Wohin führt der Weg von Omar Mascarell?

Folgt Mascarell Kovac? Verliert die SGE nach den Abgängen von Marius Wolf und Lukas Hradecky den nächsten Leistungsträger und Pokalhelden? Laut einem Bericht der spanischen Zeitung „Marca“ ist der FC Bayern an SGE-Mittelfeldmann Omar Mascarell interessiert und beschäftigt sich intensiv mit dem defensiven Mittelfeldspieler. Schon vor einigen Monaten gab es Bayern-Gerüchte um den 25-Jährigen, diese stellten sich im Nachhinein aber als nicht wahr heraus. Das Pikante an der Sache: Eigentlich hatte Niko Kovac, der ab Juli von Frankfurt nach München geht, versprochen, dass er keinen Spieler von den Hessen abwerben wolle. Ein möglicher Konkurrent für die Münchner ist Real Madrid. Der Ex-Verein von Mascarell besitzt eine Rückkaufoption für den laufstarken Spanier in Höhe von vier Millionen Euro. Auch ein Deal zwischen den Bayern und den „Königlichen“, die den Mittelfeldmann erst zurückholen könnten, um ihn dann gewinnbringend zu verkaufen, sei möglich, so das Blatt. Neben dem deutschen Rekordmeister soll es zahlreiche weitere Interessenten geben: Genannt werden Borussia Dortmund, Schalke 04, 1899 Hoffenheim sowie die spanischen Vereine FC Villarreal und FC Sevilla.

Viel Lob für neuen Eintracht-Keeper: Am 30. Juni läuft die Zeit von Keeper Lukas Hradecky bei Eintracht Frankfurt aus. Einen Tag später beginnt dann der Vertrag seines Nachfolger Frederik Rönnow. Und bei seinen bisherigen Stationen hinterließ der Däne bisher wohl mächtig Eindruck, denn der dänische Sportjournalist Gisle Thorsen lobte ihn im Gespräch mit dem „hr-sport“ in den höchsten Tönen: „Er macht nicht die große Show, sondern spielt und dirigiert die Abwehr auf eine ruhige, sachliche Art. Er ist ein super Fußballer und kann Bälle gut verteilen. Außerdem hat er einen sehr guten Fuß und kann auch im Eins gegen Eins sehr gut bestehen.“ Außerdem sei Rönnow sehr reaktionsstark, zuverlässig und mache fast keine Fehler, so Thorsen.

Pokal-Besuch beim World-Club-Dome: Von Freitag bis zum heutigen Sonntag findet im Frankfurter Waldstadion der „World Club Dome“, ein riesiger Elektromusik-Festival statt. Hier feiern 160.000 Menschen drei Tage lang mit den besten DJs der Welt eine riesige Party. Am gestrigen Samstag bekamen die Festivalbesucher zwischen zwei DJs auch ein sportliches Highlight zu sehen, denn Eintracht-Präsident Peter Fischer schaute gemeinsam mit dem DFB-Pokal auf der Hauptbühne vorbei und präsentierte den „Pott“ genau zwei Wochen nach dem Finalsieg gegen den FC Bayern München stolz.

Eintracht-Damen verpassen Aufstieg: Die Damen-Fußballmannschaft der Eintracht hat am heutigen Sonntag den Aufstieg in die zweite Frauen-Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Carlos Pereira unterlag dem SV 67 Weinberg im entscheidenden Relegationsspiel trotz starker kämpferischer Leistung mit 0:3 und spielt damit auch in der nächsten Saison in der Regionalliga. SGE4EVER.de meint: Trotzdem eine ganz starke Saison unserer Mädels!

- Werbung -

108 Kommentare

  1. Zu Mascarell:
    Soll er doch zu Bayern gehen, auch er ist ersetzbar.

    Wir feiern einfach weiter den DFB Pokal ! Auch ohne unsere Söldner !

    0
    0
  2. Hört sich alles richtig gut an, was man über Ronnöw liest. Vor allem soll er auch Fussball spielen können, was ich definitiv sehr begrüßen würde. 🙂 Bin daher total optimistisch, dass wir Hradecky sehr gut ersetzen können.

    Mascarell kann gerne auch gehen. Das Motto kann und sollte für alle gleich lauten: Reisende soll man nicht aufhalten!
    Leider gibt es da auch wieder nur Peanuts in Höhe von 4 Mio.

    Als Fan wünscht man sich trotzdem ein Stück mehr Beständigkeit und nicht ständig eine Halbwärtszeit von nur einer Saison.

    Am Ende lohnt es sich kaum mehr ein Trikot beflocken zu lassen, wenn nicht Alex Meier oder der eigene Name draufsteht.

    0
    0
  3. Wenn die Informationen um Vogt, Mascarell, Gnabry usw. stimmen,
    entwickeln sich die Bayern qualitativ nach unten.

    0
    0
  4. Es würde mich wundern wenn die Bayern Mascarell holen würden. Die haben auf der Position genug Spieler die auch nicht schlechter sind. Da glaube ich ist Hoffenheim eher ein ernsthafter Interessent. Ob Real die Option ausübt und weiter verkauft, halte ich auch für zweifelhaft, aber wir werden es sehen. Wenn es stimmt was ich gelesen habe, läuft die Option erst am 15.07. ab. Da ist noch eine Weile hin. Aber bei den wenigen spielen die er gemacht hat wäre der Abgang zu verkraften.

    Bei Rönnow bin ich auch gespannt. Die beschriebenen Stärken wurden ja schon früher genannt. Ich frage mich worin ist Hradecky besser? Am Ende haben wir einen guten Tausch gemacht.

    0
    0
  5. Ich bleibe dabei : Gerüchte , Gerüchte , Gerüchte !
    Da muss man wirklich nicht alles ernst nehmen , vielmehr , man darf überhaupt nur einen Bruchteil ernst nehmen !
    Arme Journalisten , allerlei Foren , YouTube-ber , und sonstige Sozial Media , Alle wollen und müssen Geld verdienen ! Da muss man im Gespräch bleiben .
    Aber auch das ist das Leben. Also leben wir damit.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Niko soll doch gesagt haben, dass er keinen Eintracht Spieler zum FCB holt. Und sein Wort hat doch Gewicht ! Stand jetzt

    Einerseits bin ich auch traurig, dass wir für einige Spieler „kaum“ Transfererlöse bekommen. Andererseits haben diese Spieler dafür gesorgt, dass wir den Pokal geholt haben und uns für die EL qualifiziert haben. Somit haben wir wirtschaftlich auf jedenfall gewonnen. Nur sollte man dies für die Zukunft etwas besser machen. Allerdings wird man, wie beim Beispiel Mascarell, solche Spieler kaum an uns binden können ohne eine AK oder einen Rückkaufswert. So groß sind wir dann doch net. Stand jetzt.

    0
    0
  7. Ach…Mascarell….geht ja auch locker ohne. Finde ihn aktuell eher etwas überbewertet und kann mir nicht vorstellen, was der bei den Bayern machen soll außer das Training aufzufüllen.

    0
    0
  8. Ohne diese Art von Verträgen hätten wir doch diese Spieler samt ihrer (R)KO, AK gar nicht in unsere Reihen holen können. Vor 2 Jahren hat unser Management mit nicht vorhandenem Kapital Transfers ermöglicht und das, was jetzt geschieht, ist dem geschuldet. Der Verlauf der letzten 2 Jahre ist fast als Wunder zu bezeichnen. Dass einige dieser Spieler uns nun weit unter Wert weggekauft werden, ist Teil unseres Kalküls auf dem Weg zurück, unserer Rückkehr zur Spitze in ein paar Jahren. Das sind halt die Kreditkonditionen bei schlechter Bonität, die wir schlucken mussten. Ich verstehe daher die Aufregung, Empörung und vor allem teilweise beleidigenden Vorwürfe nicht. Ich habe volles Vertrauen in unser Management und freue mich schon auf tolle Neuverpflichtungen.

    0
    0
  9. „Eigentlich hatte Niko Kovac, der ab Juli von Frankfurt nach München geht, versprochen, dass er keinen Spieler von den Hessen abwerben wolle.“

    Mascarell könnte ja aber durchaus als Spieler von Real Madrid gesehen werden und schon hat der Niko wieder die Wahrheit gesagt…

    0
    0
  10. Glaube, Hoeneß und Rummenigge interessiert es herzlich wenig was der Niko so versprochen hat.
    Wer so kommt und geht…ist mir gerade etwas zu anstrengend. Ich bin aber optimistisch, dass ich so bis November mir fast alle Namen eingeprägt habe. Gott sei dank muss ich dafür ja nur mein Kurzzeitgedächtnis in Anspruch nehmen…

    0
    0
  11. @8
    Wenn du Mascarell und Vallejo meinst ja, bei Wolf bin ich nicht bei dir. Warum brauchte der zum damaligen Zeitpunkt unbedingt ne AK? Und das wo Hellmann und Hübner noch Interviews gegeben haben vor paar Jahren, dass so etwas nicht mehr vorkommen soll. Und die Geschichte mit Zambrano und dem Eiertanz von Hübner dabei, habe ich auch noch nicht vergessen. Wir hatten einen guten Trainer mit NK, haben ein gutes Scouting, aber anscheinend keine clevere Hand in Sachen Verträge. Das sieht man alleine daran, dass wir außer bei Trapp eigentlich nie groß Ablöse generieren konnten. Da sind uns sogar Vereine wie Freiburg, Köln oder Mainz meilenweit voraus. Zum Glück haben die dafür meist nichts gescheites mit der Kohle anfangen können.
    Also es stimmt vieles bei uns, aber noch nicht alles.

    0
    0
  12. Ein gutes Beispiel was mir da einfällt für unseren Wolf ist Philipp von Freiburg. Der war zwar schon in der 2.Liga gut bei Freiburg, aber hatte eigentlich auch nur ein bomben Jahr in der ersten Liga bei Freiburg. Warum schafft es Freiburg so eine Ablöse für ihn zu generieren und wir nicht annähernd bei Wolf? Für mich vergleichbare Spieler, aber deutlich unterschiedliche Ablösesummen.

    Mascarell ist nix für die Bayern. Die Klasse hat er noch nicht. Vielleicht Hoffenheim etc. Für mich ist entscheidend was OM will. Denke nicht, das man einfach über sein Kopf entscheiden kann.

    0
    0
  13. Einspruch @Euroadler
    Wo sind uns denn Freiburg , Kön und Mainz voraus ?
    Der alleinige Maßstab „Transfererlöse“ , was bringt der ?
    1 x Abstieg und 2 x gerade so Relegation vermieden !
    Seht Euch doch mal in der eigenen Familie, bei Freunden und auf Arbeit um. Sind da nur die Reichen, die „Macher“, die Alleskönner, sind sie die Glücklichen, Zufriedenen und permanent in allen Lebenslagen Erfolgreichen – oder – sind es diejenigen, die zwar langsam, doch zielgerichtet sich weiter entwickeln, die einfach nur glücklich sind mit dem was sie sich geschaffen haben und die „nur“ Schritt für Schritt denken ?
    Es gibt für alles Erklärungen, auch für Zambrano, für Wolf oder Mascarel und auch für Kovac und für ……

    Meine ehrliche Meinung :
    Solange wir mit solchen „Unfähigen“ und mit solchen „katastrophalen Verträgen“ Pokalsieger werden können, wir solche Stimmung im Waldstadion haben, wir wieder Werbung für unserer SGE in Europa machen können und auch in der BL nicht das schlechteste Bild abgeben , worüber sollte ich mich da echauffieren ?
    Forza SGE !

    0
    0
  14. L’Equipe schreibt, dass Hütter Fernandez vom Verbleib überzeugt hat. Ich frage mich wenn die Mannschaft verstärkt werden soll, wird der Kader vergrößert oder wer soll gehen? Ohne Fernandez jetzt schlecht reden zu wollen, aber das wäre aus meiner Sicht eine Position wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

    0
    0
  15. @14
    Das bringt natürlich alleine gar nichts wie man sieht, da hast du natürlich recht. Köln mit seinen 30 Millionen für Modeste hat 12 Millionen quasi für Cordoba aus dem Fenster geworfen. Also haben wir clever eingekauft und Köln nicht. Aber trotzdem können wir uns in dieser Kategorie noch verbessern. Das meinte ich. Erstmal muss man Geld haben um es auszugeben. Wie man es ausgibt , ist dann eine andere Sache. Pokalsieger ist geil, aber dann sollte es doch auch Ziel sein die meisten Spieler zu halten. Wenn wir jedes Jahr die Hälfte der Mannschaft austauschen ( z.B. durch Leihe, AKs etc.) geht das nicht ewig gut. Vallejo und OM waren super Deals, als wir wenig Kohle hatten. Jetzt sollten wir uns schrittweise verbessern und die Leistungsträger halten.

    0
    0
  16. Natürlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man in Verhandlungen
    oft Kompromisse macht und auch die eine oder andere Kröte schlucken
    muss.
    Ich kenne auch die Details unserer Vertragsgespräche nicht und habe
    normalerweise sehr viel Vertrauen in die Cleverness von Bobic.
    Trotzdem ärgert es mich irgendwie, wenn ich Wolf mit den Summen
    vergleiche, die z.B. bei Delaney und Diallo im Raum stehen. Ich hoffe sehr,
    dass wir bald auch dieses Niveau erreichen und nicht wieder irgendwelche
    doofen Klauseln gemeldet werden..
    Mascarell nehme ich da aus. Damals mussten wir leider nehmen, was wir
    kriegen konnten.

    0
    0
  17. 2. NRW-Adler9
    Seh ich auch so, allein wenn der „Fuß“ passt, haben wir schon gewonnen 😉

    3. Block17
    wäre toll für die Liga, auch wenn es nur mal 1 oder 2 Jahre wären.

    6. alpi + 8. Dribbelstaedter
    Prima Kommentare.

    14. dieter
    Super zweiter Absatz!

    euroadler
    Auf der einen Seite schon ärgerlich, die „nur“ 5 Mios., jedoch wenn er eine AK wünscht, machst du den Vertrag oder sagst du Pech und tschüß? Schwierige Entscheidung.
    Denke nicht, dass die zu doof sind für Verträge abzuschließen, man weiß was war, wir waren nicht dabei.
    Es wird sicher kontinuierlich verbessert und auch die Verträge ob nun mit oder ohne AK abgeschlossen/verlängert werden.
    Wir sind im Aufschwung.

    Bestes Bestes Beispiel ist der zweite Absatz von „14. dieter“ !!!

    0
    0
  18. Naja bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen wo wir herkommen und was für eine Fahrstuhlmannschaft wir waren, als NK uns übernommen hat.Den Pokalsieg als Totschlagargument für alles zu nehmen greift für mich zu kurz, da u.a. Europa vor der Tür steht. Ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung, aber ich bin keiner der blind alles glaubt oder für gut heißt. Deswegen sehe ich in einigen Bereichen noch Verbesserungsbedarf und messe hier auch die Verantwortlichen an ihren eigenen Aussagen. Aber der Aufschwung ist spürbar und ich hoffe wir entwickeln uns zu einer soliden Mannschaft, die jedes Jahr unter die ersten 10 kommen kann.

    0
    0
  19. @Euroadler: Ja, Wolf ist eine Ausnahme. Allerdings wissen wir nicht, bei welchen Spielern noch irgendwelche Sonderklauseln drin sind, denn die kommen ja nur zum Vorschein, wenn jemand einen konkreten Kaufwunsch äußert.
    Meine Frage bei Wolf ist: Was wäre denn gewesen, wenn die Vertragsverhandlungen nach Ziehung der Kaufoption gescheitert wären? Hätte er sich dann einfach zu einer Summe weit unter 5mio rauskaufen können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB und BH so doof sind und freiwillig bzw. aus absoluter Fehleinschätzung der Marktpreisentwicklung solch eine niedrige Summe in den Vertrag reinsetzen.
    Ich habe vollstes Vertrauen in FBs Fähigkeiten – er hat eine Vision und großen Ehrgeiz, diese umzusetzen.

    Mein Punkt ist: Wir müssen uns oben etablieren, sodass wir ein gewisses Standing haben. Spielerberater/Agenturen haben viele Spieler, die sie unterbringen müssen. Mit mittelklassigen Ausbildungsvereinen verhandeln sie wohl ganz anders, als mit Vereinen, die regelmäßig große Ablösesummen generieren bzw. großen Vereinen, die ordentlich Kohle auf den Tisch legen, denn ihre Provisionen werden anhand dieser Summen errechnet.

    0
    0
  20. 19. euroadler
    „Den Pokalsieg als Totschlagargument für alles zu nehmen“
    Das wäre auch zu viel des Guten und sollte denke so von keinem rüber kommen.
    Aber für das in den letzten 2 Jahren geleistete, was nicht alleon Kovac, sondern dem ganzen Team zu verdanken ist ist mir zu viel schwarz Malerei und schlechte Stimmung.
    Allein schon wegen Meier alles schlecht zu reden ist sowas von… sagen wir unverständlich.
    Das macht nun nicht die komplette Führungsebe schlecht. Das ja quatsch.

    „Deswegen sehe ich in einigen Bereichen noch Verbesserungsbedarf und messe hier auch die Verantwortlichen an ihren eigenen Aussagen. Aber der Aufschwung ist spürbar und ich hoffe wir entwickeln uns zu einer soliden Mannschaft, die jedes Jahr unter die ersten 10 kommen kann.“

    Das sehe ich und sicher die meisten auch so und andere sollten sich genau das zu auch ein wenig zu Herzen nehmen, es ist gerade ein Aufschwung, auf den müssen wir aufspringen und weiter arbeiten und verbessern.
    Ich halte viel von den Herren und vertraue ihnen sowie sie die beiden Jahre vorher auch die Mannschaft stetig verbessert haben. Lassen wir uns mal überraschen wer so alles kommt (gut, wer auch vielleicht noch alles get 😉 )
    Sie waren immer für Überraschungen gut und am Ende sah es prima aus.
    Ich hoffe wir steigern uns von Jahr zu Jahr und setzen uns unter den Einstelligen fest mit immer wieder mal Europareisen…

    0
    0
  21. Frage an alle – rein fiktiv:

    Die SGE kann Vallejo bekommen und auch noch für wenig Geld. Allerdings nur mit einer AK oder RKO von 2,5 Mio. € und ein Jahr Vertragslaufzeit.

    Frage an die Spezialisten: Und nun – was tun ??

    @ 8:

    Du hast die „Kredit-Situation“ zweifelsohne richtig erfasst. Leider gilt Dein weiter, sachgerechter Horizont nicht für alle User … .

    0
    0
  22. Euroadler redet überhaupt gar nicht alles schlecht. Er sagt doch ganz klar, dass man merkt dass einige Dinge besser werden, aber es darf doch wohl erlaubt sein, den Sportvorstand zu kritisieren wenn man nicht einer Meinung ist und etwas schlecht findet. Und auch ich finde die Art und Weise wie mam mit Alex Meier umgegangen ist und die Kommunikation unter aller Sau.

    Das heißt weder dass man sich nicht über den Pokalsieg freut, noch das man blind gegenüber den Berbesserungen ist. Es heißt aber auch, dass in der Vergangenheit nicht alles schlecht war (viele stellen ja die momentane Vereinsführung als den Messias der Eintracht da) und dass nur das momentane Sport Management und der scheidende Trainer seit Jahren alles richtig gemacht haben. in der Saison 11/12 sind wir aufgestiegen, in der Saison 12/13 sind wir direkt nach Europa durch marschiert und haben mit Platz 6 abgeschlossen. Was haben wir gefeiert in diesen Jahren! Die Saison 13/14 hat uns tolle Europa Pokalspiele serviert (war unvergesslich), in der Liga war es etwas schwieriger, wir sind 13ter geworden. In der Saison 14/15 unter Thomas Schaaf sind wir 9ter geworden und haben die Torschützenkanone geholt. Des Weiteren hat es Heribert Bruchhagen geschafft, einen schuldenfreien Verein zu übergeben, heute auch eher selten in der Bundesliga. Also so schlecht wie einige hier tun waren die letzten Jahre nicht und so rosarot wie einige die Eintracht momentan sehen ist es auch noch nicht. Der Pokalsieg war wundervoll, das wird keiner bestreiten, aber die Rückrunden war nicht so prickelnd. Die Zukunft wird zeigen wohin die Eintracht geht und ob Alex Meier noch Fußball spielen kann, für uns alle hoffe ich sehr, dass beide Fälle positiv enden werden. Gute Nacht

    0
    0
  23. Und oh-hesse hör endlich auf mit den Beleidigungen an alle, die nicht deiner Meinung sind. In diesem Forum wird diskutiert und du wirst es nicht schaffen deine Meinung allen aufzudrücken. Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Standpunkten. Viele denken und empfinden eben anders als du, akzeptiere das, deshalb sind sie noch lange nicht dumm und unwissend!

    0
    0
  24. @22: An ein zweites Mascarell Modell hatte ich auch gedacht. 2,5mio wären aber bei seinem jetzigen Marktwert ein wenig zu niedrig angesetzte Park- und Praxisgebühren.

    Vieles ist auch abhängig von dem, welche Chancen Vallejo bei Real sieht.
    Real hat neben Ramos noch Varane, der immer besser wird und Nacho, einen aus der eigenen Jugend, der bei fast jedem anderen Topverein Europas Stammspieler sein könnte. Vallejo kommt von außerhalb, der hat dort bestimmt keine Fürsprecher, solange er nicht besser ist als die anderen. Mit 7-10 (Teilzeit-)einsätzen pro Saison wird sein MW nicht steigen und er wird sich nicht zufrieden geben damit.

    Meine Einschätzung – entweder das RKO Modell (noch eine Saison die Entwicklung beobachten) oder sofortiger Verkauf, weil der neue Trainer einen anderen IV möchte.

    0
    0
    - Werbung -
  25. @ 25:

    Meine These ist unabhängig von jeglicher Summe oder irgendeinem Namen eines Spielers.

    Das könnte also auch Klaus Bärbel Schnutziputz sein für 100 Mio. € sein.

    Ich möchte nur die Romantiker, Dödels und Schönrechner / -redner zu etwas mehr Realismus ermutigen.

    Die Diskussionen hier sind etwas realitätsfremd !

    @ 24:

    Beleidigt muss sich derjenige fühlen, der sich „ertappt“ fühlt. Gehörst Du – lara15 – dazu ? Ich amüsiere mich obgleich derartiger Kommentare königlich !!

    0
    0
  26. oh-esse

    Dass du mit Romantik, Emotionen, Werthaligkeit, zu mal im Fußball, nichts anfangen kannst, ist ja dein Ding. Und dass du offensichtlich analog dazu keine T-Shirts tragen willst oder darfst, auch. Aber dass du wie auf Modedrogen hier laufend keifend unterwegs bist, ist nicht mehr allein dein Ding.

    Ich hätte auch mal eine Frage an dich, dem Godfather of real existierendem capitalism:
    Wenn die Eintracht absteigt und Kickers Offenbach dir einen neuen Anzug samt DK günstiger offeriert als die Eintracht, welche Gründe sprächen aus deiner Sicht gegen das Abgebot der Kickers? Finanziell, rational und realistisch wäre es ein Unding, der Eintacht treu zu bleiben… wäre nur was für Romantker und Träumer??

    0
    0
  27. Mainz hatte mit einigen Deals richtig Glück. Weil Vereine für Cordoba zum Beispiel deutlich mehr gezahlt haben, als er wert ist. Daf+ür haben sie auch reihenweise Spieler wie Chuopo Moteng ( oder wie er heißt ) und Kirchhoff ( zu den Bayern ) ablösefrei verloren. Ein Baumgartlinger war ein Schlüsselspieler und ging für 4 Mio nach Leverkusen ( wegen seiner AK). Besser sind sie auch nicht. Schaut Euch Schalke an, Meyer, Goretzka, Matip und der serbische Linksverteidiger ( Name habe ich vergessen ) sind alle ablösefrei gegangen. So zu tun als ob wir die Deppen sind die keine V erträge machen können aber alle anderen, das ist wirklich nicht mein DIng.

    0
    0
  28. Ich hätte mir gewünscht, dass Bobic nicht abtaucht und mal Stellung zu Meier und Wolf bezieht. Ein Satz zu Meier, dass man jüngeren eine Chance geben will (bin mal gespannt) reicht mir da nicht, und zu Wolf wird man keine Vertragsdetails bekannt geben, aber man kann auch mal sagen, warum in dieser Verhandlungsposition zu Wolf nicht Nein gesagt hat. Klar wir hätten auf einen Leistungsträger verzichtet, aber dass konnte damals keiner Wissen, auch wenn man natürlich was ihn ihm schlummern sah. Mit anderen Worten, wenn man es aus dieser Verhandlungsposition nicht schafft auf nachteilige Klauseln zu verzichten, wann dann? Und das meine ich auch, falls die Klausel erst nach ziehen der Option in den Vertrag kam, was ich aber nicht glaube.

    0
    0
  29. @ 30 Grantler
    Bobic hat von Anfang an großen Wert darauf gelegt, dass im Stillen verhandelt
    wird und nichts den Raum verlässt, bevor das Ergebnis feststeht.
    Details werden auch danach nicht genannt.
    Das hat uns allen imponiert. Dabei sollte er auch bleiben.

    0
    0
  30. @Grantler

    da wir schon bei Verhandeln und Südamerika sind 🙂 :

    lt. unbestätigten Quellen verlangt sein Beraterkonsortium 6 Mio für 75% Transferrechte (SGE)
    Heutzutage gleichen Spieler-Verträge einem Staatsvertrag mit Dutzenden Unterpunkten, Optionsscheinen und Mitbeteiligungen an Weitertransfers, mit oder ohne RKO.
    Bei den möglichen Gewinnspannen innerhalb weniger Monate kein Wunder. Glücksritter allerorts, Moneyjunkees hüben wie drüben, Phantasie ist gefragt. Aber in jedem Falle kann jeder Vertrag so gestaltet werden, dass der aufnehmende Verein, der primär das Risiko trägt, erfolgreich aus den Verhandlungen kommt. Mehr oder weniger. Bei Wolf war es sehr viel weniger…

    0
    0
  31. @24 Lara
    Richtig!! Es sollte entsprechend respektvoll miteinander umgegangen werden. Emotionen gehören zum Fussball und dem ganzen Drumherum dazu, aber es sollte doch fair und sportlich bleiben. Es gibt hat nicht nur DIE eine Meinung.

    Zu den AK`s wollte ich nur auf die immer größere Einflussnahme der Berater/Vermittler hinweisen, denn letztlich werden die Verträge doch nicht direkt und alleine mit den Spielern vor der Unterschrift ausgehandelt.

    Nicht nur wegen dem „Sommerloch“ möchte ich allerdings noch ein anderes Thema anstossen. Es geht um die „Neuinstallierung“ einer U23-Mannschaft. Dies könnte durch eine Fusion mit einem Verein der in der Hessen- oder Regionalliga spielt doch möglich sein. Ich bin der Meinung, dass die damalige Abmeldung unserer SGE mehr geschadet als genutzt hat. Eine Perspektive und Anreiz wurde den Jugendspielern genommen, zu uns zu kommen bzw. zu bleiben, denn der Sprung von der U19 in den Profibereich ist doch noch recht groß. Wie sehr ihr den dieses Thema?

    Bei OM wäre ja noch die Option ein paar Millionen draufzulegen, damit dadurch die RKO nicht mehr interessant bzw. lukrativ genug für Real wäre. Auch durch FB sehr gutem Kontakt zu RM ist dies nicht unrealistisch.

    0
    0
  32. @34

    Sehe ich auch so. Die WiedereinführungAnmeldung einer U23 wäre wichtig und richtig. Finanziell dürfte diese uns mittlerweile nicht mehr so arg belasten. 🙂 Jedenfalls hätte diese mehr Vor- als Nachteile, dass ist jedenfalls meine Meinung dazu.

    Würde es somit sehr begrüßen, wenn wir wieder eine am Start hätten.

    0
    0
  33. @30. Grantler

    Sehe ich auch so, mir fehlt da auch ein klares Statement zu den Beweggründen.

    0
    0
  34. Stimmt, Bobic würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er mal reinen Tisch machen würde.

    Des weiteren dürfte seine Reputation schon ein Stück gelitten haben. Er wäre gut beraten ein VfB 2.0 zu vermeiden und sich nicht mit dem harten-emotionalen Kern anzulegen, denn das tut er mit dieser Art und Weise. Zu mindest hunderten Fans plus Alex vor den Kopf stoßen und sich unbeliebt machen.

    0
    0
  35. @ NRW-Adler:

    „Am Ende lohnt es sich kaum mehr ein Trikot beflocken zu lassen, wenn nicht Alex Meier oder der eigene Name draufsteht.“

    ->auf´s Trikot kommt seit Jahren nur die SGE & Adler, das reicht !

    @ Mascarell:

    Es wird einige Angebote geben, bei denen er mehr als das Doppelte wird einstreichen und EL/CL spielen können, insofern schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt mit etwa 99,99% ein, und da hab ich mich noch zurückgehalten 😉

    Für uns sehe ich da aber kein Problem, er hat diese Saison 9 mal in der Buli und 3 mal im Pokal gespielt. Es gab wichtigere Spieler. Außerdem glaube ich – obwohl ich ihm was anderes wünsche – dass er verletzungsanfällig bleiben wird.

    0
    0
  36. Am Ende des Weges wird man dann sehen, was für ein Makel an Bobic hängen bleibt, ob die Geschichte um Marius Wolf wirklich so desaströs war, wie sich das Thema Meier (hoffentlich) wieder entspannt, ob ein abermaliger Neuaufbau des Teams ( wovon ich teilweise ausgehe ) wirklich eine Katastrophe ist, warum wir (nach Meinung Vieler), zu doof sind um Verträge ohne AK’s auszuhandeln usw. ….
    Ich erinnere mich an das Heraufbeschwören der größtmöglichen Katastrophe, dem Armageddon der Eintracht, als vor 2 Jahren Bobic und Kovac kamen und keine Kohle da war. 1 Mio mußte in Transfererlösen generiert werden um 1/2 Mio zu investieren.Der Abgesang war unüberhörbar und dann…… Ging es steil aufwärts und jeder hat es kommen sehen 🙂
    lassen wir uns doch einfach mal überraschen, die Jungs ihren Job machen, und sind alle entspannter. Unter Umständen gibt’s ja wieder überraschende und unvorhersehbare Transfers und der neue Trainer schlägt ein. Wer weiß, dann werden wir alle zusammen die Zeit genießen, weil wir es ja alle gewußt haben ! Der Vorstand ist schon ein Guter und der Trainer ein Brett.
    Und ob sich der Vorstand pausenlos, nach Meinung einiger hier, erklären muß… das sei auch mal dahingestellt.
    Ich würde in meiner Firma keineswegs pausenlos die Notwendigkeit sehen, unpopuläre oder andere Entscheidungen erklären zu müssen….
    Wie sagt doch ein hier unten ortsansässiger Blödelbarde immer. „Schaun ma mol“

    0
    0
  37. @ AMFG:

    Ich muss da mittlerweile drüber schmunzeln, vor allem, wenn ich mir überlege, wieviele der heutigen Lover zu einer Zeit, als ich bereits ganz großer AM-Fan war, ihn noch übelst für alles, was er getan oder nicht getan hat, beleidigt haben. Und das war keine Minderheit! Es war unsäglich und hat viiieeel zu lange gedauert, bis die Masse ihn als das gesehen und gewürdigt hat, was er ist/war und verdient.

    Egal, für mich ist die Entscheidung ok, weil ich in die handelnden Personen Vertrauen aufgebaut habe. Außerdem habe ich gesehen, dass Alex nur deshalb bei seinem Tor im Strafraum war, weil der Konter zwischendurch nochmal unterrbochen war, sonst wäre er niemals rechtzeitig vorne gewesen. Bitte nicht falsch verstehen, er hat weiterhin unbestreitbare Qualitäten. Aber das Spiel in der Buli ist so athletisch und schnell geworden, dass Abschlußstärke und Schußtechnik eben wohl nicht mehr ausreichen.

    Klar hab ich mir auch gedacht, wir haben soviele Spiele vor der Brust, und da wird man ihn doch ab und an nochmal für 15-30 Minuten gebrauchen können, insb wenn man noch ein Tor braucht/will. Aber das haben die Entscheider natürlich auch berücksichtigt. In der Gesamtabwägung vertraue ich Fredi und Bruno. Wir wissen ja auch noch lange nicht, wer noch so alles kommen soll.

    0
    0
  38. „Ich würde in meiner Firma keineswegs pausenlos die Notwendigkeit sehen, unpopuläre oder andere Entscheidungen erklären zu müssen….“
    Du kannst mit deiner Firma machen, was immer du willst. Aber die Eintracht ist nicht Bobics Firma.

    0
    0
  39. zu@30 Grantler
    Sehe ich ebenfalls so. Bobic ist lange im Geschäft und kennt die Tiefen und Risiken. Warum Wolf trotzdem zum Ramschpreis gehen konnte, da ist m.E. schon Offenlegungsbedarf, ohne dass
    damit gleich Bobics Prozdre insgesamt
    mit dem Makel der Indiskretion behaftet würde. Dass Bobic die SGE weit nach vorne gebracht hat, bleibt unbestritten.

    0
    0
  40. Das Thema Wolf ist nun erst einmal durch, auch wenn ich dazu schon noch gerne was hören will und zwar vor der Mitgliederversammlung im nächsten Jahr.
    Natürlich kann man wirtschaftlich denken und nun behaupten, man hat für ihn ca. 4 Mio Ablöse gewonnen. Aber die 5 Mio Euro Ablöse entsprechen nun einmal weder seinem taxierten Marktwert (was ja eine Richtgröße) ist noch den momentan gezahlten Summen.
    Ich verweise auch immer wieder auf meinen „geliebten“ Nachbarn Mainz, die zwar auch nicht alles richtig machen (sonst wären sie auch im 2. Jahr in Folge nicht erst kurz vor knapp gesichert gewesen), aber neben einigen Fehlern (wie Niederlechner oder Ujah) halt immer wieder hohe Ablösen erzielen. Bei Schürrle haben sie ja bei jedem Wechsel noch 10% mit abkassiert oder für Polanski gab es bei Nichtabstieg von Hoppenheim auch noch mal 1 Mio Euro.
    Aber wir haben hier nun einen Serdar, der für ca. 11 Mio Euro nach Schalke wechselt und da zieht man schon mal Vergleiche. Der Kicker nannte ja nicht grundlos Wolf ein Schnäppchen für den BVB, die dann ihr Geld im zweistelligen Mio Euro Bereich an unsere Konkurrenten aus Bremen und vielleicht Mainz oder Stuttgart für Spieler geben.

    0
    0
  41. Also wenn Bobic anfängt, Inhalte über Vertragsverhandlungen in der Öffentlichkeit zu erklären, outet er sich sofort als absoluter Amateur.

    0
    0
  42. @Fozzi: So isses ! Und Bobic als verantwortlicher wird das auch, völlig zurecht, nicht machen. Auch wenn das dem ein oder anderen nicht passt !

    0
    0
  43. Es geht ja nicht um Vertragsinhalte.
    Es geht darum, zu unpopulären Entscheidungen eine offizielle Stellungnahme abzugeben.
    Das wird übrigens in jeder vernünftigen Firma so gemacht, bevor der Buschfunk immer mehr Gerüchte verbreitet und das Betriebsklima stört.
    Das ist nun mal auch die Aufgabe einer Führungskraft. Das Ganze nennt man Kommunikation.
    Mit diesem Abtauchen bzw. Aussitzen erinnert er mich leider eher an eine ganz andere „Führungskraft“, die sowas auch gerne mal macht…
    Gerade im Fußball läuft so viel über positive oder negative Stimmungen. Und die positive Stimmung nach dem Pokalsieg sollte man unbedingt mitnehmen und nicht mit solchen negativen Ereignissen in die Sommerpause gehen.

    0
    0
  44. Das wäre unprofessionell und unfair ggü Alex. Die detaillierten Beweggründe für die Nichtweiterverpflichtung darzulegen, würde zwangsläufig dazu führen, Alex´ Bundesligatauglichkeit öffentlich in Frage zu stellen. Dann möchte ich aber erstmal hören/lesen, was hier los wäre.

    0
    0
  45. Was mich auch enorm gestört hat, dass die Frankfurter- bzw. Sportjournalie kaum entsprechende Fragen und mit Nachdruck zu den Themen Meier und Wolf bei der Pressekonferenz gestellt hat. Okay, sie galt in erster Linie der Vorstellung des neuen Trainers, und Bobic wird vorher mit Nachdruck kommuniziert haben, dass keine kritischen Fragen gestellt werden, aber wenn die Journalisten selbst bei Sportfragen schon Angst haben nicht mehr zu den Lieblingen von Bobic und Co. zu gehören, dann Frage ich mich allen Ernstes wie weit es gekommen ist.

    0
    0
  46. zu@46 u.@47
    Richtig, kompetent zu informieren, ohne
    dass sämtliche Vertragsinhalte offenbart
    werden, das sollte möglich sein, auch wenn dies die Vorstellungskraft so mancher übersteigt.
    Aber, die veröffentlichte Vertragsdauer und die Höhe der AK, das sind doch auch Vertragsinhalte, liebe Freunde….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -