23.08.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC FreiburgWas macht denn eigentlich Abwehrspieler Aleksandar Ignjovski? Nachdem der Serbe in den ersten elf Hinrundenbegegnungen immer zum Einsatz kam und dabei sogar meist in der Anfangself stand, spielt er seitdem kaum mehr eine Rolle, wurde nur noch zweimal in den Schlussminuten eingewechselt und findet seit Anfang Dezember in den Planungen von Trainer Thomas Schaaf gar keine Berücksichtigung mehr. Der 24-Jährige wechselte im Sommer 2014 von Werder Bremen ablösefrei zur Eintracht, um nicht mehr auf der von ihm ungeliebten Position auf der Außenbahn spielen zu müssen. Ignjovski versteht sich vielmehr als defensiver Mittelfeldspieler. Zu Saisonbeginn musste er aber als Ersatz für Timothy Chandler auf der rechten Defensivposition ran und machte seine Sache anfangs gar nicht so schlecht.

Nach der Rückkehr von Chandler bekam er die Gelegenheit, sich an der Seite von Makoto Hasebe auf der „Doppel-Sechs“ zu präsentieren, konnte dabei aber nur kämpferisch überzeugen. Ihm fehlte die Ruhe im Spielaufbau, er wirkte fahrig und leistete sich viele leichtfertige Ballverluste. Nachdem sich Chandler verletzt hatte, durfte Ignjovski noch einmal für drei Begegnungen die Außenbahn einnehmen. Zu seinem Unglück kassierte die SGE in diesen drei Spielen gegen Köln, Paderborn und Stuttgart zehn Gegentreffer – und Ignjovski sah in allen Begegnungen schlecht aus.
Das Trainingslager in Abu Dhabi konnte er noch problemlos mitmachen. Danach setzte ihn eine hartnäckige Magen-Darm-Grippe wochenlang außer Gefecht. In der Rückrunde stand der ehrgeizige Serbe noch kein einziges Mal im Kader. Nachdem die Grippe überwunden ist, plagt sich Ignjovski nun mit muskulären Problemen im Oberschenkel herum. „Er muss ein paar Tage pausieren„, sagte Trainer Schaaf  am Dienstag vormittag gegenüber hr sport. „Wir sind auch unzufrieden, wir wollen ihn hier erleben und können das nicht.
- Werbung -

10 Kommentare

  1. @alf wir werden zwar am Sonntag traditionsgemäß in Köln verlieren, aber das Heimspiel haben wir zumindest gewonnen! Also 3 Punkte geholt. 🙂

    0
    0
  2. Wir sollten Iggy im Sommer zu Geld machen. Er ist ja erst 24 und noch 2 Mio Wert. Bei Vertrag bis 2017 dürften wir bestimmt noch 1-1,5 Mio von irgendnem kroatischen, ukrainischen oder russischen Erstligisten bekommen. Das Geld können wir gut gebrauchen, Iggy ist leider für uns völlig unbrauchbar!

    0
    0
  3. @4 SGETOTTO
    Ja, richtig und von dem Geld SEBI zurückholen !!!! Der arme (nur seelisch gemeint) Kerl sitzt bei dem Plastikverein ja nur doof auf der Bank rum.

    0
    0
  4. Ja weil er einfach nicht gut ist und anscheinend nicht fit. So einen Spieler brauchen wir hier nicht. Wobei schlechter als Chandler ist Ochs nicht. Ochs kann zumindest mal flanken. (oder?) – ist schon zu lange hier. Chandler sehe ich immer nur zum Einwurf traben. Ansonsten eher blass.

    0
    0
  5. @4. 2 Mio wert? Nie im Leben, wir können froh sein wenn wir das Gehalt sparen können ähnlich wie bei Medo.

    0
    0
  6. Ich habe mir gestern dae 2.ligaspiel Audi gegen 1860 angeschaut und der Kommentator meinte, die Eintracht wäre am linksverteidiger von audi dran.
    Er betonte dabei die connection unserers Sportdirektors zu Audi durch dessen Sohn.

    0
    0
  7. Kafka

    das mit dem danilo kursiert schon länger herum in der presse. hoffe da ist etwas dran, genuaso wie die geschichte mit Yabo vom KSC.
    Beide jung und mit viel Potential, auf ihren Positionen die Besten der zweiten Liga.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -