04.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hannover 96Kehrt Sebastian Jung zurück?

Machen sie Platz für eine Rückkehr von Sebastian Jung? Armin Veh möchte den verlorenen Sohne unbedingt nach Frankfurt zurückholen. Und wie die BILD erfahren haben möchte, scheinen die Wolfsburger gesprächsbereit zu sein. Wenn die Hessen 2,5 Millionen Euro bezahlen, darf er wohl wieder zurückgekauft werden. Kein Thema hingegen ist Patrick Ochs. Die Eintracht hat Berater Klaus Gerster endgültig abgesagt. Der Rotschopf könnte beim SV Darmstadt 98 unterkommen. Und wie sieht es in der zentralen Abwehr aus? Bei Alexander Madlung werden noch Gespräche folgen. Der Vertrag des grundsoliden Innenverteidigers, der im Winter 2014 als Wunschspieler von Armin Veh verpflichtet wurde, läuft aus. Mit ihm sei man im Kontakt: „Es hängt ein Stück weit auch damit zusammen, wie wir am Markt agieren. Wenn wir den ein oder anderen Spieler bekommen, wird es schwieriger. Ansonsten wissen wir, was wir an ihm haben.“

Und was passiert mit Carlos Zambrano? Bleibt der peruanische Nationalspieler tatsächlich am Main? Armin Veh ließ bereits durchblicken, dass der Innenverteidiger wohl einen Vertrag habe. Auch Hübner klingt optimistisch: „Wir haben mit ihm eine Vereinbarung getroffen, die für beide Seiten eine Win-win-Situation ist. Mehr möchten wir dazu nicht sagen.“ Eine solche Situation kann sich nur dann ergeben, wenn der 25jährige tatsächlich seinen Kontrakt am Main verlängert hat. Die offizielle Bestätigung aber bleibt noch aus – und je weiter Peru bei der Copa America kommt, desto länger wird es wohl dauern, bis alles geklärt werden kann. Der Sportdirektor kennt diese Spielchen. Man habe eben bis 31.8. Zeit, den Kader aufzubauen. Durch die schweren Verletzungen von Bamba Anderson (Knorpelschaden), Sonny Kittel (Kreuzbandriss) und Alex Meier (OP an der Patellasehne) wurden die eigentlichen Ideen umgeworfen. Und so muss der emsige, emphatische und hartnäckige Hübner wieder neue Pläne schmieden: „Das zeigt: Wenn du denkst, es ist an alles gedacht und auf dem richtigen Weg, kommt doch aus heiterem Himmel alles ganz anders.“ Es ist keine neue Situation für den Sportdirektor, der jetzt in sein fünftes Jahr bei den Hessen geht. Wieder hat man das Gefühl, der Verein stehe am Scheideweg. Neuer Aufsichtsrat, neuer Trainer, neue Ideen – und zwischendrin Bruno Hübner, der es allen recht machen soll. Nein, man möchte wahrlich nicht in seiner Haut stecken.

1
2
- Werbung -

43 Kommentare

  1. Von 2,5 Mio ist bei Kadlec aber nicht die Rede. Nur dass ein „Angebot vorliege, mit dem man sich zu 100% identifiziere“

    0
    0
  2. @iggypop: Korrekt, wurde korrigiert. Da waren die Finger etwas zu schnell beim veröffentlichen, entschuldigung dafür.

    Liebe Grüße
    Christopher

    0
    0
  3. Warum man jetzt Inui plötzlich abgeben will, verstehe ich nicht. Bei einem Jahr Vertrag bekommt man doch kaum 1 Mio und dann kann man ihn auch behalten. Das wäre ja verschenkt.

    0
    0
  4. @HNKN: Wenn man den Vertrag nur verlängert hat um ihn wenigstens für 1 Mio zu verkaufen, dann hätte man doch alles richtig gemacht. Besser, als ihn ablösefrei zu verlieren, oder…?

    0
    0
  5. Jung zurück für 2,5 Mio.; Mensch das wäre der Knalller. Ich hoffe, dass da wenigstens ein Fünkchen Wahrheit drin ist und Sebi die Rückkehr nach Frankfurt anstreben könnte. Veh als Trainer könnte für Sebi ein weiterer Grund sein mit der Eintracht zu liebäugeln. Warten wir es ab.
    Für mich wäre das ein unglaublicher Transfer.

    0
    0
  6. Wenn wir für Inui noch eine Mio bekämen, wäre das klasse… denn sind wir mal ehrlich: eine starke Halbserie zu Beginn, der Rest sehr durchwachsen und ohne jegliche verlässliche Kontinuität, man kann ihn nicht als Leistungsträger einplanen und ein Einwechselspieler ist er, wie mehrfach zusehen, auch nicht!
    Wenn entsprechender Ersatz bzw. Einbau eines jungen Spielers auf der Position (Bunjaki, Waldschmidt), dann gerne… in einer kleineren Liga (Niederlande, Schweiz nur mal als Bsp.) kann er eine starke Rolle spielen, für die 1. Bundesliga fehlt es einfach an Stabilität und Kontinuität.
    Ich denke auf der Position LA müssen wir uns einfach verstärken!

    0
    0
  7. Jung für 2,5 Mio – DEAL! Meine Meinung. Er wird wohl keine Eingewöhnungszeit brauchen und Aigner defensiv so weit entlasten, dass er vorne vollgas geben kann!

    Inui abgeben? Unfug. Dem Jungen muss man ein paar Extraschichten in Sachen Abschlus und Schusskraft aufdonnern und ihn zentral Offensiv in der letzten halben Stunde bringen. Dann kann er die müden Füße der Gegner durcheinander wirbeln…

    0
    0
  8. Haha die Dilettanten … Seferovic hätte für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden können?

    Dann warum wurde er nicht verkauft????
    Ein Seferovic ist ohne Probleme zu ersetzen, aber ein Trapp ist so nicht so einfach zu ersetzen, soll aber verkauft werden???

    Traurig welche Entscheidungen da getroffen werden!

    0
    0
  9. Seferovic für 10mio + x??? Wieso hat man dann da nicht verkauft? Das wäre in meinen Augen einfacher zu verschmerzen gewesen als ein Abgang von Trapp. Da bin ich ausnahmsweise mall ganz bei ball99.
    Ich will die Leistung Seferovics nicht schmälern, er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, aber mit einem zweistelligen Millionenbetrag wäre er ersetzbar gewesen.

    0
    0
  10. @11. Die Stürmerbaustelle dürfen wir uns nun wirklich nicht aufmachen, da müssten wir das Geld ja gleich wieder für nen anderen stürmer ausgeben. Gute Torhüter gibt es ne Menge in Deutschland. Grundsätzlich bin ich aber froh das es kein „TABU“ mehr gibt. Das man eine Mannschaft zusammenhalten kann ist doch Humbug!!! Meistens gehen die Spieler und zwar dann wenn der Vertrag ausläuft oder man schöne Klauseln hat, oder es kommt ein neuer Trainer. Lieber Kohle machen, wenn man die Möglichkeit hat, also auch eine Spieler-Alternative hat.

    0
    0
  11. Jung für 2-3 Mio ist absolut Top, fraglich ist, warum bei etwa gleich hohen Angebot Seferovic gehalten wird und Trapp nicht, auch wenn man der Meinung ist, es gibt viele gute Torhüter, so ist doch ein Transferüberschuss von ca. 10 Mio unglaublich hoch, wenn er im nächsten Jahr von seiner Leistung abfällt, was immer passieren kann, die Rückrunde war auch eher bescheiden, dann ist er wesentlich weniger wert. Aktuell zum Kadlec Deal, der steht bei EM im Schaufenster und sollte bei guten Leistungen mind. 4-8 Mio einbringen mit den 10 Mio von Trapp (und dem bereits 2-4 Mio aus dem Bestand) liegen wir da bei ca. 20 Mio, mit Seferovic wären es sogar 30 Mio !!! Kein Wunder das Veh hier auf einmal wieder eine Perspektive sieht.

    0
    0
  12. Seferovic ist nicht leicht zu ersetzen,
    er ist eine Granate.
    Besser als joselu, aber über 10 mios könnte man überlegen, schade das er nur noch zwei Jahre Vertrag hat.

    0
    0
  13. Seferovic ist für mich mehr als nur ein Stürmer. Er ist mit seiner Art und Weise schnell zum Publikumsliebling geworden und hat sich vorbildlich in die Mannschaft intergriert. So einen Stürmer findet man nicht alle Tage, für mich ein Volltreffer, den BH
    gelandet hat. Seferovic verkauft man nicht nach einen Jahr wieder, egal wie hoch die Ablöseversprechen sind.

    0
    0
  14. @Grantler

    du hast es verstanden. Genau so ist es nämlich. Hier sind noch viele in ihrem Häuschen gefangen und spielen Wahrheit oder Pflicht.

    So ganz langsam geht mir die Hutschnur hoch. Dieses ewige Thema mit Inui ist mir ein Räsel. Er war es doch, der einen großen Anteil daran hatte, dass die SGE überhaupt in der EL spielte. Mit ihm sind viele Mannschaften nicht klar gekommen. Er ist und bleibt technisch einer der stärksten Spieler in unserem Kader. Wie lange wurde über Meier geschimpft, als er einfach nicht treffen wollte und es den Anschein machte, er käme nicht zurück. Wieviele gab es hier, die ihn los werden wollten und jetzt so tun, als wäre das nicht wahr. Er ist aber wieder zurück gekommen. Warum sollte ein Inui es nicht wieder schaffen? Technisch wäre er ein Verlust, da wir niemandem im Team haben, der es auch so kann. Alle wissen es und jeder hat es gesehen, aber trotzdem hackt jeder auf ihm rum. Man müsste dann für ihn auch wirklich einen adequaten Ersatz bekommen. Ich seh es schon wieder vor mir, wie alle anfangen zu heulen, weil er woanders einschlägt und wir ihn haben gehen lassen. Wissen tun wir es nicht, aber ausschließen kann man das auch nicht.

    Was Trapp angeht, oder Sefe, so sind eben beide auf jeden Fall ersetzbar. Wenn wir etwas in Deutschland haben, dann sind es die wirklich talentierten Torleute. Diese ganze Debatte ist doch ein Witz. Nur so kann der Etat elementar gesteigert werden und uns einen gewissen Spielraum verschaffen. Entweder kapiert man das endlich mal, oder wir werden nie einen Schritt nach vorne kommen. Wir sind nicht Bayern, Dortmund oder sonst irgendein Retortenclub. Aber selbst diese Vereine generieren ihre Gewinne zu Teilen aus Spielerverkäufen, was auch völlig in Ordnung ist. So ist das eben mit Angebot und Nachfrage. Eben auch aus diesem Grund gibt es die erfolgreichen Unternehmen mit ihren Managern, die das Prinzip verstanden haben und die Unternehmen, die diletantisch und konsequent die Reglen mißachten und deswegen irgendwann keine Geige mehr spielen.

    0
    0
  15. natürlich verkauft man ihn! weil wir anders nie vernünftige einnahmen in diesen höhen erwirtschaften können.
    manche denken wirklich nur soweit sie spucken können.

    trapp ist sicherlich der grössere publikumsliebling als seferovic !

    erst wenn ein spieler sich klar zu eintracht bekennt und top leistungen bringt ist er unverkäuflich. alle anderen sind ab einem bestimmten preis verkaufbar.
    trapp ab 15 millionen
    seferovic ab 10 millionen

    das man bei seferovic nicht verkauft hat zeigt klar die fehler auf die hier seit langer zeit immer wiede rgemacht werden!

    0
    0
  16. Glaubt wirklich einer es wäre einfacher, einen 2.Topstürmer (weil ja bekanntermaßen auch Meier noch länger ausfallen wird) zu ersetzen als einen TW???

    Um die Antwort darauf zu finden muss man nicht mal 2 cm weit spucken können…….

    Trapp ab 15 Mio – soso…. meine Güte…….

    0
    0
  17. Weiß jemand zufällig wann dieses Angebot auf dem Tisch lag? Kann doch eigentlich nur in der Winterpause gewesen sein. Und da hätte ich unseren Zweitbesten Stürmer auch nicht gehen lassen. Ein Abstieg wäre sehr viel teurer geworden. Richtig ist aber, dass man hätte jetzt annehmen müssen, also wenn das Angebot nach der Saison kam. Trapp + Sefe und damit ca 25 mio zur Verfügung. Macht für mich Einen Stürmer für 7,5 , ein Torwart bis ca. 5 Mio, und dann noch 10 über für IV, LM und für falls nötig noch ein Position. Wobei da dann sogar nochmal 3 Mio normales Budget fehlen. In Summe knapp 30 Mio für 4-5 Spieler. Stimme da mit Thomas66 überein. Nur so kämen wir weiter. Zwar auch wahrscheinlich nicht direkt aber so kann man aus 2 starken Positionen schnell mal 4 oder mehr machen. Außerdem hat man dann auch gleich wieder mehr Kandidaten die in Zukunft solche Ablösen bringen könnten.

    0
    0
  18. @thomas66:

    Wann kannst Du endlich mal aufhören mit Deinem Unternehmens-Kram hier die Leute abzunerven!????!!!?

    Es ist nicht interessant wie es in der Wirtschaft ggf. geht (und so wie Du es immer schreibst geht es nämlich auch nicht gut!) – wir sind hier beim Fussball!

    Prinzipiell ist es NIE gut bzw. clever, die Könner seines Fachs, die man in seinen eigenen Reihen weiß, zu verlieren!! Dein einen oder anderen kann man sicherlich verschmerzen, aber wenn man zu viele davon abgibt kann das auch (und zumeist passiert es auch dann so) sehr schnell in die Hose gehen.

    Neue sind nicht immer gleich in der Lage, die gleiche Qualität abzurufen, egal ob in der Wirtschaft und erst Recht nicht im Fussball.

    0
    0
  19. Ganz allgemein seht Ihr doch die Preise: Wenn ein Modeste (jedem seine Meinung, ich finde ihn nicht sehr prickelnd…) schon 4-5 Mio. kostet, ein Ujah auch; dann ist klar warum ein Drmic oder Haris 10 Mio. ca. kosten auf dem Markt.

    Und dann soll es sooo einfach sein für uns, einen genau so starken Spieler zu uns zu locken? Wenn schon die anderen auf diese Spieler gieren und zumeist auch mehr als 10 Mio. raushauen können??

    Bleibt mal lieber ein wenig realistischer……. wir können es uns nicht leisten, zu viele starke Spieler abzugeben…… grade im Sturm wäre es fatal, wenn wir die Vorrunde ohne Meier und auch ohne Haris bestreiten müssten!

    0
    0
  20. @ 20 und 21

    100% Zustimmung. Zum einen ist es immer noch das Hauptziel Fußball zu spielen und nicht einen Großmarkt für Fußball-Profis zu eröffnen. Zum anderen würde ich gerne mal wissen, wer den für viel weniger Geld als 10 Mio als Stürmerersatz in Frage käme ?

    Außerdem hat Haris noch Vertrag bis 2017. mMn spricht nichts dagegen, das er bei uns ne gute Saison spielt. Dann kann man doch immer noch sehen, ob ein Verkauf eine Option ist.

    0
    0
  21. Danke Stephan. Die Wahrheit muss man eben mal sagen dürfen.

    eagle1978

    auch wenn wir hier beim Fußball sind und es dir nicht gefällt und es dich nervt, so sind die Vorgaben und Prinzipien der Unternehmen nicht von denen der freien Wirtschaft zu unterscheiden. Zumindest größtenteils nicht und das gilt weltweit. Fußball ist inzwischen nicht nur einfach eine sportliche Veranstaltung und ein Wettbewerb, sondern inzwischen ein wirtschaftlicher Zweig, wo Geld gemacht wird. Entscheidend hier wie in allen Unternehmen der Welt sind die Bilanzen und das Ergebnis. Das ist Mathematik und du kannst es drehen und wenden, wie du es willst, auch du wirst das nicht ändern, es sei denn, dass du in deinem Unternehmen natürlich keine Gewinne machen möchtest. Das steht dir natürlich frei, aber ich frage mich, warum du dir den Stress dann antust?

    Ich denke, du hast überhaupt nicht kapiert, was ich damit eigentlich wirklich zum Ausdruck bringen wollte, aber zwischen den Zeilen zu lesen, ist ja bekanntlich nach meinem Empfinden nicht deine Stärke. Ich denke allerdings inzwischen, dass es dir nur darum geht irgendeinen dummen Post rauszuhauen, wenn ich etwas schreibe. Mich nervt auch Vieles, aber wir sind in einem freien Land und jeder darf sich äußern. Tobe dich ruhig aus und wenn es dir danach besser geht, dann geht es mir auch gut. 😉

    0
    0
  22. Thomas, wir denken sehr sehr unterschiedlich…… nur solltest Du aufpassen mit dem Wort Dumme Posts…. wobei, wenn einem das selbst oft genug gesagt wird weiß man ja schon um was es dann geht, gell?

    Mir geht es sehr gut, da ändert Du schon mal gar nix dran – und wie Du so schön sagst „Jeder soll ruhig schreiben was er mag“ – komisch nur, dass Dich dann meine Aussagen ebenfalls wohl sehr sehr stören und Du Dir daher „Mühe“ gibst, auch mich zu attackieren……..

    Zu meinem Unternehmen: Ich mache genug Gewinn um sagen zu können dass wir schon lange am Markt sind und es uns allen damit ganz gut geht.
    Ich hingegen bin auch daran interessiert meine besten Leute zu behalten – seltsamer Weise geht das auch allen anderen Unternehmern so die ich kenne…..

    0
    0
  23. Also, das man Kadlec und Inui abgeben will, halte ich für völligen Schwachsinn! Dann haben wir gar keinen mehr, der LA spielen kann. Ich würde beide behalten und gemeinsam auf LA wirbeln lassen und Kadlec zudem noch als Ersatz für den Sturm einplanen!
    @Seferovic: Wer glaubt, dass man Seferovic’s Abgang besser kompensieren könnte als den von Trapp, der kennt den deutschen Spielermarkt nicht! Informiert euch mal! Torhüter, die auch ähnliches Niveau haben wie Trapp am Anfang hatte, bekommt man relativ einfach und für verhältnismäßig wenig Geld. Aber wie wollt ihr denn einen so gut intergrierten Stürmer wie Seferovic für 2-5 Mio bekommen?! Zudem wollen gute Stürmer, die ein ähnliches Niveau wie Sefe haben, mit Sicherheit nicht für 3 Mio Gehalt spielen und kommen daher nie und nimmer zu uns! Bei Seferovic hatten wir einfach das Glück, dass er eine grausige Runde gespielt hat und daher einfach wieder spielen wollte!

    @Jung: Würde ich sofort zurückholen, auch für mehr als 2,5 Mio! Ich glaube auch nicht, dass WOB einen Potenzialspieler mit nem MW von 7 Mio für 2,5 Mio ziehen lässt. Denke mal, wir werden dann schon 3,5-4 Mio mindestens ausgeben müssen! Aber egal, das ist er allemal wert und mit den TRAPP-Erlösen können wir uns das auch leisten und den Kader zukunftsorientiert und erfolgsorientiert wesentlich verstärken!

    0
    0
    - Werbung -
  24. @eagle1978
    Du hälst es für unverzichtbar ohne Harris und Meier zu spielen? Ich nicht. Klar wäre es nicht wünschenswert – die beiden haben viel Qualität. Aber wenn wir eine akzeptable Lösung für die Positionen RV und LA bekommen, wir 4231 spielen und das Saisonziel erst mal auf „Nichtabstieg“ gesetzt würde, hätte ich keine Bauchschmerzen, mit Kadlec, Valdez und Luca ins Rennen zu gehen – wohl wissend, dass man zur Not auch Inui und Aigner spielen lassen könnte.

    >10 Mio für Harris? Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    0
    0
  25. Harris hat Vertrag bis 2017. Ihn können wir auch nächstes Jahr verkaufen. Und wenn er nochmal so eine Saison wie dieses Jahr spielt, bekommen wir evtl. sogar noch mehr.
    Und wenn ich sehe, das Gladbach für 10 Mio. Drimic kauft wäre Harris unter Wert verkauft 🙂

    0
    0
  26. @eagle: Das Modell Wirtschaftsunternehmen ist aber nicht mit dem Modell „Sportunternehmen“ zu vergleichen. Ich glaube kaum, dass du einen guten Mitarbeiter behalten würdest, wenn du für ihn 10 Mio bekommen würdest und sogar 2 gute MA dafür erhalten könntest, die dich weiterbringen. Vielleicht aus sozialem Aspekt würdest du ihn behalten, aber im Sportmarkt ist das anders. Ein Blick in einschlägige Literatur hilft da manchmal. Anders als in einem reinen Wirtschaftsunternehmen sind Sportunternehmen von vielen Faktoren wie Sponsorengelder, Merchandisingeinnahmen, Ticketeinnahmen und auch Transfererlöse abhängig. Und sehr oft entscheiden diese Faktoren über Erfolg oder Misserfolg! Ich habe meine Bachelorarbeit über Marketingmaßnahmen, speziell Sportsponsoring, deutscher Wirtschaftsunternehmen geschrieben und habe dadurch den Sportmarkt und seine speziellen Züge gut kennengelernt!

    0
    0
  27. @24

    🙂 🙂 und du führst ein Unternehmen??? Du hast es wieder nicht verstanden, aber was soll’s. Deine Antworten belustigen mich. Du gehst dann immer so schön auf 180 und meinst immer gleich dich rechtfertigen zu müssen 🙂 🙂

    Schönes WE 😉

    0
    0
  28. Ich habe jetzt nicht alle Posts komplett gelesen, eher überflogen. Aber ist nicht in der Frage Trapp entscheidend, was er möchte? Einen Spieler mit Gewalt halten wird doch nichts bringen. Wenn er ins Ausland zu einem CL Club möchte und die Summe Mio. 10 Euro erreicht wird, sollte die SGE ernsthaft das Angbebot prüfen.

    0
    0
  29. @Libero

    Ich glaube nicht, dass es hierbei so sehr darum geht, was Trapp will. Mit entscheiden wird er trotzdem. Natürlich kann man auch die Seite eines Hübners verstehen, der ihn gerne halten würde. Ein neuer Torhüter lässt zumindest für den Anfang immer ein paar Fragen offen. Bei Trapp weiß man, was man hat. Vom Grundsatz her bin ich eigentlich davon überzeugt, dass er sich bestimmt nicht in Frankreich aufgehalten hätte, wenn er nicht mit dem Gedanken spielen würde eine Option zu ziehen. Ich glaube außerdem, dass er schon bei der Unterschrift zur Vertragsverlängerung wusste, dass Diese nur begrenzt Gültigkeit haben wird. Die Eintracht hat ihm damals die Chance gegeben erstklassisch zu bleiben und die hat er genutzt um Eigenwerbung zu machen und das mit sehr viel Erfolg.
    Er hat seine Treue der Eintracht gegenüber damit schon bewiesen, weil er wusste, dass bei einem Wechsel Geld in die Kasse gespült wird. Das rechne ich ihm sehr hoch an.

    0
    0
  30. Ich denke auch das Sefe nicht verkauft werden sollte, wenn vll noch für links ersatz suchen müssen,
    im Transfermarkt ist folgendes Gerücht aufgetaucht http://www.transfermarkt.de/eric-bautheac-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1012366
    Ich kenne den Spieler zwar nicht aber der könnte vll das Problem wenn Inui und oder Kadlec verkauft würden lösen.
    Aber mittlerweile muss man ja schon fast neidisch zur alten Dame schauen, wenn sie den Kracher noch bekommen,
    http://www.transfermarkt.de/b-dzsudzsak-zu-hertha-bsc-/thread/forum/154/thread_id/1012146/page/5#anchor_2194571
    für echt ma wenig Geld

    0
    0
  31. Seferoic momentan Verkaufen fände ich nicht so den Hit, außer es kommt jemand mit richtig viel geld um die Ecke.
    Wir haben in den letzten Jahen so viele Stürmer hier gehabt und kaum einer hat wirklich gepasst
    jetzt haben wir endlich einen und den direkt nach 1 Jahr wieder zu verkaufen? Mhhh ne nicht so toll die Idee, finde ich!

    Bei Inui, tja was soll man sagen alle warten und hoffen auf die Leistung des ersten halben Jahr bei uns,
    aber es scheint als ob er da vieleicht auch einfach nur durch die entstandene Euphorie über seinen Limit
    gespielt hat! Vieleicht war es auch einfacher in einer Mannschaft zu spielen in der alles gepasst hat!
    Jetzt den Vetrag zu verlängern um Ihn dann doch vieleicht zu verkaufen finde ich okay, besser als ohne Geld dazu stehen!
    Win Win Situation, geht er verdienen wir ein wenig, geht er nicht schafft er es villeicht doch noch uns zu begeistern!

    Wenn bei Trapp wirklich 12 Mio +X raus springen wäre das schon ein Traum auch wenn er natürlich schwer zu erstezen ist!
    Aber mit dem Geld kann wirklich punktuell richtig gut eingekauft werden! Und einen Torwart zu ersetzen in Deutschland sollte
    kein großes Problem sein auch wenn es nicht in seiner Klasse sein wird!
    Aber man darf auch nicht vergessen trapp kam auch von der Bank eines 2. Ligisten und hat sich enorm gesteigert
    warum sollte das sein Nachfolger nicht auch schaffen!

    Bei kadlec kann man den Schaden nur so gering wie möglich halten, er kommt bei uns nicht zurecht und andersrum ist es
    wohl ähnlich also Zähneknirschend verkaufen. Man sieht es so oft das Spieler ein Gewisses Umfeld brauchen um Leistung
    zu zeigen, shit happens!

    Und zu Jung, wenn es stimmt das VW nur +- 0 aus dem Transfer gehen will dann bei aller liebe sollte nicht eine Sekunde
    überlegt werden! Wobei da wieder das Geld von Trapp für nötig wäre wo wir wieder bei der gezielten Verstärkung wären!

    0
    0
  32. Trapp verkaufen und Seferovic halten – warum?

    1) Die Vertragsverlängerung von Trapp war von Anfang an, darauf ausgelegt ihn mit hohem Gewinn zu verkaufen. Wir können es uns schlicht nicht leisten einem Spieler 5 Jahre lang 3 Mio. Gehalt zu zahlen und ihn dann ablösefrei gehen zu lassen oder mit nochmaliger Gehaltserhöhung zu halten. Das hohe Gehalt ist gewissermaßen eine Investition, um den Finger drauf zu haben und ihn so langfristig zu binden, dass man erhebliche Transfersummen erzielen kann, wenn ein großer Verein wirklich ernst macht. Das könnte jetzt bei PSG eingetreten sein. Sollten die zahlen, die kursieren wirklich stimmen und er zurzeit keine AK hat, aber im nächsten Sommer eine, die bei ) Mio. liegt, dann sollte dieses Jahr ein Betrag zwischen 11 und 14 Mio rausspringen.

    Zudem kann Trapp bei uns weder sportlich noch finanziell den nächsten Schritt gehen.

    2) Bei Sefe sieht die Sache ganz anders aus. Er wird vermutlich gut bei uns verdienen, gehört aber nicht zu den Topverdienern. Das heißt, bei ihm kann man auch auf eine Vertragsverlängerung hoffen. Sollte er seine Leistung aus der Vorsaison bestätigen oder gar steigern, sollte man wirklich überlegen mit ihm ähnlich wie mit Trapp zu verfahren. Hohes Gehalt für einen langfristigen Vertrag ohne oder mit hohen AK, die möglichst erst in drei bis vier Jahren greifen. Dann haben wir mit ihm mehr noch wie mit Trapp die Chance eine hohe Ablöse zu generieren. Bei einem Stürmer gibt es für gewöhnlich die höchsten Ablösen. Sollte er bei uns diese Saison so richtig durchstarten, was ich ihm durchaus zutraue, dann sind auch Erlöse von 20 Mio. oder mehr möglich, SOFERN man verlängern kann. Deshalb sollte Hübner (falls er das nicht schon hat) sobald die Mannschaft steht Gespräche führen, bevor die ganz großen Namen Interesse bekommen.

    Ich finde die Vergleiche zwischen Wirtschaft und Sport immer so unglücklich. Natürlich ist ein Profi-Verein inzwischen auch in wirtschaftliches Unternehmen, aber eben nicht nur.
    Letztlich wird das komplette Geld, das man einnimmt durch Fans erzielt. Fernseheinnahmen, Sponsorengelder, Merchandise etc. das alles kommt dadurch zustande, dass Menschen die Spiele dieses Vereins sehen wollen und Geld für den Verein ausgeben. Deswegen muss der Verein die Menschen auch emotional binden, was unter anderem durch Publikumslieblinge geschieht. Die Fans müssen sich mit dem Verein identifizieren. Diese Begriffe spielen für die meisten Wirtschaftsunternehmen eine untergeordnete Rolle. Wenn ich mir ein Spülmittel kaufe oder eine Versicherung abschließe ist es mir herzlich egal, ob der Chef ein netter Kerl ist. Ich entscheide mich im Normalfall aufgrund eine Kosten-Nutzen-Abwägung.
    Außerdem ist fast jedes Wirtschaftsunternehmen auf Profitmaximierung aus. Auch das ist bei einem Profi-Verein nur bedingt der Fall. Natürlich muss man Geld einnehmen, aber im Normalfall, um das Geld dann so zu investieren, dass man sich sportliche verbessert. Die wirtschaftliche Grundlage ist Mittel zum Zweck, Bedingung, um sportlich so erfolgreich wie möglich zu sein. In der Wirtschaft ist dies Grundlage Zweck für sich.
    Dazu kommt, dass in einem Unternehmen pro Mitarbeiter viel weniger Geld umgesetzt wird. Es gibt kaum Unternehmen, die mit einer Mannschaft die im Kern etwa 40 Mitarbeiter umfasst (Trainerteam, Verantwortliche und Spieler) jährlich zwei- bis dreistellige Millionenbeträge umsetzen. In diesen Unternehmen ist der überwiegende Teil der Mitarbeiter schlicht austauschbar. Zudem ist dei Arbeit nicht für alle ihr Lebensinhalt, für den sie seit sie klein sind kämpfen.
    Daher muss man hier mit Vergleichen sehr gut aufpassen .

    Ach ja, bevor die Frage kommt: ich bin hier scheinbar einer der wenigen, die kein eigenes Unternehmen führen. Ein bisschen wirtschaftliches Verständnis hab ich trotzdem 😉

    0
    0
  33. Thomas – was habe ich nicht verstanden? Achso, dass wohl nur DEINE Philosophie die einzig Wahre ist…. stimmt, dass habe ich bisher nicht verstanden und das werde ich auch niemals verstehen.

    Glaube mir, jemand wie Du mit seinen lustigen Aussagen hier geht mir an gewissen Stellen vorbei……. so einer kann mich gar nicht auf 180 bringen.

    Ich schreibe nur genau so schön ausführlich wie Du, damit einige andere (und ich bin ja erstaunt dass das nicht nur 1-2 hier sind anscheinend…..) auch genau wissen warum ich was schreibe.

    @sgetotto:

    Schau mal was ich oben geschrieben hatte – ich habe ja schon gesagt, dass es Humbug ist, die Wirtschaft auf den Fussball übertragen zu wollen.

    Ich arbeite lieber mit einem eingespielten Team zusammen, als dass ich mir alle 1-2 Jahre neue Mitarbeiter suchen muss.
    Das können andere so sehen wie sie wollen – aber wenn mir bzw. uns allen dann diese Wichtigtuer erzählen wollen dass das der einzige Weg sein soll, dann müssen die eben mit meiner entsprechenden Reaktion leben!

    Man kann sicherlich nach dem „Hire and fire“ – Prinzip arbeiten – aber komischerweise sind genau diese Unternehmen in der Region bei uns in den letzten Jahren teilweise an die Wand gefahren.

    Und Unternehmen, die sich zwar einigermaßen der Aktualität angepasst haben, aber nicht alles „neu-modische“ übernommen haben, sind immer noch da……

    Und nehmen wir die SGE; die arbeitet auch bisher eher so wie ich auch; also am liebsten hält man die guten Leute so lange es geht – und sind wir deswegen in den letzten 3 Saisons schlecht gefahren damit?

    Nun wird man wohl zum ersten mal einen Spieler für viel Geld verkaufen; aber warum soll man dann ohne Not (man hat dann ja auch endlich mal eine große Summe erhalten!) noch eine weitere Baustelle aufmachen?

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es weitaus einfacher ist, eine neue Nummer 1 zu finden als einen gleichwertigen Ersatz für einen guten Stürmer.

    @34:
    Prima Kommentar – bin ich als Unternehmer bei fast allem bei Dir!!! :O)

    0
    0
  34. Trapp+Seferovic für ca.25 Mio € verkaufen? Für das Geld findet auch der letzte Hinterwäldler Manager Ersatz und hat noch 10-15 Mio.€ Plus.

    0
    0
  35. @Thomas66: Ich bleibe dabei, einen wechselwilligen Spieler sollte man nicht mit Gewalt halten wollen. Er wird immer unzufriedenen sein, weil er mein, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden. Recht hast du mit Trapps Vertragsverlängerung, das erste Mal, dass wir nicht mit leeren Händen da stehen. Das hätte eine Sebi Jung auch mal machen können. Gerade wenn man so lange im Verein war.

    0
    0
  36. @eldelabeha
    Sehr gute Einschätzung zur Lage bei Trapp + Seferovic. In Dir steckt ein Unternehmer. 😉

    0
    0
  37. Man geht ihr mir aufn Sack! Außer eagle hat hier überhaupt keiner plan! Nervt richtig was man hier lesen muss 🙁

    0
    0
  38. @ Tsoumou_26:
    – 1. ist dein Kommentar genauso ohne Inhalt und somit „sinnlos“
    – 2. oben rechts ist ein X – draufklicken und schon brauchste nicht weiterlesen

    0
    0
  39. @tsoumou_26
    ich hab mich auch schon so oft über die Einträge hier aufgeregt und auch direkt darauf geantwortet, es macht aber gar keinen Sinn, deswegen hab ich entschieden, nur noch meine Meinung kundzutun, auf die größtenteils schwachsinningen Kommentare sollte man gar nicht reagieren.

    Zu Harris
    Harris ist 22 Jahre alt, er hat in seiner 1. Bundesligasaison 10 Tore geschossen und 8 vorbereitet, von daher überrascht mich die Ablöse in keinster Weise.
    Ich finde es trotzdem absolut richtig, daß man ihn nicht verkauft hat, zu der tollen Scorer-Bilanz kommt noch hinzu, daß er durch seinen Kampfgeist andere mitreißt, er ist auch wesentlich schwerer zu ersetzen als Trapp, daß hat man diese saison gesehen, als Wiedwald daß richtig gut gemacht hat, und gute Torhüter sind auf jeden Fall einfacher zu finden als Stürmer, das steht doch außer Frage.
    Er hat eine schwächere Phase nach der Winterpause gehabt, und ähnlich wie bei Carlos wird hier scheinbar die schwächere Phase als Maßstab für die Leistungsfähigkeit des Spielers herangezogen, daß Carlos zum Beispiel 2,5 Jahre bei uns absolute Topleistungen gebracht hat, egal, und bei Harris ist es ähnlich, wenn man die ganze Saison betrachtet war er ein absoluter Volltreffer.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, daß nächstes Jahr die EM ansteht und Harris sicherlich einen Stammplatz in der Schweizer Nationalmannschaft haben will, gehe ich von aus, daß er nächstes Jahr noch mehr Tore schießen wird, und sollte er dann noch eine gute EM spielen, was ich ihm absolut zutraue, dann kann man ihn immer noch verkaufen.
    Was Jung angeht, ich erzähl ja schon seit zwei monaten, daß ich von einer Rückkehr von Jung ausgehe, ich hatte ihn so eingeschätzt, daß er sich dort nicht wohlfühlt und unbedingt wieder zurück will, sein Interview in einer Wolfsburger Zeitung diese Woche spricht allerdings klar dagegen.
    Er sagte, er ist nicht nach Wolfsburg gekommen um nach einem Jahr wieder zu gehen und er will sich durchbeißen, andere wie Caliguri hätten sich auch erst im zweiten Jahr duchgesetzt, und nach solchen Aussagen sollte man daß ganze einfach lassen, soll er wie ochs oder streit seinen Multimillionenvertrag absitzen, seine Konkurrenten Vierinha und Träsch haben langfristig verlängert, zudem wird Rüdiger noch verpflichtet, der außer als Innenverteidiger auch noch als rechter Verteidiger spielen kann, somit sinken seine Chancen, überhaupt in den Kader zukommen, dann kann er sich die Champions League wie auch schon das Pokalhalbfinale und Finale von der Tribüne aus anschauen, Plätze sind ja dort immer genung frei.
    Er kann ja mit Sebastian Rode einen Wettbewerb starten, wer öfters auf der Tribüne landet, das könnte ein Kopf an Kopf-Rennen geben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -