bambaAnderson ratlos wegen Reservistenrolle: Im Wintertrainingslager in Abu Dhabi durfte Bamba Anderson noch seine Vertragsverlängerung feiern. In der Hinrunde noch unangefochtener Stammspieler muss sich der Brasilianer mittlerweile mit einem Platz auf der Bank arrangieren. Die Gründe für die Ausbootung kennt der Innenverteidiger laut Bild-Zeitung allerdings nicht: „Ich weiß nicht, warum ich nicht mehr spiele, das müssen sie den Trainer fragen.“ Zuletzt rückte für ihn Ex-Nationalspieler Alexander Madlung in die Erste Elf. Nach der Rückkehr von Carlos Zambrano (Gelb-Rot-Sperre) wird es für Anderson nun noch schwieriger sich zu behaupten.

Piazon überzeugt von eigener Leistung: In der Rückrunde kommt Lucas Piazon immer besser in Fahrt. Musste er sich noch zu Beginn an das physische Spiel in der Bundesliga gewöhnen, wie er selbst zugibt, so überzeugt die Leihgabe vom FC Chelsea mittlerweile immer mehr. „Ich glaube, dass das mein bestes Spiel war„, so der Brasilianer rückblickend zur HSV-Partie in der FAZ. „Ich konnte der Mannschaft in der Offensive und in der Defensive viel helfen„, sagte der 21-jährige selbstbewusst. Ob Piazon nach der Rückkehr von Haris Seferovic (Gelbsperre) wieder von Anfang an spielen darf, ist derzeit noch unsicher.

Neues aus dem Verletzten-Lazarett: Dass Pechvogel Aleksandar Ignjovski ein weiteres Mal wegen einer Verletzung pausieren muss, berichteten wir bereits am Dienstag. Beim heutigen Training konnte er zumindest wieder mit Lauftraining starten. Ein ähnliches Programm absolvierten David Kinsombi und Nelson Valdez. Beim Paraguayer handelt es sich laut hr-online lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund seiner gesteigerten Belastung in den letzten Tagen. Kinsombi laboriert an Muskel-Problemen und wird laut kicker vermutlich für die Partie am Sonntag gegen Köln ausfallen.

Jan Zimmermann Comeback nach Hirn-Tumor: Ex-Adler Jan Zimmermann feierte am vergangenen Sonntag drei Monate nach Feststellung eines Hirn-Tumors sein Comeback im Kasten der Heidenheimer. „Es hat sich fantastisch angefühlt“, sagte Zimmermann im Anschluss an die 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf. Beim Torwart, der von 2005-2010 im Profikader der Hessen stand, wurde, wie wir berichteten, bei einer zufälligen Untersuchung ein Hirn-Tumor festgestellt. Nach gut verlaufender Operation kämpfte Zimmermann in den letzten Wochen für seine Rückkehr.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Meines Erachtens gehört Anderson auch in die Startelf statt Madlung. Madlung ist ein super Back-Up aber kein permanenter IV für uns, da er für unsere offensive Spielweise, einfach zu langsam ist. Bei uns ist alles offen und Madlung kommt dann nicht hinterher. Zudem hat er auch größere Defizite im Spielaufbau als Anderson.

    @Piazon: Ohje, schlimm, dass er bei den Vorschusslohrbeeren, mit dieser bisher gezeigten Leistung zufrieden ist. 3 gute Spiele rechtfertigen noch lange keine Zahlung einer Ablöse!

    0
    0
  2. @Totto:

    Wo sagt denn Piazon, dass er bisher mit seiner Leistung zufrieden ist? Er sagt, dass sein letzten Spiel, sein bisher bestes gewesen ist. Und das er der Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv helfen konnte. Beides sehe ich genauso. Ich kannte ihn ja schon, da ich die spanische Liga verfolge und habe mir viel von ihm versprochen. Entsprechend enttäuscht war ich daher auch von seinen Einsätzen in der Hinrunde. Und ich habe auch nicht verstanden, wieso Schaaf so sehr auf ihn setzt, was aber vor allem damit zusammenhängt, dass er nur geliehen ist. Inzwischen scheint er sich aber in der Tat besser zurecht zu finden. In – zurzeit – seltenen Momenten sieht man sein extremes Potenzial aufblitzen und ich denke, dass er noch bessere Leistungen in der verbleibenden Runde zeigen wird.
    Es ist doch vollkommen klar, dass er jetzt sehr zufrieden ist. Die ersten Spiele von ihm waren vollkommen enttäuschend. Zuletzt spielte er so lala und jetzt hat er sogar mal ein Spiel gut gespielt. Das ist doch für die erste Saison in der Bundesliga und im Hinblick auf seine Leistungen am Anfang vollkommen verständlich. Ich hoffe inzwischen, dass er noch eine Saison bleibt. Und ich denke, dass die Chancen nicht schlecht stehen. Schaaf ist von ihm überzeugt also wird die Eintracht versuchen ihn zu holen. Piazon dürfte sich hier sehr wohl fühlen. Er wird gefördert, gewöhnt sich langsam an die Liga und die Mannschaft und für Chelsea dürfte es auch kaum Argumente gegen eine weitere Leihe zu uns geben. Für sie selbst ist er noch nicht gut genug. Bei uns spielt er regelmäßig in einer, wenn nicht der besten Liga der Welt. Hier kann er sich optimal entwickeln. Ein neuer Verein oder gar eine neue Liga würde wieder neue Eingewöhnungszeit bedeuten und der nächste Trainer könnte ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten schneller aus dem Kader streichen. Es darf nur kein Verein kommen, der schon jetzt eine einigermaßen hohe Summe für ihn zahlt (also mehr als die 7 Mio. die Chelsea für ihn hingeblättert hat). Das Risiko sehe ich zurzeit aber nicht.
    Und nächste Saison könnte er dann vielleicht wirklich hier durchstarten.

    0
    0
  3. @2
    Du kanntest ihn aus der spanischen Liga und hast dir viel versprochen von ihm? Die Aussage finde ich etwas merkwürdig. Der hat dort nicht ein Spiel über 90 Minuten gemacht und hat eine noch kleine Rolle gespielt als bei uns. Piazon konnte bei Malaga nicht ansatzweise Fuß fassen.

    Ich bin absolut dagegen ihn zu halten. Wir haben im offesiven Flügel Bereich ausreichend eigene Spieler und müssen nicht bei Chelsea bettel um Piazon zu bekommen. Zudem haben wir hoffnungsvolle Nachwuchsspieler wie Gerezgiher und Waldschmidt, die dann noch weniger Chancen erhalten.

    0
    0
  4. @HNKN.

    „Der hat dort nicht ein Spiel über 90 Minuten gemacht und hat eine noch kleine Rolle gespielt als bei uns. Piazon konnte bei Malaga nicht ansatzweise Fuß fassen.“

    Diese Aussage finde ich sehr merkwürdig.

    1) Ist es schlicht unwahr, dass er nicht ein Spiel über 90 Minuten gemacht hat, denn genau das hat er getan.
    2) War er dort nur ein halbes Jahr und hatte immerhin 11 Einsätze, ein paar davon in der Startaufstellung. Er war da gerade mal 19 Jahre alt und war komplett neu in der Liga. Wieso du das als nicht ansatzweise Fuß gefasst bezeichnest, erschließt sich mir nicht. Ich weiß nicht, ob du die Spiele von ihm regelmäßig gesehen hast. Falls ja und du ihn nicht gut fandest, ist das deine Meinung. Ich habe eine andere und damals schon gedacht, dass er mal ein guter wird, weil er auch da schon immer wieder hat aufblitzen lassen, was er drauf hat.

    3) Gerezgiher und Waldschmidt haben noch keine Minute Bundesliga gespielt. Vielleicht schaffen sie den Sprung in die Bundesliga vielleicht nicht. Das kannst du doch nicht einfach mal einplanen. Zudem ist Waldschmidt Mittelstürmer. Ich hab den noch nie auf dem linken Flügel spielen sehen. Wir haben dort Inui, der seine Stärken und Schwächen hat und immer mal wieder ein Formtief. Und wir haben Kittel, von dem ich mir etwas erhoffe, der bisher aber auch nicht gezeigt hat, dass er konstant seine Leistung bringen kann und den ich auch in der Mitte oder rechts stärker einschätze.

    0
    0
  5. Wir haben Inui, Aigner, Kittel und Kadlec als reine Flügelspieler. Dazu kommen Seferovic, Valdez und Rosenthal die ebenfalls dort spielen können. Das reicht vollkommen aus. Dazu kommen noch Gerezgiher und Waldschmidt die beide auch viele Positionen offensiv spielen können. Ohne die Verletzungen wäre Gerezgiher schon längst teil des Kaders und auch Waldschmidt wäre schon zu Kurzeinsätzen gekommen. Das wurde von Schaaf und Hübner schon gesagt.

    Ich sehe absolut keine Notwendigkeit Piazon nochmal auszuleihen oder gar zu kaufen. Bis jetzt hat er ungefähr 3 gute Halbzeiten gespielt und die restlichen circa 20 Einsätze waren eine einzige Katastrophe. Das Geld kann man sich sparen und in die eigene Jugend investieren.

    0
    0
  6. Was mich hier am meißten freut ist der letzte Absatz in der Meldung.
    Toll, dass Jan nach einer solchen Diagnose , einer solchen Krankheit, der OP und all dem was damit verbunden war und ist nun wieder Fußball spielt.

    Alles Gute für Ihn und vor allem der Wunsch, dass alles in Ordnung ist un bleibt.

    0
    0
  7. @HNKN:

    Jetzt wirds abenteuerlich. Mittelstürmer Kadlec ist also ein „reiner“ Flügelspieler. Und Piazon kritisierst du für schwache Leistungen, aber Rosenthal siehst du als Option für LA. Hat er auf dieser Position bei uns überhaupt mal EINE gute Halbzeit gehabt. Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn du gegen eine Verpflichtung bist, aber die Argumente, die du dir manchmal ausdenkst, sind echt absurd 😉

    Naja, warten wir ab. Ich hoffe. dass Piazon noch viele gute Spiele für uns macht. Und ich freue mich auch darüber, wenn Waldschmidt und Gerezgiher den Sprung in die Bundesliga schaffen, auch wenn ich mir verdammt sicher bin, dass es nicht auf dieser Position sein wird. Waldschmidt sehe ich im Mittelsturm, wenn Meier irgendwann wirklich mal zu alt ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -