieglos in der bundesliga und erst als Streich umgestellt hat und hinten mit Krmas, Mujdza oder Torrejon, am Schluß hat dann noch höhn hintengespielt, erst dann hat freiburg konstant gepunktet. Kempf hatte insgesamt 13 Einsätze und ist von der Klasse von Carlos soweit entfernt wie die Erde vom Mond.
    Carlos hat 2,5 Jahre absolut konstant gespielt, hat in der rückrunde 2-3 schlechte spiele drin, aber wenn ich zum beispiel an das spiel gegen wolfburg denke, da hat er 3 sichere tore verhindert, die Heimspiele waren durchgehend gut, ansonsten kommst du auch nicht auf eine Zweikampfquote von 60% gewonnnenen Zweikämpfen, das haben nicht viele spieler in der bundesliga
    Wenn wir nur solche „tollen“ fans wie dich hätten, die nicht mal merken, wenn ein topspieler vor der haustür steht, der blind auf jede noch so billige kampagne der presse reinfällt und der im nachgang dann aus 2-3 schlechteren spielen jede niederlage an carlos festmachen wollen ( in Paderborn hat ignovski den einwurf als vorlage serviert, ansonsten wären wir da nie in bedrägnis gekommen, aber klar, carlos ist schuld) dann müßte man carlos sagen, such dir einen anderen verein, aber gott sei dank ist das eine absolute minderheit, ich kann nur das bewerten, was ich auf dem spielfeld sehe, und ich wiederhol mich da gerne, seit charly der mit abstand beste verteidiger, den hätten wir anfang der 90er gebraucht, da wären wir mehrmals meister geworden.
    Gut, daß damals noch nicht so experten wie euroadler unterwegs waren, die hätten selbst an stein, bein oder yeboah was zu meckern gehabt, so nach dem motto die geben ja nicht alles

    0
    0
  7. Europacuuuup im nächsten Jahr – Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen…

    0
    0
  8. Ich weiss du stehst nicht auf Fakten aber egal:
    Saison 2014/15
    Carlos Kicker Note 3,66
    Kempf 3,18
    Gegentore Eintracht Frankfurt ( trotz Trapp) 62 (drittschlechteste Mannschaft der Liga).Freiburg zum Vergleich 47. Klar hatten wir ein anderes Spielsystem, trotzdem hat die Abwehr oft mächtig geschwommen.
    Ich wiederhole mich ja nur ungern aber ich sehe auch großes Potential in ihm( weil er noch viel mehr kann ) aber man muss doch mal aus seiner Traumwelt aufwachen und Realist sein.Liefer doch mal Fakten und nicht nur subjektive Eindrücke.

    0
    0
  9. sag mal raffst du es nicht solange kempf gespielt hat hat freiburg kein einziges spiel gewonnen, seit er draußen ist hat freiburg richtig gut gepunktet es hat dann nicht mehr gereicht, wären die anderen verteidiger nicht so oft verletzt gewesen dann wäre freiburg auch nicht abgestiegen, aber so mußte kempf spielen.
    Der Kicker scheint ja für dich die höchste Instanz zu sein, klar wenn man selbst keine ahnung hat guckt man was sogenannte Experten schreiben.
    Wir wären ohne Carlos niemals in die Euro-League gekommen, wir hätten niemals so tolle Auftritte hingelegt und nur mit sehr viel Pech gegen eine europäische Topmannschaft wie Porto verloren ohne Carlos, wir wären letztes Jahr abgestiegen ohne Carlos, daß sind Fakten und keine von irgendwelchen Zeitungen vorgesetzte Meinung.
    Und für die 62 Gegentore sind natürlich nur die Innenverteidiger verantwortlich, daß der Gegner ständig über die Außen gegen uns die Tore vorbereitet, egal, daß wir oft nur mit Hasebe vor der Abwehr gespielt haben und so der Gegner bei Ballverlust leichtes spiel hatte, carlos ist schuld, daß spieler wie ignovski oder Medojevic reihenweise im aufbauspiel dem gegner in den fuß gespielt haben und der gegner mit einem pass vor unserem tor stand, richtig carlos ist schuld.
    Guck dir erst mal noch 500 Fußballspiele an, vielleicht kannst du dir dann auch ohne kicker eine eigene Meinung bilden

    0
    0
  10. Auch wenn ich mich da in eine Diskusion reinhänge, aber ich gebe „der sprayer“ hier inhaltlich komplett recht.
    CZ ist allein kostenrechnend, solange wir ihn unter Vertrag haben, das Beste, was wir uns an IV leisten und unterhalten können.
    Alles andere ist Augenwischerei und ja, wie „der Sprayer“ es meiner Meinung nach richtig schreibt, ist es lediglich die Wiedergabe von zitierten Kicker, Bild……….etc., etc. Berichten!
    Sollte es tatsächlich klappen, den Spieler zu halten, wäre das sogar noch dem kolportiertem TW-Wechsel an Beachtung vorzuziehen.
    Das Negative an Carlos Zambranos Verhalten insgesamt, überwiegt längst nicht seine Stärken.
    ForzaSGE

    0
    0
  11. PS: Der Europapokal ist dann vorbei, wenn sich der Verein aufgelöst hat!
    Aber soweit sind wir zum Glück noch nicht!!
    Vorher werden wir immer Darum und Höherem kämpfen!!
    Nur die SGE!!

    0
    0
  12. Also ich verstehe diese andauernden Gerüchte um Zambrano nicht. Hübner hat ganz klar gesagt es ist eine win-win Situation. Sollte er wechseln, sollten wir somit eine angemessene Ablöse bekommen. 8-10 Millionen denke ich sind angemessen. Meiner Meinung nach gehört zu dieser win-situation auch, dass wir dafür dann schon einen adäquaten Ersatz haben. Geld ist schön und gut, aber mit Sicherheit keine win-win Situation.
    Oder aber er bleibt. Nichtsdestotrotz sind diese Gerüchte doch total irrelevant. Bruno sagt wir haben gewonnen! Ich bin mal gespannt, was er unter gewonnen versteht.
    Wenn Carlos ablösefrei wechselt und wir ihm geholfen haben das Konsortium rauszukegeln und Hübner sich darüber freut dann prangere ich das an!

    0
    0
  13. Es tut mir leid aber den Kicker als Grundlage zu nehmen ist keine gute Idee.
    Wie die die Noten zusammen würfeln ist abenteuerlich.
    Sollte Carlos bei uns bleiben können wir uns glücklich schätzen.
    Er gehört in meinem Augen zu den Top IV in der Bundesliga.

    0
    0
  14. Ich bin seit 30 Jahren Frankfurtfan und habe ein DK und schaue jedes Spiel-mich ärgert es einfach wenn man eine rosarote Brille nicht absetzen kann. Ich würde Carlos mit Kusshand nehmen, aber so überragend wie hier manche schreiben war er einfach die letzten zwei Jahre nicht.Beweist mir doch mal das Gegenteil? Der Kicker ist für mich auch keine Bibel-nur irgendwie muss man seine Meinung ja mal belegen. Wenn er so überragend wäre-würden schon längst die Topclubs der Bundesliga Schlange stehen. Bis jetzt habe ich nur gerüchteweise von einem Interesse von Köln und Bremen gelesen. Für unsere Verhältnisse ist er aber ein junger top Verteidiger wo wir Mühe haben einen solchen mit unseren Mitteln wieder zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

    0
    0
  15. @17:
    Einen CZ bindest Du locker in Weltklassevereine wie Barcelona, Inter Mailand, Bayern M. oder Chelsea ein und Du wirst ihn funktionieren und positiv herausstechend sehen. Das gut funktionierende Gesamtgefüge einer Mannschaft stärkt CZ sogar noch.
    Insofern wäre es folgerichtig ein Glücksgriff, noch mal mit CZ zu verlängern bzw. neue Vertragsmodalitäten auszuarbeiten.
    (Mit „rosaroter Fanbrille“ hat die Einschätzung mal überhaupt nichts zu tun, sondern mit einer sachlichen Beurteilung)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -