Max Besuschkow fühlt sich bei der SGE sichtlich wohl

Besuschkow lobt Teamgeist: Eintracht-Mittelfeldspieler Max Besuschkow zeigte in den Testspielen der Vorbereitung tolle Leistungen und zählt dadurch als einer der Gewinner der Vorbereitung. Nach dem Sieg gegen den FSV Frankfurt am Sonntag, zu dem er ein Tor per Elfmeter beitrug, zeigte er sich auf der Homepage der Eintracht vom Team der SGE begeistert: „Wir sind einfach eine geile Truppe. Wir haben richtig Bock, die Liga zu rocken“, so der Ex-Stuttgarter. Besonders euphorisch zeigte er sich ob seines Treffers: „Es war mein erstes Tor in diesem Stadion. Es war unglaublich.“ Ähnlich begeistert war Renat Dadashov nach der Partie. Auch der Stürmer hatte sich direkt nach seiner Einwechslung in die Torschützenliste eingetragen. „Es war Gänsehaut pur für mich. So habe ich mir den Start erhofft, mit einem Tor. Ich hatte noch zwei gute Chancen“, so der Ex-Leipziger. Von der kommenden Saison erhofft er sich vor allem Einsatzminuten: „Ich hoffe auf viele Einsätze in der Saison. Mein Hauptziel ist, mich weiterzuentwickeln und an den Profibereich ranzutasten.“

Neuer Stadionsprecher: Bei der gestrigen Saisoneröffnung feierte Bartosz Niedzwiedzki Premiere als Stadionsprecher im Waldstadion. Wie er nun gegenüber SGE4EVER.de bestätigte, wird er auch in Zukunft das Mikrofon in der Frankfurter Arena in der Hand halten. „Ich mache die Aufstellungen, Tordurchsagen, Tore und Wechsel. Das Rahmenprogramm mache ich gemeinsam mit André Rothe“, gab er bekannt. Der Eintracht-TV-Moderator löst damit unter anderem Mirko Förster vom Radiosender „HR3“ ab.

Hasebe meldet sich fit – Meier nicht: Nachdem er seit dem Auswärtsspiel bei Bayern München in der Rückrunde der vergangenen Saison ausgefallen war und am Samstag beim Test gegen Betis Sevilla in Wiesbaden komplett durchspielte, hat sich Eintracht-Defensivmann Makoto Hasebe vollständig fit gemeldet: „Ich habe ein gutes Gefühl“, sagte der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft zum „hr“. Bei Alex Meier hingegen müssen die Fans noch etwas Geduld haben, denn beim Kapitän der SGE dauert die Genesung nach einer Operation am Knöchel und einer Borreliose-Erkrankung noch ein wenig an: „Ich hoffe, dass es in ein, zwei Monaten soweit ist, dass ich wieder auf dem Platz stehe“, so der 34-Jährige.

Kovac hofft weiter auf Hradecky: Eintracht-Trainer Niko Kovac glaubt weiter an einen Verbleib von Torhüter Lukas Hradecky bei der SGE – auch über die aktuelle Saison hinaus. „Ich weiß, dass er gerne bei uns bleiben würde und dass wir uns bei unserem Angebot an die Decke gestreckt haben“, so der Kroate zum „hr“. Angeblich soll der finnische Keeper noch in dieser Woche entscheiden, ob er seinen Vertrag in der Mainstadt verlängern will. Tut er dies nicht, steht ein Verkauf im Raum, um noch Ablöse für den Torhüter einzustreichen. „Ich bin sicher, dass er bleibt“, meinte Kovac. Die Anhänger sollten sich aber nicht komplett auf diese Einschätzung verlassen, denn bei Bastian Oczipka habe er das Gleiche gedacht, so der Coach – mittlerweile ist der Linksverteidiger Spieler des FC Schalke 04.

Bobic verteidigt Ablösesummen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat in seiner „Kicker“-Kolumne die hohen Ablösesummen, die aktuell für Transfers gezahlt werden, verteidigt. „Moralische Diskussionen um die Summen und Gehälter im Profifußball gab es schon immer. Was verdient die Krankenschwester, was der Fußballer? Ich glaube, dass sich das selbst Franz Beckenbauer in den 70er-Jahren anhören musste. Man darf dabei nicht vergessen: Das Geld ist da, es wird nichts geklaut.“ Vor einigen Tagen hatte der 222 Millionen-Transfer von Neymar vom FC Barcelona zu Paris Saint Germain für Aufsehen gesorgt. Bobic betonte, dass diese Summen nicht ganz nachvollziehbar seien, aber die Spielregeln eben so sind. „Jeder partizipiert an diesem großen Kuchen“, schreibt Bobic.

Hellmann stolz: Die Eintracht boomt wie nie. Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann verkündete in der „Frankfurter Rundschau“ stolz, dass die SGE alle Business-Seats und fast alle der siebzig Logen verkauft hat: „Es zeichnet sich ein Totalausverkauf ab.“ Aber auch die Merchandise-Abteilung melde gute Zahlen, denn das neue Trikot sei in den ersten vier Wochen über 5.000 Mal verkauft worden. An diesen Zahlen habe aber nicht nur die Marketingabteilung, sondern auch die Mannschaft der SGE großen Anteil. Die Fans seien stolz auf das Team, das im Pokalfinale leidenschaftlich gekämpft habe, und auf Trainer Niko Kovac: „Da wissen die Leute, warum sie den Adler auf der Brust tragen.“

Neymar-Transfer für Chandler nicht greifbar: Auch Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler hat sich gegenüber der „Bild“ zum Wahnsinns-Transfer des brasilianischen Superstars Neymar vom FC Barcelona zu Paris St. Germain geäußert und dabei seinen typischen Humor gezeigt. „222 Millionen für einen Spieler – bis zu dieser Zahl kann ich gar nicht zählen… Natürlich sind das Unsummen. Ich weiß nicht mal, wie die das zahlen: Mit Kreditkarte oder überweisen die einfach so 222 Millionen? Das würde ich gern mal wissen.“ Trotzdem betonte der 27-Jährige, dass ihn diese Summen kalt lassen würden und er sich nicht zu viele Gedanken darüber mache: „Wer sich drüber aufregen will, soll es tun. Aber ich genieße mein Leben.“

Eberl kritisiert SGE: In letzter Zeit fällt Mönchengladbach-Manager Max Eberl mehr mit Aussagen zu anderen Vereinen auf, als mit Statements zu seiner Borussia aus Mönchengladbach. Auf seinem Streifzug durch die Liga machte der 43-Jährige gegenüber der „Rheinische Post“ nun in Frankfurt Halt. Dabei kritisierte er die Abschaffung der U23 der Eintracht: „Wenn Eintracht die zweite Mannschaft abschafft, braucht man sich nicht wundern, dass die Talente nicht durchkommen.“ Außerdem plädierte der ehemalige Abwehrmann für eine Verkürzung der Transferperiode: „Wenn Meisterschaften begonnen haben, darf ein Transfer nicht mehr stattfinden. Es ist Betrug am Fan, wenn er Dauerkarten kauft und plötzlich sind die besten Spieler weg.“

Schäfer holt Silber: Großer Erfolg für Eintracht-Siebenkämpferin Carolin Schäfer! Die 25-Jährige holte bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London Silber im Siebenkampf. Nach dem ersten Tag lag die in Bad Wildungen geborene Leichtathletin noch auf Platz Eins, am Sonntag rutschte sie einen Platz nach hinten. Weltmeisterin wurde Olympiasiegerin Nafissatou Thiam aus Belgien. Für Schäfer ist es die erste Medaille bei den Senioren bei einem sportlichen Großereignis. Auch Sportvorstand Fredi Bobic gratulierte Schäfer per Twitter: „Herzlichen Glückwunsch. Großartig. Eine echte Eintrachtlerin.“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Was ist an Eberls Aussage Kritik? Es ist seine Meinung und er spricht ja wohl aus Erfahrung.

    0
    0
  2. Neuzugang deGuzman wurde gestern mit Nr6 vorgestellt. Habich mich verhört oder Irrtum vom Sprecher? Sonst steht er überall mit der 4.

    0
    0
  3. Ich schätze mal das De Guzman die 6 von Oczipka genommen hat nachdem er zu Schalke gegangen ist

    0
    0
  4. Auf der Beflockungsliste stand auch die 6, habe mich auch gewundert! Die 4 ist für den neuen innenverteidiger freigehalten;-))

    0
    0
  5. So wird es sein. De Guzmann hat jetzt offiziell die 6.

    @redaktion
    By the way. Den Kader könntet Ihr mal auf den neusten Stand bringen!

    0
    0
  6. Kovac sagt Otsche bleibt, wir bekommen 4,5. Kovac sagt wir sind gesprächsbereit, wir bekommen 3,0. Kovac sagt ihm wird ein neuer Verein nahegelegt, wir bekommen 1 Mio.

    Nur richtig so, warum nach aussen signalisieren das man verkaufen will? Schwächt nur die Verhandlungsposition.

    0
    0
  7. Chandler lobt Haller. Besuschkow lobt Teamgeist. Ach, das ist ja alles so schön harmonisch.

    0
    0
  8. Ich muss Max Eberl recht geben. Ich verstehe es auch nicht warum die U23 abgemeldet wurde. Das führt u.a. dazu, dass U19 Spieler bereits dahin wechseln, wo es eine 2. Mannschaft gibt, um sich hierüber in die 1. Mannschaft zu spielen.

    0
    0
  9. @8 Spieler wie Barkok zeigen doch eindeutig, dass es auch so geht.
    Die müssen halt den Cheftrainer überzeugen. Tun sie das nicht, reicht es halt in der Regel auch einfach nicht aus. Das System funktioniert meiner Meinung nach.
    In den letzten Jahren gab es da nur bei Kempf eine deutliche Fehleinschätzung. Das hätte man aber evtl. über eine entsprechende Vertragsgestaltung bzw. Rückkaufoption ausgleichen können. Aber Kempf hätte sicher niemals das Angebot von Freiburg ausgeschlagen, nur um sich evtl. über die U23 in die erste Mannschaft zu spielen.

    0
    0
  10. Statt u23 wird doch eine Kooperation mit Hessen Dreireich eingegangen.
    Inwieweit dies erfolgreicher ist als eine eigene U23 vermag ich nicht zu beurteilen.
    Unser Mittelfeld fiel mir bei den zwei vergangenen Spielen eher durch Fehlpässe auf. Fernades bisher kein Leader oder Mascarelersatz.
    Hoffe da auf de Guzman.

    0
    0
  11. @eagle24 Das seh ich nicht so. Ist aber ein interessantes Thema.
    Wer will denn in der 4. Liga spielen, wenn er sich selbst für höheres berufen fühlt und bspw schon U-Nati-Einsätze vorzuweisen hat?
    Klar ist, dass ein Spieler bei uns nur bis 19 Zeit hat um auf sich aufmerksam zu machen und wir so garantiert keine eigenen Spätzünder bekommen. Die sind aber ohnehin rar gesät.
    Der Grund, die U-Mannschaft abzumelden, war ja vor allem, weil es so wenige aus der 2. Mannschaft in die 1. schafften. Aber jo, das hat natürlich auch damit zu tun, wieviel und wie qualitativ man in die Jugend investiert.
    Wenn es ein Spieler richtig drauf hat wechselt er direkt zu unserem A-Team. Wenn er einiges drauf hat, aber noch nicht weit genug ist (insb. Verteidiger), dann wird er verliehen.
    Der Verein muss sich so frühzeitig bekennen und eigene Spieler, auf die gesetzt wird, mit möglichst langfristigen Verträgen ausstatten. Dafür ist man flexibler bzgl des Leihvereins. So mancher Spieler kann auch mal in die 3. oder 2. Liga verliehen werden und sich dort entwickeln und wird nicht wie bei Gladbach in die 4. Liga abgeschoben.
    Die einzige richtige Sch.. ohne 2. Mannschaft ist meines Erachtens, dass man lange verletzte Spieler nicht wieder langsam an die Intensität gewöhnen und sie mal ein paar Mal in der 4. Liga mit geringerer Intensität einsetzen kann. Um diesen Spielern wieder zu helfen und Spielpraxis auf niedrigerem Niveau zu geben muss man schon Testspiele organisieren, in denen sie spielen können. Und wenn zu viele Spieler des Kaders (denen man ohnehin Spielpraxis geben möchte) verletzt sind lohnen auch die Testspiele nix.
    Philipp Lahm find ich stets ein gutes Beispiel pro 2. Mannschaft.
    Der Junge hat mit 17 schon Regionalliga gespielt. Warum? Weil er zu stark für die Jugend war und daher Praxis bei den Erwachsenen bekommen sollte.
    Damals (01/02) war die A-Jugend-BL aber noch nicht vergleichbar mit der Regionalliga. Inzwischen hat sich das Niveau der A-Jugend-Bundesliga stark verbessert und Spieler bekommen mit 17 schon Profiverträge (wenn S. Cetin 17 wird, dann wird der mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Profivertrag bekommen). Dann können sie bei Bedarf immer noch in die RL verliehen werden. In unserem Fall am besten zum FSV.
    Wenn es beim FSV schlecht läuft in der Vorrunde schlcht läuft, dann könnten wir locker mal nen A-Jugendlichen mit Profivertrag verleihen
    Oder sie trainieren (im Normalfall) bei der ersten Mannschaft mit und bekommen in der A-Jugend-Bundesliga Spielpraxis. Wenn sie mit 19 immer noch nicht weit genug für die BL sind, dann können sie immer noch verliehen werden. Und es gibt in der Region unweit Frankfurt Vereine, bei denen das möglich ist:
    4. Liga: FSV + Kickers 3. Liga Würzburg + Wiesbaden 2. Liga Darmstadt
    Da gibts schon Möglichkeiten sich gegenseitig zu helfen und voneinander zu profitieren (Kooperationen). Ohne zweite Mannschaft muss man eigentlich auch so agieren.
    Die Kooperation mit Dreieich (5. Liga, Aufstieg selbst verweigert..da finanziell/infrastrukturell noch nicht weit genug) kann nur ein Anfang gewesen sein. Ohne 2. Mannschaft MUSS da auf Dauer mehr passieren. Aber gut, kann man nicht erzwingen..wird sich entwickeln, schätze ich.

    Ich bin sicher nicht Contra-2. Mannschaft .. aber jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und wir müssen halt ne Strategie finden um das aufzufangen.
    Vielleicht macht es sogar Sinn bis zum neuen Stadionvertrag keine 2. Mannschaft zu haben und sich diese Kosten zu sparen und in die Jugend sowie weiteren Angestellten hinter der Mannschaft zu stecken

    0
    0
  12. …das was Eberl sagt, hatte ich damals auch gedacht, als die U23 abgeschafft wurde. Dagegen spricht allerdings der aktuelle Kader und die Entwicklung vieler Spieler aus dem Riederwald. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann die Eintracht mal einen Kader mit so vielen Jugendspielern mit derart Potential hatte… Und da kommt noch mehr, es sind auch schon einige B-Jugendliche beim Training recht auffällig…

    0
    0
  13. Wie viele Gladbacher sind eigentlich in den letzten Jahren über die U23 Stammspieler geworden ?

    0
    0
  14. Warum hat man André Rothe nicht ausgetauscht? Er ist glaube ich der emotionsloseste und langweiligste Moderator in allen Bundesliga-Stadien…

    Max Eberl hat Recht, wenn der Spieltag beginnt, sollte das Transferfenster geschlossen sein. Dann bleibt halt weniger Zeit für pokern und soll gleich zur Sache kommen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -